• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

SavageSkull schrieb:
Was mich ärgert ist jedoch, dass aus den 30$ ein "Premium" Schiff für SC geworden ist, und wenn SQ42 kommt, ich nochmal zur Kasse gebeten werde.
Hab zur Sicherheit auch noch mal in meinen Account geschaut ("My gear", unterste Einträge)

781000

781004

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, tristo72, Renegade334 und 2 andere
Ich könnte die Kritik ja hier verstehen wenn es irgendwelche Beweise für Betrug geben würde oder es irgendwelche harten Fakten geben die solide untermauern das dieses Projekt failed.

Fakt aber ist, die gibt es nicht. Wärend hier alle das Drama schieben baut diese Firma munter weiter an Ihrem Spiel, wofür es belege gibt. Jeder der sich die regelmäßigen Patches anschaut oder die Roadmap beobachtet kriegt das mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, -Stealth-, Cruentatus und 7 andere
Galaxytourist schrieb:
Ja, kann man. Es gibt Bodenfahrzeuge zur Planetenerkundung und es gibt einige Raumschiffe die kleine Jäger haben, die kann man Wahlweise selber steuern oder es dem Computer überlassen. Oder wenn man mit anderen zusammen spielt kann auch einer der Kollegen den Jäger steuern.

Das was mir bei ED besser gefallen aht ist das vorgehen. Man hat ein Grundspiel hingestellt und solche Features wie die Jäger und Wings und Planetenlandungen später hinzugefügt. Avatare gibt es inzwischen auch, man kann nur damit nicht rumlaufen. Ob es das Feature noch gibt wird sich zeigen.

Abgesehen davon das man das Alles mit wesentlich weniger Geld gemacht hat.

Und wieviel hast du jetzt genau für Elite ausgeben und für Star Citizen?

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Ihr könnt auch mir 200 Millionen Dollar spenden und ich werde euch einen Entwickler finden, der dann ne Techdemo entwickelt xD 199 würd ich dann einstecken und Spaß haben

oh und meine Frau (hätt ich dann eine von den 199) würde dann, wenn sie Lust hat, die Buchhaltung der 199 Millionen übernehmen - auch ein paar eMails beantworten xDDD

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Celinna, dohderbert und eine weitere Person
desnatavo schrieb:
Naja gut, wenn man nicht mehr weiter weiß fängt man an ausfallend und persönlich zu werden. Bestätigt leider nur meinen ersten Post. 🤷🏻‍♂️

Huch...ach so...du darfst über "uns" aburteilen aber sobald etwas Gegenwind kommt das du im Prinzip auf dem Niveau des Forbes Artikel argumentierst und es klar macht, das du ebenfalls keine Ahnung vom Spiel hast, kommst du mit: fängt man mit "ausfallend" und "persönlich werdend" an...

Das ist so typisch, erst groß rummaulen und dann verkriechen weil Fakten hat man ja nicht und quasi auch gar keine Ahnung, nicht wahr. ;)

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und tristo72
Piecemaker schrieb:
Eine Fahrt mit der Achterbahn bringt auch nur Spaß

Das Ticket das ich für die Achterbahnfahrt gekauft habe, kann ich aber weiterverkaufen. Ich habe ein Ticket das einen reellen Gegenwert hat.
Schlechtes Beispiel somit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Piecemaker schrieb:
Was du denkst, was du meinst, was du glaubst zu wissen, oder was in deiner Welt logisch erscheint, ist absolut nicht von Interesse oder belang.

Na selbstverständlich ist das von Belang. Blos weil es oer Definition was zu kaufen gibt, gibt man doch nicht pauschal Geld aus.
Man entscheidet, ob es für einen persönlich genau den Gegenwert bringt, für den man selbst den Betrag ausgeben will.
Ich spende, wenn es mir die Sache wert ist. Ich kaufe ein Los der Aktion Mensch, weil ich was gewinnen will und trotzdem einen Teil soenden will. Ich unterstütze Crowdfunding, weil ich von einer Idee überzeugt bin. Ich kaufe einen Lottoschein, weil mich der Jackoot lockt. Und ich unterstütze StarCitizen, weil ich die Vision ebenfalls teile.

Über welche Rechtsform der einzelnen Beispiele dabei das Geld von A nach B fließt ist doch absolut egal, ich persönlich weiß im Vorfeld ganz genau, warum ich das Geld und für was ausgebe.
Wenn ich durch einen rechtlichen Kauf etwas unterstütze, dann unterstütze ich trotzdem das Projekt und kaufe nix. Hier gehts nicht um Rechtsformen, sondern um die Nutzerentscheidung.

Wer nicht überzeugt ist, der braucht selbstverständlich kein Geld dafür auszugeben. Da verstehe ich nichtmal, warum man eine solche News/Kommentar liest...
Ich hoffe nur, die ganzen Kritiker, die vielleicht doch irgendwann mal durch ein "fertiges" Verse fliegen, wissen es den jetzigen Bakern zu danken. Denn ohne diese/uns, wär das Ganze gar nicht erst in Entstehung.

