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News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

Corros1on schrieb:
BER, SC oder die Renovierung der Notre Dame de Paris, mal schauen welches zuerst fertig wird?

1. Notre Dame de Paris
2.BER
3.Diablo 2 HD Version

danach lange nix
platz 8. SQ42

Platz 10. Star Citizen
 
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Cl4whammer! schrieb:
Alleine schon wegen der Behauptung das der Peak 2017 bereits erreicht wurde...
Was man so hört soll 2018 noch eins draufgelegt haben, darum würden mich mal aktuelle Zahlen intressieren.

Das Spiel wird immer mehr Fertig und SQ42 ist auch nicht mehr weit. Sicherlich kann noch viel schief gehen, aber das Kind ist nach wie vor nicht in den Brunnen gefallen.
Ja gut mein Fehler, der Peak war 2016 und nicht 2017.
Seit 2017 schrumpfen die Einnahmen.
Deswegen würden mich auch 2018ner Zahlen interessieren.
Aber die gibt es nun mal nicht.
 
Cl4whammer! schrieb:
Alleine schon wegen der Behauptung das der Peak 2017 bereits erreicht wurde...
Was man so hört soll 2018 noch eins draufgelegt haben, darum würden mich mal aktuelle Zahlen intressieren.
Kann man sich ja grob selbst ausrechnen.

Einnahmen per Crowdfunding bis Ende 2017 = 175,4 Mio. USD (7,2 + 28,4 + 32,9 + 35,9 + 36,1 + 34,9)

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Einnahmen per Crowdfunding bis heute = 225,9 Mio. USD (7,2 + 28,4 + 32,9 + 35,9 + 36,1 + 34,9)

781248


Einnahmen per Crowdfunding 01.01.2017 bis heute also 50,5 Mio. USD (225,9 - 175,4)

Davon ca. 11,5 - 12 Mio. USD für 2019 (laut Crowdfunding-Timeline je 2,5 Mio. USD in Jan., Feb. und April und ca. 3 Mio. USD im März und geschätzte 1,0 - 1,5 Mio. für den angebrochenen Mai).

Verbleiben also ca. 38,5 - 39 Mio. USD für 2018 und damit über dem bisherigen 2016er-Peak von 36,1 Mio. USD.
 
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xexex schrieb:
Du hast den Kern der Aussage nicht verstanden und setzt voraus, dass genug Geld vorhanden ist, damit das Spiel jemals herausgebracht werden kann. Deine 50€ reichen dafür aber nicht, die Finanzierung des Spiels ist nicht auch nur ansatzweise gesichert und das bisher eingenommene Geld längst verbrannt!

Das ist kein Problem bei Spielen die kleine Zusatzinhalte durch solche "Bonusspenden" einbauen, aber ein grosses Problem wenn das Projekt nun mal vor die Wand gefahren wird!

Um SC zu "retten" oder zu Ende zu bringen müssten "richtige" Geldgeber gefunden werden und die werden dann auch irgendwann mal ein Produkt sehen wollen und sich nicht an irgendwelchen Hirngespinsten aufhalten. Dein Geld finanziert bestenfalls ein schönes Leben von CR.

Egal wie oft du wiederholst ich hätte deine Aussage nicht verstanden, sie wird dadurch nicht wahrheitsgemäßer. Meine 50€ würden selbstverständlich nicht ausreichen. Allerdings habe ich auch nur genau ein einziges mal gepledged und das war ein kleiner Betrag vor etlichen Jahren. Surprise, surprise: Auch damals gab' es diese Menschen die meinten das Spiel wäre zum scheitern verurteilt und jeder der Geld da rein pumpt wäre dumm, ein Lemming und fällt auf Chris Roberts' riesigen 'scam' rein. Jetzt haben wir 2019 und das Projekt läuft noch immer.

Seitdem hat sowohl Star Citizen als auch Squadron 42 einen riesigen Fortschritt gemacht. Es wurden zahlreiche Änderungen und Umstrukturierungen erfolgreich vorgenommen, wie die aktuelle Roadmap mit ihren Releasezyklen beweist. Das Geld ist bis heute nicht ausgegangen. Im Gegenteil: Zwischen 2018 und 2019 konnte eine Steigerung des fundings von 30%-50% verbucht werden, je nachdem welchen Monat wir betrachten. Ein "richtiger" Geldgeber wurde gefunden. Er hat Geld in das Projekt gesteckt welches ausschließlich für Werbung genutzt werden darf. Für die Fortsetzung der Programmierung scheint also noch genug vorhanden zu sein.

