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News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

@Fallerdown & @Piecemaker
Wenn die Backer bis dato geleisteten "Spenden" bei Nicht-Gefallen bzw. Nicht-Erscheinen des Spiels nicht zurück bekommen, dann grenzt das schon an Betrug. So viel ich weiß, kann man bei Crowdfunding-Kampanien sein Geld sehr wohl zurück bekommen.

Wenn man dem Grundtenor des CB-Forums Glauben schenkt, siehe diverse Threads zu Releasepreisen von Spielen, dann ist kein Spiel der Welt den klassischen Releasepreis i.H.v. € 59,- / 69,- am Tag der Veröffentlichung wert. Hier werden jedoch Konzeptgrafiken zu Preisen gekauft, die jenseits von gut und böse sind. Davor hat man wahrscheinlich auch schon dreistellige Summen "in der Crowd" versenkt.
 
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Cl4whammer! schrieb:
Schau dir nochmal meinen Post an, ich habe dich entsprechend zitiert, du hast dich vor deiner Moralpredigt 2x provokant geäußert. ;)
Naja, das kann man auch direkt zurückspielen.
cleric.de schrieb:
Erinnert entfernt an ein Schneeballsystem.
W0lfenstein schrieb:
Das entfernt kannste weglassen :D
cleric.de schrieb:
Na gut. Es erinnert an ein Schneeballsystem. ;)
Wenn Du das als provokant oder das andere als Moralpredigt empfindest, dann bitte.

Ich nehme mir nur das Recht auf eine eigene Meinung heraus. Und beobachte diese Diskussion mittlerweile ein wenig amüsiert. Dürfte für ganze wissenschaftliche Fachbereiche interessant sein.
 
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(meine letzten 2 Cent, da es eh Usus ist überhaupt darüber noch was zu schreiben)

Es wurde doch bestimmt schon alles geschrieben bei den letzten Meldungen über SC. Das wichtigste ist eben, falls es rauskommt, ob es Spielspaß macht und ob man weiter gemolken wird.
Bei der Erwartungshaltung ein Spiel zu bekommen was es so noch nie gab, kann ja nur Enttäuschung bei vielen hervorrufen. Aber Spielspaß definiert ja jeder für sich alleine.
Eines ist halt zum Schluss wichtig, macht es Spaß, passt alles zusammen, ist es ein Spiel, das man sich erhofft hat???
Der Anspruch des H. Roberts sind das eine, die Umsetzung eine andere.
 
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DerkleineGrisu schrieb:
Welches aber komplett eingestampft wurde ( denke du meinste die Präsi im Jahr 2016/17 ) und für mich war das was da gezeigt wurde nur noch langweilig, Grafisch echt gut gameplay eine mehr als enttäuschende Vorstellung auch wenn es "nur" eine nebenmission sein sollte.

Keine Ahnung was du da durcheinander bringst, aber die größte Squadron 42 Präsi war der Vertical Slice vom Dezember 2017, also knapp 1,5 Jahre alt und ich persönlich fand den super:


Die Arbeit an Sq 42 von 2015 wurde eingestampft, der Vertical Slice von Dezember 2017 ist jedoch repräsentativ für das woran gerade gearbeitet wird. Keine Ahnung, was daran enttäuschend sein soll. Man startet auf einem Kreuzer, läuft zu Fuß über die verschiedenen Decks, erhält sein Briefing, steigt dann in den Flieger, fliegt durch ein Asteroidenfeld und sammelt Infos, fliegt dann weiter zu einem Ring um einen Planeten wo man gegen zwei Gegner kämpft, steigt aus dem Flieger und inspiziert ein Raumschiff, landet auf dem Planeten, schleicht sich in eine Basis, kämpft sich dann durch und befreit ein Crew Mitglied -> in meinen Augen eine gelungene kurze Präsi die sich Zeit nimmt für Charaktere und die Story langsam entwickelt, ich war sehr angetan.
 
Das ist an Dreistigkeit echt nicht mehr zu überbieten: Ein Spiel, daß seit Jahren nicht über die Alpha-Phase hinauskommt, Millionen verschlingt, generell überteuerte Artikel anbietet, und jetzt auch noch Artworks für 30-50 $.
Klar - jeder muß selbst wissen, was er mit seinem Geld veranstaltet - und wo er es zum Fenster rauswirft ;)
Aber SC und Chris Roberts gehören endlich mal ordentlich boykottiert! :mad:
Da sind ja die wöchentlichen oder monatlichen 3,99€-Angebote von Smartphone-Apps noch besser investiert :lol:
 
MR2007 schrieb:
Ich hoffe, die haben einen guten Steuerberater. So offensichtliche Verkaufsangebote als Cowdfunding/Spenden deklarieren, das kann ganz schön in die Hose gehen.

