• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

Biedermeyer schrieb:
...mit 900$ waere ich also noch kein VIP-Kunde, verstehe ich natuerlich.

leider verstehst du es nicht.....mit 900 piepen bist du ein richtig kleines licht. dafür bekommst du bei intel noch nicht mal ansatzweise den "vip" status via prozessor suggeriert.

am ende, sry für die ehrlichkeit, wirst du wohl unabhängig von investierter geldmenge niemals vip werden.

"special" kann man kaufen für alles andere muss man schlauer sein, als die anderen um einen herum.

mfg

p.s.

falls das jetzt schon wieder beleidigend gewesen sein soll (die wahrheit kann niemals beleidigend sein) nehme ich die bestrafung der mods wie immer hin.....

stolperstein schrieb:
Und nur damit ihr gewahrschaut seid...im August zum AEGIS Day wird ein Capitalschiff ($1000-2000?) erwartet und zur CitizenCon in Manchester wird sich die Carrack erhofft die jetzt schon im Preis auf $450 gestiegen ist...nur mal so nebenbei, damit die Jungs hier was zum schreien haben.

Also die Community erhofft sich teure Schiffe, damit sie spenden kann.

Warum spendet sie nicht einfach so?

Man muss doch bei allem Enthusiasmus die Mechanik dahinter anerkennen.

Aber ich lese auch immer ganz viel wir. Wir sind SC. Wir sind Chris Roberts. Wir sind Borg.
ActionNews schrieb:
Das ist keine Microtransaktion sondern ein Pledge.

Wenn das eine Spende ist, warum spendet man nicht einfach so? Sollte sogar besser (oder gar nicht, weiß nicht wie das in USA lauft) zu versteuern sein, als macrotransaktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, up.whatever, desnatavo und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
wow....fast 400 post´s in 24 stunden....

am ende wundert mich, dass man nicht auf die forbes gerüchte wenigstens eingegangen ist.

........

natürlich sind die boys bei forbes nicht unbedingt dafür prädestiniert dafür, sich mit software aus zu kennen. mit zahlen können sie aber zweifels ohne umgehen :evillol:

Warum gerüchte, das meiste entspricht halt der Wahrheit was sie da geschrieben haben, das meiste ist auch " bekannt ", das er "angeblich" Geld von der Entwicklung von Freelancer genommen haben soll für sein Spielfilm wusste ich noch nicht ^^ . Das mit den Betrugsvorwürfen schon und den Prozessen dahinter, das Sandi nicht umgänglich ist, ist mir auch schon zu ohren gekommen von einem der "damals " mit die Citizengamescom 2014 / 2015 mit organisiert / geholfen hat.

Ist halt eine Wirtschaftszeitung, von dieser Seite aus haben sie halt das abgebildet.
Mehr wundert es mich das kaum einer feuer spuck wegen dem Heise beitrag obwohl das nur ein kommentar ist ;) .

Alphanerd schrieb:
Wenn das eine Spende ist, warum spendet man nicht einfach so?

das ist ein schönes argument...

ich habe z.b. schiffe, die sind noch von 2013 und an sonsten habe ich chris mit geld unterstützt, wenn ich z.b. ein überteuertes polo shirt gekauft habe :D

oder ein mauspad...oder anderen mist.

aktuell kann ich ehrlich nicht verstehen, warum man JETZT geld dafür investiert.

mfg

DerkleineGrisu schrieb:
das kaum einer feuer spuck wegen dem Heise beitrag obwohl das nur ein kommentar ist

nur getroffene hunde bellen...daher muss man auch mit offenen karten spielen....wenn es an den baum geht, dann ist es so. mMn liegt es dann aber nicht daran, dass irgend welche menschen gelder anderer menschen veruntreut haben.

sondern dann einfach nur an dem (bekannten) größenwahn von chris. aber irgend wo mögen wir ihn ja auch dafür.

USB-Kabeljau schrieb:
Es ist eine Tech-Demo und kein wirklicher Gegenwert für das reingesteckte Geld, wenn man wirklich spielen möchte.

für mich geht es immer nur um zeit...ich habe viel spass an SC. egal ob in foren, bei veranstaltungen oder ingame. ich hatte noch kein spiel, welches in alle bereiche des lebens so durch geschlagen hat.

wenn ich mit SC polo shirt rum renne, ist mir doch egal, ob die leute mich mit mitleid oder neid anschauen^^ der spass ist auf meiner seite. das ganze dann sogar ohne computer....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Alphanerd
je87 schrieb:
Hmmm, ich habe für meine 40-60 € die ich damals im Oktober 2012 in SC gesteckt habe auch schon einen ordentlichen Gegenwert. In der Alpha kann man schon mehr Zeit verbringen als in so manchem fertigen Spiel ...
Sorry, aber echt einfach: Nein!

