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News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

Neronomicon schrieb:
Es scheint wohl so, dass er nie ein Ende findet bei der Entwicklung
So in etwa, mein Turning Point war die korrekte Simulation des Eiswürfels im Whiskyglas.
Ja, danke. Das war‘s dann wohl.
Irgendwann integrieren sie noch Zeckenbisse und Flöhe die dann ebenfalls physikalisch Korrekt im Raumschiff rumhüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Scheiss Autokorrektur!)
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MEDIC-on-DUTY schrieb:
Na liebe CB, hat man noch mal schnell versucht auf den Forbs und Bildzeitungs-Zug aufzuspringen und das Bashing dann schön mit dem Sale verknüpft. Sehr geschickt gemacht, jedoch inhaltlich leider eher Müll. Schade, bin ich so nicht gewöhnt von euch.

So true..😮
 
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TNM schrieb:
Kurz nochmal eingehakt, weil das immer wieder gebracht wird, und sehr zweifelhaft ist:



SC ist allen anderen Spielen technisch voraus? Hm, das ist eine merkwürdige Aussage, vor allem da es in keinem Punkt fertig ist:

- Modelle: sind schön, ist aber eher eine Frage des künstlerischen Aufwands, technisch sind es genau die selben Mechaniken die ALLE verwenden, ausnahmslos (sogar die selben Tools)

- Animationen: selbe Technik wie alle, MC für Renderszenen, Skelett/Mesh für den Rest. Zudem sind sie sehr buggy und in vielen Fällen nicht mal fertig, geschweige denn Jemanden technisch voraus.

- Server: hust Ne, also ne, wirklich nicht, nein. Nicht mal annähernd. Nö. Das was sie "wollen" wurde vor 10 Jahren schon gemacht. Ist übrigends auch so ein berühmter "Blocker", wenn sie das nicht hinkriegen wird das ganz schnell böse für SC enden (bleibt dann noch SQ42, das braucht das nicht).

- Asset Container Streaming: alter Hut, aber zumindest haben sie hier etwas interessantes weiterentwickelt, und in ein größeres Format gegossen (= viele Ebenen verschachtelt). Es funktioniert, sagen wir, halbwegs, aber ist ein technischer Albtraum für die Server...wobei wir wieder beim vorherigen Punkt wären...hust

- Prozedurale Assets: alter Hut, zig mal umgesetzt in kaufbaren Produkten. Die Qualität der Assets hat mit der Technik übrigends nichts zu tun, es bleibt prozedural generiertes Assetmeshing. Artcorp ist auch nur eine generierte Kulisse, die inhaltsleer ist. Nichts technisch neues, nur zeitaufwendig.

- AI: hust...welche? revolutionär? ne komm, lass...

Das ist übrigends keine Kritik, warum sollten die Entwickler auch das Rad neu erfinden? Nur sollte man sich etwas zurückhalten mit Aussagen wie "die sind allen technisch voraus", dafür sollte man das schon annähernd beurteilen können.



Man hat immer noch nur Landezonen, die in prozedural generierte Kulissen eingebettet sind. Das mag "schöner" aussehen, aber bringt spielerisch gar nichts. ArtCorp ist eine Kulisse, nicht mehr, nicht weniger, mit eingebetteten Landezonen.

Da sich Inhalte nicht von alleine erstellen, wird es einfach in den restlichen 99 Systemen auch so sein. Kulissen mit Landezonen.

Mir ist das auch lieber als Schlauchlevel mit unsichtbarer Wand, nur sollten wir hier keine Mythen verbreiten wie revolutionär anders das doch wäre.



Wenn das Spiel dafür 2015 veröffentlicht worden wäre? Na klar. CR hätte ja gerne 2019 einen Patch/DLC/Erweiterung bringen können um die Grafik zu updaten, wie andere Spiele auch.

Was mich stört an der Diskussion ist ja, dass die "Fanboys" behaupten, CR hätte es nicht anders machen können, SC muss so entwickelt werden weil es nicht anders geht. Das ist BS. Er hat sich entschieden es so zu machen, weil es dem Crowdfunding zuträglich war.
Dabei hat er aber genau das getan, was in der Entwicklung normalerweise ein nogo ist: die Massenproduktion von Assets starten BEVOR das technische Grundgerüst vereinbart ist.

