S1ru9p schrieb:
Ich würde gern mal die negativen Seiten von Steam wissen. Ausser das man ein Inet- zugang dazu benötigt. ...
Ganz einfach:
Schrott Spiele nicht wiederverkaufbar, der ganze Gebrauchtmarkt fällt flach.
Auf einer LAN ohne Internet kann man das Spiel nicht mehr starten wenn man vorher nicht in den Offlinemodus gegangen ist. (Neuinstallation u.s.w. ohne Internet auch witzlos)
Vor der LAN gab es ein Update, manche hatten es noch und andere nicht mehr, die Spieler die vorher in den Offlinemodus gegangen sind, konnten daher trotzdem nicht gegeneinander spielen.
(Der Tot eines Multiplayerspiels...)
Sehr lahmer Download von den Steamservern, wenn ich für ein Spiel bezahle erwarte ich immer Fullspeed und keine 200 - 300 kb/s !!!
Die Preispolitik von Steam ist lächerlich, wenn ich das Spiel im Einzelhandel für 50 € verkaufe, in England oder die englische Version 35 € zu kaufen ist, dann dürfte das bei Steam direkt maximal 28 € kosten. (Aber nein da kostet es auch 50 €> , und der ganze Zwischenhandel ist dabei weggefallen)
Das ist einfach Abzocke...
Und wenn es keine eigenen dedizierten Server mehr gibt, dann gibt es keine eigenen Servermods mehr. So einfach ist das... , wie soll man denn sonst etwas am nicht vorhandenen Servern modifizieren?
Und wenn es keine ded. Server mehr gibt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ping besser wird. Wenn derjenige mit der besten Leitung den Server übernimmt, dann hat der quasi Ping 0 und einen großen Vorteil. Besonders bei Ligaspielen unfair... .
Und wenn IW die Server selbst stellt, die dann irgendwo in der Welt oder Europa stehen..., dann hätten sie aber auch laufende Kosten. (Und damit werden Onlinegebühren wahrscheinlicher)
VAC ist auch durchlässig wie ein schweizer Käse. Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann es das letzte VAC Update für Source gab.
Der Preis ist sowieso unverschämt, und die Ausrichtung auf den Singleplayer ist sowieso ganz schlecht. Bei CoD 4 wird der in 4 - 6 Std. einmal durchgespielt und dann nur noch der Multiplayer. Wenn man logisch nachdenkt, dann fehlt die Zeit der Entwicklung des Singleplayers dem Multiplayer.
Und bei Onlinespielen gibt es einen Keycheck, ohne einen gecrackten Server braucht man daher
auch ohne Steam ein legales Spiel. Und wer ordentlich spielen will gegen andere Clans der braucht das eh legal, die Begründung, dass man mit Steam die Raubkopien reduzieren könnte ist damit hinfällig.
Mein Clan wird wohl auch abwarten wie es wird, im Moment sehen wir es ebenfalls sehr kritisch. Da wir einen eigenen Rootserver haben ist die Sachen mit den nicht vorhandenen Ded. Server sehr schlecht...