• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Modpack Stalker 2

Was sind denn Aktivierungspunkte?

Die weißen Punkte an Leichen, Objekten, Türen, Kisten... etc.

Jetzt siehst du nen Punkt, wenn vor dir im Gras ne Waffen liegt.
Danach nicht mehr. Musste halt suchen. ;)

Moin @China Freut mich das du ein Update raus haust. 2 kurze fragen bitte. Hab gesehen das du in einem anderen thread über den Mod ordner gemeckert hast - muss der nun ~mods heissen oder nicht? is mir nich ganz klar.
2. Könntest du eine lite version machen ? mich persönlich würde "nur" interessieren:
Lange tage,Besser Klettern/springen,Weniger Gewicht für medpacks & co,Weniger ReparaturKosten,länger rennen

Ansonsten würd ich gerne alles so belassen. Will sowenig Modden wie möglich.Oder wäre sowas zu umfangreich? hab keine Ahnung davon.
Und nur mal nebenbei Ich liebe deine arbeit und möchte dir dafür immer wieder Danken, Deine Einstellung zu dem was nervt und geändert werden könnte stimme ich immer voll zu,
Viel Liebe für Dich und deine Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und China
@Darkblade08

Weil das nur Leitern/Schlösser und Kanten betrifft.
Aber keine Verstecke.

Der Deathscreen Counter ist noch da... die Mod ist aktuell nicht funktional.

@Dyn4M1ke

Meiner Erfahrung nach kann der egal wie heißen.
Die UE liest alle Verzeichnisse mit. Egal wie die heißen.
Habe meinen Ordner echt P3n1s genannt und es ging :lol: :rolleyes:

Eine Light Version ist es aktuell irgendwie...

Das was du benennst ist eh drin und am Alife habe ich nur die Spawn der Humanoiden reduziert und die der Mutanten erhöht.

Wenn es das nicht ist, könnte ich eine ohne die Änderungen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Dyn4M1ke
ok ich hau sie jetzt mal rein und gebe später feedback -Schönes wochenende Kameraden

Bueno! Teste mal und gib Laut.

Gute Jagd, Stalker! :utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Dyn4M1ke
so mein lieber @China , hab jetzt mal erst ein bissl gespielt - läuft gut und endlich kann man sich auch im Hellen mal wieder ein Gebiet angucken.
Aber . die wirtschaft was ist denn da passiert? man findet ja eh viel zu viel nur Wertlosen kram aber vorher konnte man es wenigstens ein bisschen zu Geld machen. Jetzt ist ja alles wertlos . Das gefällt mir garnicht nur mal so als erstes Feedback. Ist eh schon Enttäuschend wenn mann eine versteck findet irgendwo oben am arsch der welt wo nur medpacks essen und krimskrams drin sind aber mann konnte wenigstens ein Paar mark mit dem Inhalt machen um ne reparatur zu finanzieren . das ist ja jetzt komplett sinnlos. jeden weg muss man sich jetzt überlegen, da man nicht mal waffen nach einem Kampf veräussern kann (der einen jede Menge reparatur und ammokosten verursacht). also das macht ja jetzt viel weniger spass. jeder anstehende Kampf wird zu MinusGeschäft und schwer erreichbare Verstecke konnen nur noch enttäuschend sein(da der inhalt jetzt noch wertloser ist wie Vorher). da geht jede Menge Spielspass und Motivation Flöten wäre meine meinung.
Bin mal gespannt was du sagst oder wie die Idee dahinter ist.
Jetzt habe ich genug Zeit mich in einem gebiet umzuschauen und muss mich nun fragen warum sollte ich das tun wenns mich nur Geld kostet. ?
Also Das gefällt mir nicht- nur mal als feedback- much Love

Dazu gibt es eine Möglichkeit, wie man an Geld kommt:

Sidemissions. Die haben keinen 72h Cooldown mehr und können in jedem Gebiet gemacht werden.
Je höher das Gebiet, je höher die Erträge.

Bisher lief es bei mir so gut, dass ich mir alles leisten konnte.
Wenn man vorher bzw nebenbei Artefakte immer sammelt und nur die Uncommon/Ungewöhnlichen
zur Seite legt, dann hat man mit den Aufträgen auch eine Möglichkeit sehr gutes Geld zu machen.

So machen die Sidemissions wenigstens Sinn.
Vorher ist man in Geld erstickt, jetzt muss man haushalten.

Mich motiviert das viel mehr einfach mal nen Arsch voll Waffen vom letzten Ausflug mit Überlast und Hunden am Arsch zu Händler zu schleppen als vorher.

Meine Lieblingswaffe, die Dnipro kostet jetzt ~68.000
Auf einen der Kühltürme liegt aber eine mit 30% Haltbarkeit.
Die Reparatur kostet ~18.000. Also nehme ich natürlich die.

Vielleicht weiß ich zu viele Orte, wo man was findet ohne zu zahlen :D

War bis Mitte des Spiels und hatte keinerlei Probleme damit.
Kaufen muss man eh absolut gar nichts.
Ok.. Psiblocker. Die kann man dank der Mod kaufen.
Aber sonst? Nahrung/Munition... man erstickt förmlich daran.

Wer auf mittel bis hart spielt, kann sich keinen großen Beschuss leisten, weil man dann stirbt.
Ergo halten sich meistens schon die Reparaturkosten in Grenzen.
Wenn es ein langer Ausflug war, wird der von der Mission eigentlich auch gut bezahlt.

