-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Mikrotransaktionen: Star Citizen verkauft Konzept-Motorräder
Bulletchief
Rear Admiral Pro
xexex schrieb:Regelmäßige Spenden nennst du stabile Finanzen? Ich nicht und vermutlich auch sonst kaum jemand anderes.
Stabile Finanzen habe ich, wenn ich ein regelmäßiges festes Einkommen und keine zusätzlichen Verpflichtungen habe. CIG hat hingegen kein fertiges Projekt, keine geregelte Geldeinahmequelle, keinen finanzstarken Investor, keine Rücklagen und 500 Mitarbeiter die bezahlt werden wollen.
Die bereits mehrfach gepostete Tabelle zeigt doch eindeutig wohin der Zug hinfährt.
Anhang anzeigen 781382
Anhang anzeigen 781383
Seit Jahren fast gleichbleibende Spendeneinnahmen, aber im Vergleich zu 2015 die doppelte Mitarbeiteranzahl, nächstes Jahr ist der Laden Pleite. Es hat schon seine Gründe wieso es plötzlich eine Open Alpha gab und Computerbase wieder über das Projekt berichtet, CR kann die Zahlen auch lesen, aber hoffentlich versteht er sie auch.
Wo soll man da nur anfangen. Da stimmt von vorn bis hinten ja kein einziger Satz...
Zum einen - selbstverständlich sind über Jahre hinweg gleichbleibende Spenden ein festes Einkommen... Was soll da Greenpeace oder die Tafel dazu sagen?
Zumal der Terminus "Spende" zwar genutzt wird, aber faktisch wahrscheinlich falsch ist.
Darüber hinaus hat CIG einen Investor, der jetzt erst 40 Mio+ abgedrückt hat.
Rücklagen sind auch vorhanden - einfach mal die vorhandenen Veröffentlichungen und Zahlen anschauen - dabei sollte auch deutlich werden, dass der Laden nicht in einem Jahr zu ist.
Und was du mit Open Alpha meinst bzw was daran plötzlich neu sein soll ist mir auch schleierhaft. Alle Backer können seit jeher am Spiel teilnehmen und auch Free Flight Wochen und Wochenenden gab es auch schon immer...
ComputerBase berichtet in regelmäßigen Abständen seit 7 Jahren, auch da gibt's keine Veränderungen.
Bei so einem katastrophal unfundierten Kommentar bleibt einfach nur noch Kopfschütteln...
Zuletzt bearbeitet:
C
charly_
Gast
Bei dem gesamtem Thema Star Citizen "sitze ich mit Popcorn auf der Couch"
Cl4whammer!
Lt. Commander
Darum geht es doch garnicht. Natürlich kannst du sagen was du willst. Es ging darum das du die Leute erst provizierst und dich dann darüber beschwerts das diese dir nicht positiv gesonnen sind. Und obwohl du etwas geschrieben hast behauptest du nur zu beobachten. Das ist dann auch nicht mehr korrekt.cleric.de schrieb:Hmm, sowas muss ich erstmal sacken lassen.
Aber wie gut, dass nicht Personen mit solchen Auffassungen festlegen, wann ich zu welchem Thema meine Meinung äußern darf.
Ragemoody
Lt. Junior Grade
Bulletchief schrieb:Wo soll man da nur anfangen. Da stimmt von vorn bis hinten ja kein einziger Satz...
Zum einen - selbstverständlich sind über Jahre hinweg gleichbleibende Spenden ein festes Einkommen... Was soll das Greenpeace oder die Tafel dazu sagen?
Zumal der Terminus "Spende" zwar genutzt wird, aber faktisch wahrscheinlich falsch ist.
Darüber hinaus hat CIG einen Investor, der jetzt erst 40 Mio+ abgedrückt hat.
Rücklagen sind auch vorhanden - einfach mal die vorhandenen Veröffentlichungen Zahlen anschauen - dabei sollte auch deutlich werden, dass der Laden nicht in einem Jahr zu ist.
Und was du mit Open Alpha meinst bzw was daran plötzlich neu sein soll ist mir auch schleierhaft. Alle Backer können seit jeher am Spiel teilnehmen und auch Free Flight Wochen und Wochenenden gab es auch schon immer...
ComputerBase berichtet in regelmäßigen Abständen seit 7 Jahren, auch da gibt's keine Veränderungen.
Bei so einem katastrophal unfundierten Kommentar bleibt einfach nur noch Kopfschütteln...
Vergiss es. Ich habe 2 Seiten lang versucht mit ihm zu kommunizieren. Alles was von seiner Seite kam waren Gegenfragen, Halbwahrheiten, Lügen und Hirngespinste. Er hat absolut keine Ahnung von dem was er redet. Das zieht sich allerdings so durch den gesamten Thread. Es scheint fast so als wäre kaum jemand in der Lage mit echten Zahlen und Fakten zu kommunizieren weil das Projekt für diese Menschen dadurch zu geht da stehen würde.
Cl4whammer!
Lt. Commander
Ja, die Leute machen hier ein Drama über dinge die vielleicht ( wenn vieles schief geht ) in mehreren Jahren erst passieren so als wenn es morgen schon passieren würde ^^
W
Wadenbeisser
Gast
@Acrylium
Ich hatte es damals den Zugang als Freispiel beim Grafikkarten Kauf genommen weil der Rest der Auswahl nicht mein Ding war. Direkt hatte ich also nix gezahlt.
@Ragemoody
Echte Zahlen und Fakten? Wo kämen wir denn da hin?
Das haben wir doch schon bei Onkel Donald gelernt dass das alles Fake News sind.
Ich hatte es damals den Zugang als Freispiel beim Grafikkarten Kauf genommen weil der Rest der Auswahl nicht mein Ding war. Direkt hatte ich also nix gezahlt.
Ergänzung ()
@Ragemoody
Echte Zahlen und Fakten? Wo kämen wir denn da hin?
Das haben wir doch schon bei Onkel Donald gelernt dass das alles Fake News sind.
Also nach so langer Zeit, mit so viel Geld, so wenig Handfestes erreicht zu haben, ist Missmanagement auf höchster Stufe. C.R. mag vlt ein großer Visionär sein, aber schlicht ein echt mieser Projektleiter.
Wenn man sich nur anschaut worin er sich immer wieder verläuft und woran gebastelt wird, dass sind unzählige Baustellen. Diese dummen Motorräder zb sind völlig sch***egal. Es braucht nicht 20 verschiedene Untersätze um auf einem Planeten herumzufahren (die kann man von mir aus nachliefern, IRGENDWANN). >Die Leute wollen einfach mal ein Spiel haben in dem sie gescheit in der Galaxis mit ihren Raumschiffen umherfliegen, ballern und handeln können!
Wenn man sich nur anschaut worin er sich immer wieder verläuft und woran gebastelt wird, dass sind unzählige Baustellen. Diese dummen Motorräder zb sind völlig sch***egal. Es braucht nicht 20 verschiedene Untersätze um auf einem Planeten herumzufahren (die kann man von mir aus nachliefern, IRGENDWANN). >Die Leute wollen einfach mal ein Spiel haben in dem sie gescheit in der Galaxis mit ihren Raumschiffen umherfliegen, ballern und handeln können!
Runaway-Fan
Lt. Commander
Jeder der ein Hobby hat, dürfte das Phänomen kennen: Man wird nie fertig. Egal ob es Tuning am Auto ist, ein Modellbauanlage, eine Sammlung von irgendwas, etc.
So ist es mit Chris Roberts. Sein Hobby ist dieses Projekt. Im Guten wie im Schlechten.
Ich hoffe für die ganzen Backer nur, dass er rechtzeitig erkennt, wann der Geldstrom abreist, um dann das Spiel sauber abzuschließen und nicht am Ende ohne Geld und ohne fertiges Spiel dazustehen. Oder nur mit einem schnell zusammengeflickten Rest.
So ist es mit Chris Roberts. Sein Hobby ist dieses Projekt. Im Guten wie im Schlechten.
Ich hoffe für die ganzen Backer nur, dass er rechtzeitig erkennt, wann der Geldstrom abreist, um dann das Spiel sauber abzuschließen und nicht am Ende ohne Geld und ohne fertiges Spiel dazustehen. Oder nur mit einem schnell zusammengeflickten Rest.
Scythe1988
Commodore
Und du bist schlicht "ein echt mieser" Analyst. Die Leute kaufen es wie blöde, es ist anscheinend genau DAS was die Leute wollen. Deinen Anspruch kann ich schon verstehen, aber es würde überhaupt nicht funktionieren, wenn die Käufer nicht genau das haben wollen würden, was hier abgeliefert wird.Zulgohlan schrieb:Also nach so langer Zeit, mit so viel Geld, so wenig Handfestes erreicht zu haben, ist Missmanagement auf höchster Stufe. C.R. mag vlt ein großer Visionär sein, aber schlicht ein echt mieser Projektleiter.
W
Wadenbeisser
Gast
@Zulgohlan
Was soll an den Teilen egal sein? Sie erfüllen doch ihren Zweck und der liegt vor allem in der Projekt Finanzierung.
Ich würde auch nicht damit rechnen dass das Projekt wirklich abgeschlossen sondern im späteren Verlauf eher wie bei Blizzards WoW stetig erweitert wird. Dort hat man auch zig Reit- und Haustiere die man sammeln kann.
Was soll an den Teilen egal sein? Sie erfüllen doch ihren Zweck und der liegt vor allem in der Projekt Finanzierung.
Ich würde auch nicht damit rechnen dass das Projekt wirklich abgeschlossen sondern im späteren Verlauf eher wie bei Blizzards WoW stetig erweitert wird. Dort hat man auch zig Reit- und Haustiere die man sammeln kann.
desnatavo
Lt. Junior Grade
Was für einen Sinn hat es denn Concept Artists damit zu beauftragen neue Fahrzeuge jedweder Natur zu designen, damit diese dann monetarisiert werden können?
Nach über 250 mio. € müssten doch da bei den meisten die Alarmsirenen angehen. Hat vielleicht auch was mit Lebenserfahrung zu tun. Wenn einer das Blaue vom Himmel verspricht und in der Vergangenheit bereits durch Größenwahn auffällig wurde, naja... aber lasst euch eins gesagt sein: es ist keine Missgunst warum wir hier schreiben, sondern leider Mitleid. Es tut mir wirklich weh zu sehen wie Leute über den Tisch gezogen werden und wie man hier im Thread sieht, bin ich da nicht alleine. Hoffe dennoch es geht gut für alle aus.
Nach über 250 mio. € müssten doch da bei den meisten die Alarmsirenen angehen. Hat vielleicht auch was mit Lebenserfahrung zu tun. Wenn einer das Blaue vom Himmel verspricht und in der Vergangenheit bereits durch Größenwahn auffällig wurde, naja... aber lasst euch eins gesagt sein: es ist keine Missgunst warum wir hier schreiben, sondern leider Mitleid. Es tut mir wirklich weh zu sehen wie Leute über den Tisch gezogen werden und wie man hier im Thread sieht, bin ich da nicht alleine. Hoffe dennoch es geht gut für alle aus.
Äh - und was kosten die so? Außerdem hat man die bei WoW dann auch direkt nachdem man sie gekauft hat, kann damit in einem fertigen Spiel herumlaufen und vor anderen angeben, wie toll man ist, weil man unnötig Geld für ein Spiel ausgibt. Bei SC bekommt man nicht mal das Vergnügen für sein Geld...Wadenbeisser schrieb:Dort hat man auch zig Reit- und Haustiere die man sammeln kann.
