Hab jetzt knapp 20h auf der Uhr und bin direkt davor, die Lesser Zone zu verlaseen (ja ich drehe jeden Grashalm mindestens 2x um). Wollte hier mal meine EindrĂĽcke zum Modpack und ein dickes Danke an dich
@China da lassen!
Schwierigkeitsgrad scheint für mich in Ordnung, obwohl die menschlichen Gegner (aktuell) zu schwach snid im Vergleich zu den Mutanten. Liegt einfach daran, dass die Mutenten zu viel einstecken können, meiner Meinung nach. Spiele tatsächlich auf leicht weiter. Vielleicht ändere ich das auch nochmal, wenn ich besser ausgerüstet bin. Liegt aber sicherlich auch an meiner mauen Performance. Muss ja mit FSR spielen, um auf 60 FPS zu kommen.
Wirtschaft scheint gut zu passen. Kann zur Zeit keine Kohle horten. Musste viele Aufträge erledigen und immer fleißig halbwegs brauchbare Waffen zu Hamster schleppen, um an Kohle zu kommen, um mir Unmengen an Munition zu kaufen, die ich dann in die viel zu starken Mutanten baller. Hab meine Waffen aber auch schon gut aufgerüstet. Reparaturkosten und Abnutzung passen gut rein aktuell.
Heilsystem, Hunger, Schlaf. Das passt alles ganz gut zusammen, finde ich. Ich muss aber sagen, man findet noch immer zu viele Verbände, Medikits und vor allem Vodka. Habe noch keine einzige Flasche getrunken, wenn ich mich recht erinnere. Weiß gar nicht, wozu der drin ist. Gibt dafür insgesamt leider viel zu wenig unterschiedliche Gegenstände zu looten ... ja ich bin verwöhnt von der GAMMA.
Ausdauer passt gut finde ich. Man muss immer ordentlich aufpassen, nicht am Ende der Map völlig überladen dazustehen oder eben in den sauren Apfel beißen und sich mühsam zurück ins Lager schleppen.
Länge des Tages finde ich perfekt. Habe ja keinen Vergleich zu Vanilla. Aber wenn ich mir vorstelle, dass die Tage vorher nur 1/4 so lang waren, war das sicherlich oftmals hinderlich, wenn man einen ausführlichen Ausflug in die Zone unternehmen wollte. Das System mit den 9h Schlaf passt da auch prima.
Klettern kann ich nicht mit Vanilla vergleichen, finde das vo Gefühl her aber recht passend. Obwohl ich hier und da immer noch denke, warum ich jetzt nicht direkt aufs Dach klettern kann und stattdessen irgendeinen Umweg über einen extra dafür platzierten schrägen Balken nehmen muss.