News Samsung Galaxy S II ab Mai im Handel

Also ich finde es geil !
Die beste Hardware die es in einem smartphone zurzeit gibt.
Ein Super Amoled+ DIsplay der fast den ganzen rahmen füllt.
Sehr gute Kamera was man so liest.

Und wegen einem plastik akkudeckel kauf ich mir sicher kein HTC........

4,3" wären mir glaub ich zu groß. Mit 4" komm ich bei meinen doch nicht ganz kleinen Händen so gerade gut klar das SGS mit einer Hand zu bedienen. Seit 2.2.1 ist das Handy endlich so bedienbar wie ich es mir bei Kauf erhofft habe. Alles was nun noch kommt ist " on Top". So wird mein SGS mich bestimmt noch ein paar Jahre begleiten, außer es kommt ein Überflieger. Davon ab kann ich keine großen Schwächen bei der Verarbeitung finden. Bei normaler Benutzung knarzt bei mir nichts.

Ich werde mir auf jeden Fall das SGS II anschauen.

Tommy :cool_alt::

nie wieder samsung, nach 2 geräte die absolut miserabel verarbeitet und nach 1 jahr kaputt gegangen sind, das letzte gerät war ein samsung u700 ( 250 euro vor 1,5 jahre), werde ich keinen samsung mehr kaufen. billigplastik schon nach einigen monaten zu sehen- lack ging ab und das gerät sah schrecklich aus. nach 6 monaten wertlos.
nun zu galaxy SII - wie kann man überhaupt so ein teueres gerät (600 euro) in so einem billig plastik packen? und so ein billiges design. mit iphone4 oder sony arc absolut kein vergleich. und das total schlimme und peinlich für samsung: ->sieht wie ein mochtegern iphone 4, nu 1000x billiger. das einzige, das display sieht besser aus, aber der rest ist irgendwie nicht passend. wieso sehen die leute von samsung nicht, wie billig und schlecht deren geräte sind?

taxishop schrieb:
nie wieder samsung, nach 2 geräte die absolut miserabel verarbeitet und nach 1 jahr kaputt gegangen sind, das letzte gerät war ein samsung u700 ( 250 euro vor 1,5 jahre), werde ich keinen samsung mehr kaufen. billigplastik schon nach einigen monaten zu sehen- lack ging ab und das gerät sah schrecklich aus. nach 6 monaten wertlos.
nun zu galaxy SII - wie kann man überhaupt so ein teueres gerät (600 euro) in so einem billig plastik packen? und so ein billiges design. mit iphone4 oder sony arc absolut kein vergleich. und das total schlimme und peinlich für samsung: ->sieht wie ein mochtegern iphone 4, nu 1000x billiger. das einzige, das display sieht besser aus, aber der rest ist irgendwie nicht passend. wieso sehen die leute von samsung nicht, wie billig und schlecht deren geräte sind?

Und das sagst du weil du es schon in der Hand hattest?

Ganz ehrlich, ich empfand das Arc nicht gerade als sehr hochwertig.
Nehmt das SGS2 mal in die Hand. Das Design ist wirklich nicht der absolute Kracher, aber in der Realität ist es kein Vergleich zum zurecht betitulierten "Plastikbomber" SGS und trotz fehlendem Metall wirklich einen blick Wert.
Achja trotz 4,3" kam es mir nicht sonderlich groß vor. Also der Rand ist extrem schmal. Ich konnte locker mit dem Daumen alles erreichen.

Also urteilt erst wenn ihr es wirklich in der Hand hattet.

Ich bin vor allem noch auf Tests bezüglich der Akkulaufzeit gespannt.

Ja das sind so allgemeine Marketing Aussagen. Die Frage ist doch, ob sie immernoch weniger verbrauchen wenn z.B. beide Kerne bei 60% Auslastung liegen oder was passiert, wenn die Threads noch nicht so gut aufgeteilt werden können, dass ein Core immernoch mit 80% und der andere mit 10% laufen muss. Was tatsächlich dabei rauskommt steht immer auf einem ganz anderen Blatt. Deshalb bin ich erst davon überzeugt, wenn das mehrere Tests bestätigen.