Schafft es irgendjemand hier auch handfeste, realistische Zahlen und Fakten auf den Tisch zu legen die für das Scheitern des Projektes sprechen, von dem ich schon seit gefühlten 7 Jahren höre? Noch einmal: Andere, weit weniger aufwendige Spiele haben bis zu 11 Jahren Entwicklungszeit hinter sich. Ich kann all diese Spekulationen und Halbwahrheiten nicht mehr hören. Schon gar nicht von den Individuen die meinen all diejenigen die versuchen das Projekt realistisch zu bewerten wären 'Lemminge'. Damit tut ihr nichts anderes als euch lächerlich zu machen.
 
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Der CEO von Activision muss doch gerade mit der versammelten Marketing-Abteilung, eingesperrt in einen Raum, Peitsche in der einen Hand und mit der anderen Hand wild in Richtung Flipchart gestikulieren, auf dem etwas von RSI, viele Millionen und warum können wir das nicht? stehen und kurz vor einem Herzkasper sein.

Man muss es RSI lassen: Marketing - Läuft bei denen. No Mans Sky? In der Luft zerissen. EA? Shitstorm-Dauerabo. Activision? Das personifizierte Böse der Spielebranche. Geldgeiles Gesocks halt. Aber RSI? Da ist natürlich alles ganz anders. Konzeptzeichnungen gegen Geld. Microtransaktionen, das ist so 2015. Pledge ist der neue heisse Scheiss. Die Psychotherapeuten der CEO's von Activision und EA müssen doch bestimmt gerade schwer Überstunden schieben.

Ja, ich habe auch 50€ investiert. Abgeschrieben, ist halt so. Aber ich könnte auf Buchhalter umsatteln und eine Wette anbieten: Was wird eher fertig? Der BER oder Star Citizen?

Wer bei der Überweisung seines Geldes an RSI via Smartphone sein Ohr an das Gerät hält, kann im Hintergrund übrings ganz leise Duke Nukem Forever lachen hören....
 
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Ragemoody schrieb:
Andere, weit weniger aufwendige Spiele haben bis zu 11 Jahren Entwicklungszeit hinter sich.

Aber auch ein festes Budget, was nicht mitten in der Entwicklung immer weiter aufgestockt werden muss.

Nicht die Länge der Entwicklung ist hier entscheidend, sondern ein fehlendes Konzept und immer neue zeit- und geldraubende Änderungen.
 
Ich hab bei aller Kritik immernoch nicht verstanden, warum euch mein Geld am Herzen liegt?

Ich will gar nicht wissen, für was die Kritiker so alles ihr Geld ausgeben, ohne auch nur einen Mehrwert zu erhalten...
 
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xexex schrieb:
Aber auch ein festes Budget, was nicht mitten in der Entwicklung immer weiter aufgestockt werden muss.

Nicht die Länge der Entwicklung ist hier entscheidend, sondern ein fehlendes Konzept und immer neue zeit- und geldraubende Änderungen.

Wie kommst du darauf es gäbe kein Konzept? Es wurden, wie gesagt, allerlei Umstrukturierungen vorgenommen. Seitdem die Updates quartalsmäßig veröffentlicht werden, wird auch geliefert. Niemand von uns sitzt in einem der Studios und kommuniziert mit den Verantwortlichen um das Konzept beurteilen zu können. Genau einen Beitrag über dir wird trotzdem über die Entwicklungszeit gemeckert. Einfach völlig ahnungslos drauf los geschrieben.

Ob die Menge an Geld die bis zur Fertigstellung in Star Citizen fließt noch 'gesund' ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber andere hier als Lemminge zu bezeichnen oder Chris Roberts des scams zu bezichtigen weil man selbst nicht nachvollziehen kann wie andere gerne ihr verdientes Geld in so ein Projekt stecken ist einfach nicht richtig.
 
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Flyto schrieb:
Verkaufe ein Buch, dass ich eventuell mal schreiben werde (oder auch nicht) für 800000 USD!
Jemand interesse? nein? schade.
Stumpfsinniger Quatsch. Wenn du J.K Rowing heißen würdest, würdest du eine Menge Geld bekommen, damit manche Harry Potterfans vorher reingucken können. Chris Roberts hat einen gewissen Ruf, dass seine Spiele immer Perlen des Gamings werden.
Was ich auch immer komisch finde, Freelancer wird immer als negativ Beispiel rausgekramt, von WingCommander redet niemand, da hat alles geklappt.
 
