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News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

USB-Kabeljau schrieb:
Aber die Ressourcen sind nun mal begrenzt. Der Geldstrom wird langsam immer weniger werden und irgendwann muss man "plötzlich" fertig werden.
Und da wird vermutlich nichts dolles bei rum kommen.

Das ist auch ein Grund weshalb SQ42 forciert wurde um das möglichst schnell fertig zu stellen. Durch diese Retailverkäufe soll dann auch SC weiter finanziert werden.

Und so schnell wird der Geldfluss nicht zum erliegen kommen - dazu gibt es zu viele die noch bereit sind Geld zu investieren um das Projekt zu tragen.
 
Piecemaker schrieb:
Was ich nie verstanden habe, wieso bringt man die Schiffe nicht normal ins Spiel und bietet für Echtgeld einfach Texturen und Logos an?
Ich nehme an, dass das von früher her kommt. Am Anfang war ja noch gar kein Schiff fertig.

Es ist aber bereits ein Schiff ohne Concept Phase veröffentlicht worden. Ich nehm mal an du weisst nicht welches.
 
xexex schrieb:
Wer bei SC für 50€ eine Konzeptzeichnung kauft, bekommt hingegen gar nichts, außer der Gewissheit, dass er noch viel mehr Geld in dieses Spiel reinstecken müsste, damit es überhaupt jemals fertiggestellt wird.

Falsch. Du bekommst im späteren Verlauf der Entwicklung, wie schon oft genug bewiesen wurde, die entsprechenden Fahrzeuge zur Konzeptzeichnung. Das wurde immer und immer bewiesen, wieso wird es hier permanent ignoriert? Niemand muss viel mehr Geld in dieses Spiel reinstecken damit es jemals fertiggestellt wird. Es ist jedem selbst überlassen.

xexex schrieb:
Es gibt in diesem Spiel nur drei Arten von "Geldgebern"

1. Die Leute die sich auf das Spiel gefreut haben, Geld investiert haben in das was angekündigt wurde und längst mit dem Gedanken abgeschlossen haben, jemals dafür ein fertiges Spiel zu bekommen.
2. Die Leute die so viel Geld in das Spiel reingesteckt haben, dass sie dort weiter Geld reinstecken, in der Hoffnung irgendwann doch etwas greifbares zu bekommen.
3. Die Leute die den "Wahnsinn" wirklich so wie er stattfindet unterstützen und diese Machenschaften auch noch gut finden.

Wieder nicht richtig. Ich gehöre zu keinem dieser Geldgeber und welche von diesen Gruppen in der Mehrheit ist, ist reinste Spekulation. Ich habe vor Jahren meinen Teil mit einer recht geringen Summe dazu beigetragen und beobachte die Entwicklung seitdem ziemlich nüchtern möchte ich behaupten. Wie vor 1-2 Stunden bereits erwähnt: Andere, weit weniger ambitionierte Spiele, haben weit mehr Entwicklungszeit benötigt und waren weit weniger transparent. Es gibt also keinerlei Anlass, außer der Stimmungsmacher, in Panik zu verfallen.

xexex schrieb:
Die Masse gehört mit Sicherheit zum Punkt 1, hat das Geld längst abgeschrieben und das Projekt abgehakt. Die Leute aus Punkt 2 kommen irgendwann zu der Erkenntnis, dass sie schlichtweg abgezockt wurden und alleine mit dem Geld der "wahren" Fans wird das Spiel sowieso nie fertig.

Wo sollen denn die zusätzlichen 300 oder mehr Millionen kommen? Mit Sicherheit nicht von denen, den man ständig was versprochen hat, um kurz danach wieder nur die Hand aufzuhalten.

Jetzt sind wir schon beim Populismus angelangt. Das sind völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen und Zahlen. Es ist scheinbar einfach nicht möglich mit den Kritikern von Star Citizen sachlich zu diskutieren. Es langweilt nur noch und läuft immer auf das selbe Spielchen mit Halbwahrheiten und Behauptungen hinaus.
 
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Cl4whammer! schrieb:
Die sind doch mittlerweile wieder veraltet, hast du was aktuelles?
Wieso brauch ich aktuelle Zahlen? Wenn dann ginge es auch nur um das Jahr 2018.

Wenn ich einnahmen generiere und die restlos in das Spiel stecke, muss ich logischerweise neue Einnahmen generieren um den Prozess der Entwicklung am Leben zu halten. Was sollte sich da geändert haben? Stecken sie jetzt nicht mehr alles Geld in die Entwicklung und lagern es auf der Bank? Dann müssten sie 2018 entweder einen Überschuss erwirtschaftet haben oder die Ausgaben drücken (Löhne kürzen, Entlassungen).

Was sie gemacht haben, ist natürlich durch den Verkauf von 10% an CIG für 46 Mille etwas "mehr Geld in die Kassen gespült", aber das ändert nichts daran, das das Projekt eine CashCow ist und aber auch ein CashGrab wie wir an den veröffentlichten Zahlen gesehen haben. Und die ~46 Mille gehen ins Marketing, nicht ins Game.
 
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woerli schrieb:
Also erstmal: das sind KEINE Mikrotransaktionen und auch KEINE Käufe, sondern immer ein "Pledge". Also ein Crowdfunding-Unterstützungsbeitrag. Und diese Art der Finanzierung ist genau richtig und auch die einzige Möglichkeit für so ein Projekt, überhaupt realisiert zu werden.

Bisschen mehr Fachwissen sollten solche Artikel schon zu Grunde haben, als auf der Welle der negativen Schwingungen der amerikanischen "Bildzeitung" mitzuschwimmen, die CR persönlich durch den Dreck zieht.

Naja nichtsdestotrotz...ich hab mal von jeder eine gesichert. Endlich wieder günstige LTI-Token! :D Kann man Jahresende gut gebrauchen, wenn wieder alles verfügbar ist. Auch das ist Grundwissen... wenn man schon die Verknappung anspricht.
Ein brainwashed Fanboy, der erst in 10 Jahren aufwachen wird. Wenn überhaupt. Aber belehre uns andere mal weiter mit deinem Fachwissen.
--
Es ist schon traurig zu sehen, wie so ein Prestige Projekt den Bach herunter geht. Wenn es nicht schon immer als Scam geplant war. Ein Projekt dieser Größe ist aber auch quasi zum scheitern verurteilt. Ob wir zu Lebzeiten noch ein hochwertiges Freelancer 2 erleben werden?

Edit: Liebe Gläubige: Bitte verlagert doch die "Verteidigung" dieser Geldmaschine in einen anderen Forum Thread oder besser ganz in ein anderes Forum. Ihr tut euch damit hier keinen Gefallen und alle anderen müssen über eure ewig langen Floskeln hinwegscrollen. Danke.
 
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s3bish schrieb:
Ein Projekt dieser Größe ist aber auch quasi zum scheitern verurteilt.

Das hab ich mir auch sooooo oft gedacht.
Andere Studios hatten auch viel mehr vor mit ihren Games und mussten dann doch überall abstriche machen und wieder auf den Boden der Tatsachen kommen damit mal ein fertiges und brauchbares Spiel daraus wird.

Für CR kommt sowas nicht in frage, im Gegenteil immer mehr und immer größer und dabei rasend in richtung der nächsten Mauer.
 
ZeT schrieb:
Und so schnell wird der Geldfluss nicht zum erliegen kommen - dazu gibt es zu viele die noch bereit sind Geld zu investieren um das Projekt zu tragen.

Ich nicht

Ragemoody schrieb:
Jetzt sind wir schon beim Populismus angelangt. Das sind völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen und Zahlen. Es ist scheinbar einfach nicht möglich mit den Kritikern von Star Citizen sachlich zu diskutieren. Es langweilt nur noch und läuft immer auf das selbe Spielchen mit Halbwahrheiten und Behauptungen hinaus.

Naja keiner wird doch glauben das SQ42 2020 raus kommt oder anfang 2021 wer CR kennt, selbst CR glaubt ja nicht an 2020 mit seinem " Wenn alles gut läuft und wir noch die Programierer bekommen die wir brauchen" aus dem AtV. Ich dachte schon 2016 das man 250 Mille braucht und wurde nur ausgelacht, Heute schätze ich das sie mindestens 350 Mille brauchen um SC "fertig" zu bekommen, wenn das überhaupt reicht, wahrscheinlicher sind 400 - 500 Mille . Glaube kaum das dieser betrag der da noch gebraucht wird mit SQ42 "only " PC aufgebracht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
s3bish schrieb:
Edit: Liebe Gläubige: Bitte verlagert doch die "Verteidigung" dieser Geldmaschine in einen anderen Forum Thread oder besser ganz in ein anderes Forum. Ihr tut euch damit hier keinen Gefallen und alle anderen müssen über eure ewig langen Floskeln hinwegscrollen. Danke.
Wäre das nicht langweilig? Dann hättet ihr niemanden mehr über den ihr herziehen könnt.
 
