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News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

Leticron schrieb:
Ich bin in zwischen davon überzeugt, dass StarCitizien nie erscheinen wird. Zumindest nicht mit C. Roberts als Publisher.
Wahrscheinlich wird die Firma pleite gehen, die Assets aufgekauft und dann quasi per Resteverwertung wird ein Spiel erscheinen.
Meine 40$ habe ich inzwischen abgeschrieben.

Genau DAS war der Grund warum Microsoft damals das Studio: Digital Anvil von Chris Roberts das Freelancer produziert hatte aufgekauft hat und Ihn nur noch als "Beratenden Designer" anstellte damit ER nicht mehr die Führung inne hatte. Da er zuvor mächtig Geld von MS verbraten hat und trotzdem das Spiel immer weiter nach hinten verschob weil es noch nicht seinen Ansprüchen gerecht wurde. Das Problem an diesen Ansprüchen war (nach den Aussagen die er schon damals getätigt hat!) das Freelancer vom Umfang dem jetzige Star Citizen entsprechen sollte...bis dann Microsoft eben die Reißleine gezogen hat in Form der Übername von Digital Anvil.

Theoretisch ist Rouge Squadron nur die Fortführung mit anderer Story und den aktuellen Technischen Möglichkeiten von Freelancer. Ich würde es auch gerne spielen da ich Freelancer alle Jahre wieder mal Spiele.
Nur selbst dazu gibt es ja noch keinen Termin...

PS: Grüße an den immer noch vorhandenen deutschen Hamburg City Server. :)
 
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Micropayment liegt laut Definition zwischen 0,01€ und 5,00€, alles darüber wird Macropayment genannt. Also sind es eigentlich Macrotransaktionen. Wahnsinn, was die User dem Roberts in den Rachen werfen, aber ich glaube eh nicht, dass da noch groß was kommt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Kapital fast alle ist und man mit solchen teuren Spielzeug versucht sich gerade so über Wasser zu halten.

CroniC schrieb:
.....haben die bisher eingenommen? 225,716,346 $

Ja, so in dem Dreh muss es sein, aber bereits vor 2 Jahren waren knapp 186 Millionen davon aufgebraucht.
Es wird auch vermutet, dass viele Gelder für Sachen ausgegeben wurden, die nicht für das Spiel und dessen Entwicklung gedacht waren (Autos, Häuser, Reisen etc.).
 
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Finde es lächerlich nach den Einnahmen, noch solche Mikrotransaktionen einzusetzen obwohl das Spiel alles andere als "spielbar" ist.

Es sind viel zu viele gravierende Bugs die nach solch einer Entwicklungszeit nicht hätten sein dürfen. Tippe da auf sehr schlechtes Management Chris Roberts wobei es vielleicht auch absichtlich schlecht sein könnte
Wahrscheinlich wartet er nur darauf das er trotz der hohen Einnahmen noch von irgend einem Unternehmen gekauft wird.

Kenne mich damit zwar nicht aus aber mir kommt die Engine ungeeignet vor. Oder es ist die nicht vorhandene Optimierung
 
Interessant wie dieses Spiel immer noch von den Hardcore Fans penetrant verteidigt wird. Wie man echt noch denken bzw hoffen kann das da mal ein fertiges und gutes Spiel kommt.. Wenn es denn überhaupt kommt.

Manche Leute muss man nicht verstehen, ist vielleicht auch besser so.
 
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eLdroZe schrieb:
Rockstar hat unmengen an MP Content für umsonst rausgehauen.

Im Singleplayer ist davon aber nichts angekommen. Vlt. weil man damit keine Haikarten verkaufen kann?

In SC wirst du auch alles erspielen können. Keiner wird gezwungen die Schiffe zu "kaufen".

Und mal ehrlich: Von dem Moped müssen 1400 verkauft werden damit man einen (mal vorsichtig geschätzt, vlt. nen Junior-) Entwickler bezahlen kann.

SethDiabolos schrieb:
Es wird auch vermutet [...]
Bei Ancient Aliens vermuten sie auch ganz viel, nur Fakten gibts iwie keine.
 
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D4rk_nVidia schrieb:
Finde es lächerlich nach den Einnahmen, noch solche Mikrotransaktionen einzusetzen obwohl das Spiel alles andere als "spielbar" ist
Weißt du was unspielbar ist? Battlefield 1 zum Beispiel. Das habe ich 7 Stunden lang gespielt und habe 70€ reingepumpt. 10€ pro Stunde und die haben noch nicht einmal Spaß gemacht.

