Der-Orden-Xar
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.832
Zensur ist immer schlecht, keine Frage.Ilsan schrieb:In meinen Augen jedenfalls nicht durch Informationskontrolle aka Zensur. Wenn jemand aufen Marktplatz ne Rede über die Flache Erde halten will so soll er das tun. Immerhin erlauben wir in der Werbung doch auch dass Firmen den größten Blödsinn als Fakt hinstellen dürfen, zB bei Reinigungsmittel, wer kennt es nicht da gleitet der Schwamm mit leichtigkeit über den stark verschmutzten und verkrusteten Herd und der glänzt direkt wie neu, sowas ist auch Betrug.
[...]
Daher nochmal wie gesagt ich denke es geht nicht um die flache Erde, oder um Chemtrails, es geht um weitaus wichtigere Dinge. Chemtrails und Flacherdler sind höchstens der Vorwand massiv zensieren zu dürfen, weil bei diesen Dingen die meisten Menschen mitgehen werden.
Ein Idiot ohne Argumente ist ein zahnloser Tiger. Jemand der aber Ahnung hat und gute Argumente, der am Ende vielleicht sogar die unbequeme Wahrheit anspricht der ist wohl das Problem, zumindest für die, die eher Interesse daran haben dass die Masse an eine Lüge glaubt.
Und das Werbung Propaganda (im Sinne von einseitige und übertrieben) ist, gehört mit zur Medienkompetenz, die leider iA nicht in den Schulen gelehrt wird.
Und dank der Meinungsfreiheit darf jeder erzählen was er will, aber diese Menschen - ja ich meine auch gewisse Forennutzer, die auf klare Fragen hier nicht klar antworten können - bekommen dann mit der gleichen Meinungsfreiheit zu hören, dass Sie doch bitte bei Grimms Märchen bleiben sollen.
Wissenschaft ist nunmal kein "ich such mir aus, was mir gefällt", sondern ein: Wir wollen Beweise sehen und wenn diese Beweise nur fehlgeschlagene Wiederlegungsversuche sind. Ganz wie unser Dekan gerne sagt "glauben Sie nichts von dem was ich sage, verstehen Sie die Beweise."