Allein, dass das Flugmodell erneut getauscht wurde ist haarstreubend. Das ist das Grundgerüst, auf dem eigentlich alles Andere aufbaut. Das ändert man nicht nach 6 Jahren und 70+ Assets welche auf ein anderes ausgerichtet waren. Das ist das ERSTE was man entwickelt, BIS ES SPAß macht, und dann baut man darauf auf.

Aber das ging bei SC nicht, weil man die Funder mit Schiffsmodellen begeistern musste, egal ob die Sinn machen. Wenn man dann noch weiß, dass CR keine fake-Physik will, sondern die Triebwerke usw. korrekt platziert werden müssen damit es "in echt" auch geht, fasse ich mir an den Kopf. Der Aufwand steht in KEINEM Verhältnis zum Resultat.

So, rant off...ist eh wurscht, die Leute die investiert haben können da nicht mehr raus. Ich bin halt sauer auf CR, weil er es wirklich für alle Anderen versemmelt, die Leute werden sowas nie wieder ermöglichen, und das ist schade. Mir wärs auch lieber, es hätte geklappt.


Du tust ja gerade so also wäre das Projekt gescheitert (was durchaus möglich werden könnte) aber bisher haben sie alles erreicht was vorher von "Entwicklern" als unmöglich betrachtet wurde...sogar die eigentständigen PhysikGrids haben sie hinbekommen...in welchen anderen Spiel gibt es das schon das der Spieler als richtige "Person" sich in Raumschiffen frei bewegen und interagieren kann, sogar andere eigenständige PhsikGrids können transportiert werden, sei es ein Bike, Panzer (später), Rover oder Fighter. Alles was paßt kann geladen werden dazu kommt das Item System. Mit fast jeden Gegenstand sollst du interagieren können, als Beispiel wurde das mit der Kaffeemaschine gezeigt.

Also ich wüsste jetzt kein Spiel was ähnliches leisten vermag.

Und wie schon gesagt, die Entwicklung läuft, es geht voran und der Content im Spiel nimmt zu. aber einfach zu sagen: Mir wärs auch lieber, es hätte geklappt. ist "frech".
Wenn es doch nicht klappen sollte dann ist das halt so, aber jetzt schon so zu tun als wäre das ein Fakt ist einfach unfair. Aber wenn so kommt...so what, wir haben es jedenfalls probiert.



Viele Grüße,
stolpi
 
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stolperstein schrieb:
Du tust ja gerade so also wäre das Projekt gescheitert
Offensichtlich ist den Leuten Langweilig geworden sich über Anthem (was wirklich gefailt ist) zu beschweren, da muss dann was neues her ^^.
 
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Pandora schrieb:
Im Vergleich zu den Schiffspreisen ist das doch Mikro :freak:
:D:D:D:D Manche sind schon absurd teuer, das stimmt. Die Einstiegsraumer inkl des Spiels aber nicht.
 
stolperstein schrieb:
Du tust ja gerade so also wäre das Projekt gescheitert (was durchaus möglich ist)
Lass ich mal so stehen.

stolperstein schrieb:
aber bisher haben sie alles erreicht was vorher von "Entwicklern" als unmöglich betrachtet wurde...sogar die eigentständigen PhysikGrids haben sie hinbekommen...in welchen anderen Spiel gibt es das schon das der Spieler als richtige "Person" sich in Raumschiffen frei bewegen und interagieren kann, sogar andere eigenständige PhsikGrids können transportiert werden, sei es ein Bike, Panzer (später), Rover oder Fighter. Alles was paßt kann geladen werden
Nein, das haben sie nicht erreicht bzw. hinbekommen.

Sie habe eine Techdemo hinbekommen, wie es später im Spiel aussehen könnte. Du hast aber noch nie 10 Raumschiffe im All mit je 50 Personen drauf und Bikes und Panzer darin gesehen oder? Läuft das dann flüssig oder hast du auf einem 2k€ PC dann nur noch 9 FPS? Gibt es dann rubberbanding/desyncs? Verstehst du? Star Citizen ist noch kein Spiel. Es gibt bisher noch kein Spiel was man kaufen könnte wo das drin funktioniert.

stolperstein schrieb:
dazu kommt das Item System. Mit fast jeden Gegenstand sollst du interagieren können, als Beispiel wurde das mit der Kaffeemaschine gezeigt.
Du sprichst hier von einem Feature das es noch gar nicht gibt.