SC hingegen habe ich schon mehrere Dutzend Stunden gespielt und gerade das Testen und das Miterleben der stetigen Fortschritte im Spiel macht einen unheimlichen Spaß. Die Zeit, die ich außerhalb des Spiels damit verbringe dessen Entwicklung mitzuverfolgen kann ich gar nicht erst beziffern. Das müssen mehrere Hundert sein.
Alleine für die Einsicht in den Entwicklungsprozess würde ich Geld bezahlen, selbst wenn ich das Spiel niemals in die Hände bekommen würde. Als Softwareentwickler interessiert mich der Prozess der Spieleentwicklung nämlich fast noch mehr als das eigentliche Spiel selbst.

Pisaro schrieb:
Interessant wie dieses Spiel immer noch von den Hardcore Fans penetrant verteidigt wird. Wie man echt noch denken bzw hoffen kann das da mal ein fertiges und gutes Spiel kommt.. Wenn es denn überhaupt kommt
Die "Hardcore-Fans" sind die härtesten Kritiker, wenn CIG tatsächlich mal Scheiße baut. Du glaubst doch wohl nicht, dass die alle ihr Spiel so lieben und dann CIG damit machen lassen was sie wollen. Ganz im Gegenteil. Wenn CIG nicht das macht, was die Backer wollen, dann gibt's ganz schnell was auf die Mütze.
Zum Beispiel wollten sie den Livestream der letzten Citizencon nur noch kostenpflichtig zur Verfügung stellen. DAS war wirklich etwas, was zu kritisieren war und das wurde auch kritisiert, woraufhin es den Livestream wieder kostenlos zu sehen gab.
 
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tldr; "können später im Spiel" 😁
 
Lächerlich, mittlerweile interessiert mich Star Citizen nur noch am Rande. Scheinbar wird es am Ende nur ein weiterer Benchmark:daumen:
 
Ich bin Backer seit 2014 und zwischendrin, so 2015 / 2016 war ich massiv von der Entwicklung enttäuscht und angepisst, weil es einfach nicht voran ging (ging es ja auch nicht wie man später erfuhr und alles was für SQ42 in 2015 entwickelt wurde, damals von einem externen Studio, musste auf den Müll geworfen werden). Aber mittlerweile? Seit 3.0 geht die Entwicklung mit großen Schritten voran und die quartalsweisen Updates bringen alle drei Monate richtig viel neuen Content. Ich kann nicht verstehen wie man gerade JETZT, wenn die Entwicklung so effizient wie noch nie voran kommt, den großen Hatetrain fahren kann. Ich habe seit 2014 kein Geld mehr rein gesteckt da Concept Sales nichts für mich sind, mein Basis Package von SC und SQ42 muss reichen, aber bin alles andere als enttäuscht von der Entwicklung. Es geht derzeit richtig gut voran. Bisher 6 Jahre und potentiell nochmal ein paar Jahre zusätzliche Entwicklung finde ich auch absolut nicht zu lange für ein Projekt dieser Größenordnung, das ist doch völlig normal? An cyberpunk 2077 wird schon seit 7 Jahren gearbeitet, wo bleibt da bitte der Hate gegen das Projekt (und in Cyberpunk habe ich nochmal mehr Geld als in SC stecken, da ich CD Project Red Aktien gekauft habe : D beides ist halt fertig wenn es fertig ist und es gibt keinen Grund, ungeduldig zu werden). Also ich sehe die Sache völlig entspannt und bin geduldig. Der Grund, dass sich die Entwicklung von SC so lange anfühlt, ist, dass von Anfang an vieles öffentlich ist inklusive wöchentliches Video zur Entwicklung und dadurch das Projekt immer präsent ist, während andere Games erstmal Jahre lang geheim entwickelt werden und nach 5 Jahren gibt es dann mal einen ersten Trailer, den Unterschied kriegen halt einige nicht hin zu kapieren.
 
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Ich werfe auch mal eine These in den Raum: 9 von 10 Menschen, die sich auf irgend eine Art für Spiele im Weltraum interessieren und auch SC aufm Schirm haben, wäre ein eindeutiges Releasedatum lieber als das Wissen, dass da Leute in der Produktion abgestellt werden, um Motorräder zu malen (um den Verkauf kümmert sich Roberts bestimmt selbst). Ein Aufgabengebiet, dass sicher als hochkomplex und nicht zuletzt extrem zeitintensiv beschrieben wurde.

