• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

Hatte Derek Smart doch recht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, d4wn, Celinna und 2 andere
Auch wenn man es nicht direkt vergleichen kann. In meinen Augen haben die Entwickler von Hello Games eher die Vision von Star Citizen in No Man Sky verwirklicht, als Roberts mit seinen Zig Millionen US Dollar.

No man Sky hat für mich das Potential, nach Release des nächsten Major Patches, die Referenz im Genre zu werden. Star Citizen ist in meinen Augen ein Wunschtraum mit katastrophalen Dimensionen. Wer da noch geld rein steckt, der ist in meinen Augen nicht mehr bei klaren Verstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Bornemaschine, TodboT und eine weitere Person
Ihr habt alle keine Geduld. Es dauert noch bis 2022 denke ich. Vorher habe ich auch keine Zeit. Im Hangar stehen schon 4 dicke Pötte für eine 4stellige Euro Summe, also an mir liegts nicht wenn denen die Kohle ausgeht. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, Vulpecula, tristo72 und eine weitere Person
Finde man sollte noch Klopapier für 50 Cent die Rolle einführen. Und der Charakter muss dann alle paar Stunden aufs Klo zwecks Realismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Bornemaschine, OzzTheBozz und 11 andere
Der Artikel kommt unterschwellig sehr negativ rüber! Davon das man jedoch sofort leihweise, bis zum erscheinen ein Fahrzeug erhält, nämlich den Cyclone , steht nicht ein Wort.
Ich habe jedenfalls schon jetzt mit SC Spass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, SchorschSepp, Tyvokka und 4 andere
Coenzym schrieb:
für eine 4stellige Euro Summe, also an mir liegts nicht wenn denen die Kohle ausgeht

Aber vlt liegt es (auch) an dir, das es nie veröffentlicht wird. So lange Kohle reinkommt gibt es ja auch 0 Gründe das Spiel zu veröffentlichen, wie hier ja schon ausgeführt wurde.

Wenn mal alle die "Spenden" einstellen würden, würde auch ein Release angestrebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf, grill, Mario2002 und 4 andere
Wird immer lächerlicher das ganze,

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, grill und dohderbert
Haha, sehr gutes Spiel. /s

Das projekt dient doch mittlerweile nurnoch dazu geld zu verbrennen.
Schon soviel kohle versenkt und kein ende in sicht. Am ende müssen sie einen großen puplisher an land ziehen damit es überhaupt mal was fertiges in irgend einer art geben kann.

Haha Star Citizen ist ein Witz geworden. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, grill und W0lfenstein
Wenn man dieses Spiel verfolgt...fällt man vom Glauben an den gesunden Menschenverstand ab.
Ich hab 30 Euro drinn, die waren CRs zweite Chance nach dem Freelancer-Bock, eine weitere wird diese Type von mir nicht mehr bekommen.

Ich geh auch davon aus, das es irgendwann irgendeine Art SC geben wird - wie bei Freelancer auch...
Dafür werden irgendwelche in Geld schwimmende Fantasten schon noch sorgen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, d4wn, Animal Mother und 2 andere
Och, wenn das Spiel 2022 raus kommt und die Erwartungen erfüllt bin ich glatt gewillt n Fuffi dafür abzudrücken.

Aber bis dahin werfe ich keinen Cent in dieses Schneeballsystem ein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: d4wn, SpicyWolf, Orcon und 2 andere
Es geht nur noch um Diebstahl. Eine Ewige Geldquelle für andere ...
Es sind bestimmt nicht mal konzept Bilder....

Der erste Gedanke, der mir bei diesen Preisen für "Micro"-Transaktionen immer kommt, ist, dass es dafür gute, fertige Spiele gibt, auf allen Plattformen.

Aber gut, die Erfahrung scheint die Spielewelt machen zu wollen und müssen, so ähnlich wie bei Lootboxen...bis es zu weit getrieben wird, erst dann folgt Einsicht.

Die Sh!tshow (Star Citizen) erinnert mittlerweile son bischen an das Fyre Festival...
Nur als Videogame :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
k0ntr schrieb:
ä?? Wer tausende Euros im Jahr für Alk oder Zigaretten ausgibt ist ebenso nicht ganz bei Verstand... verstehst du etwas? Es geht um den Genuss und Spass usw. Lass doch die Leute Geld ausgeben wie sie möchten.

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus möchte, oder? Es ist mir doch sowas von egal wer sein Geld für was ausgibt. Mir, ich rede immer von meiner Sichtweise, ist es das Geld nicht wert, in etwas zu investieren, was absolut keinen Gegenwert hat. Zigaretten und Alk haben einen Gegenwert. Die kann ich wieder verkaufen, und zwar an jeder Ecke. Aber für ein Bit oder Byte bekomme ich nachdem das Spiel den Bach runter ist, keinen Single Cent mehr. Weil ich ja nichts für mein Geld erstanden habe, was von Wert ist. Aber wem es Spaß macht bitte, aber dann nicht jammern, wenn es in die Hose geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, d4wn, grill und eine weitere Person
Fuer Dich hat es keinen Gegenwert für andere evtl schon... Es ist ein immaterieller Wert. Ansonsten wäre ein digitales Foto auch wertlos... Subjektivierter Empfängerhorizont. Muss ja keiner kaufen. Ich zB kaufe sowas zB nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Vieleicht sollte Chris Roberts mal David Braben anrufen und sich erklären lassen wie man es schafft ein Spiel zu veröffentlichen und es dann noch zu erweitern ohne maßlos Geld zu verbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Londo Mollari, Unnu und eine weitere Person