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Stalker Modpack Stalker 2

Junge... fummel nicht da in den Daten herum... :freak:

Das .pak File kann man nicht editieren. Das sieht man schon alleine an dem Kaudawelsch ganz oben.
Das muss entpackt werden, sonst macht man da nur Mist mit.

Kein Wunder, dass es da crasht. So einfach geht das nicht.:rolleyes:
 
Gibt es dazu Anleitungen?
 
Auf Nexus ziemlich viele.
Nur sollte man da auch schon einiges an Wissen mitbringen.
Probieren kannst du es, aber den meisten wird bei Sichtung der Daten es zu viel.
 
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A² + B² = C² ? Reicht das an Wissen um die .pak Dateien zu editieren ??:volllol:
 
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War das jetzt ein bewusstes Zitat aus dem Film, oder Zufall?

Und ja... das ist das Problem mit Mods.
Die Leute knallen sich allen Mist rein, fummeln noch am bestens selber daran herum und am Ende crasht es.
Ich sehe seit Jahren diesen Vollpfosten bei ATS/ETS2 zu, wie sie sich ihre Spielstände mit Mods ruinieren.
Jeden verdammten Tag ohne Ende Beiträge. Und wer nachbohrt stellt fest: Selbst verursacht.
Jede Woche angeblich Spielstände die nicht zu retten sind.
Komisch... mein Profil ist mittlerweile über 10 Jahre alt und läuft.
Klar, bei Patches muss man mal aufräumen, aber zerschossen habe ich nie was.

Es mangelt allein schon am Verständnis was Mods machen und warum manche kritisch sind.

Mods sind Fluch und Segen zugleich.
 
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Och, finde ich garnicht, das Mods ein Fluch sind, muss sich halt Modder suchen, die wissen was sie tun und das lesen, was sie dazu schreiben, in der Regel die readme.txt
 
Als Nutzer von Mods ist das einfach gesagt und es wäre wünschenswert, wenn andere so denken.
 
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Srtimmt, manchmal heißt sie auch liesmich.txt......
 
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moinsen bedeutet ein erneuter patch ,das man jetzt erstmal wieder ohne Chinas Modpack spielen sollte? ich hoffe nicht ..
 
also bei mir läuft die auch mit dem Neuen....
 
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Und noch mal ein 7,4 GB Update
 
Gibt es eine Mod, welche die Waffen des Spielers deutlich verstärkt?
Ich meine nicht "OneShot", aber um den Faktor 300 oder 400% wäre schön.
(Bitte keine Cheat-Diskussionen. Ich spiele alleine und muss niemandem was beweisen.)
Es wäre ja schon eine Hilfe, wenn man wüsste, wie man bereits existierende Mods anpassen kann.
Denn hier diese befasst sich mit der Thematik:
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/128?tab=files&file_id=3106

Man sollte man dann auch die eigenen Health-Punkte um den gleich Faktor anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dyn4M1ke
Der Patch ändert soweit erstmal nix Wildes, insofern läuft die Mod weiterhin.

@Kickstart
Der Thread hier ist für das Modpack, nicht für generelle Anfragen.

All deine erwähnten Punkte sind Wumpe, wenn man auf Veteran spielt, denn dann scheppert es ordentlich.
Wobei in Vanilla wieder ein Ungleichgewicht des Outputs zwischen Spieler und NPCs herrscht.
Kickstart schrieb:
Man sollte man dann auch die eigenen Health-Punkte um den gleich Faktor anpassen.
Erstens ist die Farbe der Schrift samt dunkel Hintergrund voll super zu lesen (nicht)
und zweitens muss man sowas gar nicht, wenn man sich mal mit dem Gleichgewicht
des Spiels beschäftigt und überhaupt erstmal weiß, welche Werte was und wann verursachen.



Wenn es die Zeit hergibt, gibt es nachher noch ein kleines Update.
Habe die Lairs angepasst, damit weniger Humanoiden und mehr Mutanten spawnen.
Des Weiteren ist die Mod wieder drin, damit die NPCs nicht auf 3.5km ein immer noch treffen.

Nebenbei fummel ich noch an An- und Verkauf herum... vielleicht mit brauchbaren Resultat.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen (upsi):

Mutanten haben jetzt Trefferzonen.
Kopf geht immer sehr gut, aber alles andere wird nicht viel Schaden bringen.
Mutanten wie Fleisch und Wildschweine haben zähe Haut und insofern bringen Körpertreffer da wenig.
Auch die Beine haben definitiv weniger Einfluss auf den Schaden.
 
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Hallo China und all die Anderen, frohes Fest. Schneehotschka und Väterchen Frost kommen ja erst Anfang Januar in die Zone...

Gibt es eine Version Deiner Mod, in der die Mutantenspawn-Chnce so bleibt und die Menschen etwas mehr spawnen?
 
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Sagen wir es so... mir spawnen immer noch zu viele von denen :D

Und ich habe eine dezente Abneigung gegen zu viele Menschen in der Zone.
An Siedlungen und so, kein Ding, aber in der Zone selber rennen einfach zu viele herum.

Würde die Abends alle in Rostok einen heben gehen, müssten die dicht machen wegen Überfüllung.

Und wenn was an der Zone gefährlich sein sollte, dann sie selber.
Nicht irgendwelche Klappspaten die alle 5 Minuten hoch bewaffnet durch die Grasnarbe kriechen.