Ich mein klar, lange Entwicklungszeit hin oder her, die haben seit wieviel, 7 Jahren?, Zeit und nen Haufen Geld in der Hand.
Das das Communityprojekt von Gothic 3 nochmal deutlich länger auf sich warten lässt ist auch ätzend. Aber da sinds ne handvoll Leute die das wahrscheinlich nebenbei machen.
 
Siran schrieb:
Echt schade, wie durch den Feature Creep die Sache immer mehr in die Länge gezogen wird. Im Grunde hat mich damals beim backen auch nur die Kampagne interessiert, den Multiplayer habe ich so mitgenommen und dann anfangs etwas euphorisch auch noch ein weiteres Schiff erstanden für den Fall, dass ich doch daran gefallen finde, aber mittlerweile bereue ich es. Würde wenigstens den SP so langsam gerne mal spielen.
Wenn du es bereust, dann zeig es: Hol dir dein Geld wieder, hab ich auch gemacht
 
Wird das gleiche wie bei anderen unzähligen early access Spielen und wie zuletzt bei Wreckfest. Am Ende hat irgendwann keiner mehr Bock drauf, nicht mal mehr die Entwickler weil es zu lange dauert und keine Motivation mehr da ist. Was dabei rasukommt ist dann am Ende ein unfertiges Müllspiel.

Ich hab ein mal in ein Spiel investiert das in Entwicklung ist, und das war Wreckfest. Das waren glaube 35€, habe daraus gelernt und werde es nie wieder machen. Was aus dem Spiel geworden ist, kann man sich ja bei Youtube angucken. An allen Ecken unfertig. Und genau so wird auch Star Citizen enden.
 
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Seufz ... OK mal als Erklärung für einige hier und auch für die Redaktion. Das ist keine Microtransaktion sondern ein Pledge. Das kann man machen FALLS man die Entwicklung des Spiels unterstützen möchte, muss man aber nicht. Das ist wie bei jeder Crowdfunding Kampagne: Man spendet etwas und bekommt dafür ein kleines Dankeschön. Nach Release soll es z.B. keine Schiffe und Fahrzeuge zu kaufen geben für Echtgeld.
Alles was man braucht ist das Star Citizen Starterpackage für $45. Alles andere kann man sich ingame erspielen. So wie bei Privateer und Freelancer halt auch. Und wer gar nur an der Singleplayer Kampagne interessiert ist kann sich auch Squadron 42 alleine holen. Dann braucht er auch keine extra Schiffe oder Motorräder. Oder man holt sich beides im Bundle für $60.
Ergänzung ()

michimii schrieb:
Ich werfe auch mal eine These in den Raum: 9 von 10 Menschen, die sich auf irgend eine Art für Spiele im Weltraum interessieren und auch SC aufm Schirm haben, wäre ein eindeutiges Releasedatum lieber als das Wissen, dass da Leute in der Produktion abgestellt werden, um Motorräder zu malen (um den Verkauf kümmert sich Roberts bestimmt selbst). Ein Aufgabengebiet, dass sicher als hochkomplex und nicht zuletzt extrem zeitintensiv beschrieben wurde.

Ich mein klar, lange Entwicklungszeit hin oder her, die haben seit wieviel, 7 Jahren?, Zeit und nen Haufen Geld in der Hand.
Das das Communityprojekt von Gothic 3 nochmal deutlich länger auf sich warten lässt ist auch ätzend. Aber da sinds ne handvoll Leute die das wahrscheinlich nebenbei machen.

1) Für Squadron 42 der Singleplayer Kampagne gibt es sowas wie ein Release datum jetzt: Mitte-Ende 2020. Star Citzen sollte danach irgendwann erscheinen.
2) Ich bin selber Programmierer der Artist soll lieber weiter Schiffsmodelle und Motorradmodelle bauen, denn programmieren können da IMHO nur die wenigsten. Würde mir also nicht helfen, wenn die Aufhören Assets zu bauen. Da sollen die Lieber die Vielfalt im Spiel erhöhen.
3) Red Dead Redemption 2 war jetzt über 9 Jahre in Entwicklung. Was ist der Unterschied? Rockstar Games hatte von Anfang an hunderte Leute die daran arbeiten konnten und eine passende Engine aus den GTA-Spielen die kaum erweitert werden musste. Und du wusstest praktisch über 8 Jahre NICHTS davon dass das SPiel entwickelt wird. Star Citizen dagegen startete ENDE 2012 mit 8 Mann und einer CryEngine die in keinster Weise für Weltraum Simulation ausgelegt war und der man erst mal 64bit Präzision, Object Container Streaming und Physicsgrids bei bringen musste. Erst 2015 hatten sie eine Mannstärke von 250 Leuten. Aber all das haben wir halt live miterlebt.

Und noch ein Hinweiß weil der bestimmt auch immer wieder auftaucht: Auch eine Unreal Engine hätte komplett umgeschrieben werden müssen: Ich meine Schaut euch PUBG an. Die Unreal Engine war ja nicht mal gut für Battleroyale ausgelegt. Da sagen viele die mit der Engine arbeiten, dass sich das massiv geändert hat als Epic Games mit Fortnite auf den Battle Royale-Zug aufgesprungen ist. Seit dem gibt es auch massive Verbesserungen dafür in der Engine.
 
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Yeah, wieder Geld für etwas unfertiges ausgeben ^^
Zuerst habe ich mich geärgert, dass ich am Anfang skeptisch war und nicht SQ42 und den MP für ~50$ geholt (unterstützt^^) habe.
Mittlerweile bin ich echt froh.
Ist nur wirklich schade, dass sich sonst keiner an Weltraumspiele ran traut.
Es gibt das 1241412 Survival-Game, aber einen gescheiten Nachfolger für Freelancer sucht man vergebens...

Klueze schrieb:
Wenn du es bereust, dann zeig es: Hol dir dein Geld wieder, hab ich auch gemacht
Das geht ? Wie das denn ?
 
Pisaro schrieb:
Interessant wie dieses Spiel immer noch von den Hardcore Fans penetrant verteidigt wird. Wie man echt noch denken bzw hoffen kann das da mal ein fertiges und gutes Spiel kommt.. Wenn es denn überhaupt kommt.

Manche Leute muss man nicht verstehen, ist vielleicht auch besser so.

Wenn ich gerade dein Profilbild so sehe ;) ...
Weisst du manche Leute sind Fans von bestimmten Fussballvereinen und decken sich tonennweise mit deren Merchendise ein. Trikots, Schaals, Tassen, Aufklebern auf Autos etc. DIE kann ich z.B. nicht verstehen. Aber gut SIE finden es toll also lass ich ihnen den Spaß.
 
Da ich von dem Spiel gehört habe, wollte ich mich genauer informieren und habe zusätzlich einige Artikel auf Heise von Herrn Scherschel gelesen.

Dieser scheint sich auch in der Vergangenheit mit Entwicklern von Raumschiffspielen auszutauschen. Sogar mit Entwicklern, die Spiele wie Line of Defense produzieren.

Dann habe ich vor einpaar Tagen, in einem großen US Wirtschaftsmagazin (Forbes) einen Artikel übern Herrn Roberts gelesen.

Der war nicht sehr Positiv in meinen Augen. Die beiden Verfasser des Artikels Matt Perez und Nathan Vardi, haben sogar einen Experten befragt und Mitarbeiter die im Jahr 2014 und 2015 für CIG gearbeitet haben.

Besonders die Geschichte mit dem Mensch der 4500 US-Dollar investiert hat und sein Geld wieder haben wollte und keine Chance hatte das Geld wie zu bekommen, hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Ich habe den Mann zwar erst nicht verstanden, dass er aus Rache noch mal 4500 US-Dollar an CIG überwiesen hat. Dann ist mir aber klar geworden, dass es eine sehr interessante Art ist, seinen Protest auszudrücken.

Ich habe verschiedene seriöse Quellen recherchiert und genutzt, wie ich schon erwähnt habe und findes es wirklich unglaublich, dass niemand diese Praktiken unterbindet von Herrn Roberts.

Deshalb werde ich mich der Bewegung dieses Menschen anschliessen und einfach ganze viele Raumschiffe kaufen, damit keine Menschen mehr in diese Falle tappen können. Wenn keine Raumschiffe mehr im Shop sind, kann auch keiner mehr über den Tisch gezogen werden.

Das ist genau die Antwort, die solche Firmen brauchen.

Vielleicht sollten sich mehr Gamer, dieser genialen Idee aus den USA anschliessen.
Dann kommen auch keine unschuldigen und unerfahrene Spieler mehr in Versuchung.
 
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Das größte Problem an SC ist doch Chris R.
Es steht und fällt mit ihm.

Wieso?
Nun wenn man sich seine Geschichte anguckt wurde er bei jeder Firma/ Entwicklung dazu gezwungen fertig zu werden. Und darüber hat er sich immer beschwert.
Hier hat er ein Projekt geschaffen wo er Leuten Träume verkauft.
Erinnert mich an die Prostituierte aus Idiocracy (Film).

So dass wissen/ wussten die wenigsten.
Nun gab/ gibt es unzählige Leute die da Geld „investiert“ hatten um irgendwann spielen zu dürfen. Obwohl der gute CR schon bei der ersten Finanzierung sich die Taschen voll gemacht hat. (Villa 4 oder 5 Millionen?!)

Mir persönlich würde es schon Gedanken machen wenn ich wüsste, dass er nicht angeben will wieviel Gehalt er sich selbst auszahlt.

Ich gehe vom schlimmsten aus, er macht sich schön die Taschen voll über die Jahre, in einen maß in welchen es gerade nicht auffällt.
Und solange es Idioten gibt die selbst für ein Pixelart 3X 4X $ bezahlen wieso nicht?

Das ist wie wenn man ein Kind an einen Spielautomaten setzt und der Automat denn Kind erzählt „es hätte fast geklappt es sind 3 von 5 Birnen gewesen, es fehlten nur noch 2“. Und das Kind verkauft seinen „Investoren“ Mensch Leute das wird so Mega wenn wir noch mehr Geld in den Automaten schmeißen. Wenn wir gewinnen echt geil.

Tja nun darf man nicht vergessen, dass Kinder nicht an Spielautomaten dürfen 😉

Ich gehe davon aus, das dieses Spiel nicht fertig wird. Zumindest nicht in dem Ausmaß wie er es verkauft. Er wird die ganze scheisse solange verkaufen bis es nur noch eine kleine Runde an idioten gibt die ihm die Taschen füllen.
Er verkauft Träume wie eine prostituierte. 😵
 
SethDiabolos schrieb:
Ja, so in dem Dreh muss es sein, aber bereits vor 2 Jahren waren knapp 186 Millionen davon aufgebraucht.
Es wird auch vermutet, dass viele Gelder für Sachen ausgegeben wurden, die nicht für das Spiel und dessen Entwicklung gedacht waren (Autos, Häuser, Reisen etc.).
Es werden jährlich 40 mio $ nur für die Gehälter der Angestellten aus den weltweit 5 Studios + Auftragsarbeiten gebraucht.
https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cfo-comment-2012-2017-financials

noxon schrieb:
Zum Beispiel wollten sie den Livestream der letzten Citizencon nur noch kostenpflichtig zur Verfügung stellen. DAS war wirklich etwas, was zu kritisieren war und das wurde auch kritisiert, woraufhin es den Livestream wieder kostenlos zu sehen gab.
Richtig. Warum wurde es kritisiert? Weil ein von der Community finanziertes Projekt nicht plötzlich nochmal mehr kosten sollte, damit man an Inhalt & Entwicklungs-Infos ran kam. Bei solchen Konzept Sales wie jetzt ist das aber die gleiche Kritik: Jemand steckt 60€, 300€ oder gar 5000€ in ein Spiel, und ihm wird dennoch eine Textur/Motorrad vorenthalten. Das Problem ist aber, man muss ja irgendwie Geld machen, um zB die jährlichen Kosten für alleine nur die Gehälter von 40 Mio $ wieder reinzuholen.

Und hier entsteht das Problem: Das StarCitizen was es jetzt gibt, ist kein Spiel, sondern es wurde in einen Verkaufsladen "umgewandelt". Denn das hat Priorität 1! Verkaufen. Alles andere muss sich dem unter ordnen. Würde morgen einfach keiner mehr Mopeds, Raumschiffe & Co kaufen, dann müssten die baldigst Insolvenz anmelden und es gäbe kein fertiges Spiel. Na wenn das mal kein Missmanagement ist. Roberts hat zuviel für zuwenig Geld versprochen und braucht halt zu lange. Und jetzt ist das Geld schon seit langem alle, aber es gibt immer noch kein fertiges Spiel und von den StrechGoals wurde nicht mal X Prozent erreicht (das X bitte durch die Zahl ersetzen die für dich realistisch klingt). Die Einnahmen sind übrigens rückläufig (Die 2018ner Zahlen werdens dann nochmal bestätigen) und somit werden jetzt schon Anteile an CiG verkauft um Geld zu generieren. Rosige Zukunft? Entscheide du.

JohnVescoya schrieb:
Es geht derzeit richtig gut voran. Bisher 6 Jahre und potentiell nochmal ein paar Jahre zusätzliche Entwicklung finde ich auch absolut nicht zu lange für ein Projekt dieser Größenordnung, das ist doch völlig normal?
Ein paar Jahre? Sind 6-10 Jahre noch "ein paar Jahre mehr"? Schon alleine noch 6 Jahre mehr, ist der Dolchstoß ins Herz für das Game.

JohnVescoya schrieb:
An cyberpunk 2077 wird schon seit 7 Jahren gearbeitet, wo bleibt da bitte der Hate gegen das Projekt (und in Cyberpunk habe ich nochmal mehr Geld als in SC stecken, da ich CD Project Red Aktien gekauft habe : D beides ist halt fertig wenn es fertig ist und es gibt keinen Grund, ungeduldig zu werden).
Der Unterschied zu Cyberpunk ist, das dieses Spiel schon vorfinanziert durch The Witcher3 & Co wurde, und es auch sicherlich spätestens 2020 released werden wird. StarCitizen hingegen wird noch mehr als ~6 Jahre brauchen, und ist nicht fertig finanziert. Deswegen ist StarCitizen als ein Verkaufsladen angelegt worden, denn ohne Einnahmen wäre schluss. Die Priorität von CiG liegt also darin, mit dem momentanen Star Citizen Einnahmen zu generieren und alles in diesem Spiel muss dem unter geordnet werden. Bei CD Projekt liegt der Fokus mit einem guten Spiel Einnahmen zu erzielen. CD Projekt nimmt Kapital, investiert es und liefert ab. Star Citizen hat Kapital genommen, es ausgegeben, mehr als jedes Spiel zuvor, und kann nicht abliefern.

Für dich als Fan bleibt nur zu hoffen, das die nächsten mindestens ~6 Jahre noch so viele Menschen virtuelle Gegenstände kaufen, damit das Spiel irgendwann 1.0 gehen kann und man vorher nicht insolvent ist. Und das SQ was ENDE 2020 in eine Beta kommen wird/soll, und dann vielleicht ENDE 2021/2022 released wird (?), ein Kassenschlager werden wird und ordentlich Geld in die Kassen spült. Denn die Einnahmen von CIG sind rückläufig und werden bald die Kosten übersteigen. Chris Roberts ist dafür bekannt, ewig entwickeln zu lassen und nicht liefern zu können. Im Fall von SC bedeutet das dann eine Insolvenz und das Spiel kann nicht fertig gestellt werden.

Solange aber die Leute dämliche Konzept-Arts & Co kaufen, wird das auch noch ewig so weiter gehen und CR steht nicht in Zugzwang zum Abschluss zu kommen, und kann alles daran setzen, den Hauptfokus der Entwicklung in Verkaufbares Material zu stecken.
 
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CroniC schrieb:
Lächerlich welche Ausmaße das alles angenommen hat...
Bei EA ist das Geschrei groß wenn es ein Skin Bundle oder was auch immer 20 $ kostet...
hier kostet eine Concept Grafik 36-48$? Alles klar. Gerechtfertigt mit Crowd Funding...wie viel
haben die bisher eingenommen? 225,716,346 $ Aber natürlich, es will ja auch alles bezahlt werden.
Aber immerhin, wir sind ja schon bei Alpha 3.5. Klasse :daumen:
Wenn man sich bei CS:GO für 50+ Euro ein virtuelles Messer kauft bekommt man wenigstens etwas dafür, auch wenn es nur (zugegebenermaßen gut aussehende und gut animierte) Pixel in einem Spiel sind.

Aber hier wird ein Spielinhalt verkauft, den es noch gar nicht gibt? Hä? Die Unternehmen werden auch immer raffinierter mit ihren Mikrotransaktionen. Das sollte man mal mit Brötchen probieren, erst "verkaufen", dann ein paar Monate oder Jahre später backen. Vielleicht.
 
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