Mindfactory PC

Bitte fülle den Fragebogen - der prominent vorgegeben wurde bei der Thread-Erstellung - so vollständig wie es geht aus.
Dieser ist inzwischen eine Pflichtangabe! Ohne ausgefüllten Fragebogen wird der Thread früher oder später von der Moderation geschlossen.

Da du auch nicht verrätst was du mit dem Rechner vor hast und wie viel du dafür ausgeben kannst/willst,
kann man dir im Grunde (noch) gar nichts raten.

In der Zusammenstellung fehlt definitiv die Grafikkarte. Ohne würde der Rechner nicht laufen.

Ob ein AMD Ryzen 9 3900X sinnvoll ist oder ob ein AMD Ryzen 7 3700X nicht auch ausreichend wäre, kann man erst klären wenn du den Fragebogen nachgereicht hast.
Bedenke das die nächste CPU-Generation quasi vor der Tür steht.
Am 08.10. werden die Zen3 CPUs vorgestellt. Achtung: Das ist nicht das Release-Datum, aber vielleicht wird es an dem Tag bekannt gegeben.

Was ich sonst noch ändern würde an der Zusammenstellung:
  • ein besseres Netzteil
  • eine andere SSD
  • einen anderen CPU-Kühler
  • anderen Arbeitsspeicher
Mainboard muss man auch gucken, ein X570 oder B550 wäre empfehlenswert.

Na wie es aussieht gehts wohl auch um viel Blink Blink :D
Was die neuen Zen`s angeht, man liest in immer mehr Quellen das sie wohl erst breit verfügbar sein werden im Dezember!
Würde dann erst mal gar nichts kaufen, zumal die neue GPU Generation schlecht verfügbar oder im Fall AMD erst mal noch in Ferne ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
PS: 12 Uhr 56.
Nicht mehr lieferbar... :D

Ich würde nicht unbedingt dieses Board für diese CPU empfehlen.

@Saphirfilms:
CPU kann man nehmen, rest würde ich mir nicht kaufen. mal davon abgesehen dass die konfig so gar nicht nutzbar ist.

der fragebogen wurde aus welchem grund ignoriert?:mad:

madmax2010 schrieb:
Warum auch immer du den Fragebogen gelöscht hast:
Markchen schrieb:
Ich frage mich auch immer, was an diesem Satz so falsch sein kann....
ist mir auch absolut unbegreiflich. manchen leuten müsste man den wohl ausdrucken und ins gesicht schlagen.

sidewinderpeter schrieb:
Wenn Du allerdings schon zum X570 greifst, würde ich auch entsprechend schnelleres RAM nehmen.
wo ist da der zusammenhang?

und außerdem dann auch gleich eine PCIe 4.0 NVME SSD, wie von Gigabyte, Seagate oder anderen angeboten.
sonderlich toll sind die bisher verfügbaren 4.0-M.2s (unter der haube alle praktisch das gleiche) nicht. und im vergleich zu ner 970 Evo zahlt man bei 1TB mindestens ~45€ mehr.

Deutlich lauter, wesentlich schlechtere Kühlleistung. Einfach ein bisschen Geld investieren und lange was von haben.

Der Taugt super - Ich nutze ihn sehr gerne. ICh bin nur davon ausgegangen, dass du den CM lüfter gezielt gewählt hast. Von mir wirst du immer die aktuellen AMD boxed lüfter empfohlen bekommen - Die sind gut dimensioniert und auch vergleichsweise leise.
Ja, die boxed kühler haben weniger kühlleistung als andere Kühler, aber der CPU ist es ziemlich egal ob sie bei 60 oder 80 grad läuft

Wenn es ein anderer Kühler sein soll, ust der Mugeb 5b die fairste Wahl.

@Saphirfilms:
MB -> MSI B550 Tomahawk oder MSI X570 Tomahawk, gibt aktuell cashback

NT (netzteil) -> Revolution D.F. 650W

RAM ist in ordnung wenn es nur leuchten soll. gehäuse wäre nicht meine erste wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saphirfilms
Diese PCGH Editionen sind meist auf leiseren Betrieb getrimmt, ist bspw. beim Seasonic Focus GX 550 PCGH Edt. auch so-das ist weitaus leiser als die Non-Version!
Beim Mugen werden ja auch statt ein Lüfter dann zwei davon genutzt bei niedrigerer Drehzahl, das macht die ganze Kiste nochmals leiser!

@madmax2010

@HessenAyatollah

AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX
389,00 EUR
Artikelnr.: 73066
Corsair SPEC-DELTA RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
64,36 EUR
Artikelnr.: 8910603
32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
119,76 EUR
Artikelnr.: 8893493
MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
148,00 EUR
Artikelnr.: 73140
500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)
97,00 EUR
Artikelnr.: 72487
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Hab mir das jetzt bestellt hoffe damit werde ich erstmal zufrieden sein die RTX 3000er Reihe kommt ja jetzt erst noch und SSD kann man ja auch easy nachrüsten oder was meint ihr?

Zurück
Oben