@Cl4whammer! Naja Eve ist insofern fertig indem man es kaufen und Spielen kann oder irre ich mich da. SC ist noch immer nur eine Alpha.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder
desnatavo
Lt. Junior Grade
stolperstein schrieb:Und wo ist das Problem?
Wenn es so lange braucht dann dauert das halt so lange. Wird ein riesen Fest wenn alles geklappt hat und wir Status 1.0 erreicht haben.
Geld ist kein Problem, aber das weißt du ja schon.
Viele Grüße,
stolpi
Ich bewundere deinen Enthusiasmus, leider fußt die Aussage auf keinerlei faktischer Grundlage.
Fakt ist, dass wenn die Entwicklung noch mal 6 Jahre in Anspruch nimmt, was 100% der Fall sein wird, das inkludierte (provisorische) Backend samt Grafikengine wieder neu entwickelt oder eingekauft werden muss. Es stehen max. 10 Jahre für das Time2Consumer Fenster zur Verfügung. Wenn er länger braucht ist es entweder bereits massiv veraltet beim Release, stark inkompatibel oder muss die Engine alle 10 Jahre wechseln und von vorne anfangen. Erzähl hier doch nichs vom Pferd wenn du keine Ahnung davon hast. Ich lass dich ja gerne in deiner Ignoranz marinieren, aber irgendwann ist ja auch gut.
Zuletzt bearbeitet:
eLdroZe
Lt. Commander
frkazid schrieb:
Und jetzt erzählst du mir mal was Rockstar mit GTA5 falsch macht oder wieso dieser Titel ein Beispiel für "Abzocke" ist.
Rockstar hat unmengen an MP Content für umsonst rausgehauen. Man kann alles durch spielen des Spiels erreichen, was für mich die Definition eines Spiels ausmacht. Man muss bis auf den Preis des Spiels keinen Cent investieren.
Man kann, ja... Aber man muss nicht. Und nur weil den "Spielern" das spielen eines Spiels um an etwas zu kommen zuviel arbeit ist, heißt es nicht das es "Abzocke" ist.
Das kommt einfach durch die Entwicklung, weil man heute alles freikaufen kann...
Früher hat man sich noch gefreut was freizuspielen...
Star Citizen bleibt für mich einfach irgendwo im Nirgendwo hängen bis es vielleicht mal fertig ist. Deshalb rege ich mich auch über so einen Quatsch nicht auf. Wer sein Geld da rein feuert ist selber schuld. Am Ende hat er vielleicht was davon, vielleicht aber auch nicht, da ist er aber dann selber schuld.
Es ist immer der Kunde schuld, weil er sein Geld da rein steckt. Ohne Kunden kein Produkt, so einfach ist das. Das heißt, ohne jemanden der sich verarschen lässt, gibt es auch niemanden der jemanden verarscht...
@je87 uhh, 10 Minuten fliegen... Wow...
Spiel mal Elite Dangerous und versuch ins Hutton-System zu fliegen... Da biste mehr als ne Stunde dabei. xD
Zuletzt bearbeitet:
je87
Lt. Commander
Ich verfolge die Entwicklung ganz gelassen. Hatte mir im Oktober 2012 ein Gamepackage inkl. SQ42 gesichert. Hat mich 40-60€ inkl. der 300i gekostet. Finde ich i.O. Meinem Dad kaufte ich dann noch ein Package mit der Aurora für 30 oder 40€. Ebenfalls inkl SQ42. Wir können uns nicht beklagen. Content ist doch auch schon jede Menge da, wenn man sich mal reinfuchst. Was wirklich nervt sind die ewigen Flugzeiten. Von der "Spawn"-Station Port Olisar durchs System zu ArcCorp über 10 Min sind einfach zu viel!
desnatavo
Lt. Junior Grade
Cl4whammer! schrieb:Weil dann nichts mehr dran gemacht wird. Stell dir mal vor die EVE Entwickler würden aufhören das Spiel weiterzubearbeiten. Da sind die Kunden dann schnell weg.
Das ist grober Unfug. CCP hat eine Final produziert und entwickeln es seither weiter. Vergleiche doch bitte nicht Äpfel mit Birnen. MA Quellen nachzulesen bei Heise.
stolperstein
Lt. Commander
desnatavo schrieb:Ich bewundere deinen Enthusiasmus, leider fußt die Aussage einer keinerlei faktischer Grundlage.
Fakt ist, dass wenn die Entwicklung noch mal 6 Jahre in Anspruch nimmt, was 100% der Fall sein wird, das inkudierte (provisorische) Backend samt Grafikengine wieder neu entwickelt oder eingekauft werden muss. Es stehen max. 10 Jahre für das Time2Consumer Fenster zur Verfügung. Wenn er länger braucht ist es entweder bereits massiv veraltet beim Release, stark inkompatibel oder muss die Engine alle 10 Jahre wechseln und von vorne anfangen. Erzähl hier doch nichs vom Pferd wenn du keine Ahnung davon hast. Ich lass dich ja gerne in diener Ignoranz marinieren, aber irgendwann ist ja auch gut.
Whow, was du nicht alles so weißt...hast ja schon gezeigt wie ganz doll kompetent du bist.
Viele Grüße,
stolpi
desnatavo
Lt. Junior Grade
stolperstein schrieb:Whow, was du nicht alles so weißt...hast ja schon gezeigt wie ganz doll kompetent du bist.
Viele Grüße,
stolpi
Joa, zumindest kompetenter als CR 🤪 Ich schicke dir ein Bild von einer Orange für 50 Euro. Du erwirbst dann die Rechte an der ersten Orange, die an dem Orangenbaum wachsen könnte, wenn ich sie nicht danach weggeworfen hätte 😅
stolperstein
Lt. Commander
desnatavo schrieb:Joa, zumindest kompetenter als CR 🤪 Ich schicke dir ein Bild von einer Orange für 50 Euro. Du erwirbst dann die Rechte an der ersten Orange, die an dem Orangenbaum wachsen könnte, wenn ich sie nicht danach weggeworfen hätte 😅
Whow, warum bewirbst du dich nicht dort..ich glaube die suchen noch über 100 Leute die die Entwicklung unterstützen sollen (also nicht mit Geld sondern mit malochen), und wer weiß, vielleicht kommt auch deine Orangenidee gut an...dann wird das auch (von mir) gekauft, vorher aber nicht.
Viele Grüße,
stolpi
desnatavo
Lt. Junior Grade
stolperstein schrieb:Whow, warum bewirbst du dich nicht dort..ich glaube die suchen noch über 100 Leute die die Entwicklung unterstützen sollen (also nicht mit Geld sondern mit malochen), und wer weiß, vielleicht kommt auch deine Orangenidee gut an...dann wird das auch (von mir) gekauft, vorher aber nicht.
Viele Grüße,
stolpi
Guten Morgen, die wurde doch schon umgesetzt mit den Motorrädern 🙇♂️
michelthemaster schrieb:Und bis 2030 haben die dann wahrscheinlich eine Milliarde an Einnahmen mit dem Ding erzielt und es gibt immer noch kein fertiges Spiel.
Ich finde es unglaublich lächerlich, dass die bei dem Geld, welches bereits eingenommen wurde, meinen, Mikrotransaktionen (in dem Fall sogar teilweise zum Preis eines ganzes Spiels!!!!) anbieten zu müssen.
LG
Micha
Da ist nichts lächerlich.
1. Es ist nicht anderes als ein mega Schneeball system
2. Die Entwickler wären sehr dumm wenn sie ferig werden würden.
Sie haben alle Familien zu ernähren, es geht für alle an dem Projekt beteiligen nur darum solange wie möglich diese sehr gut bezahlte Arbeit zu behalten.
