• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

Manegarm schrieb:
Bevor das Spiel überhaupt erstmale ine spielerische Relevanz bekommt, ein Sinn, roter Faden, Grundgerüst, Story ... sind natürlich Motorräder erstmal wichtiger. Bevor ich mir ein Haus baue und anfange zu Mauern bestelle ich mir erstmal Tapeten und Fliesen, denn das ist erstmal wichtiger

Wer bei Star Citizen den faulen Fisch nicht riecht ist doof.
Du weist schon das A: Solche Concept Sales zur finanzierung des Spieles dienen ohne die das Spiel nicht möglich wäre oder? B: Das wohl von den 500 Leuten jetzt nicht alle nur an dem Motorrad hinterherrennen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, -Stealth-, tristo72 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Nacho_Man, Orcon und 4 andere
Cl4whammer! schrieb:
Du weist schon das A: Solche Concept Sales zur finanzierung des Spieles dienen ohne die das Spiel nicht möglich wäre oder? B: Das wohl von den 500 Leuten jetzt nicht alle nur an dem Motorrad hinterherrennen oder?

Der weiß doch nichtmal das es zwei Spiele geben wird, siehste ja an seinen Kommentar..hauptsache was blödes schreiben weil ist ja cool zu haten und Blödsinn von sich zu geben.
Kurz: er wird das nicht wissen. :D

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und tristo72
Hab natürlich gleich zugeschlagen. Das 3er Pack is sehr cool, da ich später dann mit meinen Kumpels Monde und Planeten unsicher machen kann. Die Nörgler interessieren mich recht wenig - man sieht den Fortschritt und es macht einfach Spaß sich im Verse zu bewegen. 99% meiner Zeit bin ich eh nur sightseeing und bewunder die Welten die CIG da gebastelt hat.

Am Geld wirds nicht scheitern - dazu gibt es zu viele wie mich dene der 100er einfach völlig egal ist weil wir halt erwachsen sind und arbeiten. Wir unterstützen CR seinen Traum zu verwirklichen weil es auch unser Traum ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Octa, -Stealth- und 5 andere
Ich würde das locker sehen, die sprechen zwar von einer künstlichen verknappung.. aber sobald sich wieder eine gelegenheit findet wird es wieder eine neues vehicel mit einer künstlichen verknappung geben.. bei lol läuft es doch ähnlich, da gibt es dann nur an halloween die halloween skins zu kaufen, aber halloween ist jedes jahr, und wenn ich mir dieses jahr kein skin hole, mach ich es halt nächstes jahr...

stolperstein schrieb:
Und wieviel hast du jetzt genau für Elite ausgeben und für Star Citizen?

Viele Grüße,
stolpi
Für ED 80 Euro. Grundspiel (40 €) + Lifetimepass(40€) damit man Alle Erweiterungen bekommt ohne Extra zahlen zu müssen(hat sich schon gerechnet).

Für SC kann ich es Dir nicht sagen, da mir nicht bekannt ist inwieweit das beim Kaufpreis der Grafikkarte mit eingerechnet war.

Wobei für die Frage was ich von SC bzw. dem jetzigen stand halte nicht wirklich relevant ist wofür ich wie viel ausgegeben habe.

Hätte ich es nicht zur Graka mit dazu bekommen hätte ich mir es auch nicht gekauft, da mir bei SC bisher zu wenig wirklich greifbares dabei ist.

Ich hab noch mal geschaut, Du hattest Recht, ich hab eine Mustang Omega AMD Edition.+ Hangar dazu. Squadron 42 ist nicht dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und stolperstein
Piecemaker schrieb:
Falsch, das Spiel befindet sich seit 2013 in Entwicklung.
Beweise? Seufz ...
https://vimeo.com/73365240
frkazid schrieb:
:volllol:

Und die PS2-Grafik hättest du haben wollen? Ich nicht.

Also ich fand die Grafik damals toll, und finde sie jetzt immer noch toll. Das Cockpit von damals gefällt mir sogar besser als die neuen, weil dort die Schiffsinformationen durch hellblau gefärbte Displays klar vom Rest des Cockpits getrennt waren. Inzwischen ist das Cockpit eine "dunkle Angelegenheit" und überall hängen nur holografische Schriftzüge herum. Gefällt mir nicht mehr so wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stolperstein schrieb:
So...und nun fang mal an zu rechnen... na, schepperts im Karton? :D

Viele Grüße,
stolpi
Hä? Ne da scheppert gar nix.
Chris Roberts verkauft seine Firma um Geld zu generieren.
https://www.computerbase.de/news/gaming/star-citizen-squadron-42-release.66054/
Das hat nichts damit zu tun Investoren gefunden zu haben die Risiko Kapital geben.
Solche Investoren soll es ja auch nicht geben, weil, siehe Text, er die Kontrolle behalten will.
Es gäbe aber auch so keine großen Investoren, weil das Ding mit zuviel Risiko einher geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und adnigcx
stolperstein schrieb:
Oh man...weißt du überhaupt worum es geht?