Ja, ein Crowdfunding-Projekt ist wie alles andere immer mit einem Risiko verbunden. Und ja, sicher will Chris Roberts auch an seiner/unserer Vision verdienen. Das ist eben die persönliche Entscheidung, ob man für das Projekt pledget.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, tristo72 und MitchRapp
frkazid schrieb:
:volllol:

Und die PS2-Grafik hättest du haben wollen? Ich nicht.
Ok, wir halten fest, weil die Grafik des Spieles nicht gut genug war, zählt es nicht als Entwicklung. Oder was möchtest du mir damit mitteilen? Star Citizen ist seit 6 Jahren in Entwicklung. Bisher gibt es eine Techdemo des Spiels. So ist das nun mal, kann ich auch nichts für.

Das soll kein Hate sein, nicht mal Kritik oder so. Ich benenne die Dinge nur beim Namen, bleibe sachlich und arbeite gerne mit Fakten. Das Spiel selbst ist mir dabei scheissegal. Wenn es eines Tages raus kommt, es mich unterhält und gut läuft, dann kaufe ich mir das und habe Spaß damit. Das wird allerdings imho nicht passieren, da die Fakten dagegen sprechen. Das weis auch jeder, und schon seit ganz ganz langem. Es bedarf aber Köpfchen um das zu realisieren. Z.B. Investoren, die schauen sich die Dinge auch mit harten Fakten und ungeschönt an. Die riskieren dann kein Kapital, wenn das Risiko zu hoch ist. Deswegen findet Chris Roberts auch keine Investoren.

Schau mal er hier:
Cl4whammer! schrieb:
Ich könnte die Kritik ja hier verstehen wenn es irgendwelche Beweise für Betrug geben würde oder es irgendwelche harten Fakten geben die solide untermauern das dieses Projekt failed.
Das wird bestimmt kein Investmentbanker.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, dohderbert und Traumwandler 75
90% der Leute die hier Posten haben das Spiel nie gespielt, keine Ahnung von Spieleentwicklung und meckern um des meckerns Willen. Dann spielt weiterhin was ihr wollt, aber gebt keinen Blödsinn von euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Paladin301, -Stealth- und 8 andere
Erinnert entfernt an ein Schneeballsystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Celinna, Orcon und 3 andere
Dieser Typ war doch mal ein richtiger Entwickler? Hat er nicht Freelancer mitentwickelt? Über seine Person kann man so gut wie nichts finden im www

mmmhh... überall wird er als "Designer" angegeben und nicht als Entwickler

woerli schrieb:
Man entscheidet, ob es für einen persönlich genau den Gegenwert bringt, für den man selbst den Betrag ausgeben will.
Ich spende, wenn es mir die Sache wert ist. Ich kaufe ein Los der Aktion Mensch, weil ich was gewinnen will und trotzdem einen Teil soenden will. Ich unterstütze Crowdfunding, weil ich von einer Idee überzeugt bin. Ich kaufe einen Lottoschein, weil mich der Jackoot lockt. Und ich unterstütze StarCitizen, weil ich die Vision ebenfalls teile.

Das ist eben die persönliche Entscheidung, ob man für das Projekt pledget.
Alles gut. Jeder nach seiner Fasson. Ganz wie dir beliebt.
Ich bin halt anders gepolt und benenne die Dinge beim Namen.
Klartext reden halt.

Es ist auch für mich persönlich in meinem subjektiven Empfinden völlig egal ob "es das ist was es ist". Chris Roberts verkauft für 36$ bzw. 48$ ein Bild von einem Motorrad, welches an einem ungewissen Zeitpunkt in der fernen Zukunft, einmal in ein benutzbares virtuelles Motorrad umgewandelt werden kann. Das sind die Fakten, komm ich mit klar. Kauf es dir ruhig und habe Spaß damit. Mir ist das wurscht. Ich persönlich kaufe das Bild/Motorrad nicht, da ich zum einen kein SC besitze, und zum anderen den Gegenwert für den Preis zu gering finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Nacho_Man und dohderbert
Bevor das Spiel überhaupt erstmale ine spielerische Relevanz bekommt, ein Sinn, roter Faden, Grundgerüst, Story ... sind natürlich Motorräder erstmal wichtiger. Bevor ich mir ein Haus baue und anfange zu Mauern bestelle ich mir erstmal Tapeten und Fliesen, denn das ist erstmal wichtiger

Wer bei Star Citizen den faulen Fisch nicht riecht ist doof.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Orcon, Civi und 2 andere
Piecemaker schrieb:
Clive und Keith Calder haben für 46 Mio $ 10% von Cloud Imperium gekauft.

...

So...und nun fang mal an zu rechnen... na, schepperts im Karton? :D

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Manegarm schrieb:
Bevor das Spiel überhaupt erstmale ine spielerische Relevanz bekommt, ein Sinn, roter Faden, Grundgerüst, Story ... sind natürlich Motorräder erstmal wichtiger. Bevor ich mir ein Haus baue und anfange zu Mauern bestelle ich mir erstmal Tapeten und Fliesen, denn das ist erstmal wichtiger

Wer bei Star Citizen den faulen Fisch nicht riecht ist doof.

Oh man...weißt du überhaupt worum es geht?

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, -Stealth-, tristo72 und eine weitere Person