Ich finde die Entwicklung auch interessant und gucke mir gerne ein mal im Jahr an, was so neues dazu gekommen ist.
Aber das Ganze hat trotzdem nichts mit einem Spiel zu tun. Es ist eine Tech-Demo und kein wirklicher Gegenwert für das reingesteckte Geld, wenn man wirklich spielen möchte.

Die Performance im PU ist außerdem ungenügend.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Weil ED ein fertiges Spiel ist?
Weil ED gut auf Rechner und Konsole läuft?
Weil ED hunderte Stunden Content bietet (im Gegensatz zu deiner Behauptung)?
Weil ED ohne Pay2Win Finanzierung auskommt?
Weil ED eine realistische Nachbildung unserer Galaxie ist?
Weil ED ein deutlich besseres/realistischeres Flugverhalten hat?
Weil ED sich super anhört?
1) "Fertig"
Star Citizen könnte vermutlich auch noch fix an ein paar Ecken festgezurrt und dann als "fertig" erklärt werden.
Ein schlechtes fertiges Spiel ist nicht besser als ein unfertiges Spiel.

2) 4) Daß solche Selbstverständlichkeiten jetzt schon als Positiv-Punkte geführt werden, ist wohl auch der heutigen Zeit geschuldet.

3) Nope. Der Content besteht aus erz-langweiligem, sinnlosen Grind ohne jede Abwechselung.
Es gibt nichts interessantes zu entdecken, keine interessante Story/Quests, und die Stationen sehen alle gleich aus.

5) 7) Wen interessiert das bitte?

6) "Realistisch" vor allem.
Und ist ja schön, wenn eine Core-Mechanik gut funktioniert. Reicht aber nicht für Langzeitmotivation.
Zumal ich sagen muss, daß ich das Kämpfen in ED rein vom Zugucken her eher nicht so spannend finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, tidus1979 und DerkleineGrisu
@Ragemoody
Achso. Na wenn das so ist, dann werde ich gleich mal ein paar hundert Euro bzw. US$ "spenden".

DerkleineGrisu schrieb:
Blöde nur das du einen " (Kauf)Vertrag " mit CIG hast und nicht mit Foundry 42 Ldt. ^^
Umso besser, wenn Amerikaner eine amerikanische Firma verklagen, kann es für CR nur teuer werden. :p

MR2007 schrieb:
Umso besser, wenn Amerikaner eine amerikanische Firma verklagen, kann es für CR nur teuer werden. :p

wenn du dem papst ein doppelbett verkauft hast, wird es schwer eine klage einzureichen, weil das bett beim verkehr quietscht. (wenn du der papst bist)

die "verträge" mit rsi sind sehr gut geschrieben.

einen rechtsanspruch sehe ich hier nicht.

mfg

Hab nun auch mal kurz den artikel durchstöbert...

"Those 100 star systems? He has not completed a single one. So far he has two mostly finished planets, nine moons and an asteroid. "

Also da würden bei mir scho alle alarmglocken losgehen.
Der hatt sich so verzettelt ....

Überlegt mal von 300 millionen ist fast nichts mehr da, und das game is ja gerade so mal ne alpha.. nochmal 300 millionen bekommt der nicht zusammen für ne beta... das wird nie was.

DaRealDeal schrieb:
@Ragemoody
Achso. Na wenn das so ist, dann werde ich gleich mal ein paar hundert Euro bzw. US$ "spenden".

Was willst du mir damit jetzt sagen? Dein Beitrag zur Diskussion bietet null Mehrwert. Wenn du meinst das tun zu müssen, viel Spaß. Wenn nicht, idgaf. Leben und leben lassen.

die eine lebenslange Versicherung beinhaltet. Diese ersetzt Fahrzeuge bei Verlust vollständig.
Ist das ein Scherz?

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Nacho_Man
Ragemoody schrieb:
Was willst du mir damit jetzt sagen? Dein Beitrag zur Diskussion bietet null Mehrwert. Wenn du meinst das tun zu müssen, viel Spaß. Wenn nicht, idgaf. Leben und leben lassen.
Passt aber genau zu dem Thema .. die Konzeptzeichnungen von Motorrädern in einem Onlineshooter bringen auch NULL Mehrwert.

AYAlf schrieb:
Passt aber genau zu dem Thema .. die Konzeptzeichnungen von Motorrädern in einem Onlineshooter bringen auch NULL Mehrwert.

Falsch. Zum einen wird damit die weitere Entwicklung finanziert, zum anderen werden die Motorräder im späteren Verlauf auch ingame zur Verfügung gestellt. Das ist so bekannt und damit jedem selbst überlassen ob er dafür Geld ausgeben möchte oder nicht. Btw: Seit wann ist Star Citizen ein Onlineshooter? XD Die Ahnungslosigkeit trieft in diesem Thread aus allen Ecken und Enden.

h00bi schrieb:
Sehr passend zum kürzlichen Forbes Artikel dass Chris Roberts sich nur die Taschen voll macht und sich ein Haus für 4,7 Millionen Dollar gekauft hat.

https://www.forbes.com/sites/mattpe...ed-300-millionbut-may-never-be-ready-to-play/
Deathless schrieb:
Wer da noch Geld spendet, dem kann man nicht mehr helfen.

Eigene Dummheit!
Achso! Das ist die Wahrheit! Forbes und euch sei Dank, nur wegen Euch kommt die Wahrheit ans Tageslicht! O Danke! :streicheln:

:stacheln:

@Ragemoody falsch, der Käufer kann nur hoffen, dass aus seinem Konzept Motorrad für einen Onlineshooter mit Science-Fiction Bezug möglicherweise mal irgendwann oder auch niemals ein Fahrbarer virtueller Untersatz wird.

Der Mehrwert für das Projekt bleibt damit immer noch gleich NULL.

Muffknutscher schrieb:
Das Ticket das ich für die Achterbahnfahrt gekauft habe, kann ich aber weiterverkaufen. Ich habe ein Ticket das einen reellen Gegenwert hat.
Schlechtes Beispiel somit.

Ok, hab den Thread noch nicht ganz gelesen, man kann jedenfalls die Schiffe in SC sicherlich auch weiterverkaufen. Sofern man sie selbst bei CIG auf der Seite selbst gekauft hat. Denn dann lassen sie sich an einen anderen SC-Account verschenken. Wenn man etwas geschenkt bekommen hat, kann man es allerdings nicht weiterverschenken, das ist richtig.
Achterbahnfahrkarten kann ich auch nur an Achterbahnfahrer wieder verkaufen. Zigaretten nur an Raucher (tolle Währung übrigens, abhängig von der Sucht anderer, erwähne ich nur, weil ich das auch irgendwo im Thread gelesen hatte) und meine Dauerkarte für den Freizeitpark ist noch nicht mal übertragbar. Hab ich also noch Restsaison, kann ich sie eben nicht weiterverkaufen.

Mir wird hier in mehreren Bereichen viel zu unsachlich diskutiert und vor allem mit persönlichen (auch unterschwellige) Unterstellungen.
Ja, das Projekt Star Citizen (und auch SQ42) polarisiert sicherlich. Betrug ist es in meinen Augen nicht. Jeder der sich darauf einlässt, hat alle Möglichkeiten, sich vorher zu informieren.
Es ist aber auch ein Projekt welches im Crowdfunding ohne Beispiel ist. Es war wahrscheinlich ein Fehler, die Kampagne nicht schon vorher abschließend zu gestalten, dadurch mussten quasi immer mehr Features für das Geld gefunden werden.
Ja, Chris ist ein Träumer, ob seine Hauptmotivation jetzt aber ist, Menschen wissentlich über den Tisch zu ziehen, stelle ich ganz deutlich in Frage.
Vielleicht geht das ganze auch schief, trotzdem ist die Community bisher eine der angenehmsten, welche ich bisher in meinem Gamerleben erleben durfte. Und Spaß hatte ich in der Pre-Alpha auch schon deutlich mehr als in einigen anderen Spielen.

Jetzt zu den Motorrädern: Ja und? Um es zu spielen brauche ich die nicht. Das es zur Zeit lediglich eine Konzept-Zeichnung ist, ist richtig, warum in dem Artikel allerdings verschwiegen wird, das der Tumbril Cyclone (der Jeep) recht schnell in der Alpha war, nachdem er genau wie das Bike nur ei e Zeichnung gewesen ist, verstehe ich nicht so ganz.
Auch alle anderen Schiffe waren vorher übrigens nur eine Zeichnung. Sollte man bei dem ganzen Hate sicherlich auch mal berücksichtigen.
Ja, das Geschäftsmodell funktioniert, auch ich habe etwas Sorge, daß dadurch der Zeitdruck auf die Entwickler etwas zu gering sein könnte.
In eineinhalb Jahren werden wir es wissen, denn dann soll SQ42 in die Beta gehen. Sollte es dort gravierende Verzögerungen noch geben, wird es sicherlich sehr berechtigt einen weiteren Shitstorm geben.

In dem Artikel allerdings in der Beschreibung das Wort Mikrotransaktionen zu benutzen, ist für mich Clickbait. Mikro ist dort nichts. Und es fällt auch nicht in die Kategorie "Pay to Win", zumindest nicht so, wie es zur Zeit ist.
Auch sind die bisher enthaltenen Spielmechaniken nicht um den Erwerb von Schiffen herum gestrickt.
Da das Wort "Mikrotransaktionen" oft mit z.B. Lootboxmechaniken in Verbindung gebracht wird, finde ich es hier absolut unangebracht.

Sollte es dem Artikel darum gehen, daß Menschen für Dinge Geld aus dem Fenster schmeißen, welche sich am Ende als sinnlos erweisen können, ok, das wäre dann allerdings nur nichts neues.

Noch eine Bemerkung am Ende. Den Forbes-Artikel habe ich gelesen, was dort an schmutziger Wäsche gewaschen wurde, geht gar nicht. Genau wie dort einfach in einigen Dingen absolut mangelhaft recherchiert wurde. Ich hoffe inständig, daß dieser Artikel hier nicht in irgendeiner Weise davon beeinflusst wurde. Ich finde allerdings die Färbung des Artikels hier auch etwas einseitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: lixxbox und [wege]mini
AYAlf schrieb:
für einen Onlineshooter

aktuell bin ich noch nicht sicher, ob ich das neue fly model mag oder nicht.

so richtig "organisch" fühlt es sich noch nicht im infight an. es ist aber auch dämlich über so etwas zu reden, da wir alle noch nicht im weltraum waren.

trotzdem ist SC so weit weg von einem onlineshooter wie need for speed von einer simulation.

natürlich kann man in beiden schießen/ fahren. :evillol:

mfg

Ernie75 schrieb:
Vielleicht geht das ganze auch schief, trotzdem ist die Community bisher eine der angenehmsten, welche ich bisher in meinem Gamerleben erleben durfte.

schnief

ich sehe, du warst tatsächlich schon die eine oder andere stunde online. die SC community ist auch mMn sehr geil, egal welche nation oder welcher spieler.

wenn einer pirat ist, haut er dir aufs maul^^ sonst hilft er dir, egal wo du wieder mal durch einen doofen bug rumhängst.

AYAlf schrieb:
@Ragemoody falsch, der Käufer kann nur hoffen, dass aus seinem Konzept Motorrad für einen Onlineshooter mit Science-Fiction Bezug möglicherweise mal irgendwann oder auch niemals ein Fahrbarer virtueller Untersatz wird.

Der Mehrwert für das Projekt bleibt damit immer noch gleich NULL.

Soso, wenn jemand also Geld bezahlt um die Entwicklung des Spiels und besagte Konzeptgrafiken zu finanzieren ist der Mehrwert = 0. Sehr interessante Mathematik die du da anwendest. Mal ganz davon abgesehen dass Konzeptgrafiken auch schon zu zahlreichen anderen Fahrzeugen verkauft und erfolgreich umgesetzt wurden, womit es handfeste Argumente dafür gibt, dass man nicht nur hoffen kann sondern auch geliefert wird.
Und noch einmal: All das ist bekannt. Es ist also jedem selbst überlassen ob er sein eigenes Geld investieren möchte oder nicht. Warum ist das für manche ein so großes Problem?
Deine Missgunst ist offensichtlich, deine Ahnungslosigkeit auch. Schade dass sich immer wieder solche Menschen einschleichen um dieses Projekt runter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und McBeary