• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Modpack Stalker 2

Ja, der Kordon ist etwas kahl geraten. Gerade dort, hätten sie schön viel Vegetation einbauen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Vor allem fehlen mir da die "legendären" Pappeln an den Straßen.
Da stehen zwar Bäume, die entsprechen den alten aber nicht und sind meistens auch noch kahl.

Und der Anblick des Perimeters so nahe am Dorf ist... merkwürdig.
Kein Wunder, dass in der Trailern das nicht zu sehen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Embargo_666
Ich hab da noch eine Frage, weiß nicht, ob es in der Form schon irgendwo steht.
Ich möchte gerne die Stalker SOC Startbildschirm Musik als Hintergrund Musik beim z.B. Laufen hinzufügen.
Geht das auch mit einer .pak Datei?

Kannste knicken.
Da musste man erst für die Datei in .wav konvertieren und die dann ins UE Format umwandeln und die entsprechenden Archive packen.

Wenn Musik so eben mal ginge, wäre ich da schon lange tätig :D

Davon ab... ich wüsste nicht mal, wo man da anfangen muss >.<

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Wie funnktioniert das denn mit deinem Mod-Pack? Ich hab die Datei "dp_mod 035.pak".heruntergeladen, und die ist 3071 kb groß. MIt welchem Tool entpacke ich die?

China schrieb:
Da stehen zwar Bäume, die entsprechen den alten aber nicht und sind meistens auch noch kahl.
Vermutet wird, dass das die Konsolen es nicht gepackt hätten, so viel Blattwerk darzustellen. Überall in Stalker 2 sehen Bäume so aus, als wäre gerade ein Tornado durchgezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
B0n3cru5h3r schrieb:
Wie funnktioniert das denn mit deinem Mod-Pack? Ich hab die Datei "dp_mod 035.pak".heruntergeladen, und die ist 3071 kb groß. MIt welchem Tool entpacke ich die?
habe es jetzt zum test auch mal geladen -bei mir dasselbe- gleiche Grösse und mit 7zip nicht zu entpacken @China schau doch mal bitte

@Dyn4M1ke @B0n3cru5h3r

Ihr müsst überhaupt nix entpacken. Die Datei ist im richtigen Format für Stalker 2 - Mods. Die muß ins Verzeichnis S.T.A.L.K.E.R. 2.Heart.of.Chornobyl\Stalker2\Content\Paks\~mods. Falls ihr das Verzeichnis ~mods nicht habt, müsst ihr es anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke, Hemul und B0n3cru5h3r
Danke schön, vielen Dank auch an China für das Modpack👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Embargo_666 schrieb:
@Dyn4M1ke @B0n3cru5h3r

Ihr müsst überhaupt nix entpacken. Die Datei ist im richtigen Format für Stalker 2 - Mods. Die muß ins Verzeichnis S.T.A.L.K.E.R. 2.Heart.of.Chornobyl\Stalker2\Content\Paks\~mods. Falls das Verzeichnis ~mods nicht habt, müsst ihr es anlegen.
schön dass Du schon am Start bist. Gute Jagd Bruder!
Ergänzung ()

China schrieb:

Und der Anblick des Perimeters so nahe am Dorf ist... merkwürdig.
Kein Wunder, dass in der Trailern das nicht zu sehen war.
es sieht allgemein obenrum etwas "mager" (kahl) aus. Die Bäume dürften gerne etwas dichter belaubt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Also im Vergleich zu den vorhergehenden Teilen ist STALKER 2 ein wahrer Urwald

• Gefällt mir
@Embargo_666 ok danke dir hab bis jetzt mit mods eigentlich nichts am Hut , ABER ich bin fast schon geneigt mir es zumindest mal auszuprobieren 1. weil mich die extrem kurzen Tage echt nerven , 2. weil ich @China eigentlich immer vertraut habe mit Seiner Sichtweise auf Spielelemente . seine SGMR mod hab ich bestimmt 15 mal Durchgezockt das war für mich persönlich die beste CoP mod - vielen dank nochml dafür China.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Gamer1960, Odessit und eine weitere Person
Gamer1960 schrieb:
Ich hab da noch eine Frage, weiß nicht, ob es in der Form schon irgendwo steht.
Ich möchte gerne die Stalker SOC Startbildschirm Musik als Hintergrund Musik beim z.B. Laufen hinzufügen.
Geht das auch mit einer .pak Datei?
Warum so kompliziert. Geh auf YouTube, extrahiere eine Sounddatei aus einem Video, mit dem Titel deiner Wahl und lass es im .mp3 Player nebenbei abspielen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Gamer1960
Ja, einige mp3 habe ich schon aus den Videos hergestellt, da gibt es tolle Tools ;)
Die Idee mit dem nebenbei Hören könnte ich mal testen.
Es gibt ja schon Musikmods für Stalker2, z.B. Soundtrack von METRO "Between life and death Remix.pac" , ich dachte, von SoC kann man es auch herstellen.
Die Musik beim Startbildschirm von SoC hat mir schon vor dem Spielen eine Gänsehaut beschert.
Wäre hier auch cool.

