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News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder

Piecemaker schrieb:
Was soll ich jetzt damit? Das sind die Calder Brüder von denen ich sprach.

Das hat Chris gemacht um Geld für die Vermarktung von SQ zu bekommen.
Die hätte er ja ansonsten nicht.
Dafür musste er aber 10% seiner Firma verkaufen.
Könnte er noch 4 mal machen, dann wäre er nicht mehr der Boss und hätte das gleiche Problem wie mit einem regulären Publisher.

Damit hat er gegen seine Grundsätze verstoßen! Kein Publisher, kein Investor - nur aus der Crowd - nur mit Pledges! Um es allen zu zeigen das es so einen Markt gibt und niemanden im Nacken sitzen zu haben der Deadlines raus haut oder andere Dinge bestimmt.

Denn Investoren wollen ein Auslieferungsdatum haben und nicht "SQ kommt 2015, nein 2016, nein 2018, nein 2020 aber erstmal Beta!". Deswegen gibt es auch keine Investoren für SC: Weil Chris die Kontrolle behalten will, und weil keiner in etwas investiert was "vielleicht irgendwann mal fertig ist wenn alles klappt!".

Daran siehst du auch das nicht genug Geld da ist, wenn er einen Sellout von CIG betreibt und an Geld zu kommen.

Nochmal für dich:
Anhang anzeigen 781280

Ich dachte du merkst es selbst, dem ist leider nicht so. Lies nochmal deinen Beitrag davor und dann deine Antwort auf meinen Link. Fällt dir nichts auf? Du widerspricht dir selbst.

Ich kenne die Zahlen und momentane Situation um CIG aber danke für die Übersicht.
 
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Orcon schrieb:
Grund in dein Wohneigentum zu ziehen.


alle dinge haben eine ursache und eine wirkung.

das sagte schon das orakel zu neo....ich würde es nicht als mein bezeichnen. ich habe es für meine lebenszeit von den vor mir lebenden menschen meiner familie erhalten - vermehre es - und werde es an die nach mir kommenden weiter geben.

die wirkung, die ich erziele und die "wärme" die ich ausstrahle, sind mir überlassen...

die welt funtioniert nicht nur in deiner lebenszeit...egal...hier sind wir bei SC und ich denke, in etwa 2 jahren sind wir alle schlauer.

ich persönlich kann sagen, mein telefon hat in den letzen tagen wegen 3.5 mehrfach geklingelt von leuten, die ich sonst nur für andere dinge höre und die fragten, ob wir mal zocken wollen :evillol:

die aufmerksamkeit ist zum jetzigen zeitpunkt mMn schon zu viel, hype kann ich nicht leiden und the underground ist sowieso mein home ^^

mfg
 
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trane87 schrieb:
Anthem ist seit 2013 in Entwicklung und das mit einem bestehenden Entwicklerteam und Studio.

Bei Anthem wurde seinerzeit mit einer handvoll Entwickler an einem Konzept gearbeitet. Es sollte ein Survivalspiel werden und ganz anders heißen.

Das was wir jetzt als Anrhem zu sehen bekamen ist nicht das woran 2013 gearbeitet wurde, da gleichen sich beide Spiele durchaus. An Anthem wie wir es kennen wurde knapp 18 Monate gearbeitet und für die Entwicklung vermutlich nicht mal 50 Mill verbrannt.

Woran sich beide Spiele gleichen?
The early ideas for Dylan (which we’ll call Anthem from now on for clarity) were ambitious and changing constantly, according to people who were on the project. As is typical during this sort of “ideation” phase, nobody knew what the game would look like yet—they just wanted to see what might be cool. It would be an action game, certainly, and you’d be able to play it with your friends. The goal was to get away from traditional sci-fi and fantasy, so the game would feel distinct from Mass Effect and Dragon Age.

