News Mozilla Firefox 10 ist fertig

Sind denn diese beiden:
- browser.cache.offline.enable
- browser.cache.disk.enable
auf true?

Oder speichert Firefox vertrauliche Dokumente einfach nicht im Cache?
 
Nein (was Flash aber nicht davon abhält auf C: auszulagern ...).
Funktionierte vorher aber trotzdem ohne Probleme.

Es sind ja nicht mal "vertrauliche Dokumente" sondern bei z.b. Suchmasken oder wenn man per Dropdown Menü sortiert, einen Link weiter geht und dann zu den sortierten / gefilterten Ergebnissen zurück will.
 
ich zitiere das mal
Firefox 10 mit Crash-Schutz:
Neuer Browser, alte Addons

wisst ihr warum das ganz großer misst ist ?:lol:
weil Alte Addons nicht immer richtig kompatibel sind zu Neuen Firefox Versionen,
hatte man eine Sperre eingebaut damit es nicht zum Crash kommt und erst wenn diese angepasst wurden bzw.. auf Neue Firefox Versionen fehlerfrei liefen erst dann diese frei gegeben wurden damit es keine unangenehme Überraschung gibt, was auch völlig richtig so war, hier erreicht man offenbar genau das Gegenteil ?
also man kann nicht immer einfach so uralte Addons einfach so in einen Neuen Firefox rein installieren wenn dieser doch ganz andere Funktionen hat als ganz alte Firefox Versionen spricht z.b. die GPU Unterstützung und co..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Idealfall werden Add-Ons schon seit einiger Zeit mit Hilfe des Feedbacks durch den Compatibility-Reporter automatisch angepasst. Bei beliebten Add-Ons funktioniert das gut, weil viele Tester sie installiert haben. Das blöde daran ist, dass beliebte Add-Ons eigentlich immer von den Autoren aktuell gehalten werden und es beim großen Rest nichts nützt. Deshalb die Änderung, dass Add-Ons, die mindestens mit Firefox 4 kompatibel sind und keine Binärkomponenten beinhalten automatisch aktuell sind. Wenn ab und zu mal ein Add-On kaputt ist, ist das wohl weniger schlimm, als wenn tausende die wunderbar funktionieren nicht verwendet werden können. Das ist eben ein Problem, wenn man den Autoren so tiefen Systemeingriff erlaubt. Bei Chrome oder Opera gibt es nur eine sehr eingeschränkte APIs, über die man sehr eingeschränkt etwas am Browser verändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eure Screenshots so ansehe (auch die von Computerbase) versteckt sich euer Vorwärtspfeil auch nicht. Die einzige sichtbare neue Funktion funktioniert also nicht! :-)
 
franky_79 schrieb:
Die einzige sichtbare neue Funktion funktioniert also nicht! :-)
Komisch wie bei allen nie irgendwas funktioniert... Bei mir aber keine großen Komplikationen auftreten. :freaky:
 

Anhänge

  • ff.png
    ff.png
    8,3 KB · Aufrufe: 511
Vorausgesetzt man hat die richtigen Komponenten, braucht man die neue "Vorwärts-Pfeil verstecken Funktion" überhaupt gar nicht.

Ich habe eine Maus an der ich "Vor" und "Zurück" blättern kann und somit bleiben meine Pfeile mal ganz sportlich ausgeblendet ;)

Gruß
Steffen
 
statt auf die Fehler und Bugs groß einzugehen wird munter weiter gepostet

noch mal hier lesen ist ein paar Tage her ...

und danach dann hier klicken :lol::D

und in ca. 2 bis 3 Monaten geht der Zirkus mit Neuer Version Nummer vermutlich von vorne los ich stelle dabei fest, die Betas werden nicht gründlich genug getestet und Mozilla ist stets etwas voreilig mit der veröffentlichen der Finalen,
ich frag mich dabei wo ist groß der Unterschied zwischen 9.01 zu 10 und 11b bis auf die Neuen Fehler und andere/neue Version Nummer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
und in ca. 2 bis 3 Monaten geht der Zirkus mit Neuer Version Nummer vermutlich von vorne los ich stelle dabei fest, die Betas werden nicht gründlich genug getestet und Mozilla ist stets etwas voreilig mit der veröffentlichen der Finalen,

Und außer dir "Experte" merkt das ja keiner. :freak:

am3000 schrieb:
ich frag mich dabei wo ist groß der Unterschied zwischen 9.01 zu 10 und 11b bis auf die Neuen Fehler und andere/neue Version Nummer ?

http://lmgtfy.com/?q=Firefox+10+Release+Notes
 
ja jetzt kann man ja schön sagen Goolge Suche vor einer Woche genau hast du ja schön die Klappe gehalten und wusstest rein von garnix
dein s.g Google Verdummungsmaker kein wunder wenn man so was jeden Tag sich
an kuckt das so was kommt was du hier postest :D

die graden Zahlen von Firefox kann man sich eigentlich sparen und überspringen,
besser ist es wohl immer erst auf die Version XX.01 zu waren die dann besser läuft
als die erst Finale , das war bei 8.0 und 9.0 ja auch kaum anderes .ich sage damit
die ersten Finale Version ohne dem .01 tragen die Bezeichnung Finale zu unrecht,
das müsste Beta heißen , ich hatte auch schon mal die ein oder andere Alpah im Beta im Einsatz die hatten weniger Macken als die letzten abglichen Finale Version vom Mozilla , weil ja immer wieder behauptet wird eine Alpha oder Beta sein nicht für den täglichen und zuverlässigen Einsatz .
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
ja jetzt kann man ja schön sagen Goolge Suche vor einer Woche genau hast du ja schön die Klappe gehalten und wusstest rein von garnix

Na dann zeig mir mal wo. :)

am3000 schrieb:
ich hatte auch schon mal die ein oder andere Alpah im Beta im Einsatz die hatten weniger Macken als die letzten abglichen Finale Version vom Mozilla , weil ja immer wieder behauptet wird eine Alpha oder Beta sein nicht für den täglichen und zuverlässigen Einsatz .

Das hast du schon 3 oder 4 mal erzählt.
 
was macht das jetzt noch für einen Sinn wenn ich die 10.01 installiere wenn ich seit 2 Tagen schon die 11 Beta 2 nutzte die eigentlich gut läuft und bald als Finale kommt .
 
Zuletzt bearbeitet:
weshalb wurde die 0.1 released weiß da einer mehr? Und wieso gibts die Version nur auf CB und nicht per AutoUpdate oder gar auf der Firefox HP? Da wird noch 10.0 runtergeladen...
 
Eine potentielle Sicherheitslücke und einen Fehler im Zusammenhang mit Java-Applets, bei dem sich in Textfelder kein Text mehr eintippen ließ.

Auto Update folgt bei Firefox in der Regel immer 1-2 Tage nachdem die Version auf dem öffentlichen FTP-Server der Mozilla Foundation geparkt wurde. Die meisten Newsportale haben ein Auge auf den FTP-Server und deswegen kann man die neue Version auch immer 1-2 Tage vor dem Auto Update downloaden.
 
Also ich bin von den neuen Firefox Versionen immer mehr enttäuscht worden, so das ich jetzt auf Chrome gewechselt bin. Diese ständigen Hänger und Abstürze waren einfach zu viel des Guten. Aber vlt. schafft Firefox ja nochmal den Sprung auf eine wirklich stabile und schnelle Version. So lange bleib ich bei Chrome ^^

Gruß

Micha
 
Diese ständige Hänger und Abstürze nerven mich gewaltig beim Flashvideo oder -audio. Firefox zwingt mich zu anderen Altenativen zuwechseln. Ich benutze es schon lang nicht mehr. :freak:
 
Ein klarer Fall von PEBKAC.
 
Der Vorwärtsbutton versteckt sich nur dann wenn die Navigations- Leiste NICHT verändert wurde, wer es nicht glaubt kann es gerne ausprobieren.

@am3000 du gibst dich der Lächerlichkeit preis, lol
 
Zurück
Oben