So lange das Geld fließt, [und dieses wird noch lange fließen bei der Masse von verarschen, welche versuchen ihr Geld zu retten, in dem sie noch mehr Geld reinpumpen und in dem sie andere anwerben] gibt es keinen Grund ferig zu werden.
So wie es aussieht, werden sie locken noch 5 Jahre so weiter machen können, mit bishen Glück und wenn der Staat nicht eingreift und den Spuck beendet, 10 Jahre.
Dann haben alle ausgesorgt und können sich zu Ruhe setzen.
Darkscream
Fleet Admiral
Das Game wird mir langsam zu alt, obwohl es noch gar nicht erschienen ist. So was muss man erst mal schaffen
Piecemaker
Lt. Commander
Ich glaube Stolpi, was du noch nicht ganz verstehst ist:stolperstein schrieb:Whow, was du nicht alles so weißt...hast ja schon gezeigt wie ganz doll kompetent du bist.
Viele Grüße,
stolpi
Die Crowdfunding Finanzierung sollte ja SC ermöglichen.
Das Geld wurde eingenommen, und es sind ja jetzt weit über 200 Mio $.
So, damit kann man ja das Spiel produzieren. Alle Stretch Goals wurden erreicht usw..
Jetzt dauert es halt bis man abliefert.
Nein, falsch.
Die 200 Mio $ sind schon weg. Das Konto ist leer. Ende, aus.
Man muss jetzt Assets an die Kunden verkaufen, damit die die Fertigstellung des Spiels finanzieren.
Würde morgen einfach niemand mehr zahlen/kaufen, gäb's kein Spiel mehr.
Er verkauft ja schon Anteile von CiG um Geld zu generieren.
Die Fertigstellung, also bis zur 1.0, dauert aber mindestens noch ~6 Jahre.
Eher mehr. Rechne mal mit 8 Jahren. Das Problem ist, dann ist das Game veraltet.
Und wieder müssen Engine & Techniken über Board geschmissen und erneuert werden.
Denk mal nach: 40 Mio $ pro Jahr nur für die Löhne der Angestellten und noch immer kein fertiges Spiel.
Cl4whammer!
Lt. Commander
Du vergisst SQ42 in deiner Rechnung
Cohen
Commodore
Wirklich interessante Analyse jeder Aussage des Forbes-Artikels mit vielen Hintergrund-Infos. Danke dafür!tifa schrieb:Wenn Ihr Mal zeit habt bitte dieses Video von CrashAcademy reinziehen
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
USB-Kabeljau
Banned
Rofl ... ja, red dir das nur schön.woerli schrieb:Also erstmal: das sind KEINE Mikrotransaktionen und auch KEINE Käufe, sondern immer ein "Pledge". Also ein Crowdfunding-Unterstützungsbeitrag.
Es wird Geld für Ingame-Güter bezahlt.
Das nennt sich Micro-Transaktion.
Der einzige Unterschied hierbei ist, daß es die Ingame-Güter noch gar nicht gibt.
Aber das liegt in der Natur der Sache, da es das Spiel selbst ja auch noch gar nicht gibt.
S
Sinthuria
Gast
Naja die Rechte an SQ42 gehören doch auch der Bank und wird sicher nicht vor 2022 herauskommen, Auch wenn etwas anderes versprochen wurde.Cl4whammer! schrieb:Du vergisst SQ42 in deiner Rechnung
@woerli Es handelt sich sehr wohl um Käufe. Schließlich fallen ja auch Mehrwertsteuern an.