Ähm... ja... Phishing-Mails funktionieren auch (, weil in dem Moment will jeder das Geld von dem Prinzen eines afrikanischen Kleinstaates)... ist trotzdem verarsche. Der Unterschied ist nur, das es bei Phishing Mails dem Opfer oftmals schneller bewusst wird, das es verarschrt wird und der Space-Robbie weiß, wie man die Leute möglichst lange hinhält und ihnen glaubhaft macht, dass sie ganz bestimmt was für ihr Geld kriegen...Scythe1988 schrieb:Die Leute kaufen es wie blöde, es ist anscheinend genau DAS was die Leute wollen. Deinen Anspruch kann ich schon verstehen, aber es würde überhaupt nicht funktionieren, wenn die Käufer nicht genau das haben wollen würden, was hier abgeliefert wird.
[wege]mini
Banned
Piecemaker schrieb:Omg, man läuft doch nicht in Gaming-Klamotten rum o.O
vertrau mir, da verpasst du was.
die welt ist ein ziemlich großer computer den man mit eingaben füttern kann und am ende ergebnisse bekommt.
geh mal mit gummi stiefeln, in kurzer hose und mafia shirt (da ist eine pin up dame aus den 20er jahren des letzten jahrhunderts oben mit einer zigarette im mund und dynamit in der hand) vom pflanzgarten zum caracciola karussell zu fuss, während das 24h rennen läuft.
meistens kannst du dich an den rückweg nicht mehr erinnern (wenn du alkohol trinkst) oder kannst kaum noch laufen, so voll gefressen bist du, weil jeder sein brot mit dir brechen will.
am ende fehlen dir möglicherweise ein paar stunden deiner erinnerung, das gefühl was du aber tagelang haben wirst (ich rede nicht von kater) nimmst du mit in das nächste vor dir liegende jahr und du weist, die welt ist genau der ort, den du aus ihr machst.
himmel oder hölle auf erden...jeder entscheidet für sich selbst.
mfg
Ragemoody
Lt. Junior Grade
Aphelon schrieb:Ähm... ja... Phishing-Mails funktionieren auch (, weil in dem Moment will jeder das Geld von dem Prinzen eines afrikanischen Kleinstaates)... ist trotzdem verarsche. Der Unterschied ist nur, das es bei Phishing Mails dem Opfer oftmals schneller bewusst wird, das es verarschrt wird und der Space-Robbie weiß, wie man die Leute möglichst lange hinhält und ihnen glaubhaft macht, dass sie ganz bestimmt was für ihr Geld kriegen...
Hätte jemand, als das Kickstarter-Projekt gestartet wurde, von Scam gesprochen, hätte ich es ja irgendwo noch nachvollziehen können. Aber 7 Jahre später, nach etlichen Updates und der Eröffnung einer Vielzahl an Studios in denen sich hunderte von Mitarbeitern teilweise um zwei Spiele gleichzeitig kümmern? Amüsanter Ansatz. Das Projektmanagement zu kritisieren ist verständlich, völlig haltlose Vorwürfe in den Raum zu werfen dagegen einfach nur dümmlicher Populismus.
BitFox
Lieutenant
Die Motoräder sind was sie sind … der nächste Trigger für Unterstützungswillige. Und es wird auch nicht der letzte sein, darauf ist SC nun mal angewiesen. Die Krux ist, dass der Umstand des "Darauf-Angewiesen-Sein" eigentlich ausufernden Visionen Einhalt gebieten sollte. CR spielt hier meiner Meinung nach leichtsinnig mit der Geduld der Unterstützer.
Den Sinn von Motorädern zur Planetenerkundung kann sich jeder selbst ausmalen.
Den Sinn von Motorädern zur Planetenerkundung kann sich jeder selbst ausmalen.