Das wurde dann aber nicht wie bei SC gemacht sondern von einer Handvoll Entwickler bis irgendwann mal das Konzept stand.
Throughout 2015 and 2016, it appeared to the Anthem team that they were accomplishing very little. They struggled with the online infrastructure, they hadn’t figured out how missions would work, and while they had built a few environments and creatures, it still wasn’t clear exactly what the basic gameplay might look like.

Danach befand sich das ganze auf ständigen Irrwegen.
At E3 2017, BioWare announced that Anthem would launch in fall 2018. Behind the scenes, however, they had barely even implemented a single mission. And the drama was just getting worse.
https://kotaku.com/how-biowares-anthem-went-wrong-1833731964

Und ab diesen Zeitpunkt begann man mit der Entwicklung.

Anthem ist aber auch ein schlechtes Beispiel. Die Spiele ähneln sich zwar in dem Chaos während der gesamten Entwicklungszeit, allerdings kam da ja 2017 letztlich jemand, der klar gesagt hat was Sache ist und bis wann das Spiel fertig sein soll. Aus Zeitmangel hat man dann nach und nach alles rausgeschnitten, was in der kurzen Zeit nicht mehr umgesetzt werden konnte.
 
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so viel hass gegen dieses game spätestens jetzt muss ich bei der nächsten rabattaktion einsteigen...
 
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DerkleineGrisu schrieb:
Als wären Prozedurale Planeten und Übergang vom Weltraum zum Planeten etwas neues. Das gibt es schon Jahren vor CIG von einem 1 Mann Engine entwicklung.

Ich habe ihm das Werkzeug nach dem er gefragt hat präsentiert weil er behauptet hat es wäre nicht vorhanden. Mehr nicht. Warum tust du so als hätte ich was anderes behauptet?

Im übrigen wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren welches 1-Mann Team denn prozedurale Planeten mit dieser Technik umgesetzt hat?
 
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[wege]mini schrieb:
kleingeister wollen halt für 900 piepen vip sein und echte männer schauen ihre zigarren an und verstehen die ganze diskussion grundsätzlich nicht.

mein kack weinschrank ohne inhalt hat mehr gekostet als mein SC investment. leider kann ich nicht im internet mit leuten darüber schnacken, wie "schlecht" mein weinschrank ist. :evillol:
Gerüchten zufolge verstehen echte Männer nicht, was Zigarren und Weinschränke mit Geschlechtsauthentizität zu tun haben und Selbstbestätigungen in Kommentaren zu einem Kinderspiel finden sie sowieso verwirrend.

Von welchen echten Männern redest du genau?
 
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Replay86 schrieb:
Tja, kein Publisher dahinter der den Entwickler druck macht.
Das möchtest du als negativ verkaufen?

Ich finde es gut, wenn die sich die Zeit nehmen, die sie brauchen...und es dafür richtig machen.

Wenn man sich viel vornimmt ist es eben ein langer Weg zum Ziel, aber irgendwann wird es erreicht.

Star Citizen wird bestimmt DAS Spiel der 2020er.
Wobei es da schon einige Anwärter gibt.
GTA 6, Cyberpunk 2077, oder irgendwas anderes was noch keiner auf dem Schirm hat.

Wobei das natürlich auch recht individuell ist. Wenn man mich fragt was denn DAS Spiel der 2010er war...GTA 5, defintiv GTA 5. Für andere vielleicht Fortnite, wer weiß.
 
antioch schrieb:
Von welchen echten Männern redest du genau?

ja, männer war in dem zusammenhang auf jeden fall zu sehr die macho schiene....sry....


software darf mMn genau so teuer sein wie hardware. genauso wie ich jedem nicht abspreche, eine high end hardware zu kaufen, die in 5 jahren fast nichts mehr wert ist, möchte ich bei SC nicht über summen reden.

jeder wie er mag.

hier die gender sache mit reinzubringen war natürlich nicht korrekt.

mfg

p.s.