Ragemoody schrieb:
Wie kommst du darauf es gäbe kein Konzept?

Weil es kein gibt! Hast du eine Ahnung wie Spieleentwicklung ansatzweise funktioniert?

Es gibt zuerst die Konzeptphase in der alle Ideen zusammengetragen werden, dann werden die Kosten für Personal, Vertonung, APIs und externe Entwicklung und das Budget in einen Topf geworfen und geschaut was sich umsetzen lässt. Dann wird halt mit einem festen Ziel entwickelt.

Wie sieht das denn bei SC aus? Das Spiel sollte vor Jahren erscheinen, das Geld wurde vor Ewigkeiten verbrannt, jetzt sucht man für immer neue Ideen Geldgeber statt zuerst das fertig zu bekommen was vor Jahren fertig sein sollte.

Ein Konzept wäre es zum Beispiel das Spiel mit 5 Systemen auf den Markt zu bringen, monatliche Gebühren einzuführen und jedes Quartal ein neues System hinzuzufügen. Ein Konzept wäre es auch mit dem vorhandenem Geld eine umfangreiche Toolbox zu entwickeln, mit der sich nachträglich sehr einfach neue Systeme bauen lassen. Existiert denn sowas bei SC? Anscheinend nicht!

Stattdessen entwickelt man wie es scheint mit immer neuen Zielen von Grund auf immer neue "Ideen" und sucht dumme, die dafür Geld bezahlen. Jeder Publisher hätte hier schon längst (zurecht) den Stecker gezogen.

Ein funktionierendes Kickstarter Projekt sieht so aus!
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Und dann zeig du mir mal bitte wie das Konzept von SC aussieht, wieviel Geld man noch benötigt und wann das Spiel fertig sein wird!
 
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Karre schrieb:
Ich hab bei aller Kritik immernoch nicht verstanden, warum euch mein Geld am Herzen liegt?

Ich will gar nicht wissen, für was die Kritiker so alles ihr Geld ausgeben, ohne auch nur einen Mehrwert zu erhalten...

SC über 5k USD ;) und nun gegenwert für mich zur Zeit 0 ;)
 
DerkleineGrisu schrieb:
Mutig, da traust du den Berliner ganz schön was zu.

Also ich sehe den BER eher auf dem 9 oder 11 Platz!
Ich denke es wird ein Fotofinish mit SC und BER.
 
xexex schrieb:
Stattdessen entwickelt man wie es scheint mit immer neuen Zielen von Grund auf immer neue "Ideen" und sucht dumme, die dafür Geld bezahlen. Jeder Publisher hätte hier schon längst (zurecht) den Stecker gezogen.

Welche neuen Ideen? Was ist seit dem letzten Strechgoal dazu gekommen?

Und noch allgemein an die die glauben CR hätte "nichts" geliefert... die Progression ist unübersehbar. Und wenn ich mich im Verse bewege dann ist das einfach nur unfassbar episch.
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Ragemoody schrieb:
Was für eine ekelhafte Art und Weise zu "diskutieren". Selten so ein inhaltsloses Gebrabbel gehört welches nichts als Hass und Missgunst liefert. Sehr starke Persönlichkeit! :freak:
Quark, das ist gar nicht soweit her geholt. Das nach SQ42 das Projekt eingestampft wird, habe ich aus den SC Streams aus deutschen Landen rausgehört (wurde mehrfach besprochen/diskutiert). Die Hardcorefans haben ganz normal darüber diskutiert, sonst verbieten sie meistens einem das Wort. Wenn man was blasphemisches über das Projekt sagt.
Woher diese dann die Information haben, hat mich nicht weiter interessiert. Da das Projekt ja eh schon tot ist.
 
ToXiD schrieb:
Der CEO von Activision muss doch gerade mit der versammelten Marketing-Abteilung, eingesperrt in einen Raum, Peitsche in der einen Hand und mit der anderen Hand wild in Richtung Flipchart gestikulieren, auf dem etwas von RSI, viele Millionen und warum können wir das nicht? stehen und kurz vor einem Herzkasper sein.

Man muss es RSI lassen: Marketing - Läuft bei denen. No Mans Sky? In der Luft zerissen. EA? Shitstorm-Dauerabo. Activision? Das personifizierte Böse der Spielebranche. Geldgeiles Gesocks halt. Aber RSI? Da ist natürlich alles ganz anders. Konzeptzeichnungen gegen Geld. Microtransaktionen, das ist so 2015. Pledge ist der neue heisse Scheiss. Die Psychotherapeuten der CEO's von Activision und EA müssen doch bestimmt gerade schwer Überstunden schieben.