stolperstein schrieb:
Also ich wüsste jetzt kein Spiel was ähnliches leisten vermag.
Es gibt auch kein Spiel das das bisher kann. Eve online kann es zB nicht, Star Citizen übrigens auch nicht.

stolperstein schrieb:
Und wie schon gesagt, die Entwicklung läuft, es geht voran und der Content im Spiel nimmt zu.
Du kannst diesen Satz unter jede Game-Entwicklung schreiben. Natürlich geht die Entwicklung vorran und natürlich kommt Content. Wieso auch nicht? Geld ist da, jetzt muss man nur abliefern.


stolperstein schrieb:
aber einfach zu sagen: Mir wärs auch lieber, es hätte geklappt. ist "frech".
Er ist realistisch. Star Citizen befindet sich seit mindestens 2013 in Entwicklung. Es sind jetzt knapp 6,5 Jahre. Die bisherige kostenpflichtige Alpha ist, bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege, ca. 20% von dem fertigen Spiel. Um von 20% auf 100% zu kommen müsste man das jetzt zB in den nächsten 6 Jahren hinbekommen. Länger als 6 Jahre hat man nicht Zeit, denn nehmen wir an es würden jetzt noch 12 Jahre benötigt, dann sind alle Techniken, die Grafik und und und Asbach Uralt und für'n Arsch.

stolperstein schrieb:
so what, wir haben es jedenfalls probiert.
Richtig. Das Spiel wird nicht mehr in einem akkuraten Zeitrahmen abgeliefert werden können. Alleine jetzt nochmal ~6 Jahre oben drauf, was minimum realitisch ist, ist krank. 12 Jahre für ein Spiel - das ist zu lang. Aber es ist ahlt auch kein Wunder wenn man X Game-Genres in einem Spiel vereinen will bzw. herrausbringen will.
 
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Das hier:
woerli schrieb:
Es ist eben kein fertiges Spiel, sondern eine offene, Community-basierte Entwicklung. Hier gibts nichts zu kaufen oder zu spielen, bestenfalls darf man den aktuellen Stand "testen".
beißt sich mit dieser Aussage:
stolperstein schrieb:
Also ich kann (und zig tausend andere auch) und spiele seit ein paar Jahren schon.
Ist also sowas ähnliches wie dieses Isländische ScFi Spektakel, No Mans Land oder Minecraft. Oder auch early access.
Roberts macht es nur andersrum als alle anderen. SC wird erst Releast, wenn wirklich alles fertig ist.
Alle anderen Releasen zumindest ein Grundgerüst und erweitern dann.
Ich halte letzteren Ansatz für sinnvoller.
 
Muffknutscher schrieb:
Echt jetzt? Es ging mir darum, das man wirklich was hat und nicht nur einen virtuellen Gegenstand. Aber ist schon ok, ich lass es einfach. Die Information scheint ja nirgends andocken zu können.

Akzeptiere es doch, dass wir in der digitalen Welt angekommen sind und Internet / Digital nicht mehr einfache Bytes und Bits sind sondern jemandem auch etwas geben... wann checkt man das?
 
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Unfassbar.

Das ist das erste Wort das mir dazu einfällt. Alpha-Phase dann aber "Mikro" Transaktionen.
An sich wär das ja voll mein Spiel, inzwischen entwickel ich aber eine Starke Abneigung gegen Spiele die man erst kaufen muss um anschließend noch Geld reinzustecken damit man möglicherweise überhaupt Konkurenzfähig ist.

Bei der Richtung die das Spiel derzeit einschlägt ist das vorerst ersatzlos von der Wunschliste gestrichen, solang es keinen richtigen Release gibt - sowieso.
 
Piecemaker schrieb:
Lass ich mal so stehen.


Nein, das haben sie nicht erreicht bzw. hinbekommen.

Sie habe eine Techdemo hinbekommen, wie es später im Spiel aussehen könnte. Du hast aber noch nie 10 Raumschiffe im All mit je 50 Personen drauf und Bikes und Panzer darin gesehen oder? Läuft das dann flüssig oder hast du auf einem 2k€ PC dann nur noch 9 FPS? Gibt es dann rubberbanding/desyncs? Verstehst du? Star Citizen ist noch kein Spiel. Es gibt bisher noch kein Spiel was man kaufen könnte wo das drin funktioniert.


Du sprichst hier von einem Feature das es noch gar nicht gibt.



