ChrisM schrieb:Ich habe noch bei keinem anderen Hersteller bisher solche Bedingungen gesehen, also quasi alle anderen?
sinnlos
ASUS:
Garantiebedingungen:
1. Allgemeines
ASUS garantiert, dass das Produkt während der Garantiezeit frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern ist. Die Garantie
erstreckt sich nicht auf das beigefügte Zubehör, das zusammen mit dem Produkt geliefert wurde, z. B.: Kabel, Tasche, Maus
usw. Falls das Produkt während des normalen und sachgemäßen Einsatzes innerhalb der Garantiezeit einen Mangel aufweist,
repariert oder ersetzt ASUS die defekten Teile des Produktes oder das Produkt selbst durch neu hergestellte oder aufbereitete
Teile bzw. Produkte, die funktional gleich- oder höherwertiger als die gelieferten Originalteile/-Produkte sind.
Diese Garantie gilt nur, wenn das Produkt zum Kaufdatum fabrikneu war. Bitte bewahren Sie den Originalkaufbeleg und diese
Garantiekarte für zukünftige Serviceanfragen auf. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Fehler, die durch unsachgemäße
Installation, Bedienung, Reinigung oder Wartung, Unfälle, Beschädigungen, Missbrauch, falschen Gebrauch, nicht durch ASUS
durchgeführte Modifikationen am Produkt, jegliche Softwareprogramme, normalen Verschleiß oder andere Ereignisse,
Handlungen, Versäumnisse oder Unterlassungen außerhalb der Kontrolle von ASUS verursacht wurden. Weitere Informationen
zu Einschränkungen der Garantie entnehmen Sie bitte Abschnitt 6.
Alle, durch einen autorisierten Reparaturdienstleister reparierten oder ersetzten Komponenten, sind für die verbleibende
Garantiezeit von dieser Garantie erfasst, wenigstens aber für drei Monate. Das Reparaturzentrum stellt möglicherweise das
ursprünglich konfigurierte, mit dem Produkt gelieferte Betriebssystem wieder her.
ASUS wird keine Daten oder Softwareprogramme von den Speichermedien des Produktes sichern oder
wiederherstellen. Bei Reparatur des Produktes werden möglicherweise alle vom Benutzer gespeicherten Daten
dauerhaft gelöscht. Dies kann auch der Fall bei Defekten sein, die augenscheinlich nicht in Verbindung mit dem
aufgespielten System stehen, z.B. Tastaturen, Touchpad, etc. Beachten Sie daher unbedingt die Hinweise zur
Datensicherung durch den Kunden.
Werden Teile des Produktes im Rahmen der Garantie ersetzt, stimmen Sie hiermit der Übertragung des Eigentums an
ersetzten, defekten Teilen zu.
Gigabyte:
Darfst dich also beim Händler ärgern UND AB HERSTELLUNGSDATUM! Das nenn´ ich mal ne Garantieleistung!Grafikkarten: GIGABYTE gewährt standardmäßig 3 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum. Die `Garantie gilt ausschließlich für Distributoren und Fachhändler. Mögliche Garantieansprüche müssen vom Endkunden immer gegenüber Ihrem Fachhändler, bei dem das Produkt erworben wurde, geltend gemacht werden.
MSI:
Hinweis zu den Bedingungen der Produktgarantie
Die Garantiebedingungen unterscheiden sich je nach Region. Wenn Sie die Garantiebedingungen Ihres MSI Produkts prüfen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Niederlassung in Deutschland.
Allgemeine Richtlinien zur MSI Produktgarantie
Die Angaben, die auf dieser Website veröffentlicht wurden, dienen zur reinen Information. MSI prüft ständig die Inhalte um genaue und zeitnahe Informationen bereitzustellen. Es kann jedoch zu unbeabsichtigten technischen Fehlern, sachlichen Ungenauigkeiten oder Druckfehlern kommen für die wir uns hiermit entschuldigen. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit und ohne Benachrichtigung Änderungen und Korrekturen vorzunehmen.
Grafikkarten
Garantiedauer Beschreibung
3 Jahre Die Garantie von 36 Monaten gilt für alle MSI Grafikkarten, ab Produktionsdatum. Die Garantiezeit gilt für alle Grafikkarten die von MSI Deutschland in Österreich und Deutschland vertrieben wurden. Die Garantieabwicklung erfolgt über den Händler bei dem Sie das Produkt gekauft haben oder einem anderen Fachhändler der MSI Produkte verkauft und unsere Serviceleistungen nutzt. Es kann regionale Unterschiede geben, bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Niederlassung in Deutschland.
Garantieausschluss
Die folgenden Punkte sind von der Garantie ausgeschlossen:
Produktschäden durch Katastrophen, Blitz, Donner, fehlerhafte Stromversorgung und Umweltfaktoren.
Unkenntlich machen des Produkt-Labels (Labeländerungen und Verfälschungen, fehlende Seriennummer, Seriennummer nicht erkennbar, ungültige Seriennummer). Sämtliche Seriennummern werden zu Garantiezwecken erfasst und zurückverfolgt.
Unautorisierter Austausch von Teilen, die nicht von MSI stammen, Modifikationen oder Veränderungen, das Entfernen von Teilen in oder am Produkt.
Schäden durch Fehlbedienung oder Bedienfehler durch nicht befolgen der Bedienungsanleitung. Falsche Lagerung des Produkts was dazu führt, dass das Produkt nass wird, korrodiert, herunterfällt oder in einer unpassenden Umgebung gequetscht oder Hitze ausgesetzt wird.
Interne oder externe Verbrauchsgüter des Produkts, wie zum Beispiel Batterie, Kopfhörer, etc.
Zubehör oder Verpackungsmaterial wie Kartons, Bedienungsanleitung, etc.
Fazit: Du lebst hinterm Mond gleich links!
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