Als ob ich die Finger still halten kann.
Ich genieße die Ruhe hier und habe nebenbei Ideen.
Edit I:
Nun... so ganz umsonst war die Fummelei dann doch net
Das heißt, jetzt ist ne Menge machbar. Neue Items sind jetzt kein Hindernis mehr.
Edit II:
Eine Mütze voll Schlaf und schon gehen die Ideen ab
Kurze Meldung zur Wetter Mod:
Es scheint so, laut Postings dort... als wäre das Wetter mit der 1.1.3 wohl defekt.
Das kann in endlosen Regenschleifen enden und da bleibt es dann bei.
Es gibt Abhilfe, aber im Moment ist man sich noch nicht sicher, wie und wo man das beheben kann.
Mit meiner neue Funktion zum packen, kann ich jetzt auch endlich Mods fest verbauen,
ohne das sie optional sind. Nimmt einerseits ein wenig Freiheit für euch, gibt mir aber die
Möglichkeit festzulegen, was fester Bestandteil ist und worüber ich nicht diskutieren werde.
Mal sehen, was ich daraus mache.
Zerknüllte Zettel...
Hier und da zu finden, mit Geschichten, über Geschichten, die besagen dass an Ort X was liegen soll.
Edit III:
Eine all.spawn gibt es nicht mehr.
Jedes verdammte Object hat eine eigene Config, meist zu finden in der Worldmap,
samt Abstufung welches Gebiet, oder aber auch Questline.
Die haben dann so geile Namen wie 1FF6DC9E49F3034083C9DEB4197DBBDF.cfg
Ist im übrigen das erste Medkit das man finden kann.
Das kann man alles editieren... alles... Items, Anomalien, Gegner, selbst Trigger.
Entweder erscheint der Kram dann "ongamestart", oder wird per Trigger gespawnt.
Gaaanz eventuell habe ich gerade die unsinnigen Mutantenspawns im Tutorial geändert.
Vielleicht trifft man dort nicht mehr ein Fleisch, ein Blutsauger und einen Poltergeist.
Die letzten beiden sind eh total bescheuert ins Tutorial zu bringen... nun... waren...
Edit IV:
Weitere Spawns getauscht und mit dem Formatieren von Texten auseinander gesetzt. Ich glaube, ich kann behaupten es verstand zu haben:
Wesentlich mehr Struktur drin als noch oben. Spawns wurde getestet und für gut befunden. Neustes Aufregfeature wurde auch getestet und als fair erachtet. Das Mögen die Massen dann nachher wieder anders sehen. Ein Hinweis darauf gibt es im Bild.
Edit V:
Dank schlafloser Nacht hatte ich genug Zeit zum nachdenken. Manchmal über sinnvolle Dinge, manchmal
über so Blödsinn wie das hier.
Die erste Idee für eine Questline entsprang meinen grauen Zellen. Sollte jetzt nix aufregendes werden,
aber ein beschäftigen und mit Glück durch die Zone führen.
Skif soll ab Zeitpunkt X die Legenden der Zone hinterfragen und möchte Infos haben.
So wird man sich anhand von Informationsfetzen die Questline entlang hangeln zum Ziel.
Start im Kordon, wo Strelok auch startete. Dann über Zwischenstationen der Reise nach Pripyat.
Das wäre der letzte logische Ort, an den man so hin kann. Bzw Strelok auch noch die Nerven hatte
was zu notieren, oder mit anderen zu kommunizieren.
Das wären 8 Zwischenpunkte und am Ende hofft Strelok, dass alles gut geht, denn man hörte,
Clear Sky hätte da nen Typen ja ausgegraben, der Emissionen überlebt.
Questline erledigt, die für Scar wird dann am logischten Ort dafür los getreten: CS Base.
Und da wird es so ähnlich laufen.
Kein direkten Hinweise, man muss suchen, mit Glück auch mit paar netten Items als Belohnung.
Jetzt muss ich Daten durchwühlen, damit ich die richtigen Beispiel finde für mein Vorhaben.
Die kopieren, abändern, Scheiße schreien und 10x neustarten.
Am Ende klappt es dann nach 30 Nervenzusammenbrüchen und die erste Questline ist da.
Oder es kommt der Moment, wo man realisiert, dass das alles nicht klappen kann.
Bin gespannt, was es am Ende wird. Aber so könnte man eine Quest erzeugen, ohne das Skif redet.
Denn DAS ist das größte Problem dank Vollvertonung des Helden. Argh...
Ich genieße die Ruhe hier und habe nebenbei Ideen.
Edit I:
Nun... so ganz umsonst war die Fummelei dann doch net
Das heißt, jetzt ist ne Menge machbar. Neue Items sind jetzt kein Hindernis mehr.
Edit II:
Eine Mütze voll Schlaf und schon gehen die Ideen ab
Kurze Meldung zur Wetter Mod:
Es scheint so, laut Postings dort... als wäre das Wetter mit der 1.1.3 wohl defekt.
Das kann in endlosen Regenschleifen enden und da bleibt es dann bei.
Es gibt Abhilfe, aber im Moment ist man sich noch nicht sicher, wie und wo man das beheben kann.
Mit meiner neue Funktion zum packen, kann ich jetzt auch endlich Mods fest verbauen,
ohne das sie optional sind. Nimmt einerseits ein wenig Freiheit für euch, gibt mir aber die
Möglichkeit festzulegen, was fester Bestandteil ist und worüber ich nicht diskutieren werde.
Mal sehen, was ich daraus mache.
Zerknüllte Zettel...
Hier und da zu finden, mit Geschichten, über Geschichten, die besagen dass an Ort X was liegen soll.
Edit III:
Eine all.spawn gibt es nicht mehr.
Jedes verdammte Object hat eine eigene Config, meist zu finden in der Worldmap,
samt Abstufung welches Gebiet, oder aber auch Questline.
Die haben dann so geile Namen wie 1FF6DC9E49F3034083C9DEB4197DBBDF.cfg
Ist im übrigen das erste Medkit das man finden kann.
Das kann man alles editieren... alles... Items, Anomalien, Gegner, selbst Trigger.
Entweder erscheint der Kram dann "ongamestart", oder wird per Trigger gespawnt.
Gaaanz eventuell habe ich gerade die unsinnigen Mutantenspawns im Tutorial geändert.
Vielleicht trifft man dort nicht mehr ein Fleisch, ein Blutsauger und einen Poltergeist.
Die letzten beiden sind eh total bescheuert ins Tutorial zu bringen... nun... waren...
Edit IV:
Weitere Spawns getauscht und mit dem Formatieren von Texten auseinander gesetzt. Ich glaube, ich kann behaupten es verstand zu haben:
Wesentlich mehr Struktur drin als noch oben. Spawns wurde getestet und für gut befunden. Neustes Aufregfeature wurde auch getestet und als fair erachtet. Das Mögen die Massen dann nachher wieder anders sehen. Ein Hinweis darauf gibt es im Bild.
Edit V:
Dank schlafloser Nacht hatte ich genug Zeit zum nachdenken. Manchmal über sinnvolle Dinge, manchmal
über so Blödsinn wie das hier.
Die erste Idee für eine Questline entsprang meinen grauen Zellen. Sollte jetzt nix aufregendes werden,
aber ein beschäftigen und mit Glück durch die Zone führen.
Skif soll ab Zeitpunkt X die Legenden der Zone hinterfragen und möchte Infos haben.
So wird man sich anhand von Informationsfetzen die Questline entlang hangeln zum Ziel.
Start im Kordon, wo Strelok auch startete. Dann über Zwischenstationen der Reise nach Pripyat.
Das wäre der letzte logische Ort, an den man so hin kann. Bzw Strelok auch noch die Nerven hatte
was zu notieren, oder mit anderen zu kommunizieren.
Das wären 8 Zwischenpunkte und am Ende hofft Strelok, dass alles gut geht, denn man hörte,
Clear Sky hätte da nen Typen ja ausgegraben, der Emissionen überlebt.
Questline erledigt, die für Scar wird dann am logischten Ort dafür los getreten: CS Base.
Und da wird es so ähnlich laufen.
Kein direkten Hinweise, man muss suchen, mit Glück auch mit paar netten Items als Belohnung.
Jetzt muss ich Daten durchwühlen, damit ich die richtigen Beispiel finde für mein Vorhaben.
Die kopieren, abändern, Scheiße schreien und 10x neustarten.
Am Ende klappt es dann nach 30 Nervenzusammenbrüchen und die erste Questline ist da.
Oder es kommt der Moment, wo man realisiert, dass das alles nicht klappen kann.
Bin gespannt, was es am Ende wird. Aber so könnte man eine Quest erzeugen, ohne das Skif redet.
Denn DAS ist das größte Problem dank Vollvertonung des Helden. Argh...
Zuletzt bearbeitet: