Man schreibt wardaddy, was Sache ist, und das es eben nicht darum geht einfach die Schadsoftware zu entfernen, sondern die Verschlüsselung rückgängig zu machen - was aber aktuell nicht möglich ist - und man bekommt alte News um die Ohren gehauen, auf die schon eingegangen wurde.
Wichtige Hinweise und Tatsachen werden einfach ignoriert, der TE will nur das lesen, was ihm selber gefällt.
Zudem hat man das gefühl, dass wardaddy nur auf nen Moment zu warten scheint um "Ätschibätsch, ich habs euch doch gesagt" zu rufen, und alle anderen als "dumm" hinzustellen.
Konstruktives ist in diesem Beitrag nicht zu finden.
Weder hilfreiche Screenshots, noch genauere Informationen, Reste von Partitionstabellen, die genaue Bezeichnung des Laptops oder gar die genaue Windows Version oder der zuvor eingesetzte Virenscanner etc.
Mal ganz Ehrlich,zum glück hab ich auf viele hier im Thread nicht gehört,den ihre Denkweise ist leider falsch,da hatte ich einen Gesunden Optimimus und das obwohl ich nach der Meinugen vieler User hier über keinerlei Wissen verfüge.Mein Glas war halbvoll im gegensatz zu dem anderer wo es halbleer ist.
Und sowas kannste dir sonst wo hinstecken! Da krieg ich echt die blanke Wut! Du fragst hier nach Hilfe, bekommst genau die Informationen, die auch in der News stehen, reagierst da drauf nicht, und reibst einem jetzt das unter die Nase?
Meiner Meinung nach verfügst du über NULL tiefergreifenderes Wissen!
oder mein Bekannter kommt ncoh einmal auf mich zurück.In den nächsten Wochen werden immer mehr Lösungen kommen um die Malware zu entfernen.
Na dann hoffe ich mal, dass dein Bekannter die Daten sichert, bevor er dir den Laptop anvertraut. Deine Antworten lassen da drauf schließen, dass du nicht mehr kannst, als Anleitungen zu lesen und Buttons von Fertig-Software zu drücken - ohne das Hintergrundwissen, wo genau das Problem ist und was genau im Hintergrund dann geschieht.
Schließlich schreibst du immer noch von "Malware entfernen" anstatt von "Verschlüsselung entfernen", "Daten Entschlüsseln", oder gar von "Schadensbeseitigung" zu sprechen.
Irgendwie kann dieser Thread geschlossen werden,er ist mir nicht mehr von Nutzen.
Ach für den Herrn ist der Thread nicht mehr von Nutzen... Na dann kann ja auch zu gemacht werden.