Es gibt auch kein Spiel das das bisher kann. Eve online kann es zB nicht, Star Citizen übrigens auch nicht.


Du kannst diesen Satz unter jede Game-Entwicklung schreiben. Natürlich geht die Entwicklung vorran und natürlich kommt Content. Wieso auch nicht? Geld ist da, jetzt muss man nur abliefern.



Er ist realistisch. Star Citizen befindet sich seit mindestens 2013 in Entwicklung. Es sind jetzt knapp 6,5 Jahre. Die bisherige kostenpflichtige Alpha ist, bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege, ca. 20% von dem fertigen Spiel. Um von 20% auf 100% zu kommen müsste man das jetzt zB in den nächsten 6 Jahren hinbekommen. Länger als 6 Jahre hat man nicht Zeit, denn nehmen wir an es würden jetzt noch 12 Jahre benötigt, dann sind alle Techniken, die Grafik und und und Asbach Uralt und für'n Arsch.


Richtig. Das Spiel wird nicht mehr in einem akkuraten Zeitrahmen abgeliefert werden können. Alleine jetzt nochmal ~6 Jahre oben drauf, was minimum realitisch ist, ist krank. 12 Jahre für ein Spiel - das ist zu lang. Aber es ist ahlt auch kein Wunder wenn man X Game-Genres in einem Spiel vereinen will bzw. herrausbringen will.


Wir haben/machen regelmäßig Events mit der max Spielerzahl und es läuft "flüssig" (ich spiele in 4k Auflösung, FX8320E&Vega56) mit allen möglichen Raumschiffen...ob Starfarer/Caterpillar oder einen Haufen Hornets, bis auf ein paar Bugs alles Ok...kA. was du meinst.

Hier gibt es auch keine "Alpha" im klassischen Sinn...irgendwann wenn die wichtigsten Gamemechaniken laufen, es ein paar System zu bereisen gibt, ServerMeshing läuft usw. irgendwan dann werden die Wipe unterlassen und wir haben SC 1.0 erreicht.
SQ42 soll wohl 2020 in Betaphase gehen, müsste ich aber erst nachsehen, gab gestern auch Roadmap updates.



Viele Grüße,
stolpi
 
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stolperstein schrieb:
Wir haben/machen regelmäßig Events mit der max Spielerzahl und es läuft "flüssig"
Was ist die maximale Spieleranzahl und warum steht das flüssig an Anführungszeichen?
 
Naja, wollen wir es mal nicht übertreiben. Künstlich wird da nichts verknappt. Die Warbond gibt es den Kompletten Konzept Sale. Danach gibt es immer wieder ein Sale und vor allem der jährliche, wie der Name schon sagt, Anniversary Sale wo es alle Schiffe wieder zu kaufen gibt. Ob LTI oder 3, 12, 72 Monate Versicherung.....ist am ende egal. So teuer ist die später im Spiel nicht das sie ins Gewicht fällt.
Wer wirklich Interesse hat der kauft sich so ein Teil auch einfach nur um die LTI zu haben da die später bei einem Upgrade auf ein andres Schiff erhalten bleibt.

Ansonsten bleibt den p2win Vorwürfen nur zu sagen.... es kann kein p2win sein wo es nichts zu gewinnen gibt. Was habe ich von einer Kraken für ca. 1600 wenn ich für 50 nur auf Forschung gehen will.

Ansonsten sollten doch mal die alten Spieler an alte Zeiten denken. Was damals es noch an Spiele gab und die durch die Gier von EA und Co. kaputt gemacht wurden. Jetzt kommt mal einer der endlich mal wieder was rundes abliefern will was die Fans wollen, der eben auch Geld dafür braucht und in der Zeit 2 Spiele entwickelt.

Klar bin ich ein Fan, es ist interessant es zu beobachten wenn kein EA, Ubisoft usw dahinter stecken...ich bin über 40 und hatte die Schnautze voll, CoD alle Jahre das man nach 5 Stunden fertig hat, gute Spiele die mit jedem Teil schlechter wurden,Versprechen die nie gehalten wurden...klar gab es auch bei SC Fehler und man musste bei 0 Anfangen, klar dauert es seine Zeit aber es tut doch keinem weh der kein Interesse hat.
Einfach die Spinner die den Geldbeutel aufmachen machen lassen und die anderen einfach mal beobachten ob nicht doch ein geiler Wing Commander "Nachfolger" kommt (Squadron 42) mit dem Bonus des Online Parts Star Citizen Verse.

