• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mod Thread

Mit Version 1 geht´s nicht? Habe nämlich die wieder reingemacht. Mit den Bäumen und der Landkarte kann ich mich nicht anfreunden. Auf der Karte erkennt man den Polizeiradius schlecht. Ich kann noch etwas warten, bis die Datei für 3500 fertig ist. ;)

Mein Computer zieht eh momentan ins Corsair 600T um. Ich bin mit meiner alten Kiste online. Intel Pentium 3 mit 1GHz und Nvidia Riva TNT2 - juhu! :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Leute ich suche schon seit Tagen vergeblich einen Swatskin für Niko! Wisst wo ich eins finde ? Hab bei GTA Inside etc gesucht und nichts gefunden..

ich hab mal was gebastelt :)

GTA IV - Modpaket

enthält folgende Mods:

• Teile vom Scrush Paket
  • VisualIV 1.7.3
  • RealityIV 1.61 + More Rain + DoF
  • DKT70 Road Texturen
  • More Peds
  • Higher Peds View Distance
  • Driving Busses
  • Reale Fahrzeugnamen
  • ...

getestet mit GTA IV Version 1.0.7.0

Screenshots:

Download @ mediafire.com (51,6 MB)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TheNameless,

sieht gut aus auf den Screenshots. Da ich neu in GTA 4 bin, wäre es nett wenn du noch paar mehr Infos zur Installation bzw was alles bewirkt wird oder sich auf die Performance auswirkt.

Reicht es die Dateien aus deiner rar einfach zu kopieren/ersetzen oder braucht man dafür auch ein Extra Programm wie den Asiloader.

kopieren/ersetzen ;)

Was es bewirkt? Es sieht halt besser aus, mehr Menschen, höhere Sichtweite und fahrende Busse. Performance im Vergleich zu Vanilla - keine Ahnung aber e läuft im Vergleich zu ENB und anderen recht gut.

Die Fahrzeugnamen sind einfach nur die richtigen für die Autos. Sind doch alles Autos die es auch so gibt - nur andere Namen, anderes Logo und ein paar Kleinigkeiten hat Rockstar erfunden.

Kann dir nachher aber auch mal schreiben, wie die Datei heißt ...

Ja nee so schlimm ists ja auch nicht. Aber am handling hat ja jetzt dein Pack sofern ichs richtig bermerkt habe nichts geändert und die Liste der in GTA erfunden Autos ist eben nur mit Namen der echten Autos.

Weiß noch nicht sicher ob ichs zurückänder, doch falls ichs will wäre nett wenn du mir die Datei sagst :-)

Gruß

Du musst in der Handling datei den schwerpunkt des fahrzeugs tiefer legen. Ich würde sagen auf ca. -0,5 bis -0,8. Dann kippt der nicht mehr und liegt wie ein Brett auf der Straße! :cool_alt:

Funktioniert das Mod Pack auch für GTA IV EFLC mit dem letzem Patch (keine ahnung was das jetzt für einer ist :D)?

wow, sieht nice aus. Hab jetzt GTA IV auf Steam (wegen dem complete pack) und es auch auf DVD :D DVD wird mod-version :D

Sagt mal, ist im MP noch viel los?
Ergänzung ()

Pain_Deluxe schrieb:
BetterIV 2.0 !

BetterIV 2.0 by Pain_Deluxe

So Final Changelog
-Neues Wasser bei Allen Wetter arten und Uhrzeiten (Nachts kann man zb nicht so tief ins Wasser schauen wie als am Tage)
-Bloom Reduzierung bei Extra Sunny / Sunny / Sunny Windy. (Gibt Noch klareres Bild und ein paar fps mehr.)
-Teile von VisualIV (Neuer Regen)
-Neue Stipple.wdt:Zäune und Blätter schärfer.(Kein Ausfransen mehr) und Mülltonnen usw werden nicht punktisch aufgebaut sondern transparent (es sieht nicht aufploppend aus.)
-Etwas Stärkere Explosionen (Sieht besser aus )
-Interne Weitsicht in 4 Optionen (FarClip) 3500 (Max) 2500 (VisualIV) 2000 Mittel (Reicht locker) 3500 Zieht ein paar FPS, 2500 Kaum, 2000 nur messbar und 1500 jo gta iv standard halt^^)
-Visual IV wetter (inkl meinen Veränderrungen)
-Neue Licht Erscheinungen
-Neuer Himmel
-Nachts Sterne usw.
2.0
-Neue Icons Im Radar.
-Komplett Neues Radar mit Waffen Punkten usw !

