• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Modpack Stalker 2

Naja... aber meine Alife Tweaks sind sehr klein.
Genau das, was er dort beschreibt, will ich um jeden Preis vermeiden.

Ich habe den Spawnchacen wie auch die Idletimer davon so angepasst, dass es nicht zu solchen Szenen kommen sollte.

Bin gestern Kreuz und quer durch die Zone gelaufen und hatte einige Begegnungen.
Aber niemals in dem Ausmaß, wie sie anderen Mods beschwören.

Kann aber bei Gelegenheit die Mod ohne den Kram hochladen.

Edit:

So sehr ich mich bemühe... ich bekomme das Geld nicht raus.
Wenn, dann durch komplett blöde Mechaniken, wie übertriebene Preise beim reparieren, bzw. upgraden.

Schlimmstes und bestes Beispiel: Ich kauf nichts in dem Spiel. Nichts...
Lediglich Upgrades für Waffen und Anzüge sind meine einzigen Kosten.
Man erstickt an Muni, man findet alle Items so im Spiel, man erstickt an Nahrung.
Kürze ich die Verstecke, lohnen die sich noch weniger als jetzt schon.
Verringere ich die Einnahmen, muss man sich oft die Frage stellen, warum man seinen Hintern für so wenig Geld herhalten soll.

Andere Möglichkeiten gibt es zur Zeit nicht und das ärgert mich massiv.
Selbst die Medkits, die jetzt wenig heilen... ich ersticke daran ab einem gewissen Zeitpunkt.

Wünschenswert wäre:
  • einen guten Grund zu haben einkaufen zu gehen
  • faires Geld für Aufträge
  • faires Geld für Reparaturen,Upgrades und Einkäufe
  • einfach mal das Gefühl haben, das Geld was wert ist...
  • weniger Items (auch Sachen wie Exos) die in der Welt herumliegen
Der letzte Punkt ist auch echt krass.
Sobald die Zone offen ist, hält ein absolut nichts davon ab von jetzt auf gleich mit einer Endgame Ausstattung herumzulaufen.
Und dann braucht man natürlich noch weniger Geld als vorher.
Man bekommt weniger Schaden, Schüsse sitzen präzise und weniger reichen in vielen Fällen.
(und da ich das Wissen habe, kann ich auch nicht anders als es zu nutzen)

Das ist der Openworldfluch... In Skyrim würde dir eine Drachenschuppen Rüstung zwar ein wenig helfen,
die kommt aber erst mit steigenden Skill richtig in Schwung.
Aber hier? Zum wahnsinnig werden...

Edith die II:

Mich hat erstmal eine Erkältung zerlegt. :rolleyes:
Hatte dann ja genug Zeit zum basteln und überlegen.

Die Wirtschaft, also Einkommen, Ver- und Einkäufe wurde hart angepasst.
Verkaufen von madigen Waffen aus Kämpfen bringt zwar Geld, aber nur noch wenig.

Wer Geld verdienen will, sollte sich um Aufträge bemühen.
Hier wurden die Einnahmen zwar auch angepasst, aber die sind gut gestaffelt und bringen Geld ein.

Die Selbstregeneration ist weg. Nahrung heilt jetzt nach dem Verzehr wenig, aber stetig.
In Kombination mit den Medkits die weniger heilen, sollte man seine Gesundheit im Blick haben.
Medkits sind auch nicht mehr ganz so viele vorhanden. ;)

Alife und seine Spawns:

Einige Dinge scheinen wohl nur nach dem Neustart zu ziehen.
So wurde auch ich Zeuge von Sichtungen an Gegnermengen die nicht mehr lustig waren.
Bin ich nach wie vor nicht für, also habe ich versucht den Spieß mal umzudrehen.
Humanoide Spawns wurden in der Wahrscheinlichkeit reduziert, Mutanten erhöht.

Ausnahme ist hier das Startgebiet:

Es gibt zig Gruppen nur für das Gebiet. Scheinbar um dort Bewegung in der Zone zu simulieren.
Das habe ich bisher noch nicht angepasst, da mir nicht klar ist, welche Auswirkungen das haben könnte.

Kann man jetzt noch nach Yaniv laufen und sich das Exo holen?