Viele Grüße,
stolpi

Klar weiß ich worum es geht, es geht um ein Spiel das prozedural generierte Welten hat. Man erstellt 10 Häuser und lässt sie 10 millionen mal vom Generator dublizieren. Und schon ist eine Stadt fertig. Wer jetzt denkt, er bekommt Riesenstätde wie in Star Wars oder 5. Element, der hat sich gewaltig geschnitten. Es ist vom selben Scheiß immer das gleiche. DAS ist Star Citizen, Masse statt Klasse.

Was dauert da so lange, und vor allem was kostet da so viel Geld, wofür so viele Mitarbeiter?
Aber buttert doch noch mehr Geld rein.

Abzocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Muffknutscher schrieb:
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus möchte, oder? Es ist mir doch sowas von egal wer sein Geld für was ausgibt. Mir, ich rede immer von meiner Sichtweise, ist es das Geld nicht wert, in etwas zu investieren, was absolut keinen Gegenwert hat. Zigaretten und Alk haben einen Gegenwert. Die kann ich wieder verkaufen, und zwar an jeder Ecke. Aber für ein Bit oder Byte bekomme ich nachdem das Spiel den Bach runter ist, keinen Single Cent mehr. Weil ich ja nichts für mein Geld erstanden habe, was von Wert ist. Aber wem es Spaß macht bitte, aber dann nicht jammern, wenn es in die Hose geht.

Genau, du kaufst Zigaretten und Alkohol damit du es verkaufen kannst :D Es sind "Konsumgüter"... rede dir nichts ein. Man bezahlt damit man etwas davon bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Also wer sich das jetzt noch schön redet... Das ist dann wohl das Stockholm-Syndrom in der nicht mehr therapierbaren Endphase.

Mal schauen ob ich in irgendeinem verstaubten Winkel meines zynischen Herzens eine Prise Mitleid finde für die Menschen die eine drei- oder vierstellige Summe echten Geldes an diesen Schlangenölverkäufer gespendet haben... Ach hier ist es ja.. och Nö, falscher Alarm, ist nur eine Anstaltspackung Schadenfreude.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und Nacho_Man
ZeT schrieb:
Hab natürlich gleich zugeschlagen. Das 3er Pack is sehr cool, da ich später dann mit meinen Kumpels Monde und Planeten unsicher machen kann. Die Nörgler interessieren mich recht wenig - man sieht den Fortschritt und es macht einfach Spaß sich im Verse zu bewegen. 99% meiner Zeit bin ich eh nur sightseeing und bewunder die Welten die CIG da gebastelt hat.

Am Geld wirds nicht scheitern - dazu gibt es zu viele wie mich dene der 100er einfach völlig egal ist weil wir halt erwachsen sind und arbeiten. Wir unterstützen CR seinen Traum zu verwirklichen weil es auch unser Traum ist.

Jeder der das nicht wie du sieht , ist also nicht erwachsen oder arbeitet nicht ?
Du tust mir irgendwie leid 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Nacho_Man und Ceberus
Manegarm schrieb:
Was dauert da so lange, und vor allem was kostet da so viel Geld, wofür so viele Mitarbeiter?
Habs zwar schonmal geschrieben aber halt nochmal:
Star Citizen ist FPS, Handelsimulation, Single-Player Spiel, Multi-Player Action Titel, Weltraumsimulation, Survival (?), Erkundungsspiel und blablablabla Spiel. Nur eins von diesen Sachen alleine würde ~6 Jahre brauchen und wäre dann releasbar (nicht bugfrei). Da Star Citizen alles sein will kannst du halt nochmal minimum ~6 Jahre drauf rechnen bis 1.0 Final.

Dann ist das Ding aber weder ein guter FPS, noch eine gutes Handelssimulation, noch ein tolles Single-Player Spiel und so weiter und so fort, da es bisher noch nie in der Geschichte der Computerspiele jemals jemand es geschafft hat in so kurzer Zeit (~12 Jahre) alle Genres in einem Spiel zu vereinen. Und auch ein Chris Robers oder CiG ist nicht der liebe Gott und knallt mal eben schnell so eine Mammut Aufgabe schnell übers Wochenende auf den Tisch.

Du kannst unendlich viel Geld haben, die tollsten Ideen, die coolste Community. Eine Sache kann man aber nicht manipulieren: die Zeit.

Und genau das mit der zeit ist so eine Sache. Warte mal noch mal 6 Jahre und dann schau dir mal die Kommentare unter der News an, die gehen dann ungefähr so: "Spielt das überhaupt noch wer?" oder "Das scheiss Bugspiel ist so eine Abzocke, warum können die nicht endlich mal XY fixen!" oder "Toll schon wieder ein neues Sonnensystem/Galaxys/Blabla dabei könnten die doch echt mal erst die alten fixen!".

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Cruentatus, Ceberus und 2 andere
Concept Art Industries schlägt Mal wieder zu :lol:.

Schade, dass sie außer concept art und techdemos nichts hervorbringen, aber das war schon lange absehbar. Eine Firma, die sehr gut davon lebt, ihre Visionen und Bilder bzw 3D Modelle zu verkaufen, hat keinerlei Interesse daran, die laufende Entwicklung jemals zu beenden und sich an einem fertigen Produkt messen zu lassen.

Piecemaker schrieb:
Dann ist das Ding aber weder ein guter FPS, noch eine gutes Handelssimulation, noch ein tolles Single-Player Spiel und so weiter und so fort, da es bisher noch nie in der Geschichte der Computerspiele jemals jemand es geschafft hat in so kurzer Zeit (~12 Jahre) alle Genres in einem Spiel zu vereinen. Und auch ein Chris Robers oder CiG ist nicht der liebe Gott und knallt mal eben schnell so eine Mammut Aufgabe schnell übers Wochenende auf den Tisch.

Du kannst unendlich viel Geld haben, die tollsten Ideen, die coolste Community. Eine Sache kann man aber nicht manipulieren: die Zeit.

Du hast den Singleplayer also schon gespielt? Kommst du aus der Zukunft? Und du weist schon das SQ42 und SC 2 verschiedene Games sind? vermutungen sind keine Fakten nur so nebenbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Manegarm schrieb:
Klar weiß ich worum es geht, es geht um ein Spiel das prozedural generierte Welten hat. Man erstellt 10 Häuser und lässt sie 10 millionen mal vom Generator dublizieren. Und schon ist eine Stadt fertig. Wer jetzt denkt, er bekommt Riesenstätde wie in Star Wars oder 5. Element, der hat sich gewaltig geschnitten. Es ist vom selben Scheiß immer das gleiche. DAS ist Star Citizen, Masse statt Klasse.

Aber buttert doch noch mehr Geld rein.

Abzocke.

So...und wo kommt die Story zu tragen? Wo der rote Pfaden den du so vermisst? Richtig, nicht in Star Citizen..auch wenn es da eine sehr spannende Lore zu gibt.

Weißt du vielleicht wo es das zu finden gibt und wo ein großer Teil der ~530 Mann starken Besatzung des Raumschiffs F42 dran arbeiten?

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Renegade334
Ernsthaft ich verstehe das Theater hier nicht. Ich habe selbst einen dicken Batzen Geld in das Spiel gesteckt. Es war von Anfang an klar dass es zur Finanzierung des Projektes beiträgt und keine Microtransaction ist. Wer das nicht will kann (wie etliche meiner Freunde) schon ab 30€ während einem Sale einsteigen. Bei Project Cars damals konnte man im größten Paket mit 10 000€ zur Finanzierung beitragen und da hat auch keiner Microtransaction gerufen. Außerdem kenne ich keinen in meinem Umfeld der die Entwicklung schlecht findet und lieber das damals angekündigte Spiel genommen hätte. Entspannt euch doch einfach Mal und wartet ab was das nächste Update bringt...

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, MitchRapp, -Stealth- und 5 andere
Cl4whammer! schrieb:
Du hast den Singleplayer also schon gespielt? Kommst du aus der Zukunft? Und du weist schon das SQ42 und SC 2 verschiedene Games sind? Fakten sind keine vermutungen nur so nebenbei.
Nö, nö und ja.
Aber ist das von relevanz? Eine Firma entwickelt SQ42 und SC? Es ist doch egal ob das zwei getrennte Spiele sind? Sie können von mir aus auch 7 verschiedene Spiele draus machen? Ändert nichts daran das sie ein Single-Player Spiel, einen Multiplayer Actionj Titel, eine Weltraum/Handels-Simulation, einen FPS und so weiter blabla entwickeln.

Piecemaker schrieb:
Nö, nö und ja.
Aber ist das von relevanz? Eine Firma entwickelt SQ42 und SC? Es ist doch egal ob das zwei getrennte Spiele sind? Sie können von mir aus auch 7 verschiedene Spiele draus machen? Ändert nichts daran das sie ein Single-Player Spiel, einen Multiplayer Actionj Titel, eine Weltraum/Handels-Simulation, einen FPS und so weiter blabla entwickeln.
Also besser kann man sich nicht selbst disqualifizieren :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, tristo72 und stolperstein