Die Stalker Soundtracks nutze ich regelmäßig, wenn ich auf Erkundungstour in Diablo IV gehe

• Gefällt mir
so hatte es jetzt mal kurz ausprobiert - ging auf jeden Fall so wie Embargo gesagt hat. und mit längeren tagen is schon echt nice . werds aber wahrscheinlich wieder rausschmeissen schweren herzens , aber da gibts noch eine frage ,die ich gerne mal erklärt hätte. Ist das dabei genauso wie bei anderen Steamgames ,das mit mods die Achievments deaktiviert werden ,? die will ich auf jeden fall so gut es geht erledigen.

@China
Auch von mir eine kleine Rückmeldung: Allesamt sinnvolle Verbesserungen, v.a. die langsamer abnehmende Ausdauer und die gesteigerte Sprunghöhe gefallen mir. Longer Days hatte ich selbst schon installiert (ebenfalls die 4h-Variante)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Moin, Steam Achievements sind davon NICHT betroffen.
Das ist kein Bethesda Spiel. :)

Ersten Post mal angepasst mit Info zur Installation. :mussweg:

@Dyn4M1ke

Das ist nichts aussergewöhnliches drin.
Es sind eher Anpassungen von Dingen, die laut vielen nervig waren.
QOL nennt man das wohl heutzutage. :D
Man muss halt nur bedenken, dass der normalen Schwierigkeitsgrad jetzt die Basis ist und nicht Veteran.
Sprich, auf normal steht alles auf 1.0 was ein und ausgehende Schäden angeht.

Veteran habe ich selber noch net getestet, da ist alles nochmal angehoben auf 1.5.

Was NICHT drin ist, ist meine engine.ini, da die für meine Kiste ausgelegt ist und auf schwächeren Systemen
vermutlich nicht gut laufen wird.

Maybe gibt es nachher noch das Update mit den Alife Änderungen.
Scheinbar und hoffentlich, habe ich da einen guten Wert gefunden.
Denn im original waren die Daten so krank, dass mal alle 10m zig Squads getroffen hat.
Das brauche ich nicht, dass ist hier kein Open Air Konzert. Mutanten ja, aber keine Stalker.
Zu mindestens nicht so derbe viel, wie vorher in der Einstellung. :freak:

Edit:

Die neue Version 0.38 ist hochgeladen.
Dieses mal als .zip da noch weitere Daten für die Wettermod enthalten sind.
Es sind Änderungen im Bereich schleichen und Alife vorgenommen worden.
Schleichen klappt bisher ganz gut, denke nicht, dass das OP ist.

Was Alife angeht... uffbasse:

Wie erwähnt wurden da die total blödsinnigen Werte angepasst.
Anderweitig würde die Zone von Squads überrant werden und es wäre eher Battlefield bis CoD.
Will ich nicht, wollt ihr vermutlich auch nicht, also habe ich versucht es zu vermitteln.

Ich sehe mehr Bewegung in der Zone, aber es kommt mir bisher nichts überrannt vor.
Zu Mal die Kollegen der Ursprungsmods laut Kommentaren in den Configs auch mehr raten, als wissen.
Da werden mal Werte geändert ohne deren eigentlich Nutzen zu kennen, bzw die Auswirkungen davon.
Diese Werte habe ich meist auch nicht übernommen, sondern wirklich nur mit den Zahlen der Bevölkerung gespielt.

Was auch neu ist:

Das Spiel hat ein Problem, nämlich das es mit euren Rank den Rest der Welt befüllt.
Ergo kommt ihr im Endgame an die Stelle, wo fast alle nur noch mit Exos herumlatschen.
Denn ihr seid jetzt Rank Meister und die Config steht dann auf nur noch Highend Waffen und Anzüge.
Was, wenn man mich fragt, Blödsinn ist. Weder hat jeder Stalker die Kohle für sowas,
noch ist das Verhalten logisch in vielen anderen Aspekten.
Insofern wurde jetzt durch gemischt und es kann alles spawnen.

Typ mit Exo, aber kleiner Knarre.
Typ Mit Exo und großer Wumme.
Typ mit Sunriseanzug und großer Wumme.

usw.... you get it ;)

Und... nicht zu vergessen:

Aimbot bei NPCs wurde generft.
Man kann den Schüssen auf Distanz Genauigkeit mitgeben, bzw eine "Missfirerate".
Die war bisher bei 0. Ergo konnten euch alle NPCs auf weite Distanz grundsätzlich und immer treffen.
Ab jetzt nicht mehr. Die Rate der Schüsse, die daneben gehen wurde stark erhöht, so das ihr nicht mehr so viel ab bekommt.

So... glaube das war's :D

Reinhauen und gute Jagd, Stalker

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Hemul, B0n3cru5h3r und 5 andere
China schrieb:
Kann sehr gut sein, dass der FOV auf 100 fest getackert ist.
Ich glaube, man kann in den normalen Einstellungen auf 110 stellen, 120 wäre auch cool.
Wolltest du da noch dran schrauben?

Könnte man... das ist aber immer eine Sache des Spielers.
Der eine mag es, der andere halt nicht.

Vor allem habe ich sonst bei keinem anderen Spiel das FOV so hoch.
Ich fand es seeehr merkwürdig, dass ich mit 100 dann zufrieden war.

Achtung:

Mir ist Kacke passiert :D

Ich hatte gestern einen Crash an einer Stelle und hatte die Alife Änderungen deaktiviert.
Das war in dem alten Link von Heute auch so.

Ich habe es jetzt wieder aktiviert und hoffe es läuft so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke und Blackland
Zurück
Oben