Schwabe66 schrieb:
Was bist du für ein komischer Mensch? Mit dir würde ich im RL gar nichts zu tun haben wollen.

ich glaube, du hast keine ahnung, wie sehr du in diesem punkt recht hast. und das beruht wahrscheinlich auf gegenseitigkeit.

trotzdem hättest du immer mMn das recht mir zu sagen, wie sehr du mich nicht leiden kannst :evillol:
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Wenn ein Post schon so unverschämt und dumm los geht, hat man gar keine Lust, überhaupt noch weiter zu lesen.

Du meinst so wie dein uninformierter und desinteressierter Post ohne jegliche sinnvolle Argumentation :rolleyes: ?

Ich antworte so, wie du es dir durch die Art deiner Antwort verdient hast.
Daher bekommst du eine Wall of text, die alle deine Aussagen klar stellt, da sie schlicht und ergreifend falsch oder einfach emotional und unreflektiert sind.


USB-Kabeljau schrieb:
Aber all diese Spiele bieten schon mehr sinnvoll ineinander greifenden Content als dies bei ED oder SC (oder auch No Man's Sky) der Fall ist.

Zunächst solltest du anfangen, meinen gesamten Kommentar zu lesen.
Dann gehst du auf den Link, den ich dort eingebunden habe und belist dich weiter die Galaxie und dann kannst du auch mal mehr über die Mechaniken nachlesen, bevor du so absolut UNHALTBARE Thesen wie diese raus haust.

Und ja, deine These ist faktisch (!) unhaltbar, unbelegbar und unsinnig.
 
s3bish schrieb:
Edit: Liebe Gläubige: Bitte verlagert doch die "Verteidigung" dieser Geldmaschine in einen anderen Forum Thread oder besser ganz in ein anderes Forum. Ihr tut euch damit hier keinen Gefallen und alle anderen müssen über eure ewig langen Floskeln hinwegscrollen. Danke.

Ich frage mich eher, wieso jemand der mit SC offenbar nichts anfangen kann so eine News überhaupt ließt... geschweige denn die Kommentare! Ja is klar, aber die SC-Interessierten sollen Newsmeldungen zum Thema nicht mehr kommentieren?! Das merkste jetzt aber selber, wie blöde das is!?

Achtung, der gemeine Troll ist wieder unterwegs....
 
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Die Macher sind gute Geschäftsmänner.

Extrem peinlich, wenn man sich so ein Motorrad kauft.
 
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ich verstehe diese Diskussion hier nicht! Es dürfte doch vielen klar sein, das der Großteil der PC-Spieler ein recht schlichtes Gemüt hat... deswegen sind sie weitaus empfänglicher für solche Geschäftspraktiken, imo unterscheidet sich der Orden der weißen Ritter im Geiste nur unwesentlich vom durchschnitts Fortnitekonsumenten ;)
 
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@Muffknutscher Ich gebe Dir da grundsätzlich ja Recht, was die physischen Dinge in der Hand angeht. Um das Thema aber erschöpfend zu besprechen, müsste man das Ganze dann auf die wirklich lebensnotwendigen Dinge runterbrechen, denn auch für alle anderen physischen Dinge sind auch Szenarien denkbar, in denen diese Dinge ihren Wert verlieren. Gut, die Wahrscheinlichkeit ist bei digitalen Gütern weitaus größer.


AYAlf schrieb:
Bei SC ist jede Transaktion Pay2Win. Gibt dort gar keine andere Möglichkeit Echtgeld zu investieren.

Bitte erkläre mir Dein Verständnis von P2W. Für mich ist SC soweit kein P2W, da ich maximal ein Schiff zur Zeit fliegen kann und der Win für mich nicht in "Ich habe die meisten Schiffe, Ingame Geld, superblinky Rüstung" o. ä. liegt.


Thor76 schrieb:
Nein, man geht immer vom aktuellen Wert aus. Aber man kauft natürlich Anteile in der Hoffnung, dass diese in Zukunft einen höheren Wert haben. Im Wert sind natürlich nicht nur die Einnahmen drin, sondern auch jede Menge andere Sachen, die hier gerne vergessen oder ignoriert werden.

