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Stalker Modpack Stalker 2

Ok habe jetzt die 3 Localization Dateien rausgelassen und es funktioniert. Funktioniert alles bisher. Danke 👍🏼

Was mich aber teierisch nervt und das liegt ja am Spiel allgemein: die Shader Kompilierung. Ich bekomme das Spiel immer nur im zweiten Anlauf zum laufen

1. Anlauf: Shader Kompilierung bleibt hängen. 2. Anlauf: Spiel startet mit der Info, dass die Shader Kompilierung beim letzten Mal nicht ordentlich abgeschlossen wurde und das Spiel startet ohne erneute Kompilierung. Gibt’s da Abhilfe?
 
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Die LocalizationDB_P Daten weglassen.

Es sei denn, du hast alles auf Englisch, dann mal testen ;)

@merlin34

https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/64

Pack dir die Daten rein und die Kompilierung ist aus.
Wenn du sie aber benötigst, kurz verschieben, oder löschen, kompilieren, wieder rein.

Ich mach das selber nur nach neuen Treibern, oder Patches, bzw Modupdates, die das brauchen.
 
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Hat funktioniert,danke !
 
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Grundsätzlich bin ich ja jemand, der es ziemlich hart und knackig mag. Ich muss aber sagen, dass ich finde, die Mutanten können zu viel einstecken auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad. Passt irgendwie nicht dazu, dass die Banditen trotzdem relativ schnell umfallen, selbst mit der Pistole. Hab in der ersten Region den Auftrag gemacht, das Rudel Fleisch zu töten. Mehrere Granaten und mehr als 20 Schuss Schrot und 3 Magazine aus der Viper. Find ich zu viel ehrlich gesagt für fünf Viecher. Spiele deswegen jetzt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, was ich irgendwie blöd finde.

Kann aber auch daran liegen, dass ich das Zielen extrem schwammig finde. Als ich das Rudel Hunde killen sollte, hab ich ständig daneben gezielt, als ob ich volltrunken gewesen wäre.

Liegt das an FSR? Nutze XESS auf Qualität in Verbindung mit aktivem FSR. Hab so immerhin um die 60 FPS. Sieht meiner Meinung nach aber trotzdem teilweise echt merkwürdig aus die Grafik. Stellenweise sehr verwaschen. Vor allem in Gelände mit viel Gras und Buschwerk. Hab aber alle Grafikmodi durch probiert und es wird nicht besser. Wird Zeit für nen neuen Rechner.
 
Mit der Viper kannst du auch keinen Krieg gewinnen, da muss mindestens eine AKM74-U her, am besten noch verbessert oder eben eine Schrotflinte. Und Schrotflinten findest du eigentlich ĂĽberall.
Idealerweise nutzt du eine AKM74-S, die ist relativ stark, gerade wenn du die verbessert hast.
 
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merlin34 schrieb:
Liegt das an FSR? Nutze XESS auf Qualität in Verbindung mit aktivem FSR. Hab so immerhin um die 60 FPS. Sieht meiner Meinung nach aber trotzdem teilweise echt merkwürdig aus die Grafik. Stellenweise sehr verwaschen.
Gleicher Effekt bei mir. Kann zum Glück ohne FSR spielen, da ich auch ohne genug frames aufn Bildschirm bekomme. Ist FSR bei mir aktiviert, ist die Maussteuerung extrem schwammig und genaues Zielen war bei mir nicht möglich.
 
Darkblade08 schrieb:
Gleicher Effekt bei mir.
Ach Mist. Leider muss ich FSR aktivieren. Ansonsten müsste ich die Grafik zu weit runter drehen. Aber jetzt Anfang des Jahres will ich mir nen neuen Rechner bauen. Hoffe, der 9800X3D wird bald im Preis einigermaßen fallen, wenn die Verfügbarkeit zunimmt bzw. die anfängliche Nachfrage gedeckt ist. Dann wird Stalker 2 nochmal neu durchgespielt mit maximal möglicher Grafik.
 
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@merlin34
Dann vergiss nicht einen entsprechenden Bildschirm mitzubestellen, falls nicht schon vorhanden.
 
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Hab jetzt knapp 20h auf der Uhr und bin direkt davor, die Lesser Zone zu verlaseen (ja ich drehe jeden Grashalm mindestens 2x um). Wollte hier mal meine EindrĂĽcke zum Modpack und ein dickes Danke an dich @China da lassen!

Schwierigkeitsgrad scheint für mich in Ordnung, obwohl die menschlichen Gegner (aktuell) zu schwach snid im Vergleich zu den Mutanten. Liegt einfach daran, dass die Mutenten zu viel einstecken können, meiner Meinung nach. Spiele tatsächlich auf leicht weiter. Vielleicht ändere ich das auch nochmal, wenn ich besser ausgerüstet bin. Liegt aber sicherlich auch an meiner mauen Performance. Muss ja mit FSR spielen, um auf 60 FPS zu kommen.

Wirtschaft scheint gut zu passen. Kann zur Zeit keine Kohle horten. Musste viele Aufträge erledigen und immer fleißig halbwegs brauchbare Waffen zu Hamster schleppen, um an Kohle zu kommen, um mir Unmengen an Munition zu kaufen, die ich dann in die viel zu starken Mutanten baller. Hab meine Waffen aber auch schon gut aufgerüstet. Reparaturkosten und Abnutzung passen gut rein aktuell.

Heilsystem, Hunger, Schlaf. Das passt alles ganz gut zusammen, finde ich. Ich muss aber sagen, man findet noch immer zu viele Verbände, Medikits und vor allem Vodka. Habe noch keine einzige Flasche getrunken, wenn ich mich recht erinnere. Weiß gar nicht, wozu der drin ist. Gibt dafür insgesamt leider viel zu wenig unterschiedliche Gegenstände zu looten ... ja ich bin verwöhnt von der GAMMA.

Ausdauer passt gut finde ich. Man muss immer ordentlich aufpassen, nicht am Ende der Map völlig überladen dazustehen oder eben in den sauren Apfel beißen und sich mühsam zurück ins Lager schleppen.

Länge des Tages finde ich perfekt. Habe ja keinen Vergleich zu Vanilla. Aber wenn ich mir vorstelle, dass die Tage vorher nur 1/4 so lang waren, war das sicherlich oftmals hinderlich, wenn man einen ausführlichen Ausflug in die Zone unternehmen wollte. Das System mit den 9h Schlaf passt da auch prima.

Klettern kann ich nicht mit Vanilla vergleichen, finde das vo Gefühl her aber recht passend. Obwohl ich hier und da immer noch denke, warum ich jetzt nicht direkt aufs Dach klettern kann und stattdessen irgendeinen Umweg über einen extra dafür platzierten schrägen Balken nehmen muss.
 
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Ja, das hat @China schon gut gemacht. Hab die Mod auch seit Beginn drauf.
 
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Hab mal kurz zu Testzwecken ohne die Mod gespielt. :freak:
Das war echt ĂĽbel. Ich kann den Frust der Vanilla-Tester sehr gut verstehen. Aber steht ja jedem frei (jedenfalls auf dem PC) Mods zu installieren.
 
ja am anfang war chinas mod echt sehr gut. aber mittlerweile finde ich viele dinge einfach nur noch nervig. ZBsp. das medkits nur noch ein 3tel heilen und müde machen. jetzt hab ich zwar lange tage aber bin ständig müde,weil man mehrere medkits einwerfen muss und im Kampf stirbt man auch unnötig nur weil Medkits mittlerweile aus China kommen (XD).den musst ich bringen.
Und ich bin jetzt kurz vorm Schluss und mir persönlich gefällt pripyat überhaupt nicht. Also je mehr mann gegen Ende kommt umso weniger gefallen mir die Missionen und die ständigen entscheidungen nerven mich total. irgendjemanden muss man zwangsläufig immer Anpinkeln . ich spiele gerne so das man Freund mit allen ist was hier Komplett unterbunden wird. Also ich finde es sehr schade, das ich mittlerweile garkeine Lust mehr auf die Storyentwicklung habe. naja ist nur Persönlicher geschmack. Danke China trotzdem für deine arbeit
 
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Naja, die Story musst du ja nicht spielen, mich kann die auch mal am hintern, hab dafĂĽr eigentlich auch keine Zeit, gibt soviele Steine, die ich noch nicht ungedreht habe..... ;)

Zum Thema MĂĽdigkeit : Dann nimm doch einfach das Verbandsmaterial, alter Clear Sky Tipp;), anstatt das Medikit. Stell auch Gesundheit wieder her, macht aber nicht mĂĽde
 
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@B0n3cru5h3r Ja ok Aber in pripyat ,währen eine Chimäre, 10 Hunde 20 Ward Soldaten und Psy auf einen einwirken und schädigen da bräuchte man schon ein Script -haha ich hab auch die verbände immer auf den 2.ten Slots wo man den Finger Draufhalten muss- haha das wir spannend. Und mal so nebenbei den Two oh Three granatwerfer könnt ich den entwicklern auch mal unters kopfkissen legen -wie kann man ein Gadget so unbrauchbar machen? Unglaublich lädt so gut wie nie nach ,weil man sich immer bewegen muss in Pripyat . Was ein Müll.
 
China schrieb:
Medkits heilen weniger, machen mĂĽde
Kannst du diesen Punkt optional herausnehmen? Oft hat man keine Zeit gegen Mutanten 3 Spritzen reinzugeben (wenn man noch getroffen wird sind es noch mehr), bevor man wieder voll ist und noch nebenbei nachladen muss. Das macht das Spiel nicht besser.
 
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