Guck... er kann doch noch die fiesen Dinge :D

Wobei es mir so viel mehr Spaß macht.
Vanilla hatte ich am Ende 500k und wusste net wohin damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Dyn4M1ke
Denke wenn GSC das SDK zum Modden veröffentlicht, kann man ein kleines Menü erstellen, wo einzelne Punkte erklärt sind und man diese stufenweise an- oder abstellen kann, so wie es dem Spieler beliebt. Ähnlich wie bei den alten Stalker-Mod-Paketen.
Wenn es um mehr Geld geht, kann man sich ebenfalls schon jetzt behelfen.

Ist die Mod jetzt auf 1.1 angepasst? Hab das jetzt nicht ganz raus lesen können.

Jup.

Nur ein Addon ist wohl madig, das für den Deathcounter.
Alles andere läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Odessit und LDNV
Schaut soweit gut aus.
Aber die LOD Party hab ich hier leider auch immer noch.
Mal kurz eine Szene die mir spontan ins Auge gesprungen ist :(

Hast du da ein Tipp?

Ja stimmt.
LOD an sich wäre ja nicht mal so schlimm, auf dieses ständige überall ploppt irgendwas auf nervt mich richtig. Springt halt direkt ins Auge und zieht einen raus.

Edit:
Oh ja das von dir verlinkte ist schon echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: China
Die 500.000 Marken, wie unser Onkel China, hab ich jetzt noch nicht, aber mein Geldbeutel beläuft sich jetzt schon auf ordentlichen 280.00 Marken, indem ich sämlichen Loot einsacke und beim Händler verkloppe. Dafür muss man eben auch mal ein wenig "Geherei" anstatt Lauferei in Kauf nehmen, aber in Clear Sky war es damals auch nichts anderes.

Soviel zum Thema Wirtschaftssystem. Und wenn man ein wenig gründlicher nachschaut findet man die ganzen guten Waffen und vernünftigen Anzüge irgendwo herumliegen und gibt so gut wie keine Centmarke dafür aus. Einzig das Tag & Nachtsystem macht mir ordentliche Beutezeuge schwer zu schaffen, auch wenn China da natürlich Abhilfe geschaffen hat. Allerdings sind mir die Nächte jetzt zu lang, da die ja im Vergleich zum Tag, ebenfalls 4mal so lang dauert.

Was ist schon ein neuer S.T.A.L.K.E.R.-Teil wenn nicht ordentlich gemeckert wird:lol::evillol::smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: China
So... die erste "Beschwerde" wegen zu harter Wirtschaft kam hoch.

Also für diejenigen, die das auch nicht mögen, gibt es vorne die "No Eco" Variante.

Das lässt sich bisher schnell regeln, aber viel mehr Abstriche werde ich nicht machen können.
Bzw auch ungerne wollen.

@B0n3cru5h3r

Dafür kannst du ja jetzt endlich 9h schlafen und die Nacht so skippen.
Ich kippe meist gegen 2100 in die Horizontale und bin dann ab 0600 wieder zugange.

Aber genau das ist es in Sachen Geld.
Man erstickt daran. Deswegen ist aktuell in der normalen Version es schwerer.
Man bekommt alles ohne es zu kaufen an Waffen. Lediglich das passende Scope, oder Schalldämpfer.
Aber auch die liegen teilweise herum.
Anzüge liegen im Spiel noch und nöcher.
Wer die Journalistenaufgaben hat, wird eh mit Zeug erstickt.

Ich will das Geld raus haben und dafür arbeiten, sparen, looten.
Und am Ende des Tages mich freuen, dass das Ersparte für schicke Upgrades reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinen Post meinst, es war keine Beschwerde, im Gegenteil, ich finde das gut, denn dadurch werde ich zum erkunden animiert 👍

[edith] Ein guter Stalker kann auch im dunkeln gut stalke(r)n;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Es bestätigt genau das, was ich wollte.
Vielleicht ein wenig doof ausgedrückt, aber als Beschwerde hatte ich das 0 aufgefasst.

Somit steht es in Sachen Wirtschaft 1:1 :D

Animieren was zu tun, zu looten, Aufgaben zu machen, bepackt wie ein Lastesel mit nen Rudel Hunde am Arsch gen Händler... genau das.
Konnte mir gerade mit Dnipro reparieren. Geil. Zwar ist sie noch net ausgebaut, aber ich habe sie.
Schläft sich gleich viel besser :D

Jetzt gehe ich erstmal Varan besuchen.
Kostet mich zwar ne Menge Anstand ihn nicht direkt ins Gesicht zu schießen, aber ich mag seine Aufträge.
Und am Ende ist es der Loot, der mir das Geld einbringt um meine Dnipro ausbauen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Wenn man sich Mods umschreibt, erzeugt das Spiel direkt eine Crashdump-File.
Gibt es keine Möglichkeit, Mods anzupassen? Wenn doch, wie?
Außerdem fand ich auch keine Tutorials, wie man Mods erstellt.
Denn, wem was nicht passt, der könnte sich das teilweise auch selbst ändern.
Hatte eine Mod drauf mit 9999kg Traglast, allerdings war man mit 120kg belade dann auch langsamer.
Und die weiten Wege machen es einem nicht leicht, ohne Mods zu spielen. Man möchte ja was erleben und nicht ständig laufen.

Anhänge

• 2024-12-22 13_06_47-(2) Stalker - Modpack Stalker 2 _ Seite 5 _ ComputerBase Forum.png
    2024-12-22 13_06_47-(2) Stalker - Modpack Stalker 2 _ Seite 5 _ ComputerBase Forum.png
    56,3 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben