Klar, persönliche Angriffe, persönliche Agendas oder sonstwelche Verschwörungen gehen immer. CB ist selbstverständlich neidisch auf den Erfolg von Chris Roberts, die Medien wollen RSI kleinhalten. Die Echsenmenschen befehlen es.
Ich habe hier einfach die Gelegenheit genutzt um Verkaufsstrategien zu erklären. Das erschien auch deshalb ganz interessant, weil SC zwar typische Methoden nutzt - worauf hingewiesen wird - aber offiziell noch als Crowdfunding-Projekt und "good guy" gilt. Activision und Co werden für Vergleichbares stets verlässlich kritisiert. Es ist übrigens auch nicht so, als wenn wir nicht kritisch über Mikrotransaktionen und Verkaufsstrategien im Allgemeinen berichten würden. Das ist offenbar auch völlig okay - außer es trifft die Heilige Kuh.
Sprechen wir von Müll, würde ich dann doch eher Beiträge vor Augen haben, die eine inhaltliche Auseinandersetzung vermissen lassen. Geht auch schlecht, falsch ist nichts. Stattdessen: Irgendwelches Geschwurbel, wüste Theorien, die implizit wieder irgendwas mit Klicks mutmaßen, also irgendein Forbes-Zug, obwohl wir darüber ganz bewusst nicht, ach, ich schreib den Kram
nicht noch einmal. Aber ja, jedweder Hauch von Kritik, der hier bloß eine Erläuterung ist, muss selbstverständlich "Bashing" sein.
Wir haben auch nicht indirekt über den Forbes-Artikel berichtet, sondern die Vorwürfe gar nicht aufgegriffen. Dass Chris Roberts eine Woche später Motorräder verkauft, kann doch keiner vorhersehen. Steht in keinem Zusammenhang. Die von dir als negativ empfundenen Begriffe empfinde ich als sachlich. Mikrotransaktionen sind es, sofern man "Mikro" in diesem Zusammenhang noch toleriert, künstliche Verknappung benennt die Methode. Vielleicht wird das negative Empfinden nicht so von der Bezeichnung gespeist?