Von daher wirst du vermutlich noch genug Menschen sehen.
Auf lange Sicht, wird das aber mein Ziel bleiben.

Und die non Eco Variante soll die Ausnahme bleiben an Extrawünschen.

Ich dachte, ich suche mal nach einem Artefakthändler, bzw ob sowas machbar ist.
Denn bisher habe ich keinen gefunden >.<

Category = EItemGenerationCategory::Artifact
PossibleItems : struct.begin
[0] : struct.begin
ItemPrototypeSID = GrenadeRGD5 <- Ach so!
Chance = 0.2
MinCount = 1
MaxCount = 1
struct.end
struct.end
Das kam unerwartet. :D

Aber ein gezielter Ankauf von Artefakten zu guten Preisen, ohne das es auch andere Sachen betrifft (Waffen, Mun, etc), scheint nicht so ohne Verluste machbar.

Das Händler ungerne Waffen, die es wie Sand am Meer gibt, ankaufen, klingt logisch.
Da sind die Preise halt Kacke die man bekommt. Überfluss.

Um dagegen zu halten, wollte ich halt einen Artefakthändler, der für gute Preise ankauft.
"Viki" in Malachit sollte das werden. Bisher würde das aber nur gehen, wenn ich ihr alles andere
wegnehme. Sie verkauft dann nichts und kauft nur Artefakte an. Das kann es net sein. :rolleyes:

Vor allem kann man den Verkauf von Gütergruppen steuern... aber nicht den Ankauf :pcangry::watt:

Egal... nu is erstmal Weihnachten. Ggf kommt nachher noch die Upload Benachrichtigung.


Edit:

Update ist da! Link geändert, nicht wundern, da fehlt einer...

Die Mod liegt jetzt als Ordner vor.
Ihr könnt euch je nach Geschmack ziehen was ihr braucht.

Denkt dran: Nur EINE Version der Mod in den Ordner packen.
 
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Kickstart schrieb:
Gibt es eine Mod, welche die Waffen des Spielers deutlich verstärkt?
Ich meine nicht "OneShot", aber um den Faktor 300 oder 400% wäre schön.
(Bitte keine Cheat-Diskussionen. Ich spiele alleine und muss niemandem was beweisen.)
Es wäre ja schon eine Hilfe, wenn man wüsste, wie man bereits existierende Mods anpassen kann.
Denn hier diese befasst sich mit der Thematik:
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/128?tab=files&file_id=3106

Man sollte man dann auch die eigenen Health-Punkte um den gleich Faktor anpassen.
Aber das ist doch der Sinn und Zweck das du zum Mechaniker rennst und deine Waffen stetig verbesserst. Mit meiner AK lege ich Blutsauger jetzt deutlich schneller um als vorher.

Und mit einer Mod würde das Ganze ja zum Spaziergang werden, dann kannst du es auch gleich auf Stufe "leicht" spielen
 
B0n3cru5h3r schrieb:
Aber das ist doch der Sinn und Zweck das du zum Mechaniker rennst und deine Waffen stetig verbesserst. Mit meiner AK lege ich Blutsauger jetzt deutlich schneller um als vorher.

Und mit einer Mod würde das Ganze ja zum Spaziergang werden, dann kannst du es auch gleich auf Stufe "leicht" spielen
Mir ist das zu viel Simulation. Das soll so bei Rennspielen sein, aber hier kann ich gerne, trotz auf „Anfänger“ leichtere Gegner haben, kein Hunger oder Durst, keine Reparaturen der Waffen sowie Schlafen. Shooter zocke ich zwar hin und wieder mal, aber es geht mir um die Story und soll kein Stress sein.

Stalker 2 ist ein Kunstwerk. Eine extrem geniale Welt und Story. Das, was wir damals bei Stalker1 gehofft hatten, wurde hier umgesetzt.

Ja, gerne soll es ein Spaziergang sein. Lieber schieße ich Screenshots.

Falls Du darauf antwortest, schau, dass es nicht herablassend wirkt als Anspielung auf meinen gewählten Schwierigkeitsgrad. ;-)
 
Zig Versuche, aber kein Erfolg.
Hatte die Hoffnung irgendwie es hinzukriegen Geld zu looten, aber es geht zum verrecken net.

Wenn ne Mod kommt die das machbar macht, dann bin ich gespannt, wo ich es verkackt hatte. :rolleyes: :freak:

Habe immer noch Probleme gewissen Daten zu packen.
Wollte eigentlich die Mutant Loot Mod mit reinnehmen, bis ich gesehen habe, dass das 3D Model
jedes einzelnen Parts auf die fucking Wurst verlinkt ist...

Ergo tun sie es wieder: Mods erstellen, die keine brauchbaren 3D Modelle haben aber durch die Decke gehen.
Ich verstehe es nicht. War damals bei der Misery genauso. Fast alle neuen Items hatten kein passendes Model.
Diese Items existieren am besten nur im Inventar, Stashes, oder Händler. Sonst fällt es auf.

Faction Patches der selbe Mist. Ergo nützen diese Mods erstmal nichts, solange sie nicht anständig umgesetzt wurden.
 
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Mach doch erstmal mal Pause, ist doch Weihnachten. Wir sind doch alle froh, das wir bis auf weiteres keine Monsterpatches downloaden müssen um unser geliebtes S.T.A.L.K.E.R. spielen zu können...

Du hast doch schon sehr viel gemacht, mit den Erleichterungen, besseres Sprungvermögen und das deutlich bessere Tag & Nachsystem
 
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