DJMadMax schrieb:
@MM3000
Ich wüsste aus dem Stehgreif nicht einmal, welches Spiel das ist ^^
Dark Souls 3.
DJMadMax schrieb:
Wo genau ist denn da das Mittelalter? Das ist auch etwas, das ich mich beim aktuellen Top-Reiter frage.
Ein Ritter in Rüstung mit Eisenhelm wird in einer düsteren Location, die von Kerzen beleuchtet wird, von einem mysteriösen Kerzenwachskopf mit einem Zauber getroffen. Wäre halt ein Fantasy-Mittelalter-Setting
Habe das in Zeitlupe abgepasst und fand das einfach schön, wie die einzelnen Zaubergeschosse dem Ritter ins Gesicht fliegen
Wie du an meinen anderen Bildern sehen solltest, passen diese ebenso alle zum Thema finsteres (Fantasy-)Mittelalter.
Die aktuelle Nr.1 (Nummer 4) passt doch perfekt zum Thema. Aufgeknüpfte Opfer an einer Steinkonstruktion, im Hintergrund eine Art Fachwerkhäuser, die zumindest mittelaltermäßig anmuten. Dazu eine finstere Nacht mit schönen Blautönen und komplementär Fackellicht.
DJMadMax schrieb:
Ganz sachlich betrachtet hat das Bild, das aktuell mit großem Vorsprung das Feld anführt, äußerst wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Da Fantasy explizit mit eingeschlossen wurde, ist die mögliche Bandbreite riesig. Jedes Teilnehmerbild passt, mal mehr oder weniger, aber alle ziemlich treffend imho.
Vielleicht ist dein Problem, dass du dich mehr als die meisten anderen mit dem konkreten Mittelalter beschäftigt hast und zu viele Ungenauigkeiten findest? Aber wie gesagt, da Fantasy ausdrücklich erlaubt wurde, ist die Kategorie doch recht weit gefasst.
DJMadMax schrieb:
Bild #2 mit Schlachtfeld, Trebuchet, Ritterschild und Pest und Verderb ist weiterhin mein absoluter Favorit und erhielt auch meine Stimme.
Das ist lustig, weil das eines der Bilder ist, die für mich z.B. sehr wenig finsteres Mittelalter darstellen. Nur weil da im Hintergrund was passendes steht und auf dem Boden ein Schild liegt, im Nebel eh kaum sichtbar, macht das für mich wenig Mittelalter aus. So unterschiedlich können Meinungen sein
DJMadMax schrieb:
ich lande ganz offensichtlich nicht mehr "EDIT: nur ganz knapp" auf dem Podium, obwohl ich meines Erachtens nach die Aufgabenstellung zu 100% erfülle.
Die Aufgabenstellung zu erfüllen, ist doch Pflicht jedes Teilnehmers, die Grundvoraussetzung quasi. Das garantiert doch keine gute Platzierung
DJMadMax schrieb:
Ich will damit nicht den Screenshot selbst kritisieren, stelle aber in Frage, ob die Abstimmenden selbst denn überhaupt verstehen, worum es bei dem vorgegebenem Thema eigentlich gehen sollte.
Klingt irgendwie etwas frech
Wie gesagt, was kann man beim Thema "finsteres (Fantasy-)Mittelalter" schon falsch machen? Als wenn alle zu doof wären, den Begriff Mittelalter einzuordnen. Studierst du gerade Geschichte oder hast du sonst eine besondere Affinität zum Thema Mittelalter? Oder einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden?
DJMadMax schrieb:
Das zeigt aber auch, wie primitiv der menschliche Verstand funktioniert und wie einfach man ihn durch den meist einzigen Sinn, den Sehsinn, der dem Mensch zur Urteilsfindung dient, manipulieren kann.
Diese Aussage kann ich allerdings gut nachvollziehen. Es wird wohl die "offensichtliche" Wahl gewinnen. Aber liegt das nicht in der Natur der Sache, bzw. sollte es nicht sogar genau so sein?
Mein erstes Bild aus meiner Auswahl oben wäre sicherlich sehr viel besser angekommen. Insofern verstehe ich dein Problem; ich habe mir überlegt, ob so ein Wettbewerb für mich überhaupt Sinn macht - ich selbst wollte z.B. ganz bewusst mal was ganz "anderes" zeigen. Da sind 0 Stimmen dann wohl die Quittung dafür
Ich werde wohl ab jetzt nicht mehr teilnehmen, sondern einfach eine Reihe an Screenshots im Thread zum Thema posten, das gefällt mir besser.