W0lfenstein
Commander
Wie blauäugig manche menschen hier doch sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Piecemaker schrieb:Falsch.
Es ist juristisch ein Kauf.
Keine Spende bzw. Donate, kein Pledge, keine Bürgschaft, keine Zuwendung, kein sonstwas.
Wie Chris Roberts bzw seine Firma das nennt ist dabei unerheblich und belanglos.
Galaxytourist schrieb:Aha, dann muss ich wohl verpasst haben das es in SC jetzt die ganzen versprochenen Planeten gibt, man die Alle besuchen kann usw.
Und ja, von der Community weiß ich effektiv nichts, weil ich nur ab und zu mal reinschaue wie weit es ist und ob es endlich mal soweit ist das man es vernünftig spielen kann, was m. E. immer noch nicht der Fall ist da einfach zu viel vom Basiscontent noch fehlt.
stolperstein schrieb:Nein geht seit einer ganzen Weile schon und ist kein Bug im Shop.
zB:
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Upgrades/Ranger-CV-To-Avenger-Titan-Upgrade
Viele Grüße,
stolpi
Doch, das sind in diesem Fall die Kunden. Ich nenne sie bewusst Kunden und nicht Backer/Spender/Unterstützer oder sonstwas. Denn es sind Kunden.frkazid schrieb:@BOBderBAGGER
Hier hängt kein großer Publisher hinter
Falsch, das Spiel befindet sich seit 2013 in Entwicklung.frkazid schrieb:@BOBderBAGGER
Tatsächlich in Entwicklung befindet es sich seit 2015/2016.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der grobe Durchschnitt für ein solides gut gemachtes Spiel beträgt ca. 6 Jahre. Solltest du auch nur einen Funken plan von Spieleentwicklung haben, weißt du auch warum. Denk einfach mal scharf nach.frkazid schrieb:@BOBderBAGGER
Wenn man überdenkt wie lange manch vollwertiges Entwicklerstudio für Spiele braucht, ist es doch gar net so verkehrt, oder?
Richtig, das interessiert nicht. Wenn aber die größte Game-Croudfunding Geschichte in den Sand gesetzt wird bzw in einem Desaster endet, ist das schon von öffentlichem Interesse. Es interessiert mich auch einen Furz ob du Diesel oder Benziner fährst. Wenn aber die dicken deutschen Automarken einen Diesel-Betrug veranstalten, ist das von Interesse.frkazid schrieb:@BOBderBAGGER
Interessiert mich ja auch net, wenn jemand > 1000€ für ne Grafikkarte hinlegt damit er ein paar mehr Pixel über den Bildschirm schubsen kann. Oder nen neuer Satz Felgen fürs Auto/Motorrad.
desnatavo schrieb:Du fühlst dich wohl direkt angesprochen. Es tut mir leid wenn du ihm auf den Leim gegangen bist, aber ich hoffe du wirst dein Geld vielleicht doch irgendwann wiedersehen oder irgendwann in der Zukunft doch ein Spiel erhalten, bei dem du den Eindruck hast einen adäquaten Gegenwert zu deiner Investition zu bekommen.
stolperstein schrieb:Dir braucht gar nichts leid tun, sei einfach Dankbar, das reicht.
Viele Grüße,
stolpi
Woher hast du diese Info? Unterstützer vor der Trennung sollen doch beides bekommen:SavageSkull schrieb:Mal abwarten, wann man mit einem spielbaren Paket, was einen in sich fertigen Inhalt präsentiert ankommt.
Habe schon lange vor der Trennung zwischen SC und SQ42 mal 30$ gebaked (zu dem Zeitpunkt 23€), die mir nicht wehtun und die ich bei anderen Spielen schon schlimmer in den Sand gesetzt habe.
Was mich ärgert ist jedoch, dass aus den 30$ ein "Premium" Schiff für SC geworden ist, und wenn SQ42 kommt, ich nochmal zur Kasse gebeten werde.
Nein nicht weil es keine anderen Bezeichnungen gibt, sondern weil es juristisch alle Punkte eines Kaufes abdeckt.woerli schrieb:Auch nur, weil es im Gesetz keine anderen Bezeichnungen gibt.
Ich erwerbe eine Dienstleistung.woerli schrieb:Du unterstützt mit diesem "Kauf" die Entwicklung, und erwirbst dadurch kein Eigentum. Und ob man dafür bereit ist oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden, sind ja alle erwachsen.