PS: Klar gibt es Dinge die einige nicht verstehen... wie etwa das Eis im Whiskey Glas. Aber der das Programmiert hat mit nichts anderen zu tun. Der kann kein Schiff bauen oder sonstiges. Die Physik kommt aber dann auch anderen dinge zugute und später in anderen Spiele. Das sollte man auch bedenken, das was hier neu Erfunden wird kann man später auch in anderen Spiele bewundern und ihr lieben PC Gamer.... wie oft hat es euch angekotzt das viele nur noch ein Konsole Port war und extrem kastriert wurde nur weil die Konsole es sonst nicht bringen.
 
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noxon schrieb:
Mir kommt es so vor, als ob die Leute einfach nur neidisch auf CIGs gutes Marketing sind, wenn ich solche Artikel hier alle paar Wochen immer wieder auf's Neue lesen muss.
Butterbemme schrieb:
CB-Redakteure langsam die Nase voll von SC? Jeder Preorderbonus und Eventskin ist "künstliche Verknappung unbegrenzt verfügbarer Güter die Druck suggeriert", wieso wird das extra für SC negativ hervorgehoben.

Klar, persönliche Angriffe, persönliche Agendas oder sonstwelche Verschwörungen gehen immer. CB ist selbstverständlich neidisch auf den Erfolg von Chris Roberts, die Medien wollen RSI kleinhalten. Die Echsenmenschen befehlen es. :p

Ich habe hier einfach die Gelegenheit genutzt um Verkaufsstrategien zu erklären. Das erschien auch deshalb ganz interessant, weil SC zwar typische Methoden nutzt - worauf hingewiesen wird - aber offiziell noch als Crowdfunding-Projekt und "good guy" gilt. Activision und Co werden für Vergleichbares stets verlässlich kritisiert. Es ist übrigens auch nicht so, als wenn wir nicht kritisch über Mikrotransaktionen und Verkaufsstrategien im Allgemeinen berichten würden. Das ist offenbar auch völlig okay - außer es trifft die Heilige Kuh.

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Na liebe CB, hat man noch mal schnell versucht auf den Forbs und Bildzeitungs-Zug aufzuspringen und das Bashing dann schön mit dem Sale verknüpft. Sehr geschickt gemacht, jedoch inhaltlich leider eher kompletter Müll. Schade, bin ich so nicht gewöhnt von euch.

Sprechen wir von Müll, würde ich dann doch eher Beiträge vor Augen haben, die eine inhaltliche Auseinandersetzung vermissen lassen. Geht auch schlecht, falsch ist nichts. Stattdessen: Irgendwelches Geschwurbel, wüste Theorien, die implizit wieder irgendwas mit Klicks mutmaßen, also irgendein Forbes-Zug, obwohl wir darüber ganz bewusst nicht, ach, ich schreib den Kram nicht noch einmal. Aber ja, jedweder Hauch von Kritik, der hier bloß eine Erläuterung ist, muss selbstverständlich "Bashing" sein. :D

woerli schrieb:
Okay das war etwas hart formuliert, weil mir die "Mikrotransaktionen" sauer aufgestoßen sind sowie der abwertende Unterton zu "Verkaufspraktien" und künstlicher Verknappung.

Wir haben auch nicht indirekt über den Forbes-Artikel berichtet, sondern die Vorwürfe gar nicht aufgegriffen. Dass Chris Roberts eine Woche später Motorräder verkauft, kann doch keiner vorhersehen. Steht in keinem Zusammenhang. Die von dir als negativ empfundenen Begriffe empfinde ich als sachlich. Mikrotransaktionen sind es, sofern man "Mikro" in diesem Zusammenhang noch toleriert, künstliche Verknappung benennt die Methode. Vielleicht wird das negative Empfinden nicht so von der Bezeichnung gespeist?
 
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Die größte Vaporware der Geschichte. Der Release ist in der Tat nicht vorgesehen gewesen, es ist eine Dauerbeschäftigung im Schlaraffenland bis zur Rente.

Wegen Täuschung anklagen und enteignen.
 
