Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mag sein, aber die beschriftung bei den non-beleuchteten können die tastenkappen verdunkeln, oder noch schlimmer, verschwinden. mit beleuchteten kappen habe ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, da löst sich nix, außer man legts drauf an und kratzt da mit nem schraubenzieher rum.
Da ich oft auch abends spiele sind die beleuchteten Tasten für mich sehr sinnvoll.
Habe gerade mal bei meiner G15 die Beleuchtung ausgemacht, geht gar nicht.
Ist fast wie das Ambilight bei meinem TV, wenn das aus ist habe ich das Gefühl,
dass etwas fehlt. ;-)
Von daher ist die Zibal (hoffentlich) eine gute Tastatur.
MX Blacks, Beleuchtung, gute Ergonomie (keine fest rangeklemmte Billig-Handablage).
Und USB 2.0 Ports + Mikro und Kopfhörer.
habe mir die zibal auch vorbestellt. etwas sorgen macht mir das recht kurze kabel von 1,55m. 1,80m wäre super gewesen, aber so dürfte das verdammt knapp bei mir werden.
Wenn ich die Wahl habe, mich zwischen billiger Beschriftung wie bei der G80-3000, Zowie Celeritas oder Steelseries 6Gv2 und Einer mit beleuchteten bzw. transparenter Beschriftung zu entscheiden, dann nehme ich natürlich die beleuchtete Variante, da hier wie schon erwähnt wurde, fast kein Veränderung stattfindet.
Die Beschriftung wird nicht dunkler und bleibt quasi immer gleich.
Besonders bei LEDs unter den Kappen, da man diese auch am Tag wunderbar sehen kann.
P.S:
Ich verwende im Dunkeln sowieso eine blaue Leuchtstoffröhre, welche den ganzen Arbeitsplatz ausleuchtet, ohne sehr hell zu sein.
Somit brauche ich auch keine beleuchtete Tastatur und nebenbei schaue ist sowieso nicht auf die.
Die Tasten kenne ich nach all den Jahren bereits total auswendig. ^^
Also ich schaue die Tasten meiner Tastatur eigentlich so gut wie garnicht an, von daher ist es mir egal, wie die aussehen. Sind sowieso blanke Caps. Ich liebe eben meine DAS.
Wenn die Ausleuchtung der Tasten bei der Zibal 60 genauso schlecht, wie bei der G19 ist, wäre das aber ein däftiger Grund, diese nicht zu kaufen. Die G19 habe ich mir mal bei einem Freund angeschaut und die Ausleuchtung geht mal garnicht.
Wäre nett, wenn dazu in ein paar Tagen mal jemand etwas schreiben könnte, ich möchte meinem Freund die G19 nicht länger antun.
Ich möchte mal sehr stark bezweifeln, dass die Mionix so schlecht ausgeleuchtet ist. ^^
Die G19 setzt auf die billigste Beleuchtung, die Mionix dagegen auf LEDs und dann auch noch für jede Taste eine eigene LED.
Bei der QPad war es beispielsweise sehr genial und selbst bei Tageslicht ist das Licht so hell, dass man es wunderbar erkennen kann. Kein Vergleich zu der G19/G15, Illuminated oder sonstigen 0815-Beleuchtungen. ^^
Wollte ja nur darauf hinweisen, bei der G19 wird ja soweit ich weiß eine "Matte" verwendet, welche das Licht produziert.
Aber wenn die Mionix wirklich so gut wird, dann empfehle ich diese meinem Freund mal. Weiß jemand, ob die noch im Preis fallen wird, die nächsten Wochen?
Ja, diese Matte wird beispielsweise vom Rand aus beleuchtet und "leitet/verteilt" dann das Licht.
Und ich denke nicht, dass die Mionix so schnell im Preis fallen wird. Wobei die als Konkurrenz zu der QPad stehen könnte, obwohl beide verschiedene Switches und somit verschiedene Zielgruppen hat.
Hoffen wir, dass mehrere Shops beide Tastaturen anbieten werden und der Preis somit fallen wird.
Dann lässt sich wohl darauf die schlechte Ausleuchtung zurückführen.
Wenn die Mionix auch bei Amazon angeboten wird, könnten alle, die sich diese kaufen möchte, ja einen Preisvorschlag an Amazon senden. Wenn da plötzlich 50 Preisvorschläge an einem Tag eintreffen, werden die denke ich schon mit sich reden lassen. Die sind da meiner Meinung nach recht kulant.
Also ich gucke hin und wieder doch noch mal auf die Tasten - von daher ist das mit der Beleuchtung gar nicht so verkehrt. Sieht auch irgendwie recht ansprechend aus. Aber wichtiger ist das Innenleben. Nachdem ich nun diverse Tastaturen "durch" habe, hoffe ich mit dieser mal was zu haben, was länger hält bzw. wo die Buchstaben nicht so schnell von den Tasten abgenudelt sind.
Meine Blanks fühlen sich jetzt irgendwie schlecht.
@Beleuchtung: Ich finde eine anständige Beleuchtung durchaus gutaussehend, kommt natürlich auch auf den Rest an und passt letztlich (im besten Fall) auch zu Maus, Monitor, Gehäuse usw. ...
Klar schau ich nicht die ganze Zeit auf die Tasten (bzw. derzeit bringt das eh nix ) aber ich schau mir meine Tastatur ab und an schon gerne an wenn sie gut aussieht (wie andere Dinge auch).
Klar, eine (gute) Beleuchtung sieht wirklich klasse auch, das finde ich auch. Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Nur sehe ich den Sinn dahinter nicht, warum man sich eine beleuchtete Tastatur für 120€ kauft, wenn man eine vergleichbare Tastatur mit aufgedruckten Tasten schon für 60€ haben kann.
Die MX Switches mit den LEDs sind ziemlich teuer daher kommen auch diese Preise zustande. Eine Mecha für 60€ ist eh schon nen ordentlicher Preis, selbst mit dem Mengenrabatt für den die Hersteller bei Cherry einkaufen dürften die nicht all zu viel an den Teilen verdienen - zumindest wenn ich das jetzt mal mit Rubberdomes für 150€ vergleiche (siehe Logicrap), so eine G19 ist ja schon billigste Technik und das Display - trotz Farben ein totaler Graus (billig eben), dazu darf man sich das Teil nach ein paar Jahren neu kaufen. Ist klar wieso es so wenig Mechas gibt?
Deshalb glaube ich auch nicht so recht an eine Mecha von Logicrap, die müsste ja bei 300-500 Euro liegen.
Man nehme eine mechanische Tastatur wie die QPad, bastelt eine Handhalterung drauf, verbindet das Handy mit dem USB-Kabel zum ständigen Laden (USB-Hub ist ja vorhanden) und schon hat man auch eine beleuchtete Tastatur mit Bildschirm.
Der Bildschirm ist natürlich viel besser und kann deutlich mehr, die Tastatur leiert nicht aus und hält länger und die Beleuchtung ist sogar bei Tageslicht gut sichtbar.
Verfeinert mit einem kleinen Tool wie Autohotkey, MacroX, etc. hat man eine Tastatur für viele Jahre, die in allen Punkten besser ist.