Vielen Dank Patrick, mich nicht zu erwähnen, der dir den Link zu Android Pit geschickt hat...

Alu - Plastik, LCD - Amoled...ich kann's echt nicht nachvollziehen. Ich hab mir das Nexus S geholt und muss sagen, dass das LCD perfekt ist. Die Unterschiede zu einem Amoled merkt man im täglichen Gebrauch eh nicht. Ich hab mich auch durch die ganzen Tests bekloppt machen lassen. Aber wenn man mal selbst vergleicht werden die meisten merken, dass es völlig egal ist welches Display verbaut wurde. Genau so wenig stört mich die Kunststoff Rückseite. Mag sein, dass Alu besser aussieht oder sich anders anfühlt. Aber ich mein, hey. Das ist nun echt das unwichtigste an so einem Gerät. Ich find die Plastikrückseite vom Nexus S sieht auch gut aus.

Vllt ein bisschen weniger überschüssige Hardware und dafür ein edleres Material beim Gehäuse, das würde Samsung jetzt noch fehlen. Bei den Tablets geht das doch auch?!

Natürlich ist das iPhone 4 wohl das anfälligste Gerät überhaupt, das sollte jedem klar sein, dafür ist das Design eben auch einzigartig. Die Rate der Unfälle ist mit dem iPhone 4 ja auch nachweislich deutlich gestiegen im Vergleich zu den alten 3gs/3g Geräten. Man kann eben nur immer wieder den Kopf schütteln wie einige ihr 500 € teures Smartphone behandeln und das fängt schon bei kleinen Dingen wie der Benutzung ohne gescheite Hülle an. Abgesehn davon gibt es auch viele Käufer, die einfach noch sehr jung sind und noch nicht über genug Wertschätzung verfügen bzw. die Eltern über zu wenig Hirn um zu verstehen, dass ein 14 Jähriger kein iPhone brauch :)

hamsi61 schrieb:

Ein Wissenschafter würde über solche Argumente lachen... Es handelt sich hier um einen einzigen Vorfall und der Sturz würde durch Büsche/Bäume abgefangen.
In wie fern soll dieser angebliche Vorfall nun repräsentativ für alle Gerät sein ?

Das ist hier argumentieren auf Kneipen-Bildzeitungsniveau.

Hamst0r schrieb:
Man kann eben nur immer wieder den Kopf schütteln wie einige ihr 500 € teures Smartphone behandeln und das fängt schon bei kleinen Dingen wie der Benutzung ohne gescheite Hülle an.

Ich finde diese Handys mit dicker Schutzhülle fürchterlich :)
Mein Desire HD ist ein Alltagsgegenstand. Ich habe es ohne Schutz in meiner Hosentasche (ich packe natürlich keine Schlüssel in die gleiche Tasche) und das Handy sieht noch vollkommen gut aus. Das Desire HD ist schon groß genug, da stört eine zusätzliche Hülle unheimlich.

Zuletzt bearbeitet:
taxishop schrieb:

Da würde mich eher interessieren wie Du mit den Geräten umgehst. Ich habe mein SGS jetzt seit 6 Monaten, kein Knarzen, kein Lack der irgendwo abgeht, nichts.

Schon seltsam dass die meisten keine Probleme haben und ein paar welche, was dann imemr auf das Gerät geschoben wird...

Ach ja, und wenn mein SGS mal hinfällt, wird das Display sicherlich nicht springen (kann ja schon beim iPhone aus 10cm passieren). Auch wenn mein Gerät auf der Rückseite einen dicken Kratzer hätte, kaufe ich mir einfach einen neuen und gut ist - beim iPhone wird der bleiben.

Zudem finde ich das Diesgn des iP4 nicht sonderlich gut, mir liegt es zu kanntig in der Hand...

Zuletzt bearbeitet:
Cey123 schrieb:
Das Galaxy S läuft prinzipiell auch schon superschnell... Man muss es nur lagfixen -.- Eigentlich extrem traurig, dass Samsungs Original-Software gefühlt 5x so lahm ist wie so ein gemoddeter Kernel, extremes Armutszeugnis meiner Meinung nach für Samsung, HTC hat das doch auch hinbekommen.