Wenn die Firma pleite geht und die Leute klagen, wird CR seine Villa ganz schnell wieder verkaufen müssen.

Verklage mal einen Ami als nicht Amerikaner, viel spass und erfolg wünsche ich dir :D .
 
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DaRealDeal schrieb:
@Fallerdown & @Piecemaker
Wenn die Baker bis dato geleisteten "Spenden" bei Nicht-Gefallen bzw. Nicht-Erscheinen des Spiels nicht zurück bekommen, dann grenzt das schon an Betrug. So viel ich weiß, kann man bei Crowdfunding-Kampanien sein Geld sehr wohl zurück bekommen
Man kann das aber nicht zurück zahlen, da das Geld schon ausgegeben worden ist.


Alles weg.
Mit den aktuellen Verkäufen von auch zB diesen Motorrädern und Co wird halt alles bezahlt.
 
Eure Armut kotzt mich an. ^^

Was sind 2000$ über 5 Jahre? Nichts!
 
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Das ist ja auch der Kritikpunkt: ES DAUERT ZU LANGE!

  • SQ42 wird wahrscheinlich 2022 erscheinen.
  • Star Citizen 2025-2030.
Und was man aus den 200-300 Mio $ bisher gemacht hat, kann man ja sehen wenn man das Game anwirft. Halt eine Techdemo.
 
JohnVescoya schrieb:
Keine Ahnung was du da durcheinander bringst, aber die größte Squadron 42 Präsi war der Vertical Slice vom Dezember 2017, also knapp 1,5 Jahre alt und ich persönlich fand den super:
...........
Die Arbeit an Sq 42 von 2015 wurde eingestampft, der Vertical Slice von Dezember 2017 ist jedoch repräsentativ für das woran gerade gearbeitet wird. Keine Ahnung, was daran enttäuschend sein soll. ......

zu abschnitt 1. Genau diese Version haben sie eingestampft ( meine die 2017er Version ) , die war schon "komplett" fertig, CR hat die fertig version nicht gefallen und nun wird dieses Jahr Komplett alles neu gemacht oder überarbeitet ( was für mich eine Neuentwicklung ist )

zu abschnitt 2. die meine ich , ich fand die langweilig ohne ende , zu lang gezogen kaum aktion, die KI dumm wie ä Knäckebrot. Als Präsentation von SQ42 peinlich, vielleicht wäre meine einschätzung eine andere wenn man es nachspielen / selber Spielen könnte aber sie haben es ja vermieden diese "Demo" den Spendern zu geben.

Piecemaker schrieb:
Man kann das aber nicht zurück zahlen, da das Geld schon ausgegeben worden ist.

Alles weg.
Mit den aktuellen Verkäufen von auch zB diesen Motorrädern und Co wird halt alles bezahlt.

Mann kann schon seit jahren kein Refund mehr machen weil sie schon vor Jahren den Passus aus den Terms rausgeworfen haben. Heute kannst du nur noch den Account verkaufen oder einzelt die Schiffe auf Ebay oder an Schiffshändlerseiten.

ZeT schrieb:
Eure Armut kotzt mich an. ^^

Was sind 2000$ über 5 Jahre? Nichts!

pff 2000 USD lächerlicher betrag , ab 5000 USD biste mal würdig das man dich ernst nimmt ;) .
 
DaRealDeal schrieb:
Wenn die Baker bis dato geleisteten "Spenden" bei Nicht-Gefallen bzw. Nicht-Erscheinen des Spiels nicht zurück bekommen, dann grenzt das schon an Betrug. So viel ich weiß, kann man bei Crowdfunding-Kampanien sein Geld sehr wohl zurück bekommen

Laut gebrüllt, starker Löwe.

Sorry für den harten Spruch, aber Betrug ist ein sehr hartes Wort und beschreibt einen Sachverhalt der vor einem Gericht festgestellt werden muss. Alles andere ist dümmliche Polemik, denn:

Als Backer kaufst du weder ein Spiel noch erwirbst du einen Anteil an dem Projekt. Du spendest etwas Geld an Leute die darum bitten sie bei ihrem Projekt zu unterstützen.

Wenn in der Vergangenheit Geld zurück gezahlt wurde, dann nur wenn noch welches da ist und die Projekte vermeiden wollten das sie (ggf. berechtigt) verklagt werden.

