So... endlich kapiert, wie die Heilung skaliert.
Somit darf man sich jetzt auf stark reduzierte Heilung gewöhnen.
Es gibt im Moment keine Möglichkeiten die Spawns außerhalb von Stashes zu verhindern.
Ich habe die Anzahl in den Stashes schon reduziert, aber es bleiben halt die Medkits, die überall herumliegen.
Und da ich trotz erhöhten Schwierigkeitsgrad an den Punkt kam, wo ich trotzdem über 200 bunkern konnte...
War mir das zu viel und ich wollte eine Lösung dafür haben.
Es ist generell zu einfach an Dinge zu kommen.
Sobald man aus der Lesser Zone raus ist, ab nach Jupiter, Exo greifen, Dnipro kaufen -> IMBA
Geht mir echt auf den Sack. Klar... für das Exo braucht man auch erstmal die Kohle für die Upgrades.
Insgesamt ist aber viel zu viel einfach greifbar wenn man weiß wo.
Ich will gewiss keine Arschlochzone, wie das viele andere Mods gemacht haben... aber ein Gleichgewicht sollte schon da sein.
Sie haben auch mit den Patches die Kohle erhöht. Immerhin.
Den Einkommensfaktor habe ich auch schon wieder auf 1.0 gepackt.
Habe es in Endgame jetzt auf 300k gebracht, was eigentlich nicht sein sollte.
Traderdaten kannste bisher auch nirgends anpassen... oder ich habe de Ort bisher nicht gefunden.
Edit:
Also nen Blutsauger in einer Höhle erlegen mit den Medkits jetzt... uff.
Die normalen Medkits heilen jetzt nur ein wenig und dann skaliert sich das nach oben.
Erfahrene Stalker sollten ejtzt auch mal ein Army Medkit dabei haben.
Jetzt habe ich aber den Schlüssel für das Nordtor und die Zone ist offen.
35k nach der Lesser Zone habe ich noch über.
In der Theorie könnte ich jetzt zur Halde flitzen, da den SEVA abgreifen und ab nach Yaniv und die Dnipro kaufen.
Zack... viel zu gute Ausrüstung.
Edit II:
Stumpf mal durch gezogen:
Nach der Lesser Zone ab zur Zement Fabrik, da den SEVA abgegriffen,
alle Journalisten Verstecken auf dem Weg mit genommen und den Kram verkauft.
Direkt mit viel Energydrinks durch geflitzt bis Jupiter, Journalistenversteck holen,
zur Basis, alles verkaufen, Dnipro samt 2x Scope, ab zum Bunker, Exo holen.
Bei dem kann man für weniger als 15k den Sprint verbauen und ein wenig die Knarre verbessert.
Völlig bekloppt, so schnell, so gutes Zeug zu haben.
Habe mir noch das komische Wasser geholt, dass bringt nochmal +40Kg auf das eh schon krasse Exo.
Muss aber sagen, dass mir die weniger heilenden Medkits sehr zusagen und die Alife Änderungen sind bisher stimmig.
Man trifft hier und da mal jemand, oder Mutanten, aber nichts wirkte deplatziert, oder zu viel.
Jetzt spiele ich die Story ab der Halde weiter, samt komplett irrer Ausrüstung.
Mal sehen, wie sich das so bemerkbar macht.
Es gibt übrigens ne Mod, die die Musik durch die alten Ambientracks von Mooze ersetzt:
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/775