Mittelalter-Thread

C

CoJo67

Gast
Seid gegrüßt,

wer von euch geht gerne auf Mittelaltermärkte und mag die Musik dazu?

Jedes Jahr gehe ich zum Wikinger-Markt in Hamburg-Bergstedt, den MA-Märkten in Hohenwestedt, auf der Altonale, am Ahrensburger Schloss, am Bergedorfer Schloss (Wenn er denn stattfindet) und auf dem Öjendorfer Park. Der Heider Marktfrieden ist alle 2 Jahre ein muss.
Bisher bin ich immer als "Tourivulgaris" dort hin.

Ab dem nächsten Jahr werde ich dort in Gewandung aufkreuzen.

Gehabt euch wohl
CoJo67

ich mag das mittelalter, sei es in filmen, märkten oder sogar pc spielen. ich liebe deshalb die gothic serie. mit schwert und schild ziehe ich am liebsten rum:hammer_alt: (zumindestens virtuell;))

leben wollte ich aber zu der zeit nicht, außer man hatte reichtum.

Bin öfters auf solch Märkten.
Ab und zu ein wenig rumsitzen, vielleicht eine nette Show genießen und das Dunkelbier! :D

Manchmal kommt man auch in den Genuss etwas größerer Bands, die dann freundlicher Weise dort spielen.

Kann man schon lustige Dinge erleben. :daumen:

Ich liiiieeebbbeeee Ritterburgen. Ich finde die absolut faszinierend. Habe schon ein paar anschauen können. Die Feste in Coburg ist ganz toll (coole Waffenkammer).

Und im Sommer ist natürlich die Kaiserburg mein favorisierter Ort um stillvoll ein 6-Pack unterm Sternenzelt zu trinken. Ja, ihr habt es erraten, ich komm aus Nürnberg.
Die Kaiserburg ist auch meine erste Anlaufstelle wenn ich ein neues Mädel kennen gelernt habe. In so einer romantischen Umgebung, oben auf der Burgmauer mit Blick auf die Stadt, wird jedes Mädchenherz schwach.

Im Winter kann ich natürlich nut Medieval II spielen, brrr.

Aber Mittelaltermärkte sind auch ganz toll. In der Beziehung haben wir in NBG doch ein bischen was anzubieten.

PS: und im Nürnberg wäre dann noch die Frauentormauer zu erwähnen. Hat zwar nicht direkt was mit Mittelalter zu tun. Ehr indirekt. Dort ist nämlich das älteste Gewerbe der Welt ansässig. Obs auch schon im MA so war, weiß ich nicht.

PSS: Ich finde es absolut toll in einer Stadt mit so viel Geschichte zu wohnen. Ich wohn auch fast in der City. Die alte Stadtmauer und Türme und sonst was haben schon ne tolle Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
O ja Nürnberg ist schon eine geniale Stadt, war dort vor 2 Jahren auf Klassenfahrt und es war sehr genial.

Ich pers. finde das Mittelalter auch sehr faszinierend, leider sind die meisten Filme eher lau und verzerren das doch recht düstere Mittelalter.

Deswegen bevorzuge ich dann doch Spiele wie z.b. Gothic, Medieval 2 o.ä. .

mfg Delta

...leider sind die meisten Filme eher lau und verzerren das doch recht düstere Mittelalter.
Deswegen bevorzuge ich dann doch Spiele wie z.b. Gothic, Medieval 2 o.ä. .
Na ob die Games da realistischer sind;-)

Aber ich hab am WE einen wenigstens etwas relistischen Einblick bekommen. Mittelaltermarkt, -11°C, starker Schneefall, kaum einer da und die ganze austaffierte Truppe versuchte gegen Nässe, kälte und Langeweile anzukämpfen. Ich glaub das Mittelalter war deutlich weniger romantisch und spassig als man sich das heute vorstellt.
Ich für meinen Teil bin recht froh im hier und jetzt zu leben;-)

Zurück
Oben