News Mobil-Variante des AMD Phenom II ab Mai?

128bit ^^ ist ja klasse^^

aber interessantes Konzept bin mal gespannt wie die ersten Test aussehen gegen die i7 Mobil Cpus mit 1,8Ghz Versionen.
 
Na endlich!! Ich hab mich schon lange gewundert, warum AMD noch keinen 45-Watt-TDP (gibts ja im Desktop-Bereich schon länger) für Notebooks verfügbar macht. Der i7 hat ja immerhin auch ne TDP von 44 Watt, sollte also möglich sein.

Die neuen sind natürlich noch besser :)
 
Mai ist mir irgendwie zu spät vor allem wenn man bedenkt dass Intel mit den Arrandale CPUs schon vor der Tür steht.
 
Eine positive Entwicklung auf dem AMD Mobile Markt.

Leider fehlen im AMD Porftolio echte Ultra Low Voltage Mobilprozessoren unter 10W TDP.

So etwas wie Intels Turbo wäre für Notebooks auch gerade zu ideal. Man könnte je nach Multithreading Last maximale Leistung ausschöpfen und den TDP Envelope nicht überschreiten.
 
AMD gibt ordentlich gas, Marktanteile, Umsatz und Gewinn alles kann im Moment garantiert nicht schaden :D und mehr Konkurenz und endlich bessere Produkte im Notebook Bereich sowieso, nebenbei sprechen wir ja von AMD, also günstig wirds denke ich mal allemal.

Rund um sehr gute News!
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum AMD so fest an der K9-Architektur festhält? Bringt die denen irgendwelche Vorteile?

Anstatt die Athlon II mit K9 auszustatten, hätten die die lieber streichen sollen und die Turions mit K10-Architektur in diese Preisregionen vordringen lassen, damit man wenigstens im unteren Preissegment uneingeschränkt AMD empfehlen kann...
 
naja schön, dass amd mal wieder ne neue mobil-cpu rausbringt, aber wer solls kaufen? ich kenn absolut keinen, der einen amd in seinem notebook hat. hier hängt amd doch schon immer mindestens 1 jahr hinter intel, ob es jetzt leistung, stromverbrauch oder das gesamtpacket der verbauten komponenten angeht.
 
Der AMD Turion II P520 klingt sehr interessant, nur ist mein Laptop leider jetzt hin und nicht in einem halben Jahr.
 
Naja, man muss abwarten, was für ein Preis-Leistungs-Verhältnis die AMD Mobile Prozzis haben werden. Die mobilen Intels sind meistens extrem teuer. Der Konkurrenzkampf wird aber hoffentlich den Preis mal wieder drücken. Wenn die AMD Prozessoren nen besseres P/L-Verhältnis haben, dann würde ich sie trotzdem bevorzugen, auch wenn die Leistung pro Takt etwas schlechter ist.
 
nicht zu vergessen, die dinger haben allesamt VT !

bei Intel sieht man da ueberhaupt nicht durch! ich frage mich schon seit tagen ob der P7550 (SLGVT) VT hat oder nicht, der SLGF8 hats schonmal nicht. Wieso koennen die nicht einfach ja oder nein hinschreiben?¿? und 150,-€ mehr fuer einen P8xxx wollte ich nicht ausgeben.

anfrage bei intel natuerlich erfolglos, ist eine OEM CPU bla, bla.. anfrage bei samsung bisher ohne ergebnis.
 
naaa eeeenddlichhh .... 45Watt müssten kühlbar sein, bei intel klappt es jedenfalls, wenn auch nicht einfach, anvisieren würde ich aber 35Watt
 
Wie schon gesagt, für mich fällt alles größer 25Watt durch, wobei 35W evtl. noch die Schmerzgrenze ist.

Ich freu mich und falls eine GUTE NOTEBOOKFIRMA (wovon es leider nicht so viele gibt...) auch 25W AMD CPUs anbietet, werde ich mir bei einem Notebookwechsel wohl einen AMD zulegen :)

Mir hat schon leicht das Herz geblutet, dass ich einen C2D P kaufen musste, obwohl Intel ganz schöne scheiße macht...
Ergänzung ()

styletunte schrieb:
naaa eeeenddlichhh .... 45Watt müssten kühlbar sein, bei intel klappt es jedenfalls, wenn auch nicht einfach, anvisieren würde ich aber 35Watt

Akkulaufzeit? :freak:

Ich frage mich immer, warum die Leute in einem Laptop oft eine Ultrageile Gamingmaschiene sehen.
(Davon mal abgesehen, das mein momentaner Laptop mit einer HD4670 auch net gerade Stromsparend ist^^)
 
@JokerGermany
Stimme da vollkommen zu, eine 45W CPU fürs Notebook ist Unsinn, da ist es sinnvoller, so wie du eine stärkere Grafikkarte zu verbauen, wenn man spielen will.

Für dich sind aber die CPUs hier eh irrelevant. Von einem C2D der P-Serie lohnt sich der Umstieg auf diese AMD-CPUs nicht.
 
Ich hoffe die Liste wird noch erweitert. Ein Nachfolger für die "L" Modelle wäre schön. Ich finde selbst 25 Watt schon etwas viel.
 
Naja ich finde 45W ebenso unsinnig für einen Laptop. Doch das sind 18" TFTs auch :freak:
Trotzdem gibt es scheinbar bei weitem mehr Leute die einen Laptop als "Desktopersatz" (Ich finde schon das Wort behämmert) kaufen als für mobile Zwecke. Da zählt am meisten das Feature, dass man das Ding zu klappen kann und dann in den Schrank legen und es stört nirgends. Viele Leute haben einfach keinen Platz für einen Schreibtisch oder eine Frau die das nicht will ;)

Zocken wollen die trotzdem, haben aber sowieso immer den Stromstecker drin und damit den Akku eh ruiniert nach 6 Monaten.
 
Mir ist gerade auf gefallen das sie kein L3 Cache haben?
 
Zurück
Oben