USB-Kabeljau
Banned
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 3.285
Ja, und ist sterbenslangweilig und total leer. Wie Star Citizen derzeit.PeterPlan schrieb:Auch wenn mir die vielen Spieler Leid tun, die bisher nur Geld versenkt haben, kann ich mir ein bisschen Häme nicht verkneifen:
Für Elite: Dangerous habe ich vor zwei Jahren inkl. Addon 20 Euro bezahlt, das Spiel hat auf Kickstarter 1,5 Mio Pfund eingenommen und wurde nach 2 Jahren Entwicklungszeit veröffentlicht.
Ich verstehe nicht, wie man Elite hier als Positivbeispiel führen kann.
Also positiv ist natürlich, daß da scheinbar mit etwas mehr Planung und System gearbeitet wurde.
Aber negativ ist das Spiel selbst, das einfach keinen nennenswerten Content bietet.
Das Dumme ist, das könnte bei SC am Ende auch so aussehen.
Haufenweise Schiffe, vielleicht einige Stationen und Planeten ... aber keine interessanten Gameplay-Mechaniken.
Das Dumme ist auch, daß Chris Roberts ganz offensichtlich keine Ahnung von Spiele-Entwicklung hat. Vermutlich hat er auch von Gameplay-Mechaniken keine Ahnung. Das Einzige, was er hat, ist eine Vision, die aber von anderen ausgearbeitet werden muss ... und das mit seinem ständigen dazwischen pfuschen und seiner "Sorry, aber was ihr in den letzten 6 Monaten erarbeitet habt, könnt ihr wegschmeißen. Das muss jetzt anders."-Attitüde.
Ich sag's noch mal:
Die Tatsache, daß die Entwicklung ohne fortlaufende "Spenden" innerhalb weniger Monate zum Stehen kommen würde, ist einfach nur erschreckend und zeugt von extrem leichtsinnigem Umgang mit dem Geld.
Und wie krass wenig Content nach so langer Zeit zu sehen ist, und daß viele essentielle Systeme noch gar nicht stattfinden, zeugt von Unfähigkeit und Missmanagement.
Ich glaube, wir haben es hier mit einem Molyneux zu tun.
Kann eigentlich nix, hat aber irgendwie Legenden-Status erlangt und zehrt davon ein Leben lang.
Allerdings noch mal an die andere Seite:
Wer hier von "Betrug", "Schneeballsystem" oder ähnlichem redet, hat nichts verstanden.
Vor allem nicht die Bedeutung der Wörter, die er hier verwendet.
Das Geld wird genau so eingesetzt wie es vorgesehen ist. Es konnten keinerlei unverhältnismäßige Ausschüttungen festgestellt werden.
Das Problem ist nur, daß die Projektleitung nicht kompetent ist. Das kann man bereits seit einiger Zeit sehr klar sehen.