CB - Linux Gaming Thread

Okay das die Steamlibrary nicht auf einer Windowsparti läuft ist schonmal gut, dass war irgendwie auch mein Verdacht beim überfliegen der logs. Hast du den
Code:
LD_PRELOAD=""
Launchparamter mal ausprobiert?

Edit:
Spielst du irgendwelche anderen Grafikintensiven Games, laufen diese?

Edit2:
Bei deinen Angaben blick ich nicht ganz, du nutzt schon den open source AMD driver und nicht dieses andere Gedöns oder?
Edit3:
Was nutzt du zum über-/untertaken als Tool?

Tevur schrieb:
Code:
ERROR filesystem_win.cc:119] GetFileAttributes Z:\\home\\martin\\.local\\share\\Steam\\steamapps\\common\\Helldivers 2\\bin\\crs-video.exe: File not found.

Fehlt die Datei wirklich? Hast du mal Steams Überprüfen+Reparieren laufen lassen?
Die Datei fehlt wirklich. Wird /home/user/.local wirklich unter Z:⁄⁄ gemappt?

....

ich habe meine Fehler wohl gefunden... nach einem BIOS-Update habe ich meinen Speicher statt auf EXPO 6000 auf den default 5200 gestellt. Konnte spielen, bis ich gestorben bin :-)
https://www.reddit.com/r/Helldivers...constant_crashing_root_cause_fixes/?rdt=51963

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Z:
entspricht quasi /
Ergänzung ()

morb schrieb:
ich habe meine Fehler wohl gefunden... nach einem BIOS-Update habe ich meinen Speicher statt auf EXPO 6000 auf den default 5200 gestellt. Konnte spielen, bis ich gestorben bin :-)
Ah, also Klassiker, das OC war einfach nicht stabil.

Alexander2 schrieb:
Das Performanceoverlay ist ja Mangohud, hat das überhaupt schonmal mit Nvidia gelaufen?
Bei mir läuft es einwandfrei (kompiliert aus GIT).

Das einzige Problem bei mir war, dass bei meiner NVIDIA-GPU (RTX 4080) 0W Verbrauch angezeigt wurde.

Lösung unter Mint oder Debian:

Die Datei sysfs.conf bearbeiten

sudo xed /etc/sysfs.conf

und Einfügen:

mode class/powercap/intel-rapl:0/energy_uj = 0444

Vorher evt. sysfsutils installieren:

sudo apt install sysfsutils

Danach rebooten ! und sich über ein funktionierendes Mangohud freuen. :-)

Die Lösung habe ich durch langes Suchen im Internet gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben