-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News (Minimale) Systemvoraussetzungen für Crysis 2
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: (Minimale) Systemvoraussetzungen für Crysis 2
SilverSkill
Ensign
Ik muss sagen, das Warhead mit meiner 9500GT auf minimalen Einstellungen bei einer auflösung von 1920:1080 zufriedenstellend läuft. Aufjedenfall für mich. Mal gucken ob das noch bei Chysis 2 der Fall sein wird.
zappels
Lieutenant
immer diese schwarzmaler! leute das spiel wird ordentlich laufen. es wird ähnlich aussehen wie crysis 1 und es wird dank dx11 auch keine bloße portierung werden!
auf dem pc wird dieses spiel sehr geil aussehen. davon bin ich überzeugt. denn wenn ich mir mal im vergleich call of duty ansehe... brauch mir von grafik keine was erzählen, und dieses spiel ist nunmal der genreprimus!
noch fragen?
auf dem pc wird dieses spiel sehr geil aussehen. davon bin ich überzeugt. denn wenn ich mir mal im vergleich call of duty ansehe... brauch mir von grafik keine was erzählen, und dieses spiel ist nunmal der genreprimus!
noch fragen?
L
Lorch
Gast
Dann brauch ich wohl langsam mal ne neue Graka...
perfectsam
Commander
Meiner Meinung nach sollte es nicht mehr so Hardware fordernd wie Teil 1 damals sein, denn grafisch hat sich nicht allzu viel getan. Sprich mit einer GTX560 @high flüssig.
Was ich aber denke:
Die Realität wird anders sein und man braucht mind. eine GTX580 für High/Very High, um auf 30+ fps zu kommen.
Was ich aber denke:
Die Realität wird anders sein und man braucht mind. eine GTX580 für High/Very High, um auf 30+ fps zu kommen.
Woher hast du die "höchst unwahrscheinlich"-Information denn? Höchst unwahrscheinlich, weil es ein schlechter Konsolen-Port wird, oder weil es für PC ziemlich aufgepeppt wird, was dann viel Leistung braucht?Ob das Spiel sich mit maximalen Qualitätseinstellungen und in hoher Auflösung überhaupt mit aktueller Hardware wird spielen lassen, bleibt jedoch höchst unwahrscheinlich.
twixter
Lt. Junior Grade
DIJI2008 schrieb:Also ich hab die Demo auf der Xbox gespielt, wenn die gleiche Enginge für den PC verwendet wird, läuft es genauso gut wie Crysis Warhead (besser aussehen kann es mit der Enginge nämlich auch nicht).
Es ist Entwickelt für Xbox / PS3 und wird mal wieder billig auf den PC portiert.
Wie ich solche Aussagen von ahnungslosen Leuten hasse. Crysis 2 läuft auf der XBOX360 auf den Einstellungen Niedrig. (Paar Einstellungen auf Mittel.)
A
ACMELtd
Gast
mh also die anforderungen gehen ja klar, ausser die graka.. 8800gt für minimal ist schon recht happig finde ich.. vermutlich wirds wieder stark auf gpu optimiert sein, weshalb mans dann auf maximal vllt nur mit ner gtx570/580 spielen kann.. wenn überhaupt -.- schade denn vermutlich reicht meine gtx460 dann nich merh aus für fullhd und alles auf maximal (wobei ich crysis und warhead immerhin auf fullhd mit allem auf max butterweich zocken konnte).. naja in 3 jahren wirds dann butterweich spielbar sein mit der dann gegebenen aktuellen hardware xD
@perfectsam: vermutlich meint er weils für pc aufgepeppt ist.. isses ja auch.. dx11 usw.. aufm pc wirds wohl grafisch für die nächsten 2-3 jahre wieder referenz werden, aber auch erst in 2-3 jahren wirklich butterweich spielbar sein auf der einen seite ja sehr positiv, auf der anderen aber auch schade und negativ..
@perfectsam: vermutlich meint er weils für pc aufgepeppt ist.. isses ja auch.. dx11 usw.. aufm pc wirds wohl grafisch für die nächsten 2-3 jahre wieder referenz werden, aber auch erst in 2-3 jahren wirklich butterweich spielbar sein auf der einen seite ja sehr positiv, auf der anderen aber auch schade und negativ..
Faranor
Lt. Commander
Wie die Meisten sehe ich da keine verbesserung in der Grafik.
Ich hoffe, sie haben echt was feines für die PC-Gamer in der Hinterhand...
Hätte die Grafikeinstellung "Mittel" beim alten Crysis "UltraHoch" gehießen, hätte ich keiner beschwert...
Wacht mal auf. Es ist doch toll, wenn ein Game auch zukünftige Hardware ausreizt und dadurch später noch besser aussieht...
Ich hoffe, sie haben echt was feines für die PC-Gamer in der Hinterhand...
Hätte die Grafikeinstellung "Mittel" beim alten Crysis "UltraHoch" gehießen, hätte ich keiner beschwert...
Wacht mal auf. Es ist doch toll, wenn ein Game auch zukünftige Hardware ausreizt und dadurch später noch besser aussieht...
C
chacha73
Gast
Ich glaube Crysis 2 hat Konsoleritis und wird mit Hardware der Performance-Klasse ganz gut laufen.
Wie kommt man dazu, so etwas zu schreiben: "Ob das Spiel sich mit maximalen Qualitätseinstellungen und in hoher Auflösung überhaupt mit aktueller Hardware wird spielen lassen, bleibt jedoch höchst unwahrscheinlich."
Das sind Spekulationen auf Bildzeitungsniveau. Bisher präsentierten alle Ingame-Videos eine Grafik, die gerade einmal mittelmäßig ist und mit Crysis gleichzieht, stellenweise jedoch sogar schlechter aussieht. Bedenkt man dann noch, dass es sich bei dem Spiel um ein Crossplattform-Titel handelt, verwirft man schnell die Vorstellugn eines Grafikknallers mit horrenden Anforderung an GPU (CPU).
Das sind Spekulationen auf Bildzeitungsniveau. Bisher präsentierten alle Ingame-Videos eine Grafik, die gerade einmal mittelmäßig ist und mit Crysis gleichzieht, stellenweise jedoch sogar schlechter aussieht. Bedenkt man dann noch, dass es sich bei dem Spiel um ein Crossplattform-Titel handelt, verwirft man schnell die Vorstellugn eines Grafikknallers mit horrenden Anforderung an GPU (CPU).
@ndi.S
Lieutenant
Wie ich hier wieder alle aufregen wegen den Anforderungen. Wenn es nur Pulisher gäbe wie Activision etc würden wir immernoch mit ner CS1.6 Grafik zocken! Wenn ich mir so COD BO anschaue (spiele es min 1 mal die woche) sieht das noch nicht so gut aus wie Crysis, das mittlerweiel 4 Jahre alt ist ! Da Activision schön am sparen ist was DX10/11 oder jegliche Vortschritt an Grafik anbelangt, gebe ich lieber Geld aus für ein Spiel an dem Jahre lang gearbeitet wurde.
An Crytek könnten sich ziemlich viele Spieleschmieden ein Beispiel nehmen!
Gruß Andi
An Crytek könnten sich ziemlich viele Spieleschmieden ein Beispiel nehmen!
Gruß Andi
Zuletzt bearbeitet:
Die anforderungen sind doch nur das minimum. Also worauf ich gespannt bin wie es mit flüssigem spielen auf High aussieht. Auf diese Single graka werden wir noch mindestens 2 Jahre warten
Und das geflamme gegen die Konsolen ist hier total unangebracht. Mal abwarten wie es mit den Kopierschutzmaßnahmen aussehen wird.
auf einer konsole ist das nicht so: auspacken, reinwerfen, spielen. Beim Pc mal abwarten ob die server dem andrang standhalten. GTA 4 lässt grüßen.
Und das geflamme gegen die Konsolen ist hier total unangebracht. Mal abwarten wie es mit den Kopierschutzmaßnahmen aussehen wird.
Zur Installation von Crysis 2 wird man, ebenso wie für den Multiplayer-Modus, einen Internetzugang benötigen.
auf einer konsole ist das nicht so: auspacken, reinwerfen, spielen. Beim Pc mal abwarten ob die server dem andrang standhalten. GTA 4 lässt grüßen.
Zuletzt bearbeitet:
perfectsam
Commander
Da hast du aber grosszügig aufgerundet. Eher etwas mehr als 3 Jahre.@ndi.S schrieb:Crysis, das mittlerweiel 4 Jahre alt ist !
Zuletzt bearbeitet:
Nova_Prospekt
Captain
Da bin ich ja mal auf die Empfohlenen HW Vorraussetzungen gespannt. Schließlich soll das ja DX 11 unterstützen.
perfectsam
Commander
Ja, knapp für Medium Details vielleicht. Nicht vergessen, es handelt sich nur um die minimalen Anforderungen. Die empfohlenen werden sicher noch folgen.reavon schrieb:wenn das so stimmt dann reicht mein betagtes System locker !