Ja, ich habe auch 50€ investiert. Abgeschrieben, ist halt so. Aber ich könnte auf Buchhalter umsatteln und eine Wette anbieten: Was wird eher fertig? Der BER oder Star Citizen?

Wer bei der Überweisung seines Geldes an RSI via Smartphone sein Ohr an das Gerät hält, kann im Hintergrund übrings ganz leise Duke Nukem Forever lachen hören....

Diese Aussage ist einfach nur falsch und völlig an den Haaren herbeigezogen. Activision lacht über die mickrigen Einnahmen. Overwatch hat alleine in einem Monat 500 Millionen mit Lootboxen generiert. Dagegen sind die fast 300 Millionen in 7 Jahren lächerlich. Hauptsache einen provozierenden Kommentar sinnlos in die Runde schmeißen...
 
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ZeT schrieb:
Welche neuen Ideen? Was ist seit dem letzten Strechgoal dazu gekommen?

Wie viele Sternensysteme sollte das Spiel ursprünglich haben? Wie viele wurden später angekündigt? Wie viele sind davon fertig?

Die kurzzeitigen Strechgoals sind absolut irrelevant das Spiel, für das Spiel wurden seinerzeit 2 Millionen kalkuliert, 6 Millionen eingenommen und nach 7 Jahren und über 200 Millionen ist das Spiel nicht fertig?

Du nennst es ein Konzept? Wirklich? Ich nenne es ein Fass ohne Boden! Das ist so als würde man statt des BER ganz Berlin neu bauen, dafür bereits 10 Mrd ausgeben und nicht einmal der Flughafen ist fertig.
 
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xexex schrieb:
Weil es kein gibt! Hast du eine Ahnung wie Spieleentwicklung ansatzweise funktioniert?

Es gibt zuerst die Konzeptphase in der alle Ideen zusammengetragen werden, dann werden die Kosten für Personal, Vertonung, APIs und externe Entwicklung und das Budget in einen Topf geworfen und geschaut was sich umsetzen lässt. Dann wird halt mit einem festen Ziel entwickelt.

Wie sieht das denn bei SC aus? Das Spiel sollte vor Jahren erscheinen, das Geld wurde vor Ewigkeiten verbrannt, jetzt sucht man für immer neue Ideen Geldgeber statt zuerst das fertig zu bekommen was vor Jahren fertig sein sollte.

Ich arbeite als Programmierer, ich behaupte einigermaßen einschätzen zu können wie die Spieleentwicklung abläuft. Du spinnst dir hier Halbwahrheiten zusammen bis zum abwinken. Nichts von dem was du schreibst kannst du irgendwie mit handfesten Zahlen oder Fakten hinterlegen. Du denkst du wüsstest irgendetwas über die Entwicklung oder die Konzeptionierung aber reimst dir irgendwelche Dinge in Kopf zusammen die nicht einmal Sinn ergeben. Nur weil du etwas behauptest wird es nicht automatisch zur Wahrheit. "Das Geld wurde seit Ewigkeiten verbrannt". Was für ein - sorry - bullshit! Siehe hier.

Overall, the accounting demonstrates that the Group is diligently spending the money we are collecting from our backers and customers on the game development and publishing, as set out from the beginning. There is not a direct annual correlation of our spend to our net income. A buffer arose in the early years as we wrestled with the scope of what our customers wanted, and whilst we accelerated early deliveries through third-party contracting, we were cautious with our growth and expenditure until we could better define what was needed. Since the scope of the production has become better understood, we have been able to plan our growth and optimize our areas of expenditure while still evolving based upon our open development ethos. This allows us to focus in on the detailed areas and key technologies and content that we believe will make this ground-breaking production a great success.

The Group plans ahead based upon the project roadmap and anticipating the continued and growing support of our existing and new backers and customers. That will mean accelerating spend in certain years, to move the production forward or cover key production goals or, unapologetically, cutting back slightly in other years based upon prudent budgeting, as we have the overriding discipline of aiming to balance our foreseeable budgets against our projected collections.

At the time of writing this report we have had our best month ever since we started this journey and we expect with the continued support of our existing and new backers and customers that we will create a truly inspirational game and experience that all of those involved in the community can take credit for and truly claim they have helped achieve.

Der Januar hat im Vergleich zu 2018 noch einmal 30% mehr Einnahmen generieren können, der Februar 50%. Zusätzlich findest du hier eine öffentliche Roadmap, mehr Konzept wirst du als Außenstehender nie zu Gesicht bekommen. Alles weitere kannst du, falls du tatsächlich etwas tiefer in die Materie gehen willst, hier oder hier in Erfahrung bringen. Vielleicht schaffst du es dann auch mal mit Fakten um die Ecke zu kommen und nicht mehr mit irgendwelchen Hirngespinsten.

Meinst du ernsthaft Leute wie Mark Hamill, Gary Oldman oder John Rhys-Davis hätten sich Chris Roberts angeschlossen wenn er kein Konzept hätte? Wie kommst du darauf? Weil Chris Roberts dir persönlich nicht verrät wie es aussieht? Nur weil die Herangehensweise anders ist als die die DU gerne sehen würdest bedeutet das nicht es wäre kein Konzept vorhanden.

Hast du eigentlich irgendeine Version des PU gespielt um irgendwie ein Konzept in Frage stellen zu können? Hast du die Entwicklung abseits von irgendwelchen Artikeln verfolgt die "ungenannte Quellen" oder Menschen die nicht am Projekt beteiligt sind zitieren? Weißt du welcher Content in den, sagen wir letzten 12 Monaten, hinzugefügt wurde und welche Verbesserungen vorgenommen wurden? Seit 5 Beiträgen frage ich nach etwas handfestem aber es kommt einfach nichts.

Ein Konzept wäre es auch mit dem vorhandenem Geld eine umfangreiche Toolbox zu entwickeln, mit der sich nachträglich sehr einfach neue Systeme bauen lassen. Existiert denn sowas bei SC? Anscheinend nicht!

Darf ich vorstellen: Prozedurale Planeten. Du hast von vorne bis hinten einfach nicht die leiseste Ahnung von was du redest. Danke für die Bestätigung.
 
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Ernie75 schrieb:
Ok, hab den Thread noch nicht ganz gelesen, man kann jedenfalls die Schiffe....

Natürlich wird es irgendwann persönlich... Ich wurde mit meiner Meinung als lächerlich hingestellt, oder ich soll mal im 21ten Jahrhundert ankommen etc.
Es geht mir nur darum meine Sichtweise dazu darzustellen, das die nicht allen passt, ist mir durchaus bewusst. Auch soll das ja zu Diskussionen anregen. Jeder darf hier seine Meinung zu etwas haben, dafür ist das Forum ja da.
Mir ist im Grunde vieles sowas von wurscht, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Wie jemand mit seinem Geld umgeht, oder ob jemand meint das digitaler content einen reellen Gegenwert hat, es sei ihm/ihr freigestellt. Natürlich lässt sich mit skins für Waffen wie in cs:go einen Haufen Geld machen. Ich bin nicht bescheuert und kenne den Markt. Nur ist die frage, ob das auch einen Wert hat, der ausserhalb der digitalen Welt.

Was du als Gegenstand nimmst der einen Betrag X in real life hat ist ja erstmal egal. Ob Zigaretten oder Alkohol, war nur ein bsp. von einem anderen Foren Mitglied. Es ging mir nur darum das ich etwas physisch in der hand habe.
 
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Schwabe66 schrieb:
Ich kann das Spiel nicht beurteilen und wage daher auch keine Prognose zum Spiel und dessen Entwicklung (weil ich keinen Zugang habe). Ich verfolge zumindest die News dazu aber in schöner Regelmäßigkeit weil ich das fertig Spiel mal spielen möchte.

Was ich schade finde ist das auf beiden Seiten teilweise komische Argumente kommen. Lässt die Leite doch ausgeben was sie wollen, solange es ihr Geld ist und ich nicht nachher für Ihre Sozialwohnung aufkommen muss weil alles was geht reingebuttert wurde.

Anderseits kann man das Verhalten von CR schon kritisieren, was ich mitbekommen habe wird sich da wirklich teilweise in „Kleinscheiß“ verrannt. Auch das wird man sagen dürfen.

Wenn ich deinen Post lese muss ich immer daran denken, wie ich über Nvidias Preispolitik denke. Ich selbst finde es total absurd diese horrenden Preise für die 10X0er und 20X0er zu bezahlen, sage mir aber auch da: Nun gut, ist deren Geld und wenn es denen das Wert ist...
 

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