Glückwunsch an den Gewinner auch von mir!
Edit:
@ Kn0wIaDg3: Vielen Dank. Darum ging bzw. geht es mir ja eigentlich auch.
Sehe mich auch nicht als Verlierer. Im Gegenteil, gibt doch ein paar Leute denen das Bild gefällt. Und ich denke genau darum geht es ja.
Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. Aber selbst mit nur einer Stimme hätte sich das mitmachen schon gelohnt.
Das mit dem Bildrauschen ist mir leider erst hinterher richtig aufgefallen, als ich die Bilder am großen TV angeschaut hab
Aber nun ja bei hohen ISO fängt meine kleine D3300 halt sehr früh an zu Rauschen. Da ist es dann immer schwierig einen gesunden Mittelweg aus Rauschen oder Matschebild zu finden.
Vielleicht noch kurz zur Geschichte.
Aufgenommen auf einem Kurztrip nach Tromsö/ Norwegen Anfang März.
Wir hatten 2 Touren (Freitag/Samstag). Dieses Bild ist vom Freitag.
Los ging es um 18.00 Uhr. Es hat geschneit (bei -5°C), es war bewölkt und es sah nicht so aus, als ob wir Glück hätten.
Nach ca. 1 Stunde Fahrt hatten wir unser Ziel dann erreicht und es hieß warten. Lagerfeuer, Würstchen grillen. So lässt sichs ausshalten, auch bei dieser Kälte mit Wind.
Ab ca. 21.00Uhr hat es dann von jetzt auf gleich aufgehört zu schneien und der Himmel wurde klar.
Dann ging es auch schon los - Aurora Borealis. Ich habe erst mal nur gestaunt und fast vergessen Fotos zu machen
Nach ungefähr einer Stunde war der "Spuk" dann auch wieder vorbei.
Also auf zum nächsten Spot, wo dann auch diesen Bild enstanden ist, und wieder warten, da wieder mal ein kleiner Schneesturm eingesetzt hatte
1,5 Stunden später ging es dann wieder los und so haben wir -alle immer noch bestens gelaunt- das zweite mal an diesen Abend dieses Schauspiel verfolgen dürfen.
Bis es dann letzlich hieß, Rückfahrt.
Ich kann jedem der die Möglichkeit hat nur empfehlen diesen Trip zu machen. Es lohnt sich definitiv!