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News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

stolperstein schrieb:
Max Spielerzahl ist zurzeit 50 (Instanzlimit zurzeit).
Das ist halt nix.

stolperstein schrieb:
Hast du das überhaupt mal gespielt? Freefly ist ja letzte Woche erst zu Ende gegangen...wundert mich etwas deine Fragen.
Vor ca. einem Jahr da ich einen Account geschenkt bekommen habe.
 
W0lfenstein schrieb:
Jeder der das nicht wie du sieht , ist also nicht erwachsen oder arbeitet nicht ?
Du tust mir irgendwie leid 😭
Eher tun mir Clowns wie du leid. Allein das ich mich erbarme darauf zu antworten ist schon unfassbar....

Aber das lässt natürlich tief blicken, das du aus einer Aussage etwas ableitest die so nie getätigt wurde. Ich schrieb das wir erwachsen sind und dank Arbeit der 100er nicht interessiert. Das impliziert nicht das die anderen nicht erwachsen sind und nicht arbeiten.
 
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Das ist Geschäftemacherei, die es in der Spielebrachne in dem Ausmaß noch nie gegeben hat, eine Ausnutzung der Fanboys.
 
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AbstaubBaer schrieb:
Klar, persönliche Angriffe, persönliche Agendas oder sonstwelche Verschwörungen gehen immer. CB ist selbstverständlich neidisch auf den Erfolg von Chris Roberts, die Medien wollen RSI kleinhalten. Die Echsenmenschen befehlen es. :p

Ich habe hier einfach die Gelegenheit genutzt um Verkaufsstrategien zu erklären. Das erschien auch deshalb ganz interessant, weil SC zwar typische Methoden nutzt - worauf hingewiesen wird - aber offiziell noch als Crowdfunding-Projekt und "good guy" gilt. Activision und Co werden für Vergleichbares stets verlässlich kritisiert. Es ist übrigens auch nicht so, als wenn wir nicht kritisch über Mikrotransaktionen und Verkaufsstrategien im Allgemeinen berichten würden. Das ist offenbar auch völlig okay - außer es trifft die Heilige Kuh.



Sprechen wir von Müll, würde ich dann doch eher Beiträge vor Augen haben, die eine inhaltliche Auseinandersetzung vermissen lassen. Geht auch schlecht, falsch ist nichts. Stattdessen: Irgendwelches Geschwurbel, wüste Theorien, die implizit wieder irgendwas mit Klicks mutmaßen, also irgendein Forbes-Zug, obwohl wir darüber ganz bewusst nicht, ach, ich schreib den Kram nicht noch einmal. Aber ja, jedweder Hauch von Kritik, der hier bloß eine Erläuterung ist, muss selbstverständlich "Bashing" sein. :D



Wir haben auch nicht indirekt über den Forbes-Artikel berichtet, sondern die Vorwürfe gar nicht aufgegriffen. Dass Chris Roberts eine Woche später Motorräder verkauft, kann doch keiner vorhersehen. Steht in keinem Zusammenhang. Die von dir als negativ empfundenen Begriffe empfinde ich als sachlich. Mikrotransaktionen sind es, sofern man "Mikro" in diesem Zusammenhang noch toleriert, künstliche Verknappung benennt die Methode. Vielleicht wird das negative Empfinden nicht so von der Bezeichnung gespeist?

Nur mal so als Tip...es gibt quasi fast jeden Monat einen neuen Concept-Sale... ;)
Und nur damit ihr gewahrschaut seid...im August zum AEGIS Day wird ein Capitalschiff ($1000-2000?) erwartet und zur CitizenCon in Manchester wird sich die Carrack erhofft die jetzt schon im Preis auf $450 gestiegen ist...nur mal so nebenbei, damit die Jungs hier was zum schreien haben. :stacheln::D


Viele Grüße,
stolpi
 
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Denjenigen die dieses Spiel noch schön reden und verteidigen ist echt nicht mehr zu helfen.

Wahnsinn in was für einer Welt an Träumern wir leben, die einen werden täglich aus ihren Häusern gebombt, die anderen kaufen sich virtuelle Gegenstände.

Irgendwie krank!
 
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stolperstein schrieb:
Nur mal so als Tip...es gibt quasi fast jeden Monat einen neuen Concept-Sale... ;)
Und nur damit ihr gewahrschaut seid...im August zum AEGIS Day wird ein Capitalschiff ($1000-2000?) erwartet und zur CitizenCon in Manchester wird sich die Carrack erhofft die jetzt schon im Preis auf $450 gestiegen ist...nur mal so nebenbei, damit die Jungs hier was zum schreien haben. :stacheln::D


Viele Grüße,
stolpi
Das ist nicht zum schreien und das wird auch noch über ~6 Jahre so weiter gehen.
Nur alleine Lohn für die Mitarbeiter und Chris selbst beträgt ~40 Mio $ pro Jahr.
Die Kritik ist nicht das sie Pixelmüll verkaufen, sondern das das Ding niemals fertig wird.
Das ist eine CashCow aber auch gleichzeitig ein Cash Grab.
 
Das ist einfach nur ein Langzeitprojekt um den Leuten konstant Geld aus den Taschen zu ziehen.
Die großen Publisher probieren regelmäßig neue Franchises ausm Hut zu zaubern mit dem Ziel die nächste 10-Jahres Brand ala Assassin's Creed zu etablieren. Verschlingt halt Millionen von Marketing Geld und erfordert jährlich neue Games.
In dem Beispiel viel cleverer..... Hinter Star Citizen steht wohl genauso ein 10 Jahres Plan. Es wird solang geld gesammelt und neue Wege zum geld verdienen implementiert bis das Interesse nach Jahren abnimmt. Dann wird v1.0 released und danach fallen gelassen.
 
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Piecemaker schrieb:
Das ist nicht zum schreien und das wird auch noch über ~6 Jahre so weiter gehen.
Nur alleine Lohn für die Mitarbeiter und Chris selbst beträgt ~40 Mio $ pro Jahr.
Die Kritik ist nicht das sie Pixelmüll verkaufen, sondern das das Ding niemals fertig wird.
Das ist eine CashCow aber auch gleichzeitig ein Cash Grab.


Keiner will das es fertig wird, das soll wenn es geht ewig laufen.



Viele Grüße,
stolpi
 
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Arch-Angel schrieb:
Ich warte auf die Ultimative Complete Edition im Steam Sale. Da gibt es dann 2025 das Spiel mit allen Pledges/Mikrotransaktionen/DLCs......
2025??? Da bist du aber optimistisch :-D
 
stolperstein schrieb:
Keine will das es fertig wird, das soll wenn es geht ewig laufen.
Das hab ich mir gerade auch gedacht, irgendwie scheinen die Leutz das hier mit dem "fertig werden" nicht so ganz zu kapieren. Demnach wäre EVE Online ja auch nicht fertig. Weil dadurch wird da ja auch immernoch dran geschraubt, skandal!
 
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Biocid schrieb:
Denjenigen die dieses Spiel noch schön reden und verteidigen ist echt nicht mehr zu helfen.

Wahnsinn in was für einer Welt an Träumern wir leben, die einen werden täglich aus ihren Häusern gebombt, die anderen kaufen sich virtuelle Gegenstände.

Irgendwie krank!

Was machst du denn damit die armen nicht mehr aus den Häusern gebomt werden?



Viele Grüße,
stolpi
 
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Muss man ja nicht kaufen. Das ist halt klar was für Backer die das Projekt unterstützen und was besonderes sein wollen. Bei Overwatch kosten die Legendary Skins auch viel mehr oder das Lucio DJ Emote 10-20€. Wers haben will bezahlts halt. Wir sind doch alle Erwachsen und mündig. Einen Vorteil wird man durch das Motorrad ja nicht haben, da jeder später welche kaufen kann, wenns mal fertig ist. Wer dran glaubt hat dann unendlich Versicherung dabei.
 
stolperstein schrieb:
Keiner will das es fertig wird, das soll wenn es geht ewig laufen.



Viele Grüße,
stolpi
Oh man ... Junge ...
Sicherlich soll es, nachdem es fertig ist, dann ewig weiterlaufen.
Damit du das kapierst benutzt ich mal andere Worte für "fertig":
  • Das versprochene Spiel abliefern.
  • 1.0
  • Final
  • Gold
  • etwas wo nicht Early Access, Beta, Alpha drauf steht
Und das wird Minimum noch 6 Jahre dauern.
Und dazu muss die SC Community eben zB 6 x 40 Mio$ aufbringen, nur alleine für die Gehälter der Angestellten und den Chef.
 
Thor76 schrieb:
Irgendwie ist die einzige Kritik, die ich erkennen kann und erst nehme, die dass die Entwicklung zu lange dauert. Aber ist dem wirklich so? Man hört doch sonst von den Spielen erst was, wenn sie fast fertig sind.

Es gibt weitaus mehr Kritik als „Entwicklung dauert zu lange“, wobei dieser Punkt ja eher indirekt ein Problem für die meisten darstellt, da die Backer eher das Gefühl haben, wie eine Kuh regelmäßig gemolken zu werden.
Das eigentliche Problem an SC ist die Missachtung jeglicher Software Entwicklungsstandards der letzten 40 Jahre. Durch das Micromanagement von C. Roberts werden irrelevante Details/Funktionen integriert, damit die Unterstützer mit offenem Mund wie im Süßigkeitenladen stehen. Hätten nicht viele mittelständische bzw. „einfache“ Leute so viel Geld investiert, wäre es eigentlich schon komisch auf eine tragische Art. Statt ein funktionierendes Backend zu bauen bzw. eine Grafikengine, die die abstrusen, noch nie von einem Spielestudio auf der Welt umsetzbaren Anforderungen bewältigen könnte, wird das Pferd von hintenaufgezäumt und absolut irrelevante Dinge priorisiert (Whiskey?).
Gott sei dank realisieren immer mehr Unterstützer, obwohl sie Laien der Softwareentwicklung sind, dass hier was nicht stimmen kann, insb. wenn alle ehemaligen Mitarbeiter von groben Missständen berichten.

Jetzt kommt wieder der Rundumschlag der SC-Apologeten, dass wir uns doch raushalten sollen.
NEIN! SC ist das größte crowdfunding Projekt aller Zeiten und da es offensichtlich (!) von ganz oben Mismanaged wird, werden alle zukünftigen Projekte im Schatten dieses Fiaskos stehen.

Man stelle sich mal vor der BER wird jetzt doch abgerissen und es soll ein ganz neuer Flughafen in Berlin gebaut werden. Wie wäre denn da wohl die Grundeinstellung?
Man weiß halt auch nicht wie aktiv die Frankfurter CI Mitarbeiter in Foren aktiv sind um Stimmung zu machen.
 
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Piecemaker schrieb:
Oh man ... Junge ...
Sicherlich soll es, nachdem es fertig ist, dann ewig weiterlaufen.
Damit du das kapierst benutzt ich mal andere Worte für "fertig":
  • Das versprochene Spiel abliefern.
  • 1.0
  • Final
  • Gold
  • etwas wo nicht Early Access, Beta, Alpha drauf steht
Und das wird Minimum noch 6 Jahre dauern.
Und dazu muss die SC Community eben zB 6 x 40 Mio$ aufbringen, nur alleine für die Gehälter der Angestellten und den Chef.
Du denkst zu sehr im tranditionellen sinne ^^.
 
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Piecemaker schrieb:
Oh man ... Junge ...
Sicherlich soll es, nachdem es fertig ist, dann ewig weiterlaufen.
Damit du das kapierst benutzt ich mal andere Worte für "fertig":
  • Das versprochene Spiel abliefern.
  • 1.0
  • Final
  • Gold
  • etwas wo nicht Early Access, Beta, Alpha drauf steht
Und das wird Minimum noch 6 Jahre dauern.
Und dazu muss die SC Community eben zB 6 x 40 Mio$ aufbringen, nur alleine für die Gehälter der Angestellten und den Chef.

