News Mini-ITX für Ryzen: ASRocks kleine AM4-Zwillinge mit X370 und B350

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.335
Ich finds schon witzig wie man auf einem AMD Mainboard mit Intel wirbt :D
 
@Prisoner.o.Time

also dann mit Realtek-Chip? Lelo, lieber "schlechtere" Qualität nehmen als bei Bewährtem zu bleiben.. :rolleyes:
 
Verstehe auch nicht wo das Problem liegt, das da ein Intel Lan drauf ist.
 
Schön das es so langsam wohl weitere Boards gibt!
 
Schick schöne ausstattung dazu endlich der große DVI nicht mehr verbaut aber lustig noch PS2 Anschluß :p
 
Naja,
ob jetzt AMD Intel Cpus nutzt um die Grakas richtig zu befeuern oder ob AMD Mainboards Intel Netzwerkchips besitzen, in beiden fällen hat man sich für die aktuell schnellste oder zuverlässigste Kombination entschieden. Soweit ich weiß wird hier ja wenigstens keine rießen Disskusion draus gemacht, die Intel Netzwerkchip-Treiber tun was sie sollen, ohne die CPU großartig zu belasten.
 
Ich würde es nicht als "Problem' bezeichnen. Ich möchte es nur einfach nicht haben. Bin so der entweder ganz oder gar nicht Typ. Und ja der Markt sieht nicht gerade toll aus, aber immerhin ein Board käme so halbwegs in Frage:

https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=3...loc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p

Behalte ich regelmäßig im Auge. Aber so lange keine passende APU dafür auf dem Markt ist, sind die Boards ohnehin für mich uninteressant.
 
hm. 2xHDMI? HDMI 2.0? Kein DP?

Ist DP und HDMI 2.0 voll kompatibel ohne extra aktiven Adapter? Wie schauts mit HDMI 2.0 bei aktuellen 4k Monitoren aus - is das die Regel oder weniger? Ich meine mein 4K hat kein HDMI 2.0.

Ansonsten ist sind die Unterschiede ja marginal. Was spricht eigentlich dabei für den X370? Gibt doch quasi gar kein Sinn hier den größeren Chipsatz zu kaufen.
 
Die Frage ist ja, wie auch beim Biostar, ob wirklich nur ein anderer Chipsatz verlötet wurde (bei selbem PCB), oder ob die X370 Variante auch das letzte bisschen "special magic sauce" hat, wie es ein AMD Engineer in einem Interview erklärt hat.
Sprich das Mainboard hat mehr Leitungen und kann daher theoretisch mit höheren Ram Geschwindigkeiten umgehen.
"the number of layers in the board and how much trace copper they put into it"

https://www.forbes.com/sites/antony...performance-and-ryzen-3s-launch/#354faded5ff4
 
Da der Controller für VRM Design frei liegt, wäre es interessant gewesen, ob es der selbe ist, wie beim ASRock Pro4
 
Gibt es irgendeinen Vorteil bei dem X370er im Vergleich zu dem B350er Mainboard, weswegen man die X370er Variante nehmen sollte?
 
Intel LAN ist wie Realtek Audio - Der Standard im jeweiligen Bereich. Die beste Wahl, selbst wenn es komisch auf dem Board wirkt.
 
Endlich wird ja mal zeit freu. :-)
 
Wo bleiben die mATX Boards?

Da gibt es noch nix mit X370...will endlich mal was sehen mit X370 und entsprechend guter restlicher Ausstattung für max. 150€.
 
Nizakh schrieb:
Gibt es irgendeinen Vorteil bei dem X370er im Vergleich zu dem B350er Mainboard, weswegen man die X370er Variante nehmen sollte?

Die grundlegenden Unterschiede beschränken sich auf zusätzliche USB- und SATA-Anschlüsse sowie die Unterstützung von 2 Grafikkarten. Aber aufgrund des Mini-ITX Formfaktors ist das überhaupt nicht umsetzbar.
 
Zurück
Oben