• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News (Minimale) Systemvoraussetzungen für Crysis 2

HighSpec = Hardcore = obiges Bild
LowSpec = Gamer
MedSpec = Advanced

lol seht ihr da irgendwie ein Unterschied? also ich sehe da garkeinen.....

Unterschiede sind schon vorhanden. Allerdings fallen sie einem bei schnellem Gameplay nicht auf.

Welches Sys braucht man wohl für Hardcore, rein spekulativ?

Ich hab nun die ersten 2 Levels gespielt und die Grafik ist so lala, ist ganz gut aber man merkt, dass für die Konsolen da einiges eingespart wurde.
Wenn ich mich an Crysis erinnere mit diesen MEGA-Texturen, sowas gibts nun nimmer. Ich kann auf 1920x1080 und Hardcore spielen und es läuft auf nem E8400 @3.6GHz und ner 9800GTX+ 512MB absolut smooth mit 21-45fps.
Naja ist ja ne Beta, aber generell hatte ich wärend des ersten Levels schon keine Lust mehr. Das Spiel ist totale Scheiße, man läuft da durch New York und knallt die Leute ab um zu irgendeinem Forscher zu kommen... Spannend!

@Peja22
Dir ist schon klar, was illegal bedeutet? :D

Abgesehen davon, ich fand Teil 1 schon nur mittelmässig, trotz Hammer-Grafik. CoD4, das damals ca. zur gleichen Zeit rauskam, fand ich um Längen besser, da bessere Inszenierung, Story und Action. Und dazu noch einen Top-Multiplayer. Aber mit CoD gings ja bekanntlich seither nur noch bergab. Mal sehen, wie Crysis 2 so wird.

Crysis1 war einfach eine spielbare Techdemo... und Crysis 2 ist Crysis 1 mit anderem Setting und gleicher/schlechterer Grafik...

Ich finde das Game visuell und vorallem auch audiosvisuell extrem gut gemacht, ich bin eher der Gelegenheitszocker und habe das Game bei einem Kumpel gezockt, aber was da auf einen hereinprasst finde ich schon enorm, ich konnte nur ca. 15 Min zocken weils mir dann zu anstrengend wurde, da will ich garnicht wissen wie das erst in 3D sein muss :)

Ich hab gehört das Crysis 2 im DX9 Modus auf einer GTX 460 durchschnittlich mit 35 FPS laufen soll.
Da sind ja die Anforderungen niedriger.

Ich meine damit auf "very high".

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft laut diversen Foren ne ganze Ecke besser. Mit GTX260 auf high mit 62,5 fps :) Ich freu mich schon

bei mir läuft es mit einer GTX460 (1GB), 6GB RAM und einem i7-950 recht flüssig, habe durchschnittlich 35FPS

Hm, auf nem i5 3.2ghz, GTX 570 läufts mit 50-60 fps auf fullHD + Hardcore. flüssig und gut spielbar.

Laut der anzeige oben rechts belegt es ja bis zu 1500 MB Arbeitsspeicher.
Laut MSI-Afterburner aber lediglich etwa 700 mb Grafikspeicher O.o

finde selbst unter DX9 einige texturen bzw die grafik ziemlich gut...
Kanns kaum erwarten bis meine vorbestellte version endlich geliefert wird, damit ich seh wies in DX11 aussieht :D Evtl auch mit ner Textur-Mod.
in bezug auf Grafikspeicher ist da zumindest noch ne menge spielraum

wie kann man die fps messen?

entweder mit dem Programm Fraps, oder direkt in Crysis:

1. Enter console mode (hit the ~ on your keyboard)
2. Type in the following and hit return "r_displayinfo = 1" (no quotes)
3. Hit the ~ again to exit console mode
4. You will now see your frame rate and other info on the upper right part of your screen
Ob es in Crysis 2 genau so funktioniert eis ich nicht, das Spiel ist ja noch nicht (offiziell) draußen ;)

So hier:

Gamer:

rift2011-02-2317-10-54gu6n.jpg

Hardcore:

rift2011-02-2317-11-223n5x.jpg

Ad.. ihr wisst schon ;)

rift2011-02-2317-11-49sn7u.jpg

Gamer und Ad.. Dings unterscheiden sich kaum außer bei den Schatten etwas was aber sonst nichts bringt. Bei Hardcore ist das Wasser um einiges besser (größere Wellen und mehr schwimmene Teile) und an der Waffe die oben ist (festes Geschütz) sieht man die Einzelheiten.

Bilder von mir Game wird gekauft also keine angst ;) Könnt die Bilder verbreiten wenn ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst mit einer AMD 5870 und dem 1090 T 6 Kerner Crysis locker auf hohen Auflösungen,1920x1200 Auflösung + 4xAA und 16x AF flüssig spielen können mit über 30 FPS.

Ohne AA wirst du es sehr wahrscheinlich sogar auf maximalen Settings spielen können.

So lautet zumindestens die Meinung der meisten Leute,die die geleakte Beta gespielt haben.

Aber am 01.03. kommt ja die PC Demo raus,welche die fertige Version von Crysis 2 wiederspiegelt und über DX 11 Settings + den vollen Grafikausbau verfügt.
Mit etwas Glück wird sogar ein spielinterner Benchmark mitgeliefert und dann kannst es ja selbst testen,wie gut das Spiel auf den maximal möglichen Einstellungen bei Dir läuft :)

Zurück
Oben