Wenn Ihr Mal zeit habt bitte dieses Video von CrashAcademy reinziehen

 
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AbstaubBaer schrieb:
Activision und Co werden für Vergleichbares stets verlässlich kritisiert. Es ist übrigens auch nicht so, als wenn wir nicht kritisch über Mikrotransaktionen und Verkaufsstrategien im Allgemeinen berichten würden. Das ist offenbar auch völlig okay - außer es trifft die Heilige Kuh.
Wenn ich so durch die Kommentare "scrolle", dann würde ich jetzt grob schätzen das 90% der Mikrotransaktions scheiss in SC missfällt. Sprich es ist umgedreht, man darf die heilige Kuh mittlerweile treffen. Ist ja auch kein wunder. 6,5 Jahre entwicklung und man verkauft Konzeptzeichnungen von Motorrädern die irgendwann mal in echte Motorräder umgewandelt werden können. Klar macht sinn. Gute Idee. Würde ich für GTA7, das neue Battlefield, Farcry und COD auch empfehlen.
 
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Piecemaker schrieb:
Wenn ich so durch die Kommentare "scrolle", dann würde ich jetzt grob schätzen das 90% der Mikrotransaktions scheiss in SC missfällt. Sprich es ist umgedreht, man darf die heilige Kuh mittlerweile treffen. Ist ja auch kein wunder. 6,5 Jahre entwicklung und man verkauft Konzeptzeichnungen von Motorrädern die irgendwann mal in echte Motorräder umgewandelt werden können. Klar macht sinn. Gute Idee. Würde ich für GTA7, das neue Battlefield, Farcry und COD auch empfehlen.
Concept Sales gibt es schon seit anfang an, verstehe nicht wo JETZT auf einmal das Problem da sein soll. Da hätte man sich schon ab Tag 1 drüber aufregen müssen. ^^

Und 50 Spieler ist die aktulle Spielerzahl. Kann Stolpi da zustimmen, solche Events sind seid dem Object Container Streaming möglich. FPS drops hat man allerdings nach wie vor ab und an.
 
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Piecemaker schrieb:
Was ist die maximale Spieleranzahl und warum steht das flüssig an Anführungszeichen?

Ist halt sehr Hardwareabhängig und natürlich in welchen Auflösungen du spielst...mit einer HDD wird es wohl eher eine Ruckelorgie.
Max Spielerzahl ist zurzeit 50 (Instanzlimit zurzeit).

Hast du das überhaupt mal gespielt? Freefly ist ja letzte Woche erst zu Ende gegangen...wundert mich etwas deine Fragen.



Viele Grüße,
stolpi
 
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Cl4whammer! schrieb:
Concept Sales gibt es schon seit anfang an, verstehe nicht wo JETZT auf einmal das Problem da sein soll. Da hätte man sich schon ab Tag 1 drüber aufregen müssen. ^^

Und 50 Spieler ist die aktulle Spielerzahl. Kann Stolpi da zustimmen, solche Events sind seid dem Object Container Streaming möglich. FPS drops hat man allerdings nach wie vor ab und an.
Bis zu dem Tag, an dem sie dir den speziell geformten Eis-Würfel im Wiskey Glas als Konzept-Sale für 25$ verkaufen.
 
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Irgendwie ist die einzige Kritik, die ich erkennen kann und erst nehme, die dass die Entwicklung zu lange dauert. Aber ist dem wirklich so? Man hört doch sonst von den Spielen erst was, wenn sie fast fertig sind.

Wie lange dauert es, wenn man nur das Konzept hat, eine kleine "Demo" zum präsentieren und kaum Personal. Es muss ein Studio aufgebaut werden und technische Hürden genommen werden. Die Community gibt einem plötzlich jede Menge Geld und man sieht die Möglichkeit etwas wirklich Grosses zu bauen. Sollte man sich dem wirklich versperren? Die Engine wurde von 32 auf 64 Bit erweitert. Es wurden Tools entwickelt und quasi auch Forschung betrieben in Bereichen an die sich vorher noch keiner getraut hat.

Wie schlimm wäre es, wenn das Spiel wirklich länger bräuchte als alle Spiele? Man sagt natürlich schnell, das dann das Spiel veraltet wäre, aber bei einigen Spielen wird ja auch die gleiche Engine über Jahre hin verwendet.

btw. das Wiskey-Glas war übrigens ein Test-Objekt um Grösseres zu entwickeln. Vieles was wir im Moment nicht verstehen hat so seinen Grund, den uns CIG aber nicht immer im Detail erklärt. Man denkt die Entwicklung wäre transparent, aber das ist sie nur zum Teil. Vieles hält CIG noch im verborgenen.
 
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