Leider ja... aber dank der neuen Wirtschaft wird dich der Unterhalt dieses Anzugs ruinieren :D

Bin zwar noch lange nicht da, wo ich hin möchte, aber mittlerweile wird es.
Man muss viel mehr auf das Geld achten, muss viel bewusster spielen, damit man weiter kommt.

Das bezieht sich auch am meisten auf den mittleren Schwierigkeitsgrad.
Veteran dürfte noch mehr Schaden verpassen und easy ist echt entspannt gegen die anderen beiden.
Sollte sich die Gelegenheit bieten, werde ich nur noch einen Schwierigkeitsgrad in der Zukunft bereitstellen.

Ich teste mal noch ein wenig und uppe dann die neue Version bei Gelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Hemul, B0n3cru5h3r und eine weitere Person
@China Ich möchte dir nochmals danken für dein Modpack ich weiss die längeren Tage so dermassen zu schätzen. Und auch das verbesserte Klettern möchte ich jetzt nicht mehr missen,seid ich es kenne. Eigentlich wollte ich en ersten Durchgang ohne mods machen aber die kurze Zeit der Tage würde mir Sehr den Spass verderben.das bringt mich zu einer Frage ,die ich habe- Wurde jemals kommuniziert ,warum kein Anzug Nachtsicht hat? ich hab nichts dazu gefunden. mit Nachtsicht könnte ich mir auch wieder vorstellen ohne Mods zu spielen. Ich überlege die ganze Zeit warum es das nicht mehr gibt. Beim Fernglass würde ich es verstehen aber fehlende Nachtsicht ergibt für mich keinen Sinn. Falls jemand darüber was weiss würde ich mich freuen es zu hören -Gute Jagd

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Hemul und Embargo_666
Bisher nicht auffindbar, obwohl einige Suits die wohl eindeutig haben.
Die Taste N ist aber auch für eine ganz andere Funktion benutzt.
Ich würde behaupten, Nachtsicht gibt es schlichtweg nicht.
Ob die jemals "Werksseitig" kommen wird, ist fraglich.
Würde behaupten, sonst wäre die schon da...

@Dyn4M1ke
Das Klettern erleichtert einiges.
Klar... man kann so in Nullkommanix nach Pripyat und in einigen Situationen kann man sich
Vorteile verschaffen, weil man an Orte kommt, wo man sonst nie hinkäme... aber... ich finde es
so viel logischer als es vorher war. Kann doch net sein, dass ein 25 jähriger ständig an 0.5m
hohen Objekten scheitert. :freak:

Man kann auch übrigens direkt beim Start nach Links abhauen und dort über den Zaun.
Da erwartet ein zwar nur Wald, Wald und nochmal Wald, aber man kann es.
Die Fahrt im Vorspann ist übrigens nur ein Film, sprich diese Gegend gibt es so gar nicht.

So... dann mal Daten entpacken und WinMerge anwerfen.:rolleyes:

Das Geile beim entpacken:

Man darf nix, absolut nix machen. Wenn man den Rechner auch nur schief anschaut, gibt es einen BSOD.
Lässt man ihn machen, zieht er es durch. Meist so gute 30-45 Minuten.

Edit:

Oh holy F... So viele Änderungen, dass mir nix anderes überbleibt als ALLES nochmal neu zu machen.

Edit II:

Fertig... knappe 70k Zeilen geprüft... dank WinMerge auf jeden Fall einfacher als damals zur Zeiten der Sigerous :D
Und ich muss auch keine crappy Rus->ENG Maschinenübersetzung ins Deutsche orakeln.
Ach... wie ich das vermisse... war schon lustig damals.

In Sachen Alife habe ich nicht mehr Spawns ins Spiel gebracht.
Ich habe lediglich die Humanoiden Spawns runter und die Mutanten höher gesetzt.
Das heißt nur, dass weniger Stalker unterwegs sein sollten, dafür aber mehr Mutanten.

Mal sehen... gleich erstmal wieder alle Spielstände killen und von vorne.
Das Tutorial kann ich mittlerweile im Schlaf... kein Wunder nach bestimmt 50x mit machen den Mist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Dyn4M1ke, Odessit und eine weitere Person
Kann man nach dem riesigen Patch noch deinen Mod 0.382 nutzen?
Ups, wurde schon gefragt.