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s3bish schrieb:
brainwashed Fanboy
--
Wenn es nicht schon immer als Scam geplant war.

Liebe Gläubige: Bitte verlagert doch die "Verteidigung" dieser Geldmaschine in einen anderen Forum Thread oder besser ganz in ein anderes Forum. Ihr tut euch damit hier keinen Gefallen und alle anderen müssen über eure ewig langen Floskeln hinwegscrollen. Danke.

Was für eine ekelhafte Art und Weise zu "diskutieren". Selten so ein inhaltsloses Gebrabbel gehört welches nichts als Hass und Missgunst liefert. Sehr starke Persönlichkeit! :freak:

Lieber s3bish: Bitte verlagere deine Ergüsse in ein anderes Forum oder besser direkt ins Klo. Du tust dir damit keinen Gefallen und alle anderen müssen über deinen Abfall hinweg scrollen. Danke.
 
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Piecemaker schrieb:
Wieso brauch ich aktuelle Zahlen? Wenn dann ginge es auch nur um das Jahr 2018.

Wenn ich einnahmen generiere und die restlos in das Spiel stecke, muss ich logischerweise neue Einnahmen generieren um den Prozess der Entwicklung am Leben zu halten. Was sollte sich da geändert haben? Stecken sie jetzt nicht mehr alles Geld in die Entwicklung und lagern es auf der Bank? Dann müssten sie 2018 entweder einen Überschuss erwirtschaftet haben oder die Ausgaben drücken (Löhne kürzen, Entlassungen).
Wenn du nichts hast, dann sag doch das du nichts hast. Macht die Sache einfacher.
 
Ich glaube ich werde alt, in meiner Jugend standen Sektenmitglieder orange gewandet und kahlgeschoren vor dem Hauptbahnhof und wollten mich zum wahren Glauben bekehren, heute findet man die im Internet und ihr Guru sitzt nicht mehr in Indien sondern in einer Villa in Kalifornien und vertickt keine religiösen Traktate sondern virtuelle Raumschiffe.
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Habe ich auch gar nicht.
Du kannst ja auch gerne Spaß daran haben, die Entwicklung zu verfolgen und frühe Demos auszuprobieren.

Aber es ist eben nicht der Gegenwert, für den man beim Backen bezahlt.
Du spielst ja auch nicht, sondern testest nur. Wenn dir das Spaß macht, alles gut.
Nur ist es absurd, daß als Argument anzuführen, wenn Leute darauf hinweisen, daß nach 6 Jahren und über 200 Millionen Euro Spiele-technisch noch nichts verwertbares bei rum gekommen ist.
Ergänzung ()

Ja mir auch. Sehr sogar!
Da hatte ich die Hoffnung ehrlich gesagt auch längst aufgeben, nachdem 2 Jahre lang nur rum gelabert wurde.

Ich denke auch, daß das Spiel mit unbegrenzten Ressourcen in 15 Jahren richtig toll sein würde.
Aber die Ressourcen sind nun mal begrenzt. Der Geldstrom wird langsam immer weniger werden und irgendwann muss man "plötzlich" fertig werden.
Und da wird vermutlich nichts dolles bei rum kommen.

Hmm, dann habe ich deine Aussage wohl etwas falsch interpretiert. Das passiert bei rein textlicher Kommunikation nur allzu leicht.

Stimmt, du hast natürlich recht, was das Testen angeht. Ist ja eine Alpha und bei jedem Patch gibt es einen Wipe.
Bei " Spiele-technisch noch nichts verwertbares bei rum gekommen ist" kann man wieder diskutieren. :daumen:

Das Anführen des Rausschmisses von CR bei Digital Anvil und der Übernahme durch M$ während der Entwikcklung von Freelancer ist auch ein wirklich nicht von der Hand zu weisender Punkt. Es steht wirklich zu befürchten, dass sich Herr Roberts bei seinem Perfektionismus im Kleinklein verrennt und ohne einen (sonst von mir oft verhassten) Publisher a la EA, Ubisoft, Activion nie ein Ende finden wird.
 