Aber wenigstens kann ich Flash-Inhalte angucken im Browser ^.^

PS: An Touchwiz liegt das laggen nicht, sondern eher am Filesystem etc.

Es gibt mehr als genug Leute die TouchWiz lieben und das Galaxy ohne Lagfix betreiben. Grundsätzlich sind alle 2.2.1er Versionen richtig gut. 5x so langsam is schlicht Quatsch. Das X10 rangiert eine Liga unter dem Galaxy, alleine schon wegen dem Bildschirm. Betrachtet man noch die GPU sieht das X10 schnell wie ein Handy im Vergleich zum Galaxy S Smartphone aus. Ich habe beide da, beide mit stark modifizierter Froyo Firmware. Quadrant ist auf dem gleichen Level aber das sagt hier nicht viel aus. Das Galaxy S bleibt das beste Single Core Smartphone, auch wenn Samsung es nicht perfektioniert hat. Wir werden sehen wie Gingerbread läuft, ich freu mich drauf. Man kann Android auch schlecht mit dem iOS vergleichen, es laufen hier mehr Anwendungen und Dienste im Hintergrund alleine durch die Widgets. Es ist unglaublich vielseitig ganz im Gegenteil zum starren iOS. Letzteres ist besser für Leute die Angst haben was falsch zu machen, oder keine Probleme lösen wollen.

Mein Galaxy is schon schwer gestürzt. Es ist mir aus der Hosentasche gerutscht als ich die Treppe hoch bin. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, alle Teile lagen einzeln da. Akku, Deckel und der Rest. Das waren insgesamt 3 grosse Schläge. Unglaublich das da nix passiert ist, ausser einer Delle am Chromerahmen. Leider ist es sehr rutschig, seit dem hab ich ein SGP Case.

Zuletzt bearbeitet:
raptorxp schrieb:
Es gibt mehr als genug Leute die TouchWiz lieben und das Galaxy ohne Lagfix betreiben.

Aber mit einem anderen Launcher ist es nachweislich flüssiger (auch unter 2.2.1). Ich selber habe lange Zeit den TouchWiz benutzt und bin dann zuerst auf den Launcher Pro und dann auf den Go Launcher gewechselt. Das fühlt sich ganz anders an - und zeigt deutlich dass Android nicht langsam ist sondern nur der schlecht erstellte Launcher der Firmen...

Freu mich schon auf das Handy!
Nach 1 Woche ausprobieren wird so oder so ein Custom ROM drauf geflasht (falls offener Bootloader) und ab gehts :)

Ich versteh nicht wiso hier alle mit dem Touchwiz=schrott Argument kommen.
Es ist ja nicht so, dass man es nicht leicht deaktivieren könnte. AWD launcher oder Launcher Pro runterladen als Standart setzen fertig! Das einzige was dann noch von Touchwiz übrig bleibt ist die Wlan, Bluetooth usw Steuerung in der Benachrichtigungsleiste, die ich sehr nützlich finde.

Zuletzt bearbeitet:
m3e46 schrieb:
@Dreamliner
Du solltest es mal updaten ab 2.2.1 ist das SGS 100% lagfrei!

Danke für die Info.Werde es dann mal updaten :)
Auch wenn das Galaxy S an sich ein geiles Stück Hardware ist,ich kaufe mir NIE wieder ein Samsung Smartphone.
Mein nächstes Telefon wird entweder ein HTC oder ein Apple :)

Ich will mir nicht vorstellen wenn das ding kein offenen Bootloader hat. Bye Bye Samsung

Kann sich dann zu Motorola gesellen.

m3e46 schrieb:
Also ich finde es geil !
Die beste Hardware die es in einem smartphone zurzeit gibt.
Ein Super Amoled+ DIsplay der fast den ganzen rahmen füllt.
Sehr gute Kamera was man so liest.

Und wegen einem plastik akkudeckel kauf ich mir sicher kein HTC........

Bin mal gespannt was Hardware Technisch bei Apple abgeht dieses Jahr
Denke da kommt gewaltiges auf uns zu

Zurück
Oben