Piecemaker schrieb:
Was du denkst, was du meinst, was du glaubst zu wissen, oder was in deiner Welt logisch erscheint, ist absolut nicht von Interesse oder belang.
Na selbstverständlich ist das von Belang. Blos weil es oer Definition was zu kaufen gibt, gibt man doch nicht pauschal Geld aus.
Man entscheidet, ob es für einen persönlich genau den Gegenwert bringt, für den man selbst den Betrag ausgeben will.
Ich spende, wenn es mir die Sache wert ist. Ich kaufe ein Los der Aktion Mensch, weil ich was gewinnen will und trotzdem einen Teil soenden will. Ich unterstütze Crowdfunding, weil ich von einer Idee überzeugt bin. Ich kaufe einen Lottoschein, weil mich der Jackoot lockt. Und ich unterstütze StarCitizen, weil ich die Vision ebenfalls teile.
Über welche Rechtsform der einzelnen Beispiele dabei das Geld von A nach B fließt ist doch absolut egal, ich persönlich weiß im Vorfeld ganz genau, warum ich das Geld und für was ausgebe.
Wenn ich durch einen rechtlichen Kauf etwas unterstütze, dann unterstütze ich trotzdem das Projekt und kaufe nix. Hier gehts nicht um Rechtsformen, sondern um die Nutzerentscheidung.
Wer nicht überzeugt ist, der braucht selbstverständlich kein Geld dafür auszugeben. Da verstehe ich nichtmal, warum man eine solche News/Kommentar liest...
Ich hoffe nur, die ganzen Kritiker, die vielleicht doch irgendwann mal durch ein "fertiges" Verse fliegen, wissen es den jetzigen Bakern zu danken. Denn ohne diese/uns, wär das Ganze gar nicht erst in Entstehung.
Ja, ein Crowdfunding-Projekt ist wie alles andere immer mit einem Risiko verbunden. Und ja, sicher will Chris Roberts auch an seiner/unserer Vision verdienen. Das ist eben die persönliche Entscheidung, ob man für das Projekt pledget.