-Neues Deep Of Field und Motion Blurr
-Realistic Driving N Flying 2.7
-Neue Bäume.
-Trainer (F1 dann mit Num Pad steuern)
-First Person MOD (Drücke V 3 mal)
-Neue Klamotten.
-Neue Frisur und Bart ! (Fresh Niko bei Polo_Dave remade Frisur by me)
-Nur Noch ein Lade Bild (Vorm Spiel Auswahl bildschirm)

Installation.
1.BackUp !
2.Grand Theft Auto IV in den Rockstar Ordner schieben.
3.Entscheide Welche Farclip einstellung du möchtest und Kopiere den Inhalt aus dem Jeweiligen FarClip Ordner und setzte in in den GTA IV Main Ordner ein. (Ohne Dass habt ihr FarClip 1500. Was GTA IV Standard ist.)
4.Have Fun.

THx to all that modders that do some of the mods. !!

---------ORGINAL HOSTED ON http://www.hardwareluxx.de/community/---------------------
---------ORGINAL HOSTED ON http://www.hardwareluxx.de/community/---------------------

But Please Share it ;)

DL -----> http://www.multiupload.com/N67PMGT136

Link offline ;) :/

Hab mir heute den GTA 4 iCEhancer 2.1 gegönnt, ich mach auch wie es in der Beschreibung steht.

1. GTA 4 Neuinstalliert.
2. Spiel Geupdatet auf 1.0.4, und einmal gestartet.
3. Spiel gebackupt.
4. xlive.dll ins Hauptverzeichnis eingefügt.
5. Restliche iCEhancer 2.1 Dateien ins Hauptverzeichnis hineingefügt, und alle ersetzt.

Nach dem ich das alles gemacht habe starte ich das Spiel über "LaunchGTAIV", der PC überprüft auf Original DVD, sie wird erkannt das Game startet und ich sehe die Lizenz Bedingungen, danach sollte eigentlich das Rockstar Games Logo kommen, aber dann erscheint jedes mal "GTA IV Funktioniert nicht mehr".

Hab auch schon in der datei "iceconfig" meine Auflösung eingetragen und abgespeichert, hat aber auch nix gebracht.

Nach dem ich den Backup wieder aufspiele funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich würde sehr gerne den iCEhancer 2.1 mal ausprobieren denn genug Grafikpower hat ja die Kiste.

MFG

Hey dringende frage unser laden hat nurnoch die GTA 4 Complete Edition kann man dort auch Mods einfügen wie den simple nativ trainer?

Natürlich. Die Complete Edition enthält ja nur GTA IV und GTA IV ELFC also die normalen Spiele die man auch einzeln kaufen kann :D

SubZero1987 schrieb:
Funktioniert das Mod Pack auch für GTA IV EFLC mit dem letzem Patch (keine ahnung was das jetzt für einer ist :D)?

Funkioniert übrigens :D Ist da denn kein ENB drin? Weil ENB hat bei EFLC ziemliche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@ Intel_Forever
Ich habs eigentlich genauso gemacht wie Du und bei mir funktioniert es.

ach bei der complete edition sind die einzelnen disks von eflc und iv drinn?
dann ists ja kein problem :)

timebener schrieb:
ach bei der complete edition sind die einzelnen disks von eflc und iv drinn?
dann ists ja kein problem :)

Jo denke schon. EFLC hat nur bei manchen Mods probleme die beim Normalen GTA IV funktionieren wie z.b. ICEnhancer und ENB.

ICEnhancer 2.1 kam ja gestern oder so raus. Hab's jetzt mal heruntergeladen und xlive etc kopiert und danach die icenhancer files rübergeschoben. in der config habe ich meine Auflösung auf 1920x1080 geändert und die Refreshrate auf 120.

Wenn ich jetzt GTA IV über die LaunchGTAIV.exe starte, komm ich nur zu den Hinweisen, danach Absturz:

roblemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: GTAIV.exe
Anwendungsversion: 1.0.4.0
Anwendungszeitstempel: 4a1ae9b0
Fehlermodulname: d3d9.dll
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 4d461cc4
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0001d1fa
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 3079