Wenn es den aktuellen Wert abbilden muss, dann ist es tatsächlich erstaunlich. Da ist dann eher die Frage ob das nur ein Freundschaftsdienst ist, ob einfach schon deutlich besser abschätzbar ist, was passiert, ob demjenigen das Geld einfach zu egal ist oder whatever.

@Köf3 Tatsächlich kann ich von mir sagen, daß die Achterbahnen in dem Park (Hansapark) tatsächlich cool sind, allerdings keinen superthrill mehr erzeugen (Kärnan traue ich mich noch nicht, allerdings nicht wegen der Größe, hat andere Gründe), sondern ich die Karte hauptsächlich wegen der Atmosphäre habe. Es ist einfach gemütlich und angenehm. Und es kostet mich auch jedesmal, wenn ich hin will sicherlich noch 30-40 Euro zusätzlich (Anfahrt, mal nen Kaffee dort usw.). So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen. Nicht vergleichbar an sich, ich habe aber bei beidem Spaß.

@AbstaubBaer Mir geht es vorrangig dabei um die Aufmachung und Mikrotransaktionen sind für mich, wie ich in einem weiteren Post später erläuterte, Zahlungen, die 5 Euro nicht überschreiten. Nennen wir es Taschengeldgröße.
Die Erläuterungen der Werbemechanismen und psychologischer Momente sind ja gut erläutert, dort finde ich halt nur Star Citizen (oder auch andere Spiele oder Waren) gar nicht so bemerkenswert.
Siehe z. B. Waschmittelwerbung "Jetzt mit 25% mehr Inhalt! Nur für kurze Zeit"...
Nach dem, was (rein subjektive Wahrnehmung) ich sonst lese (nicht bei Euch) werden oft in der Thematik eben Mikrotransaktionen und Lootboxen gern mal nah aneinander gerückt. Und ich bin da vielleicht etwas kleinlich, mag aber wirklich klar definierte und vor allem vom Wording her exakte Benennungen. Und zumindest nach meinem Empfinden sind die Beträge für Fahrzeuge bei SC eben keine Mikrotransaktionen. Das es für Pixelhaufen mit der bisherigen Entwicklung durchaus fragwürdige Beträge sind, ist sicherlich richtig.
Den letzten Absatz meines ersten Posts hätte ich mir sicherlich verkniffen, wenn ich Deinen Post von irgendwo im Thread vorher gelesen hätte. Denn das Thema hast Du dort gut erläutert und der letzte Satz in dem Absatz war meine subjektive Wahrnehmung beim Lesen des Artikels. Hätte ich etwas anders schreiben sollen, stimmt.
Zu meiner Verteidigung möchte ich aber anführen, daß ich den ganzen Tag heute lediglich mit dem Handy online war (wie meistens), auf Arbeit und dementsprechend die Möglichkeit zu zitieren oder zwischendurch noch einmal nachzulesen bei einem über-20-Seiten-Thread ne Qual ist. Hole ich aber gern noch nach (die Textstellen aus dem Artikel). Aber dann wahrscheinlich besser per PN.
 
d4wn schrieb:
Es dürfte doch vielen klar sein, das der Großteil der PC-Spieler ein recht schlichtes Gemüt hat. deswegen sind sie weitaus empfänglicher für solche Geschäftspraktiken
Schlichteres Gemüt als?
Weitaus empfänglicher als?

Ohne Vergleichsgruppe kommen wir hier nicht weiter. ;-)
 
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Thor76 schrieb:
Das wäre aber nur der Fall, wenn die Alpha den aktuellen Stand wiedergeben würde. Dem ist aber nicht so. Intern sind sie schon viel weiter.
Hahahahahahahaha. Das ist echt der beste Kommentar EVER! Danke! Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.
 
