Test Motorola Moto G6 im Test: Für 249 Euro eines der besten Smartphones

Das Xiaomi Redmi Note 5 Global bekommt für 1/3 (100€) weniger. Die Preise sind zudem weiter am sinken und bald in Europa erhältlich!

Also wäre das nicht genug, bekmommt man sogar einen Snapdragon 636 statt SD630 und einen 4000mAh statt 3200mAh Akku.

Wen will Lenovo hier also verarschen?

Naja SD450 bei einem 250€ Handy muss eigentlich nicht sein.
Da muss man sich doch fragen, warum ich dieses Moto G statt des günstigeren und besseren Xiaomi Note 5 kaufen sollte.

nato44 schrieb:
Das Xiaomi Redmi Note 5 Global bekommt für 1/3 (100€) weniger. Die Preise sind zudem weiter am sinken und bald in Europa erhältlich!

Also wäre das nicht genug, bekmommt man sogar einen Snapdragon 636 statt SD630 und einen 4000mAh statt 3200mAh Akku.

Wen will Lenovo hier also verarschen?

Nach der Argumentation will praktisch jeder der "hier etablierten" Marken wie Samsung, Sony, Apple, inzwischen Huawei, etc. die Leute verarschen.
Abseits der sehr technikaffinen CB-Community gibt es genug Leute die sich kaum informieren und einfach in die Stadt fahren um ein Smartphone zu kaufen. Oder die erst darauf warten wollen, dass Xiaomi hier bekannt ist und seit Jahren für weitestgehend unfallfreie Garantieabwicklung in D anerkannt ist.

biente schrieb:
Der war gut:lol:, das Redmi 5 Plus hat 7.1 und ein Update auf 8/8.1 ist ungewiss und wenn dann erst im 3. Quartal also wo P wohl raus kommt.

Xiaomi ist eine Hype Marke, das A1 wurde einzig und alleine als Alibi raus gebracht

Sagt der mit 1990 hype Handys in der SIG?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso man nicht auf Android One umstellt, besonders wenn man sowieso fast Vanilla anbietet. Gibt es dann mehr Geld??

• Gefällt mir
Reaktionen: okni
Gtlng schrieb:
Aus Preisleistungsperspektive ist das Xiaomi immer noch ok, allerdings würde ich keines mehr mit Mediatek-Prozessor kaufen und die Software ist grundsätzlich wirklich nicht der Hit.

Habe das Moppded mit dem SD und hier läuft MIUI 9.5 und Android 7.0. Sicherheitspatches kommen ca alle 2 Monate und auch Funktionsupdates gab es schon einige, auch wenn die Android Version gleich bleibt.

Obwohl ich BT häufig nutze, hatte ich (tatsächlich) heute Mal die erste Störung und musste nach Wochen mal neustarten (erste Neustart seit dem Update).

Und mit der SW bin ich sehr zufrieden, für mich ist MIUI die beste Android Iteration.

Muss wohl echt der olle Mediatek sein.

Du meinst so wie das Nokia 3 (Mediatek Quad) oder die Sony XA1 mit Android Oreo Update?

darkcrawler schrieb:
Sagt der mit 1990 hype Handys in der SIG?:rolleyes:

Was hat das mit Hype zu tun in sachen Verarbeitung kommt heute nur sehr wenig an das Iphone 4 ran und dazu ist es noch handlich mit 3,5 Zoll Display:rolleyes:

Wenn ich aus der Tür gehe nehme ich lieber ein Iphone 4 mit, Honor 6A und Redmi 5 liegen zuhause rum.:p

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zwischendurch:
Haben die Moto G6-Smartphones einen Kompass? die Moto G5 haben nämlich keinen ...

Magnetometer ist laut Motorola-Webseite an Bord. Edit: Beim Play nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Mein Ulefone lacht...

Falls einer vom CB-Team das hier liest: Ich stelle gern mein Ulefone Power 3 4G zum testen zur Verfügung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum vergleicht ihr jedes mal xiaomi mit x Firmen
Wenn xiaomi in Deutschland Shops hat ok
Aber zurzeit ist dies nicht der Fall

Dementsprechend sollte man auch die Kaufentscheidung treffen

ganz klar nicht eines der besten Smartphones

der Ein/Aus Taster wird hier trotz anderer Muster mehrmals als (sehr) schlecht bezeichnet, also anscheinend eine enorme Schwankung in der Qualität

dazu ist der Fingerabdrucksensor mehr breit als hoch an die unterste Kante gequetscht, man muss also beidhändig bedienen oder einhändig auf eine so schmale Fläche unten runter das das Ding sicher bei jedem dritten versuch mal das Gorilla Glas beim Abflug testen kann

allein daher schon eines der schlechtesten Smartphones

kadney schrieb:
Ich verstehe den Trend zu diesen hochwertigen Materialien wie Glas und Metall nicht. Sieht hochwertiger Kunststoff so schlimm aus?
Die edlen Materialien treiben den Preis nach oben, verhindern bei vielen Geräten einen wechselbaren Akku (es muss ja schließlich ein Unibody sein oder die Rückseite muss komplett aus Glas sein) und sind wesentlich anfälliger für sichtbare Schäden, wenn das Geräte mal hinfällt.

Und im Zweifel wird das >400€ Smartphone mit den ach so tollen Materialien, für die man viel bezahlt hat, wieder in eine 5-10€ Kunststoff- oder Gummihülle gestopft, um es vor Schäden zu bewahren. :rolleyes:

Und wie praktisch ist so eine Rückseite aus Glas / Metall, wenn es mal kalt ist oder man schwitzige Hände hat? Dann fühlt sich das Gerät im Winter kalt an und es wird im Sommer sehr rutschig. Stelle ich mir zumindest so vor, habe da keine Erfahrungen aus erster Hand.

Vielleicht kann ja jemand mit einem entsprechenden Gerät etwas dazu sagen.

Ich hatte jahrelang ein iPhone 4s.

Das Gerät ist mir x mal runter gefallen, hatte nur abgeschlagene ecken nie ne gesprunge Scheibe.

Ich benutze zu 99% keine Hüllen weil mir das Telefon damit meist nicht gefällt und die haptik darunter leidet.

Ich muss sagen mir gefiel das Gewicht, dass die glasrückseite hatte.

Ich persönlich würde immer wieder ein Telefon mit Glasrückseite kaufen, es gefällt mir von der Optik etc. . Es darf nur nicht zu teuer sein.

Es ist eben wie mit vielen im Leben, jeder hat seine Vorzüge und das ist auch gut so.

Stunrise schrieb:
- mE schon beim Kauf Elektroschrott. Entweder iPhone, oder Pixel oder Galaxy S, der gesamte Rest fällt bei Updates komplett durch und ist damit nicht zu gebrauchen.
für den Preis der von dir genannten Alternativen kannst du 2-3x den "Elektroschrott" kaufen.

Und wieder "tragbare Tablets mit Telephonefunktion" ... Ansonsten für den Preis nicht schlecht ausgestattet und schick schaut es auch noch aus.
Stunrise schrieb:
Entweder iPhone, oder Pixel oder Galaxy S, der gesamte Rest fällt bei Updates komplett durch und ist damit nicht zu gebrauchen.
Da kennt sich aber jemand sehr gut aus - NICHT! :rolleyes:
Mein Xperia XZ2 Compact bekam heute ein Update von Sony verpasst und ist somit auf neuestem Sicherheitsstand. Soviel zum Thema "Rest fällt bei Updates komplett durch"... :freak:

Ah, toll. Lenovo lässt verlauten, dass alle 60-90 Tage ein Sicherheitspatch erscheint. Die wichtigste Frage jedoch, für welchen Zeitraum dies gilt, bleibt unbeantwortet.

also mich hat mein Xiaomi Redmi 4 Pro maßlos enttäuscht!!! Erst Usb Ladebuchse kaputt nach 6M. Selbst ausgetauscht, alles gut. Danach nach 2W Empfang Mobilfunk (Inet+Tele) so schlecht, dass das Handy nicht mehr benutzbar ist. Bleibe lieber bei anderen Herstellern (auch wenn der 4k Akku echt gut war)

Zurück
Oben