Das ist auch gut so. Meine ca. 20 Jahre alte Cherry MX 5000 hat sogar noch einen alten Keyboard-Anschluss. Ich müsste sie ohne PS2 über zwei Adapter (Key-PS2 -USB) anschließen. Das ist dann doch zuviel.
Nett, aber wie andere hier, warte ich schon lange auf ein gutes mATX-Board für Ryzen. Mit ordentlich Anschlüssen (min. 6 x SATA und 6 x USB 3.0) und einer ordentlichen Spannungsversorgung. Da gibt es fast nichts. Das beste ist noch das Biostar Racing X370GT3, aber Biostar als Hersteller ist nicht gerade meine erste Wahl.
vermutlich das selbe 3 phasen design wie auf allen asrock b350 boards, nur mit weniger sekundären phasen. glaube nicht, dass hier auf einmal ein anderer pwm chip im einsatz ist. ist der ISL95712
Ich zitiere mal für dich aus dem Text: "Mit zwei HDMI-Ausgängen bestückt eignen sich die Boards ebenso für die Nutzung der integrierten Grafikeinheit der APUs Bristol Ridge sowie später Raven Ridge."
Das Stichwort ist Raven Ridge, was für mich interessant ist.
Da wird eine Grafikeinheit drin sein.
Da Raven Ridge noch nicht da ist, kann ich warten und auf ITX-Boards warten, die dann zu mir und meinen Anwendungszwecken passen.
Obwohl ich überlege, eine Art Konsolenersatz-HTPC-Zwitter zu bauen, dann wäre ein kleiner Ryzen mit einer RX560 interessant.
Und auch ohne Intel-Lan, da ich diese Firma möglichst meide. Ich würde sowieso eher kein unterschied merken ob da Realtek oder Intel verbaut wurde. Noch keine Probleme mit LAN-Controllern gehabt...
Toll wie noch mehr Hersteller die großen Chipsätze für ITX benutzen und sich kein Schwein für die kleinen, eigentlich dafür vorgesehenen X300 und A300 interessiert.
Toll wie noch mehr Hersteller die großen Chipsätze für ITX benutzen und sich kein Schwein für die kleinen, eigentlich dafür vorgesehenen X300 und A300 interessiert.
Na endlich kommt etwas Licht in diese Mini-ITX Angelegenheit
Jetzt müssen diese und noch ein gutes Dutzend mehr Modelle den Markt erreichen und schon kann der Umbau beginnen
Es wird dringend Zeit für eine breite Auswahl an mITX AM4 Boards. ALC 1220 und AC-WLAN sagen mir schon mal zu. Jetzt muss nur noch der Preis und die Verfügbarkeit passen.
Wenn Intel LAN am stabilsten läuft, nimmt man das doch gerne mit. Hatte bisher mit Realtek allerdings auch noch keine Probleme.
Da Bristol Ridge (Excavator Abkömmling) wohl nicht mehr in den endkunden Markt kommt und Raven Ridge (rechnet da aber ungefähr mit Max Ryzen5 Kernen von der Austattung) erst zum Jahreswechsel kommt braucht es aktuell weder HDMI 2.0 noch DisplayPort, DVI oder VGA.
Und für die Zielgruppe: Gaming ist Teil des Namens... spielt die APU Funktion keine Rolle.
Ehrlich gesagt hätte es gereicht miniDisplayPort oder USB3.1c (mit Thunderbolt) zu verbauen für die Grafikausgänge
Meiner Ansicht macht x370 auf itx überhaupt keinen Sinn.
Alles was der Chipsatz mehr bietet als der b350 lässt sich doch auf den kleinen itx boards gar nicht unterbringen
Gigabit LAN von Intel sowie laut ASRocks Datenblatt viermal USB 3.0 (1 × Typ C, 3 × Typ A) am Backpanel sind jeweils vorhanden. Die Farbgebung der Anschlüsse und die Beschriftung auf der Platine lassen aber vermuten, dass es sich um zweimal USB 3.0 und zweimal USB 3.1 (Typ A und Typ C) handelt.