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Ernie75 schrieb:
Tatsächlich kann ich von mir sagen, daß die Achterbahnen in dem Park (Hansapark) tatsächlich cool sind, allerdings keinen superthrill mehr erzeugen
Ja, das ist vor allem so, wenn man sowieso schon häufig und viel Achterbahn fährt - stumpft wohl ein wenig ab.
Wobei die Bahnen im Hansapark sehr cool sind (war da im Rahmen einer Freizeitpark-Tour vor ein paar Wochen), vor allem der Fluch von Novgorod mit dem knackigen Launch... Kärnan hat mir nicht sooo gefallen, weil unruhige Fahrt...
Vielleicht testest Du mal Colossos im Heide Park, die fährt seit ein paar Wochen wieder - macht richtig Laune und fährt sich für eine Holzachterbahn wirklich angenehm.
- ok, falscher Thread ^^
Ernie75 schrieb:
Nicht vergleichbar an sich, ich habe aber bei beidem Spaß.
Natürlich macht auch ein Spiel wie SC Spaß. Spaß ist halt eine subjektive Sache, die jeder unterschiedlich wahrnimmt. Kenne genug Leute die mit Freizeitparks gar nichts am Hut haben und da niemals Geld für ausgeben würden - aber Spaß an Computerspielen haben.
Mir missfällt bei SC eigentlich nur das Geschäftsmodell, die Art und Weise und mit welchen (psychologischen) Mitteln versucht wird, den Cashflow für die Entwicklung um jeden Preis aufrecht zu erhalten. Die Idee des Spiels an sich finde ich ziemlich cool, und das, obwohl ich mich nicht unbedingt als Sci-Fi-Fan bezeichnen würde. Für die Entwicklungsdauer und die investierte Summe finde ich zumindest das bekannte (veröffentlichte) Ergebnis bisher eher... bescheiden.
 
Ragemoody schrieb:
Im übrigen wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren welches 1-Mann Team denn prozedurale Planeten mit dieser Technik umgesetzt hat?

https://inovaestudios.com/

damals bis zum Jahr 2010 war das ein ein mann Team.

Tech demo vom Jahr 2010


Rocky Earth Like Planet ( 2013 )

https://youtu.be/a6a69dMLb_k

Planetary Rings ( 2014 )


Infinity trailer so um das Jahr 2006


Infinity Combat Prototype 2.1 Trailer ( 2006 )
https://www.youtube.com/watch?v=L3nfVTBcG18

und das macht(e) ein indi studio die nicht mal einen bruchteil des geldes haben was CIG hat.
Würde gerne wissen wie weit die schon wären wenn sie die Geldmittel von ihnen hätten.
 
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[wege]mini schrieb:
vor 5 jahren wäre es undenkbar gewesen, dass sich bei ea ein manager herab lässt und mit der "crowd" darüber redet, was die user wollen^^
Entschuldige mein direktes Deutsch, aber Chris Roberts scheißt übertrieben hart darauf, was die Crowd gerne hätte.

Kommunikation findet auch kaum statt.
Wer mal richtig im Forum aktiv war und versucht hat, da wen/was zu erreichen, weiß das.

Hunderte Seiten lange Threads ohne auch nur eine Reaktion der Entwickler ... aber irgendwann lässt sich der Nichtsnutz Ben Lesnick dann mal dazu herab einen nichtssagenden Post abzusetzen.
So geht man bei CIG mit fundierter und teils sehr konstruktiver Kritik an zentralen Spielelementen um.

Mach dir nichts vor.
Ein Mitspracherecht haben die Backer nicht.
Sie dürfen lediglich dabei zugucken, wie ihr Traum im Schneckentempo und mit etlichen Kurswechseln entsteht.
 
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@USB-Kabeljau

Was auch völlig korrekt ist! Letztendlich kann man niemand etwas recht machen. Selbst innerhalb der Community sind die Diskussionen mühselig. Aktuell macht es auch noch keinen Sinn irgendwas immer wieder anzupassen, was sich die Community wünscht. Erstmal muss SQ42 fertig und dann können meinetwegen Progressionen und Berufszweige integriert werden. Vorher ist das einfach nur nebensächlich. Star Citizen ist halt immer noch ein "Nebenprodukt" von SQ42 und das hat nun mal absoluten Vorrang.
 
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