Das Modpack NICHT aktuell nutzen.

Ich kann es dank dem Patch nicht starten und somit auch nix testen.

Da aber verdammt viel in den Daten passiert ist, sind die "alten" Daten NICHT kompatibel.

Die Version 0.4 kommt, wenn ich sie testen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, B0n3cru5h3r, Gamer1960 und 2 andere
Nix geht mehr :grr::grr::grr:
Nach dem Patch komme ich nicht mal zum Ladebildschirm.

LoginId:2710445146a71afc6576d7b15d8788e9
EpicAccountId:

LowLevelFatalError [File:D:\STALKER2\s2editor\Engine\Source\Runtime\RenderCore\Private\GlobalShader.cpp] [Line: 878] Could not load section 0 (of 387) of the global shadermap.

Stalker2_Win64_Shipping
Stalker2_Win64_Shipping
Stalker2_Win64_Shipping
Stalker2_Win64_Shipping
Stalker2_Win64_Shipping
Stalker2_Win64_Shipping
Stalker2_Win64_Shipping
Stalker2_Win64_Shipping
Stalker2_Win64_Shipping
kernel32
ntdll

So, nach dem zweiten Systemneustart komme ich nun ins Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Das hat mit dem Modpack nichts zu tun, ist folglich im falschen Thread und im Original Spiele/Patch-Thread mehrmals erwähnt! Den Shadercache einfach mal löschen vor Spielstart!

Bsp: "C:\Users\Dein_Name\AppData\Local\Stalker2\Saved" die größte Datei mit "..pipelinecache" im Namen.

Keine alten Mods nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Man darf nix, absolut nix machen. Wenn man den Rechner auch nur schief anschaut, gibt es einen BSOD.
Lässt man ihn machen, zieht er es durch. Meist so gute 30-45 Minuten.

Lol:D
Du hast Nerven, Respekt👍

Vielen Dank für die ganze Arbeit die du für uns machst

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Blackland schrieb:
Das hat mit dem Modpack nichts zu tun, ist folglich im falschen Thread und im Original Spiele/Patch-Thread mehrmals erwähnt!
Jupp, sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Es ist der selbe Fehler wie bei mir.
Es geht nix mehr und bis zum nächsten Patch werde ich wohl nicht mehr spielen können.
Ich verwurste nicht mein System, nur weil die mit dem Patch so nen Mist liefern.
Alle anderen Spiele laufen 1a und Stalker tat es auch bis zum Patch.

Dabei hatte ich mich so gefreut als ich den Patchlog gelesen habe.
Das klang nach viel sinnvollen Dingen und sehr vielen Fixes.
Das man dann am Ende nicht mal das Spiel starten kann, ist echt hart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Hemul
Wieso? Du musst deine Mod doch nur entfernen, danach sollte das Spiel wieder laufen. Gegebenfalls musst du die Steamdateien verifizieren lassen

Danach konnte ich weiter spielen, nur eben mit dem veränderten Tag & Nachtrythmus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
So... Fehler gefunden, Daten zu 75% brauchbar. Yeah! :D

Jetzt noch die Dropchance für Items reduzieren in Zwei Dateien, dann ist die Mod aktuell.
Wobei... ein, oder zwei Sachen fehlen noch, die würde ich aber lieber übernehmen, als selber machen.
Denn das sind riesige Dateien und ehrlich fehlt mir der Nerv dafür :rolleyes:

Update ist da!

Viel testen konnte ich nicht, aber eigentlich (ohweia) sollte das so in Ordnung sein.
Dazu gepackt habe ich noch einige Extras, alles optional:

• HUD Anzeigen ohne schwarzen Hintergrund
  • Kein Zähler auf Todesbildschirm
  • Keine Aktivierungspunkte
  • Keine Gelben Streifen an Rucksäcken und Taschen
  • SoC Cursor für 1080p
  • SoC inspiriertes Inventar
Gerade ohne die Punkte muss man halt mal suchen. Finde ich persönlich wesentlich besser.

Die Lairs sind noch nicht dabei. Die regeln wer an Orten in welchen Mengen spawnt.
Da das aber gute 19.000 Zeilen sind, möchte ich erstmal schauen, wie generell die Auswirkungen sind.

Der Cursor ist nur für Menschen die in 1080p spielen.
Es gibt aber auch größere Versionen davon via Nexus.
Falls hier überhaupt einer in 4k spielt...

Viel Spaß und gebt mal Rückmeldung :)

Link wie immer vor im ersten Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, LDNV, Stefan71 und eine weitere Person
Dann warte ich noch auf deinen "Go" bevor ich wieder los lege :D danke dir.

Wie schaut das aus ? Ne kleine Möglichkeit dir n Käffchen zu spendieren ?

Ach was... ist nett gemeint, aber ich lass euch doch nur an meinem Wahnsinn teilhaben.

Dieser Trend von Erwartungen die manche haben, wenn sie Mods machen ist nix für mich.
Für mich steht mein Spaß im Vordergrund und Dankbarkeit von anderen ist der Lohn.
Das reicht mir völlig, bzw war auch eigentlich nie der Plan.
Daran erkennt man, dass ich den Kram schon länger mache.

Die 100.000 Zeilen Text damals bei der Sigerous haben mich Monate gekostet.
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen für sowas irgendwas zu verlangen.

Spielt damit, gebt Rückmeldung, dass ist die größte Hilfe die ich erwarten kann.

Bis zu dem Zeitpunkt wo ich wieder fiese Dinge verbaue und das Gemecker los geht :D
Ideen habe ich genug... aber die Tools fehlen halt. Bis dahin habt ihr noch eure Ruhe. :evillol:
(ausarten wird es aber nicht wie bei anderen.. husthustwladhusthust)

Und die Mod ist soweit sicher, dass ich ja selber damit spiele.
Crashes sind keine zu erwarten. Bis Zalissya lief alles gut.
Da die Änderungen alle Global sind, hätte es vorher crashen müssen.

Von daher ist da alles sauber. Sonst würde ich das nicht freigeben,

Gaaaaaaanz eventuell bei 0.000001% könnte was passieren.
Da das Spiel aber vorher selbst die Daten prüft und meckert wenn was nicht stimmt (hatte ich gestern),
wäre dann jetzt schon was aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Dyn4M1ke, Stefan71 und eine weitere Person
Gerade das du nichts verlangst hat mich dazu veranlasst dir den Cafe zu spendieren :D
So getreu dem Motto, eine Hand wäscht die andere. Du machst mir (bzw uns) was feines, dann kann ich das auch irgendwie tun :D

• Gefällt mir
Reaktionen: China und Gamer1960
Vielleicht schaffen wir ja doch mal das lang geplante, aber ständig gescheiterte Stalkertreffen in Deutschland :D
Dann müssten wir aber von Kaffee auf Bier, oder Zonengerecht Wodka wechseln! :evillol::lol:

Eigentlich wollte wir damals in die Zone... aber das fand meine, mittlerweile verstorbene Frau doof.
Nachher wurde sie zugänglicher, weil ein Arbeitskollege von ihr dort war.
Aber der Reiz dorthin ist aktuell eher sehr tief unten.
Die haben da leider genug andere Probleme mit den Irren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Gamer1960 und LDNV
Ja aktuell ist das wohl eine nicht all zu gute Idee.
Aber ganz generell wäre ich an sowas auch stets interessiert :)

Erstmal müssen sie wieder auf die Füße kommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, China und Gamer1960
Hi China,
danke erstmal noch direkt für deine Arbeit!
Du schreibst vorne, alle Dateien müssen in den Mod-Ordner. Geht man über den Downloadlink zu Googledrive. sieht man die neue dp_mod_0.4.pak, Optional und noch vier weitere Dateien, 3x die pakchunk windows und die weather. Beim Download in der Zip sind dann aber nur die dp_mod... und der Optional-Ordner in der Zip.
Soll sicherlich nicht so sein, oder?
Grüße!

Nachtrag: Sorry, ist doch alles da. Die Dateien sind halt älter, da hat die Ordneransicht bei mir irgendwie was verhunzt.
Ich teste und gebe Feedback, sobald ich alles rund ums Update fertig habe, morgen wohl.
Mit der vorherigen Version bin ich jetzt problemlos bis fast ans Ende des Spiels gekommen, gute Arbeit :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben