News Mondlandung?: YouTube setzt auf Wikipedia gegen Verschwörungstheorien

Das Thema hier hat echt Potential. Ich besorge schon mal Popcorn und Hopfenkaltschale.

Aber hey nicht nachlassen, die Abendunterhaltung muss gesichert sein. :D

psYcho-edgE schrieb:
Buch dir doch einfach eine Tour wenn du bezweifelst, dass der Nordpol existiert... ;)
Habe ich das jemals getan?
Du begreifst genauso wenig worauf ich hinaus will.
Glaubst du an Himmel und Hölle? Wie denkst du darüber?

Hast du da auch eine feste Meinung was dich erwartet?
Wie begründet sich diese? Na?... eben.

Cool Master schrieb:
Leute die meinen die Erde wäre Flach, Flugzeuge würden Chemtrails erzeugen oder wir wären nicht auf dem Mond gewesen gehören in die Geschlossene....

Da helfen auch Textboxen nichts auch 10000 Artikel werden nicht helfen.

Die Textboxen richten sich ja auch nicht primär an die Urheber, sondern vielmehr an arglose Konsumenten.

Ausserdem kann man nicht jeden der Unsinn erzählt in die Geschlossene schicken... so viele Plätze haben wir da nicht.
Jeder kann seine wahnhafte Störung nach belieben ausleben - solange er niemanden (auch sich selbst nicht) in Gefahr damit bringt oder einen Behandlungswunsch hat.
Allerdings muss man sagen; einmal auffällig geworden und dann zur falschen Zeit, das falsche erzählt - dies kann dann doch schonmal zu einer mehrwöchigen Unterbringung führen.....

knoxxi schrieb:
Das Thema hier hat echt Potential. Ich besorge schon mal Popcorn und Hopfenkaltschale.

DAS denke ich mir auch schon seit 3 Seiten! :cool_alt: Immer schön zu sehen wie die VTler bei so einem Thema aus ihren Löchern kriechen.

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:

ähm okay
c0lpDRS.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=0lch_YgVa1g

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Ja. Sogar auch ich selbst muss sagen, das manche Diskussionen einen Unterhaltungswert haben. ;)
Aber eigentlich ist es traurig, da durch die Albernheiten und Polemik, ernste Dinge unter gehen. Wie geschrieben, man darf sich gerne kaputt lachen über das was manche schreiben oder jeglichen anderen Kram (siehe Post über mir), aber man sollte dennoch auch selbst über den Hintergrund nachdenken. Aber solche Sätze wie im ersten Post sind einfach nur Schweinerei.

Die wahrscheinlichste Antwort darauf, warum wir, nachdem es in den 60er/70ern möglich war, es bis heute (und wohl auch die nächsten paar Jahrzehnte) nicht wieder geschafft haben, Menschen auf den Mond zu schicken, hat sicher nichts mit großen Verschwörungen zu tun.

Es liegt viel wahrscheinlicher einfach daran, dass sich seit dem Ende des Kalten Krieges die Prioritäten verändert haben.

Damals befanden sich die USA (und der größte Teil des Rests der Welt) praktisch im permanenten Kriegszustand. Der Präsident der USA hat, besonders unter solchen Umständen, eine Machtfülle, um die ihn viele autokratische Herrscher beneiden. (Z.B. hatte der deutsche Kaiser weniger verfassungsmäßige Macht, als der US-Präsident!)
Wenn der Präsident es damals zur Lebensfrage erklärt hat, vor den Sowjets auf dem Mond zu landen, dann wurden damit gewaltige Ressourcen freigesetzt, die heutzutage einfach undenkbar sind. (Ähnlich lief es mit dem Atomprogramm im 2. Weltkrieg.)

Heute fragt jeder zuerst: Was kostet es uns und was bringt es uns ein?
Es lohnt sich einfach wirtschaftlich nicht auf dem Mond zu landen und Geld regiert die Welt.

Das ist natürlich eine sehr langweilige Antwort. Verschwörungstheorien über die wohl größte Lüge/Verschwörung der Weltgeschichte sind viel aufregender. :)

Herdware schrieb:
Heute fragt jeder zuerst: Was kostet es uns und was bringt es uns ein?
Es lohnt sich einfach wirtschaftlich nicht auf dem Mond zu landen und Geld regiert die Welt.
Soweit ich weiß gab es noch weitere Missionen, aber stellte sich schnell ein.
Genau aus dem Grund: Wozu? Lohnt einfach nicht...

psYcho-edgE schrieb:
a) man soll nicht alles glauben was im Netz steht - das schließt Wikipedia wie deine Quelle ein.
Genauso wie auch deine Beiträge. ;)

Also was soll man dann denn eigentlich glauben?
Geht es überhaupt um "Glauben"?
Wie wäre es mit Annehmen?

Glauben heißt nicht wissen.
Was weiß man eigentlich genau?

Tja, aber das werden nur Leute mit Grips verstehen. :rolleyes:
Mit Jemanden der sich Psycho-Edge nennt brauch man nicht über Themen wie Verstand reden.

Zuletzt bearbeitet:
Chemtrails sind ohne frage da und auch zu sehen ,es gibt kaum noch tage wo ein blauer himmel zu sehen ist .... die frage ist nur was da mit bewirkt werden soll .hier ein paar fotos von meiner (stadt leer ostfriesland) wie flugzeuge im kreis fliegen über stunden und etwas verteilt wird ... und das bilde ich mir ja wohl nicht ein ... 1451428_558159390927432_1157960216_n.jpg 559904_558213367588701_1134425886_n.jpg 10006985_660808953995808_3782150938506576910_n.jpg nun ja ...

Gründe dafür könnte ich mir viele vorstellen.
Manche werden ja sogar aktiv so realisiert und sind bekannt:
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Agrarflugzeug

Wie oben erwähnt, manche begreifen die Thematik überhaupt nicht.
Hauptsache schön rumgreulen "Alles schwachsinn!"...

knoxxi schrieb:
Wie kommst du darauf das etwas verteilt wird?
die sonne war danach nicht mehr zu sehn... ein schleier der bis zum abend gehalten hat ....

Zyklon-Ger- schrieb:
Chemtrails sind ohne frage da und auch zu sehen...

Stimmt. Aus der Luft aufgrund von Druckveränderungen kondensierendes und bei der Verbrennung von Treibstoff entstehendes Wasser (H2O) ist auch eine Chemikalie ;)

Es wäre ein ziemlicher Aufwand damit verbunden, zu versuchen diese harmlose Tröpfchenbildung an Flugzeugen zu unterdrücken, nur damit sich nicht irgendwer Sorgen macht, der die physikalischen Zusammenhänge nicht kennt. Deshalb werden wir mit diesen Chemtrails wohl weiter leben müssen, und versuchen es den Leuten immer wieder und wieder zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
GGG107 schrieb:
Gründe dafür könnte ich mir viele vorstellen.
Manche werden ja sogar aktiv so realisiert und sind bekannt:
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Agrarflugzeug

Wie oben erwähnt, manche begreifen die Thematik überhaupt nicht.
Hauptsache schön rumgreulen "Alles schwachsinn!"...

ja viele wollen es auch einfach nicht sehen ob wohl es nicht mehr von der hand zu weisen ist ... nun ja
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Stimmt. Aus der Luft aufgrund von Druckveränderungen kondensierendes Wasser (H2O) ist auch eine Chemikalie ;)

Es wäre ein ziemlicher Aufwand damit verbunden, zu versuchen diese harmlose Tröpfchenbildung an Flugzeugen zu unterdrücken, nur damit sich nicht irgendwer Sorgen macht, der die physikalischen Zusammenhänge nicht kennt. Deshalb werden wir mit diesen Chemtrails wohl weiter leben müssen, und versuchen es den Leuten immer wieder und wieder zu erklären.

tut mir leid damit kriegste michh nicht vor 20 jahren gabs auch keine streifen am himmel die sich über stunden gehalten haben ..

Übrigens noch mal was zu Wikipedia und Verschwörungstheorien:

https://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola#Kokaingehalt
Kokaingehalt

Über den ursprünglichen Kokaingehalt einer Coca-Cola ist viel spekuliert worden. Laut einem Rezept, das wohl von Frank M. Robinson verfasst wurde, enthielt ein Glas 8,45 Milligramm Kokain, wobei die typischerweise geschnupfte Dosis bei 20 bis 30 Milligramm liegt und oral eingenommenes Kokain schwächer wirkt. Coca-Cola Company streitet offiziell immer noch ab, dass ihr Getränk jemals Kokain enthalten habe.
2006 schrieb der Wiener Pharmazeut Wilhelm Fleischhacker in einem Artikel über Kokain, der auf der Basis seines Vortrages in der Österreichischen Akademie der Wissenschaften am 17. Oktober 2006 entstand: „Etwa um das Jahr 1885 wurde von dem amerikanischen Apotheker Pemberton Kokain zusammen mit Coffein einem als Allheilmittel angebotenen Getränk namens Coca-Cola zugesetzt. 1891 lagen bereits mindestens 200 Berichte über Cocainintoxikationen vor und 13 Todesfälle wurden bekannt. Bis 1903 enthielt ein Liter Coca-Cola etwa 250 Milligramm Kokain. 1914 wurde in den USA der Zusatz von Cocain in Getränken und rezeptfreien Arzneimitteln verboten und für Kokain auch in den europäischen Staaten strenge Suchtgiftbestimmungen erlassen.“[16]
Nachdem sich allmählich die suchterzeugende Wirkung von Kokain in den westlichen Ländern herumgesprochen hatte, ging der Hersteller 1902 dazu über, nur noch nicht-alkaloide Extrakte aus den Kokablättern als Aroma zuzugeben. Dies geschah nicht zuletzt, um den Anspruch auf das Warenzeichen nicht zu verlieren. Ob Koka noch zur Cola-Herstellung verwendet wird, ist umstritten. Coca-Cola bestreitet es. Die Stepan Company besitzt eine Sondergenehmigung zur Einfuhr und Verarbeitung von Kokablättern aus Peru und Bolivien.[17]
Dies hat Coca-Cola bei ihrem Erfolg und Image geholfen. In den USA wird Coca-Cola auch unter dem ehemaligen Spitznamen „Coke“ vermarktet, der auch Koks im Sinne des Heizmaterials bedeutet, aber umgangssprachlich auch für Kokain steht. In den Südstaaten nannte man Coca-Cola lange schlicht nur „Coke“.

Klingt für mich auch nach einem schlechten Scherz.
(Bis ich das gelesen habe, scherzte ich tatsächlich oft damit.)
Aber wer weiß? So steht es zumindest auf Wikipedia...

Zyklon-Ger- schrieb:
vor 20 jahren gabs auch keine streifen am himmel die sich über stunden gehalten haben ..
Kann ich bestätigen, die waren relativ schnell weg.

Zuletzt bearbeitet:
knorki schrieb:
Nicht das ich überzeugt bin, was gängige "Theorien" angeht. Aber auch Area51, Echelon und viele andere Dinge waren mal eine Verschwörung und haben sich bewahrheitet.

Ja, nur ließen diese Theorien sich, im Gegensatz zur flachen Erde, den Chemtrails oder was sich die Wahnwichtel noch so einfallen lassen haben, nicht mit wenigen Minuten Recherche von jedem durchschnittlich gegabten Sechstklässler auseinandernehmen.;)

Ist echt gruselig wieviele Schwurbler selbst auf einer Seite wie CB unterwegs sind.

Zyklon-Ger- schrieb:
tut mir leid damit kriegste michh nicht vor 20 jahren gabs auch keine streifen am himmel die sich über stunden gehalten haben ..

Klar gabs die da schon. Und sogar schon vor über 70 Jahren.
Contrail1.jpgCtww2-2.jpg

Oh wow, an der Küste kann es mal spontan Bewölkt werden? ja genau, dass müssen Chemtrails sein, das kann kein normales Wetter sein!!!111!

Im Ernst: Kondensstreifen benötigen gewisse Umgebungsbedingungen, deswegen sind die Bodennah (am Flughafen beim starten/Landen) eher selten.
Zudem gibt es heutzutage mehr Flugverkehr als vor 10/20/30 Jahren, also können auch mehr Kondensstreifen entstehen.

Wo ist da das Problem?

Edit: Oh er hat Gegenwind bekommen und hat keine Argumente mehr, nun ist er raus.
Also typischer Schwurbler.

ja in kurzen experimenten da stimme ich dir zu. nun ja ich bin raus im wahrsten sinne die sonne scheint mal wieder ...

Zurück
Oben