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News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

@Ragemoody stimmt ja, du bist ja noch einer, der glaubt es wird fertig. Deshalb konnte ich deinen Bezug auf das Spiel erst gar nicht verstehen. Da du aber von falschen Voraussetzungen für deine Betrachtung aus gehst, ist deine Betrachtung der Geschehnisse allenfalls fiktiv und haben sehr wenig mit der Realität zu tun.

Ich möchte dir deine fiktive Welt aber nicht zerstören. Und verzichte somit darauf, dir die Wahrheit näher zu bringen.

Nix für Ungut.
 
Das ganze ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Anstatt erstmal die ganzen Bugs zu beseitigen und sich auf das wichtigste z.B wie die Schiffe und Missionen zu konzentrieren jetzt sowas. Was kommt als nächstes? Muss man auch fürs virtuelle Klopapier bezahlen?
 
Powell schrieb:
ich würde eins nehmen.

Ich nehme eins von seiner Frau aka Marketingchefin aka gescheiterten Pornobiene. :evillol:
 
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[wege]mini schrieb:
wenn ich mit SC polo shirt rum renne, ist mir doch egal, ob die leute mich mit mitleid oder neid anschauen^^ der spass ist auf meiner seite. das ganze dann sogar ohne computer....
Omg, man läuft doch nicht in Gaming-Klamotten rum o.O


Ragemoody schrieb:
Falsch. Zum einen wird damit die weitere Entwicklung finanziert, zum anderen werden die Motorräder im späteren Verlauf auch ingame zur Verfügung gestellt. Das ist so bekannt und damit jedem selbst überlassen ob er dafür Geld ausgeben möchte oder nicht. Btw: Seit wann ist Star Citizen ein Onlineshooter? XD Die Ahnungslosigkeit trieft in diesem Thread aus allen Ecken und Enden.
Ne ne, ob die Motorräder wirklich kommen, das steht in den Sternen. Genauso wie bei allem anderen was versprochen wurde. Wenn in den nächsten 2-3 Jahren die "edlen Spender" langsam den Geldbeutel schließen, geht CIG insolvent und das war es dann. Wenn du deine Motorräder und den ganzen anderen krams haben willst, musst du weiter kaufen oder darauf hoffen das andere kaufen. Ansonsten verkauft man ja keine Konzeptzeichnungen sondern gleich die Motorräder.
 
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Pixelhomie schrieb:
Muss man auch fürs virtuelle Klopapier bezahlen?

vertrau mir...es gibt menschen, die zahlen für so etwas....bring chris nicht auf dumme gedanken.

am ende musst du für nichts bezahlen und ich kann jedem nur raten, sich ein wenig zurück zu lehnen und zu entspannen.

als ich 2013 im forum bei chris schrieb, die gtx680 wird bei erscheinen des spieles möglicher weise noch bei ebay erhältlich sein, bin ich fast gesteinigt worden....

mehr mut zur ehrlichkeit und etwas mehr geduld...hinterher sind wir alle schlauer.

mfg
 
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AYAlf schrieb:
@Ragemoody stimmt ja, du bist ja noch einer, der glaubt es wird fertig. Deshalb konnte ich deinen Bezug auf das Spiel erst gar nicht verstehen. Da du aber von falschen Voraussetzungen für deine Betrachtung aus gehst, ist deine Betrachtung der Geschehnisse allenfalls fiktiv und haben sehr wenig mit der Realität zu tun.

Ich möchte dir deine fiktive Welt aber nicht zerstören. Und verzichte somit darauf, dir die Wahrheit näher zu bringen.

Nix für Ungut.

Meine Betrachtung der Geschehnisse basiert auf der Beobachtung des Projekts, der mittlerweile pünktlichen Roadmap und realistischen Einordnung der Geschehnisse, sowohl der positiven als auch der negativen von einem neutralen Standpunkt aus. Momentan sieht es so aus als könnten sie die Roadmap weitesgehend einhalten. Außerdem gab es in der Vergangenheit, wie bereits erwähnt, zahlreiche Konzeptgrafiken die bereits umgesetzt wurden. Meine 'fiktive Welt' basiert also auf bereits verwirklichten und handfesten Geschehnissen.
Du hingegen redest und redest und alles was dahinter steckt ist heiße Luft und die von dir erwähnte 'fiktive' Betrachtung der Geschehnisse. Es gibt also keine Wahrheit die du mir näher bringen kannst weil du sie selbst nicht kennst.

Piecemaker schrieb:
Ne ne, ob die Motorräder wirklich kommen, das steht in den Sternen. Genauso wie bei allem anderen was versprochen wurde. Wenn in den nächsten 2-3 Jahren die "edlen Spender" langsam den Geldbeutel schließen, geht CIG insolvent und das war es dann. Wenn du deine Motorräder und den ganzen anderen krams haben willst, musst du weiter kaufen oder darauf hoffen das andere kaufen. Ansonsten verkauft man ja keine Konzeptzeichnungen sondern gleich die Motorräder.

Und noch ein letztes Mal bevor ich mich von hier verabschiede weil mir diese ekelhafte Missgunst auf den Sack geht und keiner bereit ist das ganze sachlich zu betrachten: Es ist bekannt dass es stand jetzt nur Konzeptgrafiken sind. Diese werden nicht zum ersten Mal verkauft und wurden auch schon zahlreich ins Spiel gebracht.
Wenn ich das ganze haben will warte ich ab bis das Spiel bzw. die entsprechenden Fahrzeuge erschienen sind. Es befindet sich noch immer in einem realistischen Entwicklungszeitraum und die Roadmap wird mittlerweile auch eingehalten. Siehe meinen Beitrag auf der letzten Seite.
 
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Pixelhomie schrieb:
Das ganze ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Anstatt erstmal die ganzen Bugs zu beseitigen und sich auf das wichtigste z.B wie die Schiffe und Missionen zu konzentrieren jetzt sowas. Was kommt als nächstes? Muss man auch fürs virtuelle Klopapier bezahlen?
Das Geld ist alle. Um die Bugs zu fixen braucht man Geld um die über 500 Angestellten zu bezahlen. Die Kosten für die Löhne für 2019 liegen geschätzt bei knapp 40 Mio $. Die hat der nicht auf der Bank, die muss er eintreiben.
 
@Piecemaker
Warum beurteilst du das Spiel nur anhand dessen was du siehst? Bist du wirklich so oberflächlich?
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Sorry, aber echt einfach: Nein!

Ich finde die Entwicklung auch interessant und gucke mir gerne ein mal im Jahr an, was so neues dazu gekommen ist.
Aber das Ganze hat trotzdem nichts mit einem Spiel zu tun. Es ist eine Tech-Demo und kein wirklicher Gegenwert für das reingesteckte Geld, wenn man wirklich spielen möchte.

Die Performance im PU ist außerdem ungenügend.

Öh, doch! Jeder definiert für sich ja wohl selbst, woran man Freude hat. Du kannst dir nicht rausnehmen zu beurteilen, woran ich Spaß habe oder eben nicht.
Wenn ich hunderte oder gar tausende € investiert hätte und mir die Richtung der Entwicklung nicht gefällt, okay. Dumm gelaufen. Aber für ein paar Zehner kann ich nicht meckern.
Allemal besser, als jährlich ca. 60€ für ein neues Fifa, F1, CoD oder Battlefield auszugeben, was immer nur das gleiche ist.
Ich schaue auch nur alle paar Patches für ein paar Stunden rein um mir die neuen Inhalte anzuschauen. Gerade das Rework "meiner" 300i mit 3.5 hat mir gut gefallen. Die langen Flugzeiten nerven allerdings total (da schafft man schon eine halbe Folge einer Serie bis zum Zielpunkt...). Gerade mit einem kleinen Raumer sind die viel zu lang.
Aber es ist eben eine Alpha (zugeben eine lange, aber bei der Größe..) eines sehr ambitioniertes Projektes.

