Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

#RunWithIronWolf

6TB (2x ST3000VX000-1CU1)
 
1* 16 TB

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Yay wieder ein Seagate Gewinnspiel. Habe schon einige Male mitgemacht. Vielleicht klappt es ja dieses Mal!

Aktuell 3x6TB (ebenfalls Seagate Ironwolf) im RAID5, würde daher noch eine zusätzliche 12TB kaufen im Falle eines Gewinnes. ;)
Meine aktuelle Konfiguration kommt langsam an seine Grenzen.
Bildschirmfoto 2024-06-17 um 13.41.11.png


Bildschirmfoto 2024-06-17 um 13.40.46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

Momentan noch wild zerstreut. Würde ich für ein zentrales Backup sehr willkommen heißen. :)
 
#RunWithIronWolf

Aktuell befindet sich eine 9 Jahre alte 4TB Platte (WD40EFRX) von Western Digital mit einer Laufzeit von fast 60k Stunden in meiner Diskstation, die über 2 5TB große externe Festplatten im Rotationsprinzip gesichert wird.
 
#RunWithIronWolf

Im UGreen NAS sind zwei Platten von WD eingeschoben:

1x WD Red 8TB
1x WD Green 4TB (wird nur on-demand für Backups hochgefahren)
 
#RunWithIronWolf

Ich habe in meinem ASUSTOR AS4004T momentan im RAID5:
  • 2 x 10 TB Ironwolf
  • 2 x 10 TB Ironwolf Pro
 
#RunWithIronWolf
Aktuell ne Ironwolf 6tb und eine mit 8tb. Die waren schon Notfall Käufe, da mir meine vorherigen dann doch langsam den Geist aufgegeben haben. Da waren in dem Moment die Angebote am besten.
 
#RunWithIronWolf

Bei mir sind derzeit, 4x 8TB WD Red als Raid 6, 1 x 3 TB WD Red pro als surveillance
 
#RunWithIronWolf

In meinem Unraid Selbstbau-NAS sind
3 x 12TB WD Red Plus
1 x 12 TB Seagate Exos X16
2 x 4TB WD Red
verbaut.
 
Ich betreibe aktuell ein 2-Bay-NAS mit nur einer 4 TB Iron Wolf und einem freien Steckplatz, da käme die Verstärkung wie gerufen!
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

In meinem Debian basiertem Eigenbau-NAS sind folgende Disks drin:
2x 4 TB WD Red Plus (zfs mirror)
1x 6 TB Seagate BarraCuda Compute
1x 4 TB Seagate IronWolf NAS (zfs, einzelne Disk weil die zweite defekt ist)
1x 250 GB Samsung SSD 970 EVO Plus
1x 250 GB Samsung SSD 960 EVO

Wie man erahnen kann, hab ich Disks die nicht mehr benötigt werden in ein PC Case geschraubt um so ein einfaches NAS zu betreiben.
 
#RunWithIronWolf

1 x 16TB Toshiba MG08
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
Zurück
Oben