Geht ja mehr ab als bei AMD gegen NVIDIA Fanboys in den Foren hier.

Sag mal ist euch das nicht unangenehm?
 
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[wege]mini schrieb:
ich befürchte, dass wird so bleiben. die art und weise, wie dieses spiel das universum berechnet ist halt doch schon ziemlich "realistisch".
wenn man jetzt an den zahlen für kleine schiffe bei großen entfernungen drehen würde, müsste alles andere mit geändert werden.
Dann soll man den Quantum Drive eben skalierbar oder mehrstufig machen. Das ist immer noch ein Spiel und ein solches soll Spaß machen. Wenn ich 90% (einfach mal in den Raum geworfen) der Zeit einfach nichts tuend im Schiff hocke mag das vieles sein. Spaßig sicher nicht.
Wenn es "Sound" wie Waffengeräusche, Treffer und Explosionen uvm im All gibt, braucht man mir bei den Reisezeiten auch nicht mit "Realismus" kommen. Im Vakuum wird bekanntlich auch kein Schall weitergegeben, zumindest nicht im für uns hörbaren Spektrum.

Wenn man nun sagt die Reisezeiten müssen so lang sein, damit Handel nicht zu einfach/ertragreich ist, soll man den Handelsschiffen eben nur den langsamsten QD zur Verfügung stellen.
 
Cl4whammer! schrieb:
Wenn du nichts hast, dann sag doch das du nichts hast. Macht die Sache einfacher.
Wir haben gerade das Jahr 2019, dafür gibt es noch keine Zahlen.
Also fehlt nur 2018, aber die brauchen wir für eine finanzielle Beurteilung nicht.

CIG muss Geld scheffeln, sonst ist ende. Da wird das Geschäftsjahr 2018 auch nichts dran geändert haben. Der Peak wurde schon erreicht, jetzt geht's allmählich bergab.
 
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Warum sollte es ?
Manche laufen blauäugig durch die gegen in diesem Thread, andere sind realisten und sagen halt wie SIE zu der sache stehen.
 
RYZ3N schrieb:
In was für Zeiten leben wir eigentlich, dass man sich als Publisher dazu erdreisten kann, 36 bzw. 48 US-Dollar als Mikrotransaktion zu bezeichnen? :rolleyes:

Wenn’s nicht so traurig wäre, müsste man fast lachen.

Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt, vielleicht wird sie noch erleben das die finale Version 1.0 [natürlich dann mit 1 TB Day-1 Patch] erscheint.

Absurd.



Mach dir keinen Kopf, denn wenn so etwas irrelevantes wie Star Citizen eure Freundschaft beschädigen oder gar zerstören kann, dann seid ihr nie Freunde gewesen.


Es war kein Publisher, der das so bezeichnet hat, sondern das steht so im Artikel hier. Und ganz groß in der Überschrift. Und da ich diese Wortwahl ereits in meinem letzten Post kritisiert habe: Mikrotransaktionen sind für mich Zahlungen, in deren Natur es liegt, das sie so klein sind wie nötig um beim Kunden den Eindruck entstehen zu lassen, es sei nur eine minimale Ausgabe, bzw. wenn es nur ein bis fünf Euro sind, also Kleinbdträge eben.
Das ist auf die Schiffs- und Bodenfahrzeugverkäufe bei SC sicherlich nicht anwendbar.

Ich denke Deine zweite Aussage wird nicht zutreffen, denn Deine Tochter wird bei 1.0 entweder noch zu jung (<10 Jahre) sein, oder es nie erleben, mangels 1.0 😉

Deiner letzten Aussage stimme ich vorbehaltlos zu, diese Missionierer sind (egal in welchem Metier) total nervig. Wobei ich bei der Beschreibung dessen auch an meine Bankberaterin denken musste. Da ist es natürlich "rein geschäftlich" und "man muss ja etwas mit dem Geld machen". Jo, vor allem ausgeben. Aber keine Wirtschaftstheorie jetzt hier 😉
 
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Bloß nix mehr in diese Betrüger investieren, ich hab auch gar keine Verständnis für Leute die da tatsächlich Geld für diesen Schund ausgegeben haben. Dieser Roberts gehört doch ins Gefängnis
 

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