Zum Thema Tech-Demo. Ja, natürlich ist es auch das. Aber als Käufer des 3D Marks geht dies für mich ebenfalls in Ordnung. Gut, der war günstiger, bietet als Benchmark aber auch weniger.
CR war schon immer dafür bekannt die Grenzen des PCs auszuloten und zu verschieben. Ich sage nur Wing Commander-Reihe.

Die Performance finde ich selbst auf meinem betagten Haupt-Rechner völlig i.O. (Xeon 1231, GTX 970, 16 GB RAM, installiert auf einer SSD). Absolut problemlos spielbar in FullHD.
 
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je87 schrieb:
Die langen Flugzeiten nerven allerdings total

ich befürchte, dass wird so bleiben. die art und weise, wie dieses spiel das universum berechnet ist halt doch schon ziemlich "realistisch".

als chris die frage gestellt wurde, woran man sieht, ob das schiff landen kann oder nicht, hat er es zu anfang gar nicht verstanden^^

jeder planet hat eine anziehungskraft und die truster können dagegen arbeiten...wenn die truster nur 8m/s können und du willst auf der erde landen, knallst du gnadenlos auf :evillol:

wenn man jetzt an den zahlen für kleine schiffe bei großen entfernungen drehen würde, müsste alles andere mit geändert werden.

hier wird es dann für noch größere entfernungen "wurmlöcher" geben und die "in-system" geschwindigkeit wird gleich bleiben.

mfg
 
AYAlf schrieb:
@Ragemoody falsch, der Käufer kann nur hoffen, dass aus seinem Konzept Motorrad für einen Onlineshooter mit Science-Fiction Bezug möglicherweise mal irgendwann oder auch niemals ein Fahrbarer virtueller Untersatz wird.

Der Mehrwert für das Projekt bleibt damit immer noch gleich NULL.

Allein mit dem Cyclone über Yela zu brettern macht irre Spaß. Nicht alles muss ein Ziel haben. In Testdrive bin ich knapp 10000 Kilometer einfach nur so mit dem Motorrad durch die Gegend gefahren. Ein so ohne Ziel. Und warum? Weil mir das Spaß gemacht hat.

Und ob etwas für einen persönlich einen Mehrwert bietet entscheidet ganz allein die Person selbst und niemand anders. Außer du wohnst in Nordkorea - da könnte es dann doch fremdbestimmt werden ob dir was Spaß macht oder nicht.
 
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GUN2504 schrieb:
Planetside 2, Counterstrike, World of Tanks, Apex Legends, Fortnite, uvm...

Setzen Mio und Mrd mit Kosmetischen Dingen oder anderen Items um...

Wobei normale Free2Play-Spiele bei den Mikrotransaktionen vergleichsweise human sind.

Ja, in Planetside 2 gibt es für echtes Geld - oder eben auch Spielwährung - Waffen die besser sind als der Standardkram den jede Klasse von sich aus hat.
Aber zum einen kann man eben jede Waffe auch mit Spielwährung kaufen, das sind bei iirc bei jeder Waffe maximal 1000 Certs.
Und sonst kostet eine Waffe eben umgerechnet 7€, in irgendeiner goldenen Version (die man nicht für Spielwährung bekommt, ist von den Stats her aber identisch zur normalen Fassung auch mal 25€ oder so.

Bei Star Citizen gibt es allein für die Leute die 1000$ ausgegeben haben einen eigenen Club, d.h. für den Betrag den ein ambitionierter Käufer von Star Citizen ausgibt könnte man sich bei Planetside absolut alles kaufen (und hat dabei Dopplungen und Waffen die man eh nie nutzen würde, weil man lieber eine andere verwendet).

Ich habe keine Vorstellungen - und dazu wurde auch noch nichts vernünftiges gesagt - wie es bei Star Citizen irgendwann einmal funktionieren soll, dass man sich im Spiel, für Spielwährung, ein Schiff leisten können soll wofür jetzt 200 oder mehr Dollar verlangt werden.
CIG kann die Leute nur vor den Kopf stoßen, entweder indem das Erfarmen von Geld für ein krasses Schiff zum Vollzeitjob verkommen wird oder indem man sich ein krasses Schiff relativ leicht erfarmen kann und damit alle die jetzt tausende Dollar in das Spiel gesteckt haben sich vollkommen verarscht fühlen müssen.

Und auch als normaler Spieler fühle ich mich vor den Kopf gestoßen, denn in absolut keinem anderen typischen F2P-Spiel wird so gut demonstriert, dass diejenigen die Berge von Geld in ein Spiel investieren Vorteile im Spiel haben werden wie in Star Citizen.

Ich weiß jetzt schon, wenn ich für das simple Erkunden der Welt gerne ein Motorrad haben will werde ich später umgerechnet 30+$ Spielzeit in das Spiel investieren müssen um mir eines leisten zu können.
Ich weiß, dass ich mit realistischem Zeiteinsatz kein krasses Schiff erspielen kann, denn dafür sind die für Echtgeld viel zu teuer.
Ich weiß jetzt schon, dass ich im PvP mit meinem popeligen Starterschiff keine Chance gegen diejenigen die schon vor 3 Jahren 300$ für ein krasses Bountyhunter-Wegschnetzelschiff bezahlt haben haben werde... keine Chance haben darf, weil sonst die mit dem Wegschnetzelschiff angepisst wären.

Um nochmal das genannte Counter-Strike aufzugreifen: Das Geschäftsmodell von Star Citizen, gerade in Hinblick auf die normalen Backer mit dem Starterschiff, sieht schon jetzt so aus, als würden manche - reiche - Spieler in der Pistolenrunde mit ner AWP und Kevlarweste starten.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich weiß jetzt schon, wenn ich für das simple Erkunden der Welt gerne ein Motorrad haben will werde ich später umgerechnet 30+$ Spielzeit in das Spiel investieren müssen um mir eines leisten zu können.

SC ist immer noch mitten im ballancing und in der entwicklung...

als beispiel...

https://star-citizens.de/forums/topic/15320-louise’s-special-mission-guide-350/

"Missions Belohnungen wurden wieder stark erhöht. Sie liegen jetzt bei bis zu 7'000 - 9'000 aUAC für ganz normale Frachtaufträge. Also eine Kiste von A nach B zu Bringen. "

bei aktuellem "kurs" wären das ca. 90cent pro auftrag. nicht viel, aber wirklich aktuell keine große sache. wenn es so bleibt, werden eher die early backer pissed sein, weil sie so wenig für ihr geld bekommen haben.

die versicherung sind peanuts, wenn mann das spiel wirklich spielt.

mfg

wenn du 1-2 mal bei den drogen dealern auf yela warst, ändert sich auch deine einstellung zu "geld" in SC.

man kann aktuell alles relativ schnell erspielen. abgesehen von den 500+ dollar schiffen, da muss man dann schon mal 3-4 wochen mit mehreren leuten investieren.
 
Ragemoody schrieb:
Es ist bekannt dass es stand jetzt nur Konzeptgrafiken sind. Diese werden nicht zum ersten Mal verkauft und wurden auch schon zahlreich ins Spiel gebracht.
Wenn ich das ganze haben will warte ich ab bis das Spiel bzw. die entsprechenden Fahrzeuge erschienen sind. Es befindet sich noch immer in einem realistischen Entwicklungszeitraum und die Roadmap wird mittlerweile auch eingehalten. Siehe meinen Beitrag auf der letzten Seite.
Das die Motorräder höchstwahrscheinlich kommen, da hast du recht.
iSight2TheBlind schrieb:
Wobei normale Free2Play-Spiele bei den Mikrotransaktionen vergleichsweise human sind.

Ja, in Planetside 2 gibt es für echtes Geld - oder eben auch Spielwährung - Waffen die besser sind als der Standardkram den jede Klasse von sich aus hat.
Aber zum einen kann man eben jede Waffe auch mit Spielwährung kaufen, das sind bei iirc bei jeder Waffe maximal 1000 Certs.
Und sonst kostet eine Waffe eben umgerechnet 7€, in irgendeiner goldenen Version (die man nicht für Spielwährung bekommt, ist von den Stats her aber identisch zur normalen Fassung auch mal 25€ oder so.

Bei Star Citizen gibt es allein für die Leute die 1000$ ausgegeben haben einen eigenen Club, d.h. für den Betrag den ein ambitionierter Käufer von Star Citizen ausgibt könnte man sich bei Planetside absolut alles kaufen (und hat dabei Dopplungen und Waffen die man eh nie nutzen würde, weil man lieber eine andere verwendet).

Ich habe keine Vorstellungen - und dazu wurde auch noch nichts vernünftiges gesagt - wie es bei Star Citizen irgendwann einmal funktionieren soll, dass man sich im Spiel, für Spielwährung, ein Schiff leisten können soll wofür jetzt 200 oder mehr Dollar verlangt werden.
CIG kann die Leute nur vor den Kopf stoßen, entweder indem das Erfarmen von Geld für ein krasses Schiff zum Vollzeitjob verkommen wird oder indem man sich ein krasses Schiff relativ leicht erfarmen kann und damit alle die jetzt tausende Dollar in das Spiel gesteckt haben sich vollkommen verarscht fühlen müssen.

Und auch als normaler Spieler fühle ich mich vor den Kopf gestoßen, denn in absolut keinem anderen typischen F2P-Spiel wird so gut demonstriert, dass diejenigen die Berge von Geld in ein Spiel investieren Vorteile im Spiel haben werden wie in Star Citizen.

Ich weiß jetzt schon, wenn ich für das simple Erkunden der Welt gerne ein Motorrad haben will werde ich später umgerechnet 30+$ Spielzeit in das Spiel investieren müssen um mir eines leisten zu können.
Ich weiß, dass ich mit realistischem Zeiteinsatz kein krasses Schiff erspielen kann, denn dafür sind die für Echtgeld viel zu teuer.
Ich weiß jetzt schon, dass ich im PvP mit meinem popeligen Starterschiff keine Chance gegen diejenigen die schon vor 3 Jahren 300$ für ein krasses Bountyhunter-Wegschnetzelschiff bezahlt haben haben werde... keine Chance haben darf, weil sonst die mit dem Wegschnetzelschiff angepisst wären.

Um nochmal das genannte Counter-Strike aufzugreifen: Das Geschäftsmodell von Star Citizen, gerade in Hinblick auf die normalen Backer mit dem Starterschiff, sieht schon jetzt so aus, als würden manche - reiche - Spieler in der Pistolenrunde mit ner AWP und Kevlarweste starten.
Was ich nie verstanden habe, wieso bringt man die Schiffe nicht normal ins Spiel und bietet für Echtgeld einfach Texturen und Logos an?
 
Piecemaker schrieb:
Was ich nie verstanden habe, wieso bringt man die Schiffe nicht normal ins Spiel


schau dir das konzept von WoT an.

du kannst alles erspielen oder alles erkaufen....premium wie in WoT wird es in SC nicht geben.

kaufe jetzt oder grinde später. ich empfinde das als keine schlechte lösung.

mfg
 
Ragemoody schrieb:
Falsch. Zum einen wird damit die weitere Entwicklung finanziert, zum anderen werden die Motorräder im späteren Verlauf auch ingame zur Verfügung gestellt.

Das ist aber nicht der Punkt!

Wer in einem Spiel wie Pillars of Eternity 1000€ für eine eigene Kneipe ausgeben hat, der wusste ganz genau, dass er diese auch bekommt. Man hat genug Geld eingenommen, es langfristig eingeplant und die Finanzierung war bis zum Release gesichert. Diese zusätzlichen "Spenden" wurden darauf verwendet, hier und dort noch ein paar Inhalte einzubauen oder nachzupolieren.

Wer bei SC für 50€ eine Konzeptzeichnung kauft, bekommt hingegen gar nichts, außer der Gewissheit, dass er noch viel mehr Geld in dieses Spiel reinstecken müsste, damit es überhaupt jemals fertiggestellt wird.

Es gibt in diesem Spiel nur drei Arten von "Geldgebern"

1. Die Leute die sich auf das Spiel gefreut haben, Geld investiert haben in das was angekündigt wurde und längst mit dem Gedanken abgeschlossen haben, jemals dafür ein fertiges Spiel zu bekommen.
2. Die Leute die so viel Geld in das Spiel reingesteckt haben, dass sie dort weiter Geld reinstecken, in der Hoffnung irgendwann doch etwas greifbares zu bekommen.
3. Die Leute die den "Wahnsinn" wirklich so wie er stattfindet unterstützen und diese Machenschaften auch noch gut finden.

Jetzt gibt es aber ein Problem!

Wo sollen denn die zusätzlichen 300 oder mehr Millionen kommen? Mit Sicherheit nicht von denen, den man ständig was versprochen hat, um kurz danach wieder nur die Hand aufzuhalten.

Die Masse gehört mit Sicherheit zum Punkt 1, hat das Geld längst abgeschrieben und das Projekt abgehakt. Die Leute aus Punkt 2 kommen irgendwann zu der Erkenntnis, dass sie schlichtweg abgezockt wurden und alleine mit dem Geld der "wahren" Fans wird das Spiel sowieso nie fertig. Das beste was man machen kann ist schlichtweg das Geld abzuschreiben und das Projekt sterben zu lassen.

Vielleicht kommt CR irgendwann dann auch auf den Boden an, sucht sich einen Publisher der Bereit die IP zu kaufen und daraus ein Spiel zu machen, oder man hakt es ab als einen der größten Fehlschläge in der Geschichte der Spieleentwicklung.
 
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Reaktionen: adnigcx, desnatavo, W0lfenstein und eine weitere Person
je87 schrieb:
Öh, doch! Jeder definiert für sich ja wohl selbst, woran man Freude hat. Du kannst dir nicht rausnehmen zu beurteilen, woran ich Spaß habe oder eben nicht.
Habe ich auch gar nicht.
Du kannst ja auch gerne Spaß daran haben, die Entwicklung zu verfolgen und frühe Demos auszuprobieren.

Aber es ist eben nicht der Gegenwert, für den man beim Backen bezahlt.
Du spielst ja auch nicht, sondern testest nur. Wenn dir das Spaß macht, alles gut.
Nur ist es absurd, daß als Argument anzuführen, wenn Leute darauf hinweisen, daß nach 6 Jahren und über 200 Millionen Euro Spiele-technisch noch nichts verwertbares bei rum gekommen ist.
Ergänzung ()

je87 schrieb:
Gerade das Rework "meiner" 300i mit 3.5 hat mir gut gefallen.
Ja mir auch. Sehr sogar!
Da hatte ich die Hoffnung ehrlich gesagt auch längst aufgeben, nachdem 2 Jahre lang nur rum gelabert wurde.

Ich denke auch, daß das Spiel mit unbegrenzten Ressourcen in 15 Jahren richtig toll sein würde.
Aber die Ressourcen sind nun mal begrenzt. Der Geldstrom wird langsam immer weniger werden und irgendwann muss man "plötzlich" fertig werden.
Und da wird vermutlich nichts dolles bei rum kommen.
 
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Reaktionen: xexex und Piecemaker
Piecemaker schrieb:
Das Geld ist alle. Um die Bugs zu fixen braucht man Geld um die über 500 Angestellten zu bezahlen. Die Kosten für die Löhne für 2019 liegen geschätzt bei knapp 40 Mio $. Die hat der nicht auf der Bank, die muss er eintreiben.
Das vermutest du, aber belegen das dem der Wahrheit entspricht kannst du nicht.

Derek Smart sagt auch jedes Jahr die gehen Pleite, seit Jahren schon. Eingetreten ist dieser Fall nicht.
 
Cl4whammer! schrieb:
Das vermutest du, aber belegen das dem der Wahrheit entspricht kannst du nicht.
Ich vermute nicht.
Die Geschäftszahlen haben sie doch jetzt offen gelegt.
 
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