USB-Kabeljau
Banned
Niedlich ist, wenn CDPR Fanboys denken, CDPR wäre der Nabel der Welt.DJMadMax schrieb:Ich find's herrlich, wie das ganze (konzeptionell) in die Cyberpunk-Richtung abdriftet ^^ CDPR hat das Genre gewiss nicht erfunden, aber wie nun jeder aufgrund des Hypes um Cyberpunk 2077 auf diesen Zug aufzuspringen versucht, ist schon niedlich ^^
Die Cyberpunk-Stilelemente gab es schon lange vor dem CP2k77 Trailer.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
ZeT
Banned
Top, Sawyer (falsch geschrieben ich weis) bringts wie immer perfekt auf den Punkttifa schrieb:Wenn Ihr Mal zeit habt bitte dieses Video von CrashAcademy reinziehen
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
noxon
Admiral
Auch das ist nicht ok und ich habe dich auch mehrfach dafür kritisiert, wie du über Microtransactions berichtest.AbstaubBaer schrieb:Es ist übrigens auch nicht so, als wenn wir nicht kritisch über Mikrotransaktionen und Verkaufsstrategien im Allgemeinen berichten würden. Das ist offenbar auch völlig okay - außer es trifft die Heilige Kuh.
In vielen Fällen hast du natürlich recht, aber oftmals bin ich halt nicht deiner Meinung, was die bösen bösen MTX angeht.
Das Interessante ist aber, dass es sich hier noch nicht einmal um MTX handelt. Es sind einfach nur Exklusivartikel, so wie bei vielen anderen Spielen auch. Bei praktisch jedem Spiel bekommt man mittlerweile exklusiven Content oder Early Access beim Vorbestellen. Collectors Editions gibt es ebenfalls zu erhöhten Preisen mit irgendwelchen Gimmicks. Limited Editions gibt es in allen möglichen Bereichen der Marktwirtschaft und nicht nur im Gaming. Von daher ist die künstliche Verknappung nichts besonderes.
Solange niemand zu dem Kauf gezwungen wird und keine unfairen Verkaufspraktiken angewandt werden habe ich absolut kein Problem damit.
Auch gegen MTX habe ich nichts, solange keine Glücksspielkomponente involviert ist. Solange klar ersichtlich ist, was ein Produkt kostet, das man kauft, kann doch jeder selbst entscheiden, ob man es kaufen möchte oder nicht. Ich wüsste nicht, was ich da kritisieren sollte.
Alles richtig, nur man kann es eben nicht skalieren, nach dem Motto, ein Moped kostet 40€, wie viel muss dann ein Raumschiff kosten. Die Beträge sind quasi willkürlich und haben nichts mit dem bekommenen zutun.Volkimann schrieb:Ob es nun "Unterstützungsbeitrag", Spende, " Mikrotransaktion... Oder Pledge heißt.
Es kommt dasselbe bei raus, nämlich Geld wandert von Person A zu Person B.
Und ein "Unterstützungsbeitrag" in einem Shop und zu bestimmten Werten... Das nenne ich Transaktion. Es heißt ja nicht "ab einem Beitrag von 36$ gibt es Version X und ab 48$ gibt es Version Y"
Das ist ein ganz klares Kaufangebot.
Ergänzung ()
Nur das Sekten ihre Finanzierung nicht öffentlich machen. Alle Zahlen von CIG sind öffentlich. Roberts bekommt ein ganz normales Branchenübliches Gehalt. Wie alle am Projekt beteiligten. Klar gibt es bei CIG etwas wie Vetternwirtschaft, aber das vollkommen transparent.Che-Tah schrieb:Die Methoden klingen nach einer Sekte...inkl. Gehirnwäsche.
„Gib mit dein ganzes Geld bis wir uns selbst finanzieren können. Wir verdienen nachher Hunderte Millionen damit ohne das du was davon hast... aber jetzt sind wir ganz arm .“
Ich frag mich wieviel Mio Chris Roberts und die oberste Etage sich schon ausbezahlt haben...
...Entwicklungskosten sind zum Großteil ja nur Personalkosten.
Beschäftigt euch mit SC, dann könnt ihr bashen. CIG ist im Moment ein Verlustgeschäft und zwar massiv. Ohne frisches Geld ist 2020/21 der Ofen aus. Auch mit weitern „normalen“ Einnahmen. Diese Art der Finanzierung ist nichts was überrascht.
Zuletzt bearbeitet: