engineer123
Banned
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 3.783
Finds GOIL wie manche sich weiter melken lassen...ernsthafter Weise kann man nicht an einen release dieses Schrotts glauben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Warum eigentlich nicht?engineer123 schrieb:Finds GOIL wie manche sich weiter melken lassen...ernsthafter Weise kann man nicht an einen release dieses Schrotts glauben.
xexex schrieb:Es läuft sehr viel anders, als bei anderen Studios!!
Normalerweise werden bei der Spieleentwicklung Konzepte entwickelt bevor, man mit der eigentlich Arbeit beginnt und sowohl ein Budget als auch ein ungefähres oder ein festes Releasedatum festgelegt.
Selbst bei den von mir bekannten und gelungenen Kickstarter Projekten wie Pillars of Eternity lief die Sache nicht anders und auch dort gab es Möglichkeiten, für Leute mit viel Geld, einfach etwas im Spiel zu kaufen.
Anhang anzeigen 781168
https://www.fig.co/campaigns/deadfire
Diese Projekte wurden aber richtig gemanagt und man hat nicht während der Entwicklung das gesamte Konzept mehrfach durcheinandergeworfen, nur weil mehr Geld da war, um ein paar Jahre später um zusätzliches Geld zu betteln.
Die Art wie Chris Roberts das Projekt managed hat nur einen Namen - Größenwahnsinn! Damit ist er in der Weltgeschichte zwar nicht alleine, man denke hier zum Beispiel an das Schloss Neuschwanstein, der Unterschied ist nur, dass man hier Geld für etwas virtuelles verbrät, was in ein paar Jahren dann niemanden interessieren wird, wenn es überhaupt jemals fertiggestellt wird.
Man könnte auch fies sein und gleich behaupten Chris Roberts gestaltet sich gerade einen schönen Lebensabend. Er bekommt Geld , für etwas was vermutlich nie fertiggestellt wird, hat anscheinend keinen Druck um überhaupt man voranzukommen und in paar Jahren geht er dann in Rente und lacht sich schlapp.
Das ist so als würde man sich einen schönen und teuren Garten, vom Geld der Nachbarn bauen.
Rockstar hat mit GTA 5 am ersten Wochenende EINE MILLIARDE Dollar Umsatz gemacht ... insgesamt wird geschärtzt 6 Milliarden Umsatz .... die können noch einige Spiele sehr sehr Lange entwickeln.Piecemaker schrieb:
- Bei GTA5 ist der Unterschied das dahinter Rockstar steht, die schon mehrere GTAs entwickelt haben.
- Bei Red Dead Redemption 2 ist der Unterschied das da hinter Rockstar steht, die schon mal ein Red Dead Redemption entwickelt haben.
Der Unterschied von Rockstar zu CIG wiederum ist, das sie ein Game auch releasen müssen, um wirtschaftlich zu bleiben! CIG hingegen bekommt einfach immer mehr leichtes Geld, was überhaupt keinen Druck auslöst, irgendwas mal zu releasen. Wie der eine ehemalige Developer anmerkte, er hat nur 5 Charakter in 17 Monaten erstellt, weil dauernd was geändert werden sollte. Es käme doch kein Mensch auf die Idee so unwirtschaftlich mit dem Geld einer Community umzugehen? Wie dumm muss man denn sein.
Und hier liegt das Problem:
Starte Star Citizen und spiel es. Das hat ~300 Millionen $ verschlungen.
Chris Roberts hat also 6,5 Jahre und ~300 Millionen $ für den aktuellen Stand gebraucht.
Es werden wohl noch ~700 Mio $ und noch 10 Jahre gebraucht.
Dann ist das Spiel aber schon zu alt und durch.
je87 schrieb:Es steht wirklich zu befürchten, dass sich Herr Roberts bei seinem Perfektionismus im Kleinklein verrennt und ohne einen (sonst von mir oft verhassten) Publisher a la EA, Ubisoft, Activion nie ein Ende finden wird.
c[A]rm[A] schrieb:Bin wohl einer der wenigen die sich über Link oder mehr Bilder zu den Motorrädern gefreut hätten. Finde die Entwicklung von Star Citizen weiterhin gut und bin schon früh eingestiegen. Wer mehr in das Spiel investiert ist seine Sache. Bisher auch das einzige Spiel was mich zum Aufrüsten animiert.
Ragemoody schrieb:Falsch. Du bekommst im späteren Verlauf der Entwicklung, wie schon oft genug bewiesen wurde, die entsprechenden Fahrzeuge zur Konzeptzeichnung.
ActionNews schrieb:Nein die Art und Weise wie Chris Roberts entwickelt ist wohl die gleiche wie in den 90er Jahren. Da hat man versucht das technisch Machbare aus zu reizen und Spiele zu entwicklen die Grenzen verschoben haben
Wieso verkenne ich die Situation?ActionNews schrieb:Rockstar hat mit GTA 5 am ersten Wochenende EINE MILLIARDE Dollar Umsatz gemacht ... insgesamt wird geschärtzt 6 Milliarden Umsatz .... die können noch einige Spiele sehr sehr Lange entwickeln.
Wenn CIG nicht liefert versiegt das Geld und sie sind Pleite.
Ich glaube du verkennst die Situation.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
USB-Kabeljau schrieb:Ergänzung ()
1) "Fertig"
Star Citizen könnte vermutlich auch noch fix an ein paar Ecken festgezurrt und dann als "fertig" erklärt werden.
Ein schlechtes fertiges Spiel ist nicht besser als ein unfertiges Spiel.
USB-Kabeljau schrieb:2) 4) Daß solche Selbstverständlichkeiten jetzt schon als Positiv-Punkte geführt werden, ist wohl auch der heutigen Zeit geschuldet.
USB-Kabeljau schrieb:3) Nope. Der Content besteht aus erz-langweiligem, sinnlosen Grind ohne jede Abwechselung.
Es gibt nichts interessantes zu entdecken, keine interessante Story/Quests, und die Stationen sehen alle gleich aus.
USB-Kabeljau schrieb:5) 7) Wen interessiert das bitte?
USB-Kabeljau schrieb:6) "Realistisch" vor allem.
USB-Kabeljau schrieb:Und ist ja schön, wenn eine Core-Mechanik gut funktioniert. Reicht aber nicht für Langzeitmotivation.
USB-Kabeljau schrieb:Zumal ich sagen muss, daß ich das Kämpfen in ED rein vom Zugucken her eher nicht so spannend finde.
DerkleineGrisu schrieb:Also das als gut zu befinden finde ich nun ein wenig schräg, besser ist es zumindest geworden aber das sich die schiffe bei planeten mit den düsen ohne probleme in der luft stundenlang halten können ist noch immer ein witz.
tidus1979 schrieb:Am ende wird das projekt abgebrochen, weil nicht genügend geld zur finanzierung zusammen kam 😁
AncientAlien schrieb:Bloß nix mehr in diese Betrüger investieren, ich hab auch gar keine Verständnis für Leute die da tatsächlich Geld für diesen Schund ausgegeben haben. Dieser Roberts gehört doch ins Gefängnis
Alleine schon wegen der Behauptung das der Peak 2017 bereits erreicht wurde...Piecemaker schrieb:Wieso verkenne ich die Situation?
AbstaubBaer schrieb:Sprechen wir von Müll, würde ich dann doch eher Beiträge vor Augen haben, die eine inhaltliche Auseinandersetzung vermissen lassen. Geht auch schlecht, falsch ist nichts. Stattdessen: Irgendwelches Geschwurbel, wüste Theorien, die implizit wieder irgendwas mit Klicks mutmaßen, also irgendein Forbes-Zug, obwohl wir darüber ganz bewusst nicht, ach, ich schreib den Kram nicht noch einmal. Aber ja, jedweder Hauch von Kritik, der hier bloß eine Erläuterung ist, muss selbstverständlich "Bashing" sein.
Wenn ein Post schon so unverschämt und dumm los geht, hat man gar keine Lust, überhaupt noch weiter zu lesen.DonDonat schrieb:Ach und wieso soll ED schlecht sein? Gefällt dir die Sandbox nicht? Dann spiel es halt nicht.
Wer das Konzept Sandbox nicht versteht, dem ist nicht zu helfen