Und wo ist das Problem?

Wenn es so lange braucht dann dauert das halt so lange. Wird ein riesen Fest wenn alles geklappt hat und wir Status 1.0 erreicht haben.
Geld ist kein Problem, aber das weißt du ja schon.



Viele Grüße,
stolpi
Ergänzung ()

desnatavo schrieb:
Es gibt weitaus mehr Kritik als „Entwicklung dauert zu lange“, wobei dieser Punkt ja eher indirekt ein Problem für die meisten darstellt, da die Backer eher das Gefühl haben, wie eine Kuh regelmäßig gemolken zu werden.
Das eigentliche Problem an SC ist die Missachtung jeglicher Software Entwicklungsstandards der letzten 40 Jahre. Durch das Micromanagement von C. Roberts werden irrelevante Details/Funktionen integriert, damit die Unterstützer mit offenem Mund wie im Süßigkeitenladen stehen. Hätten nicht viele mittelständische bzw. „einfache“ Leute so viel Geld investiert, wäre es eigentlich schon komisch auf eine tragische Art. Statt ein funktionierendes Backend zu bauen bzw. eine Grafikengine, die die abstrusen, noch nie von einem Spielestudio auf der Welt umsetzbaren Anforderungen bewältigen könnte, wird das Pferd von hintenaufgezäumt und absolut irrelevante Dinge priorisiert (Whiskey?).
Gott sei dank realisieren immer mehr Unterstützer, obwohl sie Laien der Softwareentwicklung sind, dass hier was nicht stimmen kann, insb. wenn alle ehemaligen Mitarbeiter von groben Missständen berichten.

Jetzt kommt wieder der Rundumschlag der SC-Apologeten, dass wir uns doch raushalten sollen.
NEIN! SC ist das größte crowdfunding Projekt aller Zeiten und da es offensichtlich (!) von ganz oben Mismanaged wird, werden alle zukünftigen Projekte im Schatten dieses Fiaskos stehen.

Man stelle sich mal vor der BER wird jetzt doch abgerissen und es soll ein ganz neuer Flughafen in Berlin gebaut werden. Wie wäre denn da wohl die Grundeinstellung?
Man weiß halt auch nicht wie aktiv die Frankfurter CI Mitarbeiter in Foren aktiv sind um Stimmung zu machen.


Und wieder zeigst du das du keine Ahnung hast..."wir" unterstützen das Projekt weil wir die Entwicklungstandards einfach satt haben und wir gerade die Details und Funktionen wünschen wovon wir als Kind schon geträumt haben.

Du willst den Standard, kein Problem. Die normalen Spiele bedienen deine Bedürfnisse vollends, mit Sicherheit. ;)


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ceberus schrieb:
Huh, warum soll man nicht wollen das es nicht fertig ist? 🤪
Weil dann nichts mehr dran gemacht wird. Stell dir mal vor die EVE Entwickler würden aufhören das Spiel weiterzubearbeiten. Da sind die Kunden dann schnell weg.

@desnatavo Hast du da irgendwelche Quellen für das sich außnahmloss alle ehemaligen CIG Mitarbeiter über CR beschwert haben? Das würde mich mal intressieren.
 
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Roberts wurde damals aus seinem eigenen Unternehmen Digital Anvil rausgelobt, nachdem es von Microsoft aufgekauft wurde. Er hatte vorher einen Vertrag mit MS getroffen, der sich um das Spiel Freelancer drehte und welches sich immer wieder verzögerte, weil Roberts die Deadlines nicht einhalten konnte. Laut den Mitarbeitern hat er immer wieder neue Ideen gehabt, altes komplett umgeschmissen und massives Mikromanagement betrieben, heißt er wollte auf jede kleine Entscheidung Einfluss nehmen. Letztlich hat die Firma das Spiel nach Roberts Austritt doch noch fertigstellen können, sonst wäre es wohl nie rausgekommen.

Hier scheint es wohl nicht anders zu laufen, bin mal gespannt ob das Geld reicht, um das Spiel zuendezubringen.
 
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