• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft - Bltuiger Anfänger sucht Partner

Wickedz

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin schon ewig (seit es eigentlich beta war) am überlegen mal mit Minecraft anzufangen. Doch leider will das aus meinem Freundeskreis keiner zocken weshalb ich es dann auch gelassen habe, denn alleine kann ich mir das Game einfach nicht vorstellen.

Nun suche ich jemand der Lust hätte mit mir aktiv zu spielen. Ich muss allerdings dazu sagen das ich ein blutiger anfänger bin. Ich habe keine Ahnnung was tun ^^ ..
Ich weiß nur beim Start ich geh Holz farmen bau mir dieses crafting ding, mach werkzeug .. und dann? Wie geht es weiter? Also man müsste mir das Spiel wirklich grundlegend erklären.

Vielleicht kennt ja auch jemand von euch ein Server wo besonders gut für Anfänger geeignet ist und die Leute hilfsbereit sind um einen alles zu erklären.

Danke schonmal für eure Antworten/Vorschläge

Liebe Grüße

Hier findest du eigentlich alles was man zum Vanilla MC wissen muss.

http://minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft_Wiki

Und am besten ist es wenn man erst mal alleine anfängt um zu sehen ob einem das geme überhaupt liegt. Zusätzlich gibt es ja noch eine menge mod's und und und.

Ich persönlich finde das normale MC ohne mod's ziemlich langweilig.

Du könntest mal bei Minecraft.de vorbeischauen, da sind immer recht viele leute die anfänger zum spielen suchen ;)

Ohne Mods spielt es sich in meinen Augen ganz prima.

Man sollte sich in Sachen Grafik aber durchaus ein Resource Pack gönnen.

Ich spiele es immer alleine, weil ich dabei eigentlich ganz gut abschalten kann.
Einfach entdecken, basteln, bauen .... frei nach Schnauze.
Das ist für Viele aber wahrscheinlich ein bisschen das Problem, da man praktisch keinerlei Ziele hat, außer der eigenen Phatasie

Gute Seiten zum Spiel sind zum einen natürlich die Wiki, wo Du wirklich alles erklärt findest:
http://minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft_Wiki

Und für ein bisschen drum rum:
http://www.minecraft-spielen.com/

Resource Packs hole ich mir immer mal von hier:
http://www.planetminecraft.com/resources/texture_packs/

Bei HD Packs muss man ein bisschen aufpassen und sollte auf jeden Fall das x64 Java installiert haben, weil das Game dann schon mal 3 GB RAM benötigt.
Meine persönlichen Lieblinge bei den Resource Packs sind das
KoP Photo Realism in der 256er Version
Faerielight 128x128
Und seit ein paar Tagen dieses hier, welches ich richtig schön finde:
http://www.planetminecraft.com/texture_pack/256x-cyberghostdes-hd-texture-pack/

@OP: auch Deutsch-Noob, mmh? *scherz*

Hui so schnell soviele Antworten =) dafür ersteinmal vielen vielen Dank.

@Haffke danke für den link zum Wiki. Mit dem alleine Anfangen, dass werde ich nachher mal tun. Ich werde mir mal die Demo Installieren und schauen ob mir das Game liegt.

@hamju63 auch dir vielen Dank für die ganzen Links vor allem mit den Resource Packs. Ich werde mit die 3 mal anschauen. Hast du alle 3 aufeinmal Installiert oder kann man nur eines Installiert haben?! Ich vermute ja eher immer nur eins oder? War nimmst du die 256er Packs und nicht die 512er. Die müssten doch nochmal ein tick besser aussehen?

@Rest vielen Dank für die Angebote. ich werde mir jetzt mal die Demo anschauen und dann, wenn ich das Game gekauft habe werde ich mir überlegen wo ich am besten hingehe :) Danke für die Angebote.

Das Problem ist bei den großen Resource pack's die Leistung exorbitant nach oben geht. Und da die engine sagen wir mal ''bescheiden'' programmiert ist oder besser Java einfach nicht so der Bringer ist kann MC selbst auf einem mega super tollen Rechner manchmal keine 30FPS liefern. Wenn dann noch große mod pack's dazu kommen ist manchmal einfach Schluss.

Hm alles klar. Deswegen die "goldene Mitte" mit 256er nehmen. Und wie ist das mit den 3 Packs? Such ich mir nur 1 Ressource Pack aus oder kann ich auch alle 3 Installieren?

Am besten du liest dir ein Tut durch oder schaust dir eines der etlichen Videos bei YT an. Ganz so wie man es von anderen games gewohnt ist, ist das nämlich nicht.

Ja ich schaue schon die ganze Zeit Videos an. Seit gestern die Videos von Dner der auf einem Feed the Beast server spielt. Ich finde das schaut richtig gut aus mit den ganzen Mods.

Die tuts muss ich mal durchgehen die Tage.

Wickedz schrieb:
Hm alles klar. Deswegen die "goldene Mitte" mit 256er nehmen. Und wie ist das mit den 3 Packs? Such ich mir nur 1 Ressource Pack aus oder kann ich auch alle 3 Installieren?

Du kannst alle Resourcen Packs, die Dir gefallen, in den entsprechenden Ordner laden und suchst Dir dann unter Optionen beim Start das aus, mit dem Du jeweils spielen willst.
Die aktuelle Version 1.7.2 ist die erste, die es theoretsich erlaubt auch mehrere Resource Packs gleichzeitig zu laden.

Das macht in meinen Augen aktuell aber (noch) keinen Sinn, da idR alle Resourcenpakete eben auch alle Texturen im Spiel verändern.
Eventuell wird es in der Zukunft von den Moddern spezialisierte Packs geben, bei denen einige eben die nur NPCs anpassen, andere nur die Landschaft, wieder andere nur die Items.
Dann würde es Sinn machen.
Im Moment eben noch nicht.

Hat jemand Interesse zu daddeln?

entweder
1. 1.6.4 Bukkit stable
2. 1.7.2 Bukkit RC
3. Vanilla 1.7.2

Ich möchte heute Abend eine neue Welt "besteigen"... da kann also jeder der Lust hat mitmachen. :)
8 Spieler sind momentan möglich. Erklären könnte ich per Skype, dort bin ich auch immer erreichbar :)

Wenn jemand Lust hat oder Fragen hat, einfach ne PN schreiben :D

(Soll keine Werbung sein, ich würde "Neulingen" auch helfen =)

Zurück
Oben