• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

Wenn EA clever ist (ja das ist eine gewagte These ^^), dann werden sie mit BF3 keine solche Machenschaften aufziehen und CoD ist zu mindest für die PC-Gemeinschaft gestorben.

Ob einige neue Statistiken sowie zwei oder drei neue Kartenpakete diese Summe wert sind, dürfte fraglich sein.

Genau das dachte ich mir beim Lesen des Textes.
Egal wie umfangreich Statistiken sind, sie können niemals den Preis von dann vermutlich 8€ pro Monat wegmachen.
Selbst wenn man sich die Karten so dazukauft (auch wenn ich selbst das für schwachsinnig halte) kommt man vermutlich günstiger.

Wenn da nicht noch andere "Vorteile" kommen, wie neue Waffen, Klamotten oder sonst was, wird das zu 99% floppen.

Im Nachhinein bereue ich es nicht das ich schon die letzten Call of Duty Teile nicht im Mehrspielermodus spiele.
DLC und Co sind nicht das Gelbe vom Ei.
Was bitte ist nur mit der Qualität geschehen die es bei Games vor ca. 10 Jahren gegeben hat?
Ich denke momentan gerade an Call of Duty 2. Was wir für Spaß damals hatten. Unglaublich.

Wenn das passiert, ist cod für mich gestorben:D
Naja BF3 ist ja schon vorbestellt.

Gut das ich seit CoD2 kein CoD mehr zocke. Dieser neumodische Kram geht mir sowieso aufn Sack.

Ein paar der erfolgreichsten Games sind durch Community Mods entstanden siehe CS

DLCs und sonstige Dinge sind einfach abzocke und sobald ein Game nicht Modfähig ist wirds von mir net gekauft.

HL2 ist für mich immernoch das Game. Vielseitig und umbaubar soviel man will. Einfach ein paradebeispiel

Ich frage mich wann in der Spielebranche endlich wieder der Punkt kommt, wo man sich mit Leistung, Support und Umfang von den anderen Produkten absetzen will.

Das würde echt man wieder gut tun.

Dieser Schritt mit CoD ist die nächste Stufe im Verfall einer Marke. Erst überteuerte Map Packs...jetzt dieser Arsch Dienst... als nächstes MP gegen monatliche Zahlung ala WOW...

Gott was freue ich mich das ich alt werde und weniger spiele als früher :D

Noch ein Grund BF3 zu kaufen, BYE COD, nie wieder! Black Ops war im gegensatz zu COD4 schon mehr als enttäuschend.
Dann muss ich wohl COD 2 wieder installieren :P

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, mal sehen wieviel dafür wieder zahlen, gut das ich COD nicht spiele, ich hoffe die kommen bei Battlefield nicht auf die dumme Idee sonnst binn da weg.

Also das Problem ist ja, dass es genug Leute gibt, die das Abo erwerben werden. Allerdings wirds bestimmt nicht der erwartete Erfolg. Gerade wenn BF3 ja zeitgleich auf den Markt kommt, werden sich mit Sicherheit zahlreiche Spieler für dieses entscheiden. Schwieriger wirds jedoch, wenn man bedenkt, dass der Hauptumsatz der CoD-Marke mittlerweile auf den Konsolen generiert wird... und auf diesen hat es schon eine ziemlich große Fan-Basis.
An alle die an dem Abo Interesse haben: Überlegt euch bitte inwiefern sich das Paket für euch lohnt - denn ein Jahr später kommt ja eine neuer CoD-Teil ;)

Kann ich euch nur zustimmen! BlackOps war der größte schei*. Und dafür stand in der GamesConvention fast 1.30h an -.-

ChavezD schrieb:
Alter die spiele werden doch eh immer teurer und dqnn noch mtl gebühr? Dice,ea und bf3 ftw :D

Warte ab EA wird nachziehen, da bin ich mir sicher!

Aber die Masse ist dumm und kauft den Scheiß -.-
Das Spiel wird genaus weg gehen wie geschnitten Brot wie die anderen CoD-teile auch.
alleine schn 60 Euro für nen game was frpher bestenfalls ein MOD gewesen wäre-.-.

Ich vermisse die guten alten Zeiten als die Spiele noch aus der Fanbase kamen Bsp.: Q3 rocket arena, cs, dod, red orchestra etc....

Herzlichen Dank schon jetzt an alle Deppen, die dieses Modell durch ihre monatlichen Beiträge unterstützen werden, damit wir das bloß bald in ALLEN Spielen ERTRAGEN müssen... -.-

Achja, diese GERÜCHTE gabe es mit cod 6 oder 7 auch schon^^

Die brauchen mehr Geld, weil sie merken, dass ihre Cod Spiele schon seit Jahren Müll sind :D

naja... ich denke, dass sich trotzdem genug "dumme" dafür finden werden ;)

Ich hoffe das Battlefield 3 da nicht mitziehen wird.

In Sachen PC-Games ist Battlefield 3 für mich die letzte Hoffnung.

Aus diesem Grund sollte man das Spiel nicht kaufen sondern Raubkopien herunterladen... Geldmacherei... Als ob sie nicht genug davon hätten. Schweine!

...und wie wieder alle schreien "Nie wieder CoD!" und im Herbst ist es dann wieder auf Platz 1 bei den Verkäufen. Auch beim PC.

Das war bisher bei fast jedem CoD-Teil so.

IHR LÜGT DOCH ALLE WIE GEDRUCKT! :D

Zurück
Oben