• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

8$ im Monat sind natürlich ein schlechter Witz. Andererseits wird niemand gezwungen den Dienst zu nutzen, das scheinen hier einige zu übersehen. Solange SP und MP uneingeschränkt nutzbar sind, sehe ich das nicht als den endgültigen Untergang der Marke. CoD entwickelt sich die letzten Jahre qualitätsseitig merklich zurück, das hat wohl jeder mitbekommen. Solange es aber keine monatliche Zwangsgebühr gibt, ist das Geschäftsmodell für mich noch haltbar.

Wenns wirklich gut wird kauf ichs mir, selbst wenn ich den Elite Dienst für fragwürdig halte. Ich weiger mich ja schon für MMORPGs Geld zu zahlen, da werd ich bei nem Shooter (für nen paar Statistiken und alle Schaltjahre mal ein paar Maps) bestimmt nicht damit anfangen...

die casuaks werden zahlen. end of story?

<CoD MW 2 mal angespielt und weggekickt....die alten CoD sind immer noch am lustigsten.

Shoota15 schrieb:
...und wie wieder alle schreien "Nie wieder CoD!" und im Herbst ist es dann wieder auf Platz 1 bei den Verkäufen. Auch beim PC.

Das war bisher bei fast jedem CoD-Teil so.

IHR LÜGT DOCH ALLE WIE GEDRUCKT! :D

Dann sind sie wohl selber Schuld :)

man bin ich froh ,dass ich mir dieses Kackgame nie gekauft habe :lol:

Was für ne Frechheit.

Und wieder wird dem Kunden das Geld aus der Tasche gezogen. Klar, solche Dienste basieren auf Freiwilligkeit, es ist aber schön zu sehen wie sich das nach den teuren DLC's ins Erbärmliche entwickelt.

Anstatt der Entwickler mal Geld in Grafik und Innovationen pumpt...

Und dann ist es klar, dass es wieder Raubkopien geben wird weil keiner mehr auf diesen Müll Lust hat.

60 € für nen DX9 Spiel mit dem fast selben Gameplay wie der Vorgänger, 'n paar neue Waffen, paar Minierneuerungen, und immer wieder die selbe Geschichte...

Patrick schrieb:
War schlecht formuliert.

War doch net bös gemeint, ich hab nicht einmal bemerkt, dass es von dir geschrieben war. Ich dachte, das wär so von Activision formuliert, deshalb wars glaub auch en Gag von DerZock :D

w000t xD wahnsinn. also das geht dann wirklich zu weit. ich mag cod immernoch und finde black ops ist ein großartiges spiel (und werde mir die dlcs sogar kaufen wenn sie bei steam für 7€ zu haben sind.. sollte ja im summersale passieren wie letztes jahr), ABER das geht zu weit xD

damit steht leider fest, das ich mw3 niemals kaufen werde. auch wenns super wird. das is schließlich kein mmo und dafür zahl ich bestimmt keine monatliche gebühr. ich hoffe, das dies cod für immer beerdigt. die serie hätte es verdient endlich in ruhe gelassen zu werden.

naja immerhin steht ja dann auch bf3 vor der tür. das wird mit größter sichehreit alles umgekehrt und besser machen :) da kann man auf son halbes cod von nem halben iw team verzichten :P

Schei$$ auf die 100 € da, die versauf ich an einem Freitag auf einer Party :D Wer es sich nicht leisten kann, soll hier auch nicht rum heulen ;)

MFG Rush

Na dann hoffen wir mal das es so richtig in die Hose geht.
Auch für das aktuelle BO 2x DLC mit paar Maps für je 13€ ... das reicht anscheinend noch nicht und dann noch mtl. abkassieren. Die Publisher scheinen nicht sehr an der Marke CoD zu hängen.

Rush schrieb:
Schei$$ auf die 100 € da, die versauf ich an einem Freitag auf einer Party :D Wer es sich nicht leisten kann, soll hier auch nicht rum heulen ;)

Es geht hier nicht um das Geld, sondern um die Leistung die man für das Geld erhält.
Bei der Konkurrenz (BF) waren Maps halt kostenlos und Stats(welch teures Feature) kann man auch abrufen. Dein Problem wenn du zu allem JA und Amen sagst was man dir vorsetzt, du Genie...

Zuletzt bearbeitet:
So ich wage jetzt mal eine nicht wirklich maßlos übertriebene Prognose:

Die millionen Idioten (sry aber es ist wie es ist :( ) da draussen werden sich das Spiel kaufen, Activision wird merken, dass es immernoch Idioten gibt und das System überall durchsetzen, die anderen Publisher werden merken: "Hey das is ja ma ne neue Strategie dem Durchschnittsidioten von heute noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen! Wir machen da auch mit!" und den Rest könnt Ihr euch vorstellen.

Es ist so ein Unding. Jetzt stehen schon 3 Publisher auf meiner No-Buy-Liste.
€A wegen CnC (obwohls die langsam einsehen ma schauen), Ubi$oft mit Ihrem Kopierschutzwahn und jetzt Activi$ion.
Gamer zu sein ist hart -_-. Ich bin sehr enttäuscht von den Spielern da draussen. :<
Und es tut mir weh zu sehen, wie noch eine großartige Serie zu Grabe getragen wird.
Ich könnt heuln. :´(

Zuletzt bearbeitet:
xenthas schrieb:
Dann sind sie wohl selber Schuld :)

Könnte man meinen! Das Problem ist:

Es besteht die, imho, nicht unwahrscheinliche Gefahr, dass andere Publisher auch auf diesen Zug aufspringen. EA ist nicht gerade ein Wohlfahrtsverein und wenn die sehen, dass die ganzen CoD-Deppen weiterhin konsumieren ohne sich der Konsequenzen für den Gesamtmarkt bewusst zu sein (nämlich dass es scheinbar genug Dumme gibt die dafür Geld bezahlen), dann könnte es auch bei Battlefield irgendwann mal vorbei sein mit den ganzen Vorteilen gegenüber Cheat or Die!

Davor graut mir ehrlich gesagt...

Battlefield - Semper fi!

Echt super, wie ein Teil meiner Kindheit und Jugend
völlig verkommt. Ich erinnere mich nach an Einführungspreise
von ca. 40 EUR für umfangreiche, bugfreie Spiele mit Liebe
zum Detail, dessen Demo man kostenlos 2 Monate vorher
anspielen konnte. Heute zahlt man 60 EUR plus DLC und
bald monatliche Gebühren für ein liebloses standalone AddOn.
Damals saßen meisten noch selbst Spieler und Programmierer
in den Chef-Etagen. Nun sind es Manager, die die Studios
verwalten wie jede andere Gelddruckmaschine auch, scheiß egal,
was dabei kaputtgeht.

Ich freue mich so sehr auf dem Zusammenbruch des Kapitalismus
in 5-10 Jahren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Geld für Karten ? Nachdem ich das Spiel gekauft habe ? Die haben ja einen Vollschuss...

Seth666 schrieb:
Wetten nicht? Cod hätte schon vor Jahren beerdigt werden müssen und es lebt noch weiter. Auch dieser Schritt wird von Millionnen Deppen gedulded werden und Activision die Taschen füllen

Dein Spruch erinnert mich an den "Leitspruch" meines alten Chefs:
"Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden"

ICH fürchte im Fall von Activision, die haben einen ganzen Haufen davon "gefunden" :freak:

Das CoD geht wohl erst den Bach runter, wenn AV die "Deppen" so heftig gemolken hat,
das sie sich kein neues CoD mehr leisten können :evillol:

WENN die Möglichkeiten wie in CoD4 wieder da wären mit Custom maps und extra Servern,
DANN könnte ich mir vorstellen das ein Schuh draus wird.
Aber unter den derzeitigen Vorraussetzungen wird wohl CoD endgültig den "Todesstoß"
bekommen.
Naja, was solls, "andere Mütter haben auch schöne Töchter" (BF3)

mir ist es egal, was activision mit seinen cod-spielern macht, aber wenn andere dem beispiel folgen...
diese zusätzlichen bezahlinhalte können ja noch ganz andere ausmaße annehmen.
irgendwann kommt es dann vllt sogar zu dem punkt an dem man sich die inhalte des spiels einzeln zusammenkaufen muss.
und dass die ganzen cod spieler zu battlefield wechseln finde ich auch nicht so gut...

Boah unglaublich..als hätten die nicht schon genug Gewinn gemacht.. Und ich dachte der nächste Teil wird hoffentlichh wieder so ein Kracher wie CoD 4.... tz dann werd ich wohl Battlefield 3 testen müssen oder bei CoD 4 bleiben, ist z.Z. eh der geilste Shooter

Jedes Jahr das selbe Gerücht, es wird niemals zu Gebüren kommen, alleine deswegen weil ein paar Monate der nächste COD Titel in den Startlöchern steht -.-

Außerdem wird es wieder Millionenfachgekauft werden, unter den Käufern werden sich auch viele CBler finden die jetzt groß meckern...

Wo sind die Zeiten hin, wo die Moddingscene noch was zu tun hatte?
Zuerst macht eine kleine Community das Spiel groß und dann wird auf die Fans gesch*****.

Für den Preis würde ich mir erst mal zeitgemäße Grafik wünschen und nicht dieses Konsolenniveau....

Zurück
Oben