Welches Neuland? Abgesehen von dem Star Marines Teil, kann ich bei Elite Dangerous schon seit geraumer Zeit zig Planeten und Raumstationen besuchen(nicht nur eine) und zusammen mit anderen Missionen erfüllen. Mit dem eigenen Avatar rumlaufen geht zugegebenermaßen nicht. Mal schauen ob das auch noch irgendwann kommt. CQC gibt es als Gegenpart zu Arena Commander auch.stolperstein schrieb:wenn du schon rumtrollen möchtest dann mache es richtig...von den ursprünglichen geplanten Systemen sollte es bei Planeten wenn überhaupt nur Landezonen geben, eher waren Raumstationen angedacht gewesen.
Jetzt aber haben wir eine völlig frei erkundbare Welt (bis auf die Flugverbotszonen um "Unfälle" zu vermeiden) und außerdem sind in der Starmap weiterhin noch min. 90 Systeme gelistet und CR sprach sogar von über 120, wobei diese sicherlich für die Forscher zum Teil unbekannt bleiben werden müssen
Jetzt kannst du das PU bereisen, zig Missionen da machen oder mit deinen Jungs zusammen Spaß haben. Dazu natürlich noch StarMarine und ArenaCommander als Module. Was willst du denn noch? Das Spiel beschreiten den Weg des #Neulands, dass geht nicht von jetzt auf gleich weil hier wirklich was neues geschaffen wird, keine Engine ist darauf vorbereitet das alles umzusetzen.
Viele Grüße,
stolpi
desnatavo schrieb:Huch, wofür hätte ich denn dankbar zu sein? 🤔
Wenn die alle nase lang neue Konzepte präsentieren offensichtlich nicht.frkazid schrieb:Die meisten von denen haben bestimmt genug mit dem Zeug aus der Roadmap zu tun
Galaxytourist schrieb:Welches Neuland? Abgesehen von dem Star Marines Teil, kann ich bei Elite Dangerous schon seit geraumer Zeit zig Planeten und Raumstationen besuchen(nicht nur eine) und zusammen mit anderen Missionen erfüllen. Mit dem eigenen Avatar rumlaufen geht zugegebenermaßen nicht. Mal schauen ob das auch noch irgendwann kommt. CQC gibt es als Gegenpart zu Arena Commander auch.
Das Alles wurde mit wesentlich weniger Geld bei geringerem Zeitaufwand erstellt und war auch ein Crowdfunding Projekt.
Ich finde es interessant was CR mit SC vorhat, glaube aber nicht daran das er jemals fertig wird. Falls er fertig wird werden auf Grund des Hypes und der Erwartungen wahrscheinlich viele enttäuscht sein.
Das komplettere Spiel ist z.Z. auf jeden Fall Elite Dangerous.
SC hat einige nette (geplante) Features aber das Rad neu erfunden hat CR damit nicht.
Da ich aber effektiv dafür kein Geld dafür ausgegeben habe, da es ja eine Zugabe bei meiner damaligen Graka war, ist mir das im Prinzip egal.
Btw. von dem Raumschiff hab ich die Rote AMD Version.
Solange es nicht ein Spiel ist das soweit ist das man es veröffentlichen kann, ist es m. E. kein fertiges Spiel.
stolperstein schrieb:Ich finde nicht einen Grund Elite als "Vorbild" nehmen zu können oder kann man da auch schon Raumschiffe (Bike´s) in andere Raumschiffe "parken" und damit umherfliegen? Drin herumlaufen geht ja, wie du schon richtig gesagt hast, ja nicht...warum wohl nicht, warum kann Elite das noch nicht wenn es doch so einfach ist?
Wie schon gesagt hast du die Mustang Omega, sehr wahrscheinlich mit beiden Spielen (schließlich werden hier ja auch zwei Spiele entwickelt), die spätere AMD Edition hat "nur" StarCitizen.
Ich finde das schon etwas "merkwürdig" wenn sich jemand beschwert ohne je was für das Spiel bezahlen zu müssen, sich ähnlich verhält wie ein Troll.
Entweder verkaufst du das Paket am besten und freust dich über ~$100 oder du nutzt die Chance, wartest ab bzw. kommst mit ins Spiel. Es gibt z.B. viele Orgs die regelmäßige Abende zusammen zocken und einen riesen Gaudi haben..auch wenn das Spiel noch längst nicht fertig ist.
Viele Grüße,
stolpi
Piecemaker schrieb:alsch, das Spiel befindet sich seit 2013 in Entwicklung.
Beweise? Seufz ...
https://vimeo.com/73365240