Professionelle Projekte legen übrigens bis zu 40 Prozent der Einnahmen für Anwälte zurück ;)
 
Klueze schrieb:
Wenn du es bereust, dann zeig es: Hol dir dein Geld wieder, hab ich auch gemacht
Wie gesagt, den SP würde ich ja schon gerne spielen, daher habe ich eigentlich nicht vor, mir mein Geld wieder zu holen. Zumal was man so hört es auch immer schwieriger wird und man quasi nur per Gerichtsbeschluss noch rankommt, das wäre mir den Aufwand nicht wert, selbst wenn ich beschließen sollte, dass ich auch den SP - so er mal rauskommt - nicht mehr spielen will. Und Teilrückerstattungen für das zweite Schiff wird es wohl so oder so nicht geben.
Ergänzung ()

Pr0krastinat0r schrieb:
Nicht dass Star Citizen diesen Weg gehen wird, aber die Risiken einer schwarmfinanzierten Spieleentwicklung sind deutlich höher, da die Entwickler keine wirklichen Verpflichtungen gegenüber einem Geldgeber haben, der am Ende sein Geld zurückhaben will. Man kann bei Kickstarter hunderte Dollar investieren und erhält am Ende dennoch nichts, da nie so etwas wie ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Man investiert sein Geld und hofft, dass der Entwickler das Geld intelligent nutzt.

Das war und ist mir natürlich bewußt und ich habe auch schon einige erfolgreiche Crowdfundings unterstützt: Giana Sisters, Turrican Soundtrack, ein Hörspiel, ein Brettspiel, die Filme "Wish I Was Here" und zuletzt "Iron Sky - The Coming Race" der eine ähnlich holprige Entwicklung hatte, aber am Ende eines der schönsten Erlebnisse die ich bislang via Crowdfunding und generell bei Kinofilmen hatte wurde (Hatte die Premierenfeier in Berlin gebackt und das war echt ein Erlebnis, mal die ganzen Stars und Macher hautnah zu erleben etc.).

Insofern habe ich im Schnitt eigentlich ganz gut abgeschnitten, da tut Star Citizen nicht so weh sollte es den Bach runtergehen.
 
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tek9 schrieb:
Laut gebrüllt, starker Löwe.

Sorry für den harten Spruch, aber Betrug ist ein sehr hartes Wort und beschreibt einen Sachverhalt der vor einem Gericht festgestellt werden muss. Alles andere ist dümmliche Polemik, denn:

Als Backer kaufst du weder ein Spiel noch erwirbst du einen Anteil an dem Projekt. Du spendest etwas Geld an Leute die darum bitten sie bei ihrem Projekt zu unterstützen.

Wenn in der Vergangenheit Geld zurück gezahlt wurde, dann nur wenn noch welches da ist und die Projekte vermeiden wollten das sie (ggf. berechtigt) verklagt werden.

Professionelle Projekte legen übrigens bis zu 40 Prozent der Einnahmen für Anwälte zurück ;)
Sollte nicht das kommen was versprochen wurde, ist das Betrug, klar.

Ich Zitiere mal aus den Strech Goals:
$4,500,000
  • Star Citizen will launch with 60 star systems.
$6,000,000
  • Star Citizen will launch with 100 star systems.
Bisher gibt es ja nicht mal 1.
 
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Piecemaker schrieb:
Sollte nicht das kommen was versprochen wurde, ist das Betrug, klar.

Ich Zitiere mal aus den Strech Goals:
$4,500,000
  • Star Citizen will launch with 60 star systems.
$6,000,000
  • Star Citizen will launch with 100 star systems.
Bisher gibt es ja nicht mal 1.

Könnten sie sofort machen. Dann schmeissen sie halt alle Planeten und Monde raus und klatschen Texturen als Ersatz hin. So wie ursprünglich geplant.

Manchmal sollte man einfach schweigen wenn man keine Ahnung hat worüber man schreibt....
 
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DerkleineGrisu schrieb:
abschnitt 1. Genau diese Version haben sie eingestampft ( meine die 2017er Version ) , die war schon "komplett" fertig, CR hat die fertig version nicht gefallen und nun wird dieses Jahr Komplett alles neu gemacht oder überarbeitet ( was für mich eine Neuentwicklung ist )

Dafür hätte ich gerne einen Beleg denn das habe ich irgendwo so gelesen.

DerkleineGrisu schrieb:
abschnitt 2. die meine ich , ich fand die langweilig ohne ende , zu lang gezogen kaum aktion

Ich fand's super. Endlich mal ein Game das sich Zeit nimmt und bei dem man nicht alle 5 Sekunden durch Explosionen und blinkende Awesome-Buttons wie ein 12 jähriger mit ADHS behandelt wird.
Ergänzung ()

Piecemaker schrieb:
Sollte nicht das kommen was versprochen wurde, ist das Betrug, klar.

Ich Zitiere mal aus den Strech Goals:
$4,500,000
  • Star Citizen will launch with 60 star systems.
$6,000,000
  • Star Citizen will launch with 100 star systems.
Bisher gibt es ja nicht mal 1.


Höre bitte auf dich zu blamieren. 2013 gab es eine Umfrage im Forum ob die Stretchgoals und der Release Plan beibehalten werden sollen oder ob das, angesichts der damals überraschend hohen funding Summe, alles gestrichen werden soll und stattdessen ein deutlich größeres Game mit ganz anderen Inhalten gemacht werden soll. Über 80% der Backer haben dafür gestimmt und wer dagegen war, konnte sein Geld zurück kriegen.

Jetzt irgendwelche Goals aus 2012, die schon 2013 unter Abstimmung der Community gestrichen wurden, heraus zu kramen und darauf herum zu reiten ist reine Polemik und Provokation.
 
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ZeT schrieb:
Könnten sie sofort machen. Dann schmeissen sie halt alle Planeten und Monde raus und klatschen Texturen als Ersatz hin. So wie ursprünglich geplant.

Manchmal sollte man einfach schweigen wenn man keine Ahnung hat worüber man schreibt....
Achso, sie könnten das einfach so machen? Cool, will ich sehen.
Am besten einfach nur schwarz weiß gekachelte Kugeln.
 
branhalor schrieb:
Das ist an Dreistigkeit echt nicht mehr zu überbieten: Ein Spiel, daß seit Jahren nicht über die Alpha-Phase hinauskommt, Millionen verschlingt, generell überteuerte Artikel anbietet, und jetzt auch noch Artworks für 30-50 $.
Klar - jeder muß selbst wissen, was er mit seinem Geld veranstaltet - und wo er es zum Fenster rauswirft ;)
Aber SC und Chris Roberts gehören endlich mal ordentlich boykottiert! :mad:
Da sind ja die wöchentlichen oder monatlichen 3,99€-Angebote von Smartphone-Apps noch besser investiert :lol:

Nice, ein Besitzer einer 2080 Ti stößt sich sauer auf über überteuerte Angebote. Merkste selber, ne? ;)
 
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Also ich gehöre auch zu den Unterstützer seit Anfang an und ja es dauert, ja ich habe einen teuren Flightstick dafür aufm Boden stehen, aber es gibt genug zu tun, das ich nicht jeden Tag bei SC anklingle und warte das es heute fertig ist. Die Mopeds sind Klasse, es ist eine Spende, also keiner muß, ich hab sie mal bestellt, genauso wie einige andere tolle Sachen.

Das Spiel wird teuer, aber ohne CR hätten wir niemals ein Spiel derart wiedergesehen und ich müßte immer wieder Wing Commander oder Privater spielen. Es ist ein Großprojekt mit sichtbaren Fortschritten und das ganze draufhauen nützt niemanden etwas. Außer vlt. EA oder UBI die sich für wenig Geld die Reste von RSI einstreichen wollen. :-)
 
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Star Citizen ist nicht nur ein schwieriges Thema durch die Finanzierung, sondern auch durch einfach die großen Änderung die im Laufe der Entwicklung durch gemacht wurden. Zusätzlich ist Star Citizen ein so großes Feld mit so vielen Informationen, dass es für den Außenstehenden unmöglich ist alles zu erfassen.

Normale Leute wollen sich mit so einen Thema überhaupt nicht auseinander setzen, sondern die Meinung dazu einfach los werden die man sich in 10 Sekunden gebildet hat und die Medien riechen viele Klicks und befeuern das ganze noch.

Star Citizen/SQ42 aus 2012 sind tot und wurden im Laufe der Entwicklung durch Star Citizen/SQ42 ersetzt. Auch das Konzept der Finanzierung muss man nicht gut heißen, aber warum sollte man sich überhaupt darüber aufregen? Wenn ein Spiel kommt und es gut ist, könnt ihr euch doch freuen das es genug "Whales" gibt und falls es nicht kommt ist es doch egal, dann könnt ihr zum nächsten Call of Duty/Battlefield/Destiny What ever gehen...

Jemand neutral zu erklären was in den letzten Jahren alles passiert und entschieden worde würde jeglichen Rahmen sprengen und Autoren sollten sich eigentlich etwas damit beschäftigen. Und nicht wie Forbes einfach lügen, um Klicks zu generieren. Natürlich riecht jede andere News auch tausende von Klicks.

Star Citizen wird bis zu seinem Abschluss (egal ob Release oder nicht) polarisieren und die Meinungen werden weiter auseinander driften.

Mir hat Star Citizen bis heute viele Stunden unterhalten so wie kaum ein anderes Spiel. Wer nicht mit Bugs und dem Finanzierungskonzept umgehen kann, sollte einfach nochmal 5 Jahre etwas anderes spielen und es ignorieren.
 
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