Falc410 schrieb:
What? Wir haben sogar in der Schule ein Experiment aufgebaut und die Erdrotation bewiesen. Ich habe bis jetzt noch keinen wissenschaftlichen Beweis von irgendwelchen Flat Earthern gesehen. Deine verlinktes Video ist absurd, sorry aber das Beantwortet nicht meine Frage.
Ist doch egal, darum gehts doch gar nicht. Es geht nicht darum ob Verschwörungstheorie a jetzt wahr ist oder nicht. Es geht darum ob man diese Leute perse als Lügner abstempeln soll, sprich sich dieses Recht heraus nimmt, sie mundtot machen will etc.
Und da bin ich dagegen. Selbst wenn mein Nachbar sagt die Erde sei ne Bohnenstange so sollte er jedes Recht haben darüber solange zu schreiben, philosohpieren etc. wie er lustig ist. Es sollte einfach keinen Menschen geben der ihm das verbietet.
Nächste Ding: Ist es okay wenn er es als Fakt hinstellt? In meinen Augen schwierige Frage, ich habe selbst schon Sachbücher gelesen so sowas getan wurde, was aber nicht simmte. Was soll man hier tun? Soll ich den Autor dann verklagen können? Mal angenommen ich kauf nen Buch über Elektroinstallationen. Dort steht drin was ich machen kann, ich mache es und entgegen seinen Aussagen geht mein teures Gerät über die Wupper. Würdest du jetzt sagen der Typ hat gelogen und wäre es richtig wenn ich ihn verklagen kann?
Das würde dazu führen dass niemand mehr irgendetwas schreibt wenn auch nur die winzigste Unwahrheit einen dann den Kopf kosten könnte. Da würde es ja reichen wenn ich in meinem Buch 1000 Dinge erkläre, wenn nur eine einzige falsch ist, sollte ich also verklagt werden können?
Die Maßnahme von YouTube finde ich gut. Denke aber nicht, dass es viel hilft.
Ich frage mich wie das dermaßen ausarten konnte mir diesen Theorien und seinen Anhängern?
Ich denke dass das alles nur ein Vorwand ist. Mal ehrlich glaubt ihr wirklich dass es darum geht um Leute die die Erde als flach ansehen? Ich denke viel eher dass man hier versucht den Fuß in die Tür zu bekommen, um dann auch als nächsten Schritt alles was on irgendeiner Art und Weise Regierungskritisch ist als "Verschwörungstheoretiker" darzustellen.
Man will Leute die ernste Dinge und Themen ansprechen und kritisieren, gern in den Topf schmeißen mit Hardcoreverschwörungstheoretikern in der Hoffnung dass die Masse dann am Ende gar nicht mehr so genau hinschaut wen man hier mundtot macht, man führt nen paar Extrembeispiele an und die Taktik ist die dass die Leute sich auf diese Fokusieren und man die echten Kritiker einfach gleich mit entsorgen kann ohne dass sie wirklich Gehör finden...