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News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

Verkaufe ein Buch, dass ich eventuell mal schreiben werde (oder auch nicht) für 800000 USD!
Jemand interesse? nein? schade.
 
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Ich lach´ mich schlapp. Das Konzept des games als solches hat sich durchaus interessant angehört - aber bei dem was da seit dem Start des Funding daraus geworden ist kann ich mir nur noch an den Kopf greifen. Mir kommen da sofort Assoziationen zu "Melkmaschine". Und fertig wird das eh´ nie.
 
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Man weiß wo die Reise hingeht.
Für mich kein Spiel was ich dann Spielen werde, mit sowas verzockt man schon extreme das vertrauen. Ich frage mich dann immer, was wurde extra zurückgehalten um es zu verkaufen ^^
 
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noxon schrieb:
Weißt du was unspielbar ist? Battlefield 1 zum Beispiel. Das habe ich 7 Stunden lang gespielt und habe 70€ reingepumpt. 10€ pro Stunde und die haben noch nicht einmal Spaß gemacht.

SC hingegen habe ich schon mehrere Dutzend Stunden gespielt und gerade das Testen und das Miterleben der stetigen Fortschritte im Spiel macht einen unheimlichen Spaß. Die Zeit, die ich außerhalb des Spiels damit verbringe dessen Entwicklung mitzuverfolgen kann ich gar nicht erst beziffern. Das müssen mehrere Hundert sein.
Alleine für die Einsicht in den Entwicklungsprozess würde ich Geld bezahlen, selbst wenn ich das Spiel niemals in die Hände bekommen würde. Als Softwareentwickler interessiert mich der Prozess der Spieleentwicklung nämlich fast noch mehr als das eigentliche Spiel selbst.
Da sieht man eben die Unterschiede.
Ich hingegen habe deutlich mehr in BF verbracht.
Bei SC verliere ich schnell die Lust wenn etwas nicht funktioniert, da man dann vieles von neu machen muss.

Man möchte die Landeerlaubnis anfragen, COMM System funktioniert nicht oder die Bildschirme sind schwarz.
Chat Einladungen können nicht angenommen werden, da plötzlich das HUD verschwunden ist
Spieler stirbt mehrmals beim aussteigen
Spieler wird mitten im Flug rausgeworfen usw


Und dabei habe ich gerade ein mal paar Stunden gespielt.

Auch wenn ich kein Softwareentwickler bin, finde ich die Entwicklung auch spannend aber die Bugs sind zu gravierend.
 
Dieses Sch...."Spiel" geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei.

Die sollen das einfach releasen, und ein Jahr später kauf ich das gerne für 25€ im Sale.
 
woerli schrieb:
Der Unterschied ist der, dass man weiß, das hier nichts fertig ist, darum kann man auch nix "kaufen".
Und jeder, der hier Geld ausgibt, will keine bunte Powerranger-Rüstung, sondern die Chance darauf, dass dieses Projekt irgendwann mal fertig ist.
Ist dann der Erwerb z.B. eines Season Pass oder eine Vorbestellung auch eine Spende und kein Kauf, weil die Inhalte noch nicht fertig sind? Mal im Ernst, das ist ein Kauf. Da hilft auch leugnen nichts.
Wenn es nicht um die Inhalte geht sondern nur um die "Spende", warum verkaufen sie dann möglicherweise zukünftig erscheinende Konzepte? Warum dann der Weg über potentielle Inhalte und nicht über reine Spenden?
 
Auch wenn mir die vielen Spieler Leid tun, die bisher nur Geld versenkt haben, kann ich mir ein bisschen Häme nicht verkneifen:

Für Elite: Dangerous habe ich vor zwei Jahren inkl. Addon 20 Euro bezahlt, das Spiel hat auf Kickstarter 1,5 Mio Pfund eingenommen und wurde nach 2 Jahren Entwicklungszeit veröffentlicht. Seitdem finanziert sich das Spiel ausschließlich über kosmetische Mikrotransaktionen, die alle so um 10 Euro herum liegen.
 
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Cl4whammer! schrieb:
Wenn dir das Game am Allerwertesten vorbei gehen würde wärest du nicht hier ;).
Wo ist hier?

Davon abgesehen habe ich mich online noch nie in irgendeiner Form zu dem Thema geäußert. Hat in diesem Fall gerade gepasst, da ich vor kurzem wieder mal mit einem Free-Fly angebot belästigt wurde, diese News hier aufgeschlagen und CB passenderweise eines der wenigen Foren ist, wo ich einen Account habe.

Deshalb schreibe ich zu dem Thema meine Meinung.

Und um das auch deutlich zu sagen. Das Spiel selbst ist mir egal. Wenn man aber in den letzten Jahren regelmäßig von Leuten genervt wurde, doch auch in ein Starter Pack zu investieren, dann ist mir der Punkt nicht egal. Zum Drumherum und vor allem dem Geschäftsmodell habe ich eine sehr ablehnende Haltung.
 
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ralf1848 schrieb:
Die sollen das einfach releasen, und ein Jahr später kauf ich das gerne für 25€ im Sale.
Da kannste lange warten. Ich kann mir sogar vorstellen dass es ein Abo-Spiel wird wie WoW. Fänd ich sogar ganz gut wenn ich ehrlich bin. Nur dann will ich auch einen Gegenwert, Ingame-Grundeinkommen oder so.
 
cleric.de schrieb:
Mir geht dieses Spiel komplett am Allerwertesten vorbei. Mich ärgert aber mittlerweile, wie es Menschen zum Negativen verändert.

Menschen, mit denen man seit Jahrzehnten befreundet ist und von denen einige laut eigenem Bekunden mittlerweile 3- bis 4-stellige Summen in Star Citizen "investiert" haben, fangen im Freundenkreis plötzlich an, andere quasi missionieren zu wollen. Und das in teils immer penetranterer Art und Weise.
.. Wall of Text

Ernshaft? Etwas dermaßen belangloses wie ein in Entwicklung befindliches Spiel birgt die Gefahr bei euch Freundschaften zu gefährden? Da würde ich mir Gedanken über das Fundament dieser "Freundschaften" machen. Das scheint für mich als Außenstehenden nach deiner Schilderung sehr schwach zu sein.
 
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cleric.de schrieb:
Davon abgesehen habe ich mich online noch nie in irgendeiner Form zu dem Thema geäußert.
Schau dir nochmal meinen Post an, ich habe dich entsprechend zitiert, du hast dich vor deiner Moralpredigt 2x provokant geäußert. ;)
 
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Das Spiel wird erscheinen. Dafür ist das Ding schon viel zu groß geworden. Ob es dann das "Überspiel" sein wird, wage ich zu bezweifeln. Im technischen Bereich wird es sicherlich auch in den nächsten Jahren noch eine gute Figur machen. Aber man kann jetzt schon gut erkennen, dass man nicht in der Lage ist, eine spannende, originelle Geschichte zu erzählen. In dieser Hinsicht, keine Spur von visionärem Einfallsreichtum, eher einfallsloser, altbackender Einheitsbrei mit alberner martialischer Attitüde.

Noch so ein Gedanke: Sollte sich das Projekt doch als großer Schwindel erweisen, wird sich CR auch Gedanken um seine körperliche Unversehrtheit machen müssen. Bei der von Forbes beschriebenen "sektenähnlichen" Fangemeinde wird die Enttäuschung maßlos sein und bei einigen sicherlich ins Gegenteil umschlagen. Vermutlich würde der Eine oder Andere die Sache sehr persönlich nehmen.
 
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endino schrieb:
Aber man kann jetzt schon gut erkennen, dass man nicht in der Lage ist, eine spannende, originelle Geschichte zu erzählen.
Ich bin leider nicht so der Experte auf diesem Gebiet, kannst du mir einen Tipp geben, wie man auf diese Gedanken kommt?
 
Tja, die Backer von damals haben vermutlich erwartet das Spiel wäre in 3-5 Jahren fertig - das war dann wohl ein Trugschluss. Vielleicht ists ja mal 1.0 wenn wir in Rente gehen, dann können unsere Kinder es wenigstens zocken. :D
 
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@ Fallerdown

Einiges aus dem Gameplay von "Squadron 42" ist ja bereits schon gezeigt worden um sich ein Bild zu machen.
 
Das glaube ich nicht, wenn SC scheitert sind die Schwarzseher daran schuld und nicht CR, die Schwarzseher werden dann zur Rechenschaft gezogen und die falls man es Schaft die Privaten Adressen veröffentlicht um ihnen einen Besuch abzustatten.

Und ja SQ42 & SC wird veröffentlicht werden, die frage ist halt wie es sein wird. Das was man zur Zeit bei SC selber sieht macht für mich keinen Spass , es ist langweilig , die versprochene Innovation und " Ich will kein Grindergame haben " und " soll mehr sein als nur ständig von Punkt a nach b fliegen / missionen " extrem entfernt. Nicht umsonst haben sie die fertige Version von SQ42 eingestämpft und "versuchen" nun in einem Jahr das komplett neu zu machen. Solches Vorhaben kann aber nach hinten los gehen siehe Overkill´s The Walking Dead.

endino schrieb:
Einiges aus dem Gameplay von "Squadron 42" ist ja bereits schon gezeigt worden um sich ein Bild zu machen.

Welches aber komplett eingestampft wurde ( denke du meinste die Präsi im Jahr 2016/17 ) und für mich war das was da gezeigt wurde nur noch langweilig, Grafisch echt gut gameplay eine mehr als enttäuschende Vorstellung auch wenn es "nur" eine nebenmission sein sollte.
 
Ich hoffe, die haben einen guten Steuerberater. So offensichtliche Verkaufsangebote als Cowdfunding/Spenden deklarieren, das kann ganz schön in die Hose gehen.

Wenn die Firma pleite geht und die Leute klagen, wird CR seine Villa ganz schnell wieder verkaufen müssen.
 
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Star Citizen endlos Baustelle. Tja, kein Publisher dahinter der den Entwickler druck macht. Roberts lacht sich ins Fäustchen wie dumm die Gamer sind und ihm nach wie vor Geld in A... schieben.
Star Citizen eine echte Abzocke.
 
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Muffknutscher schrieb:
Btw. Ich könnte sogar heute noch gewinnbringend Karten für ein Avicii Konzert verkloppen.
Da hättest auch lieber hingehen sollen. Leider ist es ja heute dafür zu spät. :'(
 

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