• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Modpack Stalker 2

Ok habe jetzt die 3 Localization Dateien rausgelassen und es funktioniert. Funktioniert alles bisher. Danke 👍🏼

Was mich aber teierisch nervt und das liegt ja am Spiel allgemein: die Shader Kompilierung. Ich bekomme das Spiel immer nur im zweiten Anlauf zum laufen

1. Anlauf: Shader Kompilierung bleibt hängen. 2. Anlauf: Spiel startet mit der Info, dass die Shader Kompilierung beim letzten Mal nicht ordentlich abgeschlossen wurde und das Spiel startet ohne erneute Kompilierung. Gibt’s da Abhilfe?

Die LocalizationDB_P Daten weglassen.

Es sei denn, du hast alles auf Englisch, dann mal testen ;)

@merlin34

https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/64

Pack dir die Daten rein und die Kompilierung ist aus.
Wenn du sie aber benötigst, kurz verschieben, oder löschen, kompilieren, wieder rein.

Ich mach das selber nur nach neuen Treibern, oder Patches, bzw Modupdates, die das brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und merlin34
Hat funktioniert,danke !

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Grundsätzlich bin ich ja jemand, der es ziemlich hart und knackig mag. Ich muss aber sagen, dass ich finde, die Mutanten können zu viel einstecken auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad. Passt irgendwie nicht dazu, dass die Banditen trotzdem relativ schnell umfallen, selbst mit der Pistole. Hab in der ersten Region den Auftrag gemacht, das Rudel Fleisch zu töten. Mehrere Granaten und mehr als 20 Schuss Schrot und 3 Magazine aus der Viper. Find ich zu viel ehrlich gesagt für fünf Viecher. Spiele deswegen jetzt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, was ich irgendwie blöd finde.

Kann aber auch daran liegen, dass ich das Zielen extrem schwammig finde. Als ich das Rudel Hunde killen sollte, hab ich ständig daneben gezielt, als ob ich volltrunken gewesen wäre.

Liegt das an FSR? Nutze XESS auf Qualität in Verbindung mit aktivem FSR. Hab so immerhin um die 60 FPS. Sieht meiner Meinung nach aber trotzdem teilweise echt merkwürdig aus die Grafik. Stellenweise sehr verwaschen. Vor allem in Gelände mit viel Gras und Buschwerk. Hab aber alle Grafikmodi durch probiert und es wird nicht besser. Wird Zeit für nen neuen Rechner.

Mit der Viper kannst du auch keinen Krieg gewinnen, da muss mindestens eine AKM74-U her, am besten noch verbessert oder eben eine Schrotflinte. Und Schrotflinten findest du eigentlich ĂĽberall.
Idealerweise nutzt du eine AKM74-S, die ist relativ stark, gerade wenn du die